Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Ich finde es bemerkenswert, dass zu dem gesamten Thema Neubesetzung des Präsidiums kein Sterbenswörtchen in die Öffentlichkeit gelangt.


    Zum einen finde ich das sehr sehr gut, denn nach all den Maulwurf-Attacken ist es enorm wichtig, interne Themen diskret zu behandeln.


    Andererseits wurde den Mitgliedern und Fans MAL WIEDER (ohne Not!) etwas in Aussicht gestellt, was nun offensichtlich nicht erfüllt wird/werden kann. Mit solchen Ankündigungen macht man sich unglaubwürdig! Ich wüsste gerne, was zu dieser Hängepartie führt. Welche Forderungen hat US gestellt, die der VR zu erfüllen hat? NoFate hat damals etwa 4 Wochen Zeitbedarf angekündigt. Die sind nun aber mal lange vorbei.


    @ NoFate: Was wird hier gespielt? Wie ist der Status zu US?


    Ich mag noch nicht daran glauben, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, denn sonst wären die Kämpfe im Hintergrund deutlicher (und öffentlicher) zu vernehmen.




  • Ja es steht im WB ein winziger Artikel und da in einem neben Satz
    ob es stimmt das man mit U.ST länger nicht gesprochen hat ?? möglich das auch schon alles mit ihm besprochen ist u. es wo anders dran hackt .
    beantworten kann das nur jemand der über diese Sache bescheidet weiß warum U.ST. noch kein Presi ist ,
    es hat auch schon mal jemand im Forum geschrieben ( angefragt ) warum das Präsidium U. St. noch nicht eingesetzt ist an dem einen der ihnen noch fehlt kann es nicht liegen

  • Was wurde denn in Aussicht gestellt? Uli Stein hat lediglich bestätigt, dass man mit ihm gesprochen hat. Der verwaltungsrat hat zudem die Aussage getätigt, man visiere an, nach 4 Wochen ein neues Präsidium zu präsentieren und sei mit Uli Stein recht weit.


    Bisher habe ich weder Gegenteiliges noch Bestätigendes gehört. Einzig der Zeitfaktor ist nicht eingehalten worden - aber er wurde bisher auch nicht gerade gravierend überschritten. Es wurden vorher alle schritte eingeleitet, um den Verein handlungsfähig zu erhalten.


    Ob der aktuellen Lage dürfte es durchaus schwierig sein, neue und zeitgleich kompetente Leute für das Präsidium zu gewinnen. Zumal die wenigen guten Leute aus dem alten Präsidium eh verbrannt sind und nicht mehr in Frage gekommen wären.


    Uli Stein wird nicht so blöd sein, sich mit einer Rumpfmannschaft auf das Abenteuer einzulassen. Wenn es jetzt also länger dauert, ein kompetentes Präsidium aufzustellen, sehe ich das als ganz normale Sache an. Arminia wird nicht gerade Topleute in Scharen anziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich sehe es etwas anders. Der zeitliche Rahmen ist ca. eine Woche überschritten, was nicht schlimm wäre. Aber schon vor Wochen hat Uli kommunizeirt, dass sein Team(bis auf den Schatzmeister) steht und vom VR akzeptiert wurde. Seitdem sind mehrere Wochen ins Land gegangen. Das heißt für mich auch, wenn Uli Rückendeckung aus dem Verein hätte, wäre die Sache längst durch. Nur an der Person des Schatzmeisters wird es nicht haken. Folglich kann es nur zwei gewichtige Gründe geben, warum er es nicht machen will: Entweder er hat, nach Einsicht aller Unterlagen, den Entschluß gefaßt es doch nicht zu machen oder von Sponsoren und Vereinsvertretern ist ihm nicht der nötige Rückhalt entgegengebracht worden.
    Die Entscheidung über die Präsidentschaft(hinsichtlich der Person Uli Stein) ist längst überfällig und ehe die Spekulationen ins Kraut schießen, wäre eine Erklärung zum Stand der Dinge von verantwotlicher Stelle( VR) angebracht. Was wäre so schlimm zu sagen, Uli macht es nun doch nicht?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Gesichtsverlust? Ganz dumm mit leeren Händen dastehen? Den "Notvorstand" auf unbestimmte Zeit im Amt lassen, das wird die Alternative sein. Das ist kein Ruhmesblatt. Nicht für den VR und auch nicht für den AR. Aber ein Herr in der GS wird sich vergnügt die Hände reiben.


    Mach dir schon mal ein gaaaanz breites Kreuz Herr Faber und zeig, dass sie mit Dir nicht Schlitten fahren können.

    Fußballgott!

