Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • ich lese grade nw-news:

    Zitat

    Wer wird Nachfolger von Dirk U. Hindrichs, der sich ebenso wie Gerhard Weber Ende Februar aus diesem Gremium verabschiedet hatte und durch Thomas Lauritzen sowie David Frink ersetzt wurde?


    Weitere Mitglieder in diesem Gremium, das unter anderen für die sportliche Personalpolitik verantwortlich ist und alle angedachten Verträge absegnen muss, sind Wolfgang Brinkmann als kommissarischer Vorsitzender, Andreas Erdmann, Alexander Geilhaupt, Paul von Schubert und Friedrich Straetmanns. Auch die strategische Ausrichtung wird heute als dritter großer Tagesordnungspunkt eine zentrale Rolle spielen. Wie geht es weiter im Verein? Wie weit ist die bereits angedachte Umstrukturierung konzipiert? Wie sieht die Finanzlage im e. V. aus? Schnelle Antworten müssen gefunden werden.


    Stimmt das so?
    Dann würde ja entweder Lauritzen als Wortbrüchiger in VR und AR sitzen (ich meine gehört zu haben, dass er nichtmehr im VR ist...) oder der Satzung wäre nicht genüge getan, weil nur 2 Mitglieder des VRs im AR sitzen....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • man wird halt älter....


    Ich hab halt in den letzten Tagen die mehr oder weniger seriöse Auskunft erhalten, Lauritzen sei nicht mehr Mitglied im VR, daher meine erneute Echauffierung...


    scheinbar ist meine Info dann wohl falsch und Lauritzen ein kleiner Kohl-Imitator ;)

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Hier für ailenedigaeth aus "bielefeld direkt":


    Zitat

    Gleichzeitig wurde die Aufnahme von Dr. David Frink und Thomas Lauritzen in das Gremium vollzogen. Letztgenannter hat entsprechend seinen Rücktritt aus dem Verwaltungsrat des DSC Arminia Bielefeld e.V. erklärt. Die Wahl zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wurde bis zur endgültigen Komplettierung des Gremiums vertagt.

  • Schon was durchgesickert wer neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates ist, sollte doch heute ernannt werden, ich fände ja Paul von Schubert (Oetker :arminia: )gut :)

  • Zitat

    Original von Arminin
    Schon was durchgesickert wer neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates ist, sollte doch heute ernannt werden, ich fände ja Paul von Schubert (Oetker :arminia: )gut :)


    verschoben, siehr den Beitrag über Dir

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier für ailenedigaeth aus "bielefeld direkt":


    Dann ziehe ich reumütig meinen "Kohl-Vergleich" zurück und weise mahnend darauf hin, dass der Satzung des DSC Arminia Bielefeld e.V. derzeit nicht Genüge getan wird.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Auszug aus der Satzung des DSC Arminia Bielefeld e.V.
    Aus der Mitte des Verwaltungsrates werden für den Verein drei Mitglieder des Verwaltungsrates bestimmt, die in den Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA entsandt werden.


    Durch die Nichteinhaltung der Satzung werden möglicherweise die Mehrheitsverhältnisse im AR (der sich ja grade mit dem SportGF-Casting beschäftigt) entscheidend (?) beeinflusst....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Ach du meinst, weil damit derzeit nur zwe Verwaltungsräte im AR sitzen? Das habe ich übersehen, du hast Recht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Jau!
    Und was los? Noch keine Treiberei der neuen Kandidaten?
    Ist nur noch ne Woche!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • aus der Printausgabe der NW von heute zur gestrigen Sitzung:

    Zitat

    "....Umso härter soll es nach Informationen dieser Zeitung am Mittwochabend zur Sache gegangen sein - vor allem in Richtung des Verwaltungsrats-Vorsitzenden Alexander Geilhaupt. Dem wurde seitens des Ehrenrates empfohlen, sein Amt niederzulegen, angeblich wegen einer längere Zeit zurückliegenden beruflichen Ungereimtheit. ..."


    Geht das Schmierentheater jetzt weiter? Man, der Drang zur Selbstzerfleischung scheint in diesem Verein ja ungeheuer groß zu sein.

  • Zitat

    Original von Schilling75
    aus der Printausgabe der NW von heute zur gestrigen Sitzung:


    Geht das Schmierentheater jetzt weiter? Man, der Drang zur Selbstzerfleischung scheint in diesem Verein ja ungeheuer groß zu sein.


    Hast du den was anderes erwartet ??? was sind das den für Leute im Ehrenrat wie lange wurstelnd die den schon mit u. auf welcher Seite stehen sie
    dem nach MUSS dieser alt Herren Klub ausgewechselt werden er hat den MUND zu halten bis man ihn mal anruft zu SCHLICHTEN mehr auch nicht !!!!

  • Es war nichts anderes zu erwarten... Das sollte auch den letzten Zweiflern entgültig vor Augen führen, wie moralisch verrottet der Verein ist. Es wird Zeit, dass auch der Ehrenrat ausgemistet wird!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Es war nichts anderes zu erwarten... Das sollte auch den letzten Zweiflern entgültig vor Augen führen, wie moralisch verrottet der Verein ist. Es wird Zeit, dass auch der Ehrenrat ausgemistet wird!


    Da muss ich dir zustimmen. Wer in der derzeitigen, kritischen Situation, in der der Verein sich befindet, mit dubiosen Anspielungen für absolut unnötige Scharmützel sorgt, muss sich zumindest hinterfragen lassen.

  • Naja, der Ehrenrat ist in der Tat das letzte Überbleibsel der "alten Seilschaften". Den Namen "Ehrenrat" finde ich in diesem Zusammenhang der euphemistisch.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Schilling75


    Da muss ich dir zustimmen. Wer in der derzeitigen, kritischen Situation, in der der Verein sich befindet, mit dubiosen Anspielungen für absolut unnötige Scharmützel sorgt, muss sich zumindest hinterfragen lassen.


    Pure Stimmungsmache seitens des Ehrenrates vor der JHV!


    Nur gut, dass ich mir das Schmierentheater am Montag nicht mehr antun muss. Wahrscheinlich gibt es eine Dolchstoßlegende der Brinkmann-Getreuen und früheren Kentsch-Vasallen.


    Zum Schluss wird ein kämpferischer Brinkmann von den Mitgliedern in einer Sänfte aus dem Raum heraus getragen. Den edlen Stoff werden dann so ehrenwerte und verdiente Leute wie Mamerow, Leopoldseder, Lohmeier und Milse halten?

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Naja, der Ehrenrat ist in der Tat das letzte Überbleibsel der "alten Seilschaften". Den Namen "Ehrenrat" finde ich in diesem Zusammenhang der euphemistisch.


    Ich plädiere dafür, die berufliche Tätigkeit der Ehrenratsmitglieder mal zu durchleuchten. Mal schauen, was dabei rauskommt.


    Mandanten, die ihr von Bosse schlecht behandelt worden seid, meldet Euch.


    Im übrigen denke ich, dass der Ehrenrat sein Vetorecht durch Zulassung Geilhaupts zur Wahl "verbraucht" hat. Und wer schlecht und oberflächlich recherchiert und damit seine Ehrenratspflichten verletzt, gehört ebenfalls nicht in dieses Gremium.


    Erinnert wieder an den 06.06.2009 und die scheinheiligen Attacken gegen Obermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Ich kann es nicht mehr hören diese gute und böse debatte. Der Böse Ehrenrat und der gute Vr , das ist doch lächerlich. Jeder hast sicherlich einen schwarzen Fleck auf der Weste. Aber der VR ( KA) ist ja für euch unantastbar und frei von Fehlern, das ich nicht lache. Genaus hängt Mir diese ewige "alte Seilschaften" zu Halse raus, denn es sieht so aus als ob sich "neue Seilschaften" bilden. Jetzt kann sich jeder Überlegen was Ich meine.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!