Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Mal ernsthaft:
    Ist die Befürchtung evtl. halbherzigen Einsatzes denn so abstrus? Oder sind diese Ämter womöglich als "mal eben so zwischendrin machbar" ausgeschrieben. Ich finde es schon wichtig, dass sich die Personen auch Zeit nehmen.

  • Zitat

    Original von N13
    Mal ernsthaft:
    Ist die Befürchtung evtl. halbherzigen Einsatzes denn so abstrus? Oder sind diese Ämter womöglich als "mal eben so zwischendrin machbar" ausgeschrieben. Ich finde es schon wichtig, dass sich die Personen auch Zeit nehmen.


    Und wie will man dann einen Uli Stein locken, indem man seinem "Kabinett" erst einmal einen Sitz im AR blockiert. Also eines ist klar, außer den beiden aus dem Übergangspräsidium müsste ein weiterer den AR verlassen, um Uli seine 3 Plätze zu garantieren.


    Warum glaube ich unseren Beschwichtern nicht? Das ganze stinkt nach einem riesen Hich Hack. Rasengrün hat das sehr richtig erkannt.

    Fußballgott!

  • Schon mal daran gedacht dass das Kabinett von US vielleicht zunächst einmal auf Sitze im AR verzichtet undi es intern längst ein Abkommen gibt das die Plätze in 6 Monaten getauscht werden und zwar ohne Hick Hack.


    Das kann, nein das darf es scheinbar in manchen Köpfen hier nicht geben.


    Es wird immer nur der worth case Fall angenommen und selbst dem eigenem Mann (Alex) wird nicht geglaubt.


    Rasengrün hat gar nichts erkannt, er spekuliert auch nur ins Blaue hinein, aber ihr wollt diese Thesen eben unbedingt glauben, unbedingt!


    Nur negatives kann der Wahrheit entsprechen, dass das neue Personal vielleicht anders tickt darf man weder glauben noch überhaupt es in Erwägung ziehen.


    Wahnsinn und typisch Arminia.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Jup!


    (Alex) seine Informationen sind gerade zu brisanten Themen immer sehr exklusiv und immer sehr aussagekräftig und immer sehr differenziert und noch mehr faktisch.


    *N13 verbeugt sich vor all der Ehrlichkeit*


    Keine Ahnung, was du greifbares in seinem Posting siehst.


    *N13 kontrolliert den ON/OFF Knopf seines Laserschwertes*

    6 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Nur mal ne Frage die mich doch recht brennend interessiert :


    Kann ein Thomas Helmer, der an einer Spielerberatungsagentur beteiligt ist, bzw für diese tätig ist, überhaupt Mitglied des AR werden? Ist dieses nicht in der Satzung ausgeschlossen ? ( Ehrenkodex ).


    Ist Helmer eigentlich Mitglied des Vereins um hier Posten übernehmen zu können?

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von Totti99
    Nur mal ne Frage die mich doch recht brennend interessiert :


    Kann ein Thomas Helmer, der an einer Spielerberatungsagentur beteiligt ist, bzw für diese tätig ist, überhaupt Mitglied des AR werden? Ist dieses nicht in der Satzung ausgeschlossen ? ( Ehrenkodex ).


    Ist Helmer eigentlich Mitglied des Vereins um hier Posten übernehmen zu können?


    Der Ehrenkodex gilt für Mitglieder der Gremen des eingetragen Vereins. Der Aufsichtsrat gehört allerdings zur DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA. Somit erübrigt sich die Frage ...


  • Ich spekuliere hier erst einmal nicht weiter mit. Aber um unseren Präsi sinngemäß zu zitieren: wenn es keinen Gegenwind und andere Strömungen gäbe, dann wäre US´s Kabinett vor 3 Wochen bereits installiert worden.