  • Sollte es Stein und dessen Team nicht machen(dürfen), kann ja wohl keiner ernsthaft in Erwägung ziehen, dass jetzige "Übergangspräsidium"(trotz Herzblut,Engagement) zur Dauerlösung werden zu lassen.
    Das ist immer noch ein Fußballverein der unter Profibedigungen operiert, von den fehlenden Kompetenzen im Bereich öffentlicher Wahrnehmung, Strahlkraft, Sponsorenakquise-offene Türen und vor allem sportlicher Fähigkeiten mal ganz abgesehen.
    Oder verkörpert T.Helmer(wenigstens einer !!!) als stand by-Gremiumsmitglied jetzt die gesamte sportliche Kompetenz im Gesamtkonstrukt Arminia, Trainer und GF Sport mal außen vor gelassen ??
    Da hat sich der VR aber ein Ei ins Nest gelegt mit der angekündigten Inthroisierung von U.Stein und der aktuell folgenden Endlosschleife. Stein hatte sein Team bereits vor Wochen(siehe OWL Aktuell) mehr oder weniger zusammen und mit dem 5 Jahresplan ein klares Ziel vor Augen ! Eine Erklärung wäre wohl angebracht oder ??
    Welche Ziele verfolgt man denn angesichts der erdrückenden Schuldenlast ?? Mehr als 2 Serien in Liga 3 überlebt der Verein sowieso nicht, da ist eher eine erneute Pleiten, Pech und Pannen Serie während der nächsten Lizensierungsphase zu erwarten.
    Kommt mir bloß keiner mit dem Bielefelder Weg, eine nette Überschrift. Vielleicht sollte man auch inhaltlich ein wenig mehr Substanz herauskitzeln, siehe Abgänge von talentierten Jugendspielern(Perrey), verdienten Mitarbeitern(Fischer) oder die überregionale Sponsorenakquise. Aus welchen Pflaster-und Kantsteinen besteht denn dieser Weg, außer ständig auf den reinen Slogan hinzuweisen ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()


  • 2 komplette Spielzeiten in der 3.Liga mit heutigem Schuldenstand und Etat.
    So etwas nenne ich Optimismus. Ich befürchte, wenn die Zeichnung/Umwandlung der Anleihe nicht wie geplant umgesetzt wird, kreisen sehr viel früher abermals die Pleitegeier.
    Für mich hat die Stein-Geschichte auch wieder etwas von "Druck-Ausüben" eines der wichtigeren Sponsoren zu tun. Scheinbar der Favorit von Weber, aber ebend nicht von allen ?! Der Verein ansich hat eh keine Wahl, weil er alleine nie und nimmer die Schuldenlast heben kann. Die Kostenreduktion innerhalb des Vereins ist überschaubar, was eigentlich nur hilft ist externes Geld aber das ist wohl nicht zu erwarten.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Hier im Fred sprießen die Spekulationen mal wieder ins Unendliche. Ich denke die Wahrheit ist viel simpler: Die haben das Übergangspräsidium eingesetzt und sind inklusive Stein alle in den Urlaub gefahren. Währenddessen kaut ihr euch hier die Fingernägel weich und hört dem Gras beim wachsen zu :lol:

  • Und genau diese Uneinigkeit im Verein wird uns am Ende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Genick brechen.
    Wenn die Leute in den Gremien nicht blitzschnell die Köppe ausm A.... ziehen, war es das mit dem DSC Arminia Bielefeld.
    Ohne den unbekannten, spendablen Samariter wird es m.M. nach zur Halbserie ohnehin brenzlig. Um zu erkennen daß die Anleihe nicht der erhoffte Verkaufsschlager ist, braucht man keine Brille... :rolleyes:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Und genau diese Uneinigkeit im Verein wird uns am Ende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Genick brechen.
    Wenn die Leute in den Gremien nicht blitzschnell die Köppe ausm A.... ziehen, war es das mit dem DSC Arminia Bielefeld.
    Ohne den unbekannten, spendablen Samariter wird es m.M. nach zur Halbserie ohnehin brenzlig. Um zu erkennen daß die Anleihe nicht der erhoffte Verkaufsschlager ist, braucht man keine Brille... :rolleyes:


    Ich kanns mir leider nicht leisten, ansonsten würd ich schon gerne zeichnen ^^ Ich hoffe natürlich dass genug Menschen die noch Zweifel, sich entschliessen den Verein damit zu helfen, auch unnabhängig der sportlichen Situation. Ich denke den Bielefelder Weg, kann man auch nur mit den Fans gehen, wenn sich der eine oder andere (hoffentlich) als potentes Talent rausstellt, müssen wir alle in den Sauren Apfel beissen und den einen oder anderen Jungen, abgeben. Und dann womöglich wieder von vorne anfangen, biss die 27 mio weg sind.



    Also, kompetente Fans und gönner ^^ Zeichnet in Arminias Zukunft damit auch noch eure Kinder auf die Alm gehen können.


    Wer jetzt endgültig ins Präsidium einzieht, ist mir erstmal wurscht...hauptsache so langsam wird mal was verkündet ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Es geht nicht darum, ob man sich das Ding leisten kann oder nicht.
    Es steckt für größere Beträge einfach zu viel Risiko dahinter. Ich hab auch nur das gezeichnet, was ich opfern kann.


    Und wenn ich dann lese, wie sich Vereinsvertreter hier wie die kleinen Kinder streiten, bereue ich selbst das.
    Anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen wird hier seitenlang über irgendwelche Nebensächlichkeiten diskutiert. Da krieg ich die Pimpanellen.


    Macht endlich Nägel mit Köpfen und veransaltet hier nicht weiter so ein Kasperletheater.
    Schafft Fakten und keine Spekulationen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @ Richie Falsch nicht nur bestätigt das man mit ihm gesprochen hat
    U.ST hat gesagt das er bereit ist den Posten als Presi zu übernehmen ( gelesen in einer Zeitung )

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Richie Falsch nicht nur bestätigt das man mit ihm gesprochen hat
    U.ST hat gesagt das er bereit ist den Posten als Presi zu übernehmen ( gelesen in einer Zeitung )


    Ja, aber nur wenn bestimmte Forderungen seinerseits erfüllt werden. Oder hast du das überlesen? ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Ja, aber nur wenn bestimmte Forderungen seinerseits erfüllt werden. Oder hast du das überlesen? ;)



    nein habe ich nicht nur welche Forderungen den dann sollte sie man auch aussprechen

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    nein habe ich nicht nur welche Forderungen den dann sollte sie man auch aussprechen


    Das sind sachen die in der Öffentlichkeit nun wirklich nichts zusuchen haben.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Und genau diese Uneinigkeit im Verein wird uns am Ende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Genick brechen.
    Wenn die Leute in den Gremien nicht blitzschnell die Köppe ausm A.... ziehen, war es das mit dem DSC Arminia Bielefeld.
    Ohne den unbekannten, spendablen Samariter wird es m.M. nach zur Halbserie ohnehin brenzlig. Um zu erkennen daß die Anleihe nicht der erhoffte Verkaufsschlager ist, braucht man keine Brille... :rolleyes:


    Naja, wenn man seinem Geld nicht sehr böse ist, gibt es aus finanziellem Gesichtspunkt auch keinen wirklichen Grund diese Anleihe zu erwerben.
    Ein Blick in das Wertpapierprospekt verrät das sich die Zahlen abermals verschlechtert haben und letztendlich wissen wir alle das die Zahlungsunfähigkeit bisher nur durch Stundung und Aufschiebung verhindert wurde. Mir kann keiner erzählen das hier auch nur 1 Euro Schulden abgebaut wurde, ganz im Gegenteil.......
    sollte eine Rückkehr ins Fussballoberhaus nicht innerhalb der Laufzeit der Anlage erfolgen bin ich mal gespannt wie dann eine Rückzahlung aussieht. Aber eigentlich ist dies ein anderes Thema, wobei einem die persönlichen Nebenkriegsschauplätze innerhalb der (überflüssigen) Gremien gehörig auf den selbigen gehen. Bisher sind die meisten Akteuere den Beweis schuldig geblieben den Bielefelder Weg in eine Richtung zu lenken.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Arminia05
    ....


    Das sind sachen die in der Öffentlichkeit nun wirklich nichts zusuchen haben.



    Genau das gehört klar kommuniziert und nix anderes ! Ein Nebensatz in Form von " Die Bedingungen des Präsidentschaftsanwärters U.Stein waren nicht zu realisieren". Schon ist die Messe gelesen !
    So bleibt bislang der Beigeschmack, dass dort andere Kräfte wirken um einen Präsidenten Stein zu verhindern, z.B. der Gegenpol zu G.Weber...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Genau das gehört klar kommuniziert und nix anderes ! Ein Nebensatz in Form von " Die Bedingungen des Präsidentschaftsanwärters U.Stein waren nicht zu realisieren". Schon ist die Messe gelesen !
    So bleibt bislang der Beigeschmack, dass dort andere Kräfte wirken um einen Präsidenten Stein zu verhindern, z.B. der Gegenpol zu G.Weber...


    Das sehe Ich anders, denn es gibt Themen die haben eben nichts in der Öffentlichkeit. Und diese gehört für mich dazu. Ausserdem glaube Ich das ca 95% der Fans solche Themen sowas von am ... Vorbei gehen, die wollen doch nur fußball schaun.


    Wenn Ihr das wissen wollt, den last euch das nächste mal wählen. Dann bekommt Ihr auch den Einblick den Ihr hier wollt. Aber immer wieder hier im Forum sich auskotzen das man doch von den "Böse" Menschen aus dem Gremien keine Infos bekommt das nervt. In der Wirtschaft bekommt man auch nicht immer alles was man will, das ist halt so. Ausserdem nervt es mich auch solangsam das man alles wieder und weider kaut, wie so eine Kuh, ändern wird sich auf absehbare zukunft sowieso nict.


    Bekommt man die Infos die Ihr haben wollte eigentlich bei andern Vereinen, bestimmt nicht.


    Ja, gegenüber hat es versucht sich in den VR wählen zulassen. Hat sich aber ein wenig unklug verhalten. Wer sich schon vor der Vorstellung ins Abseits stellt, darf sich nicht wundern das Er nicht gewählt wird.


    Jetzt könnt Ihr wieder anfangen und meinen Post zu zerfleischen und über mich herziehen, aber wießt Ihr was , das geht Mir sowas von am ... vorbei. Wenn Ihr nichts besser zutun habt und nur was zummeckern oder zuspammen habt über andere,dann tut Ihr mir leid. Ein Tipp noch geht raus -

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Es bleibt schlichtweg bei dem für das ich hier vor Wochen und Monaten angegangen wurde, nämlich das wir mit 2 dominanten Großsponsoren, die sich bekämpfen wo es nur geht, nicht klappen kann.


    Sehen wir es doch mal einfach:


    Helmer ist auch eher aus dem Lager Weber in den Verein gebracht worden und wenn nun Uli mit seinen Leuten (Team Stein auch Lager Weber) noch eingesetzt wird, dann ist das nach einer wahrscheinlichen Neubesetzung diverser AR Plätze dann mit einem Sieg auf ganzer Linie für Weber zu werten.


    Schüco hätte dann, in allen Gremien zuwenig Einfluss um die Richtung von Weber zu verhindern.


    Genau das weiß Hindrichs auch und versucht darum mit dem ihm zur Verfügung stehenden Vertretern im Verein Stein zu verhindern.


    Aktuell befinden wir uns im Stillstand einer Art großen Koalition, sollte Stein unwahrscheinlicher Weise doch noch Präsident werden, wäre diese wohl aufgehoben.


    Das ist nur meine persönliche Meinung und kann auch komplett falsch sein.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    [Die Entscheidung über die Präsidentschaft(hinsichtlich der Person Uli Stein) ist längst überfällig und ehe die Spekulationen ins Kraut schießen, wäre eine Erklärung zum Stand der Dinge von verantwotlicher Stelle( VR) angebracht. Was wäre so schlimm zu sagen, Uli macht es nun doch nicht?


    Es ist schon reichlich spaet, daher moechte ich auch nicht mehr die einzelnen Daten der Veroeffentlichungen durchsehen. Aber war es nicht so dass Uli Stein der einzige Kandidat war den der VWR hatte? Der VWR-Vorsitzende hat dies doch bestaetigt und eine Loesung der Vorstandsfrage zum ersten Saisonspiel in Aussicht gestellt. Heute aber hat er in der Presse kund getan, dass er seit Wochen keine Gespraeche mehr mit Uli Stein gefuehrt habe.


    Was soll das dann bitte? Wenn es an der Person Uli Stein gelegen haben mag, dann haette man das ja noch erklaeren koennen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen welche Gruende es denn geben koennte um die Gespraeche einfach abzubrechen. Ueber das Thema Transparenz huelle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens.


    Bei Themen wie diesen bei denen einzelne Protagonisten urploetzlich umschwenken liegt die Vermutung nahe, dass andere Kraefte mit im Boot sind. Und das waere umso schlimmer fuer den eV, da diese Kraefte ja eigentlich nur aus den Sponsorenkreisen oder der KGAA kommen koennen. Wenn ich mal David Frink, der relativ neu dabei ist, aussen vor lasse, kann es sich dabei ja eigentlich nur um Paul von Schubert handeln. Dieser ist seit Jahren Mitglied im Aufsichtsrat und hat die meisten Fehlentscheidungen der letzten Jahre mit zu verantworten. Und das ohne jemals von den Medien hinterfragt worden zu sein.


    Auch Herr Schnitzmeier wuerde sicherlich davon profitieren wenn es kein Praesidium Stein geben wuerde, da Uli ja bereits erklaert hat den eV staerken zu wollen. Daher sieht mein persoenliches Horrorszenario so aus, dass Schnitzmeier es geschafft hat zumindest von Schubert zu ueberzeugen dass ein Praesidium Stein nicht gut fuer die KGAA waere. Den Rest kann man sich ausmalen.


    Die Leidtragenden sind mal wieder der eV mit seinen Abteilungen und damit auch alle Mitglieder. Das sich kaum ein Verwaltungsrat hinstellen kann und ein Praesidium gegen den Willen der Sponsoren durchsetzen kann erscheint mir noch nachvollziehbar. Das damit die gesamte Satzung ausgehebelt wird ist fuer mich nicht mehr nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!