    Ich kanns nicht ändern, ich kann nichts tun außer Abwarten und Tee trinken..... und mir meinen Teil denken.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Hier brennt ja der Baum... ;)


    Allerdings frage ich mich auch, wann das Kabinett Stein sein Schattendasein ablegen kann. Nach dem Bericht aus der OWL-Lokalzeit(letzte Woche), war nur noch die Position des Schatzmeisters vakant bzw. die Person hatte sich eine "kurze" Bedenkzeit auserbeten. Ich hoffe sehr, dass das imaginäre Präsidium Stein nicht im Vorfeld kaputt diskutiert wird und die Strömungen im Verein eine Inthroisierung des Teams Stein unmöglich machen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Hat schon mal jemand daran gedacht, dass Uli Stein (so er denn Präsi wird) froh darüber sein könnte, einen weiteren Fussballexperten im AR sitzen zu haben. Vielleicht ist das Ganze mit ihm abgesprochen!?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich spekuliere nicht, mein lieber Mit-Lipper, ich stelle einfach nur Fragen, die sich aus kommunizierten Fakten und Abläufen ergeben. Die einzige "Spekulation" besteht darin, dass ich meiner mittlerweile auch nicht mehr ganz geringen Erfahrung in Sachen Bielefelder Vereinspolitik vertraue und die sagt mir, dass man die Melanchthonstraße momentan lieber nur mit Nasenklammer entlang flanieren sollte.
    Von welchem neuen Personal sprichst du da eigentlich? Wirklich, ich mag unsere neuen Ehrenräte richtig gern leiden... als Ehrenräte und auch als Interims-Präsidium - es ist aller Ehren wert sich zu stellen - aber willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Hajo und Augustin die strategische Führung der Arminia-Gruppe übernommen hätten? Also bitte...
    Oder meinst du Steins immer noch namentlich unbekanntes Präsidium? Ich nehme da einfach nur an, dass der Normalfall eintreten wird und Präsi, Vize und Schatzi in den AR gehen. Wie gesagt, der Normalfall und auch das absolut Nötige um den sogar von Brinkmann als wichtig erkannten Durchgriff des EV zu sichern. Wenn hier einer spekuliert, dann du mit deinen aus der Luft gegriffenen sechs Monaten.
    Es wäre ziemlich leicht mir dieses nur allzu bekannte Gefühl drohenden Unheils zu nehmen, aber bisher mochte niemand sich an einer konkreten Antwort versuchen. Vielleicht sind die Fragen einfach zu leicht. Aber angesichts der Finanzen müssten doch eigentlich auch solche der 100€-Kategorie motivieren. *scnr*


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Hat schon mal jemand daran gedacht, dass Uli Stein (so er denn Präsi wird) froh darüber sein könnte, einen weiteren Fussballexperten im AR sitzen zu haben. Vielleicht ist das Ganze mit ihm abgesprochen!?


    Gäbe es irgendeinen vorstellbaren Grund das dann nicht zu kommunizieren?


    "Im Vorgriff auf die Bestellung Ulli Steins zum Präsidenten des DSC ist es uns gelungen mit Thomas Helmer einen weiteren anerkannten Fußball-Fachmann für eine intensive Mitarbeit an der positiven Zukunft unserer Arminia zu begeistern. Er wird seine Fachkompetenz, Kommunikationsstärke und Netzwerke im Aufsichtsrat einbringen, in den er heute in Absprache mit Ulli Stein berufen wurde."


    Da. Fertig. Keine Fragen offen, alle glücklich, halten Händchen und tanzen Ringelreihen vor der Geschäftstelle. Im Ernst, das würde Freund Pressesprecher kaum liegen lassen. Ich bin ja oft nicht seiner Meinung und nach wie vor nicht davon überzeugt, dass das nicht noch besser geht, aber für den Pressearbeiter ist das doch wie ein Elfer ohne Torwart.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Der Ehrenkodex gilt für Mitglieder der Gremen des eingetragen Vereins. Der Aufsichtsrat gehört allerdings zur DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA. Somit erübrigt sich die Frage ...


    Nein, der Ehrenkodex gilt für alle Personen, die sich freiwillig zur Einhaltung verpflichtet haben und bezieht im Übrigen Geschäftsführung und Aufsichtsrat der KGaA mit ein. Ansonsten sehe ich aber praktisch eh keinen wesentlichen Interessenkonflikt, der Herrn Helmer seine Tätigkeit im Aufsichtsrat im Sinne des Ehrenkodexes unmöglich machen würde. Allenfalls bei drohenden Insichgeschäften müsste er sich neutral verhalten, aber das ist zunächst einmal eine rein theoretische Situation.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Nach dem Bericht aus der OWL-Lokalzeit(letzte Woche), war nur noch die Position des Schatzmeisters vakant bzw. die Person hatte sich eine "kurze" Bedenkzeit auserbeten.


    "NUR" ist gut...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wenn ich überlege, dass sich auch die Gremien im Verein aus verschiedenen Strömungen zusammensetzen und die Diskussionen hier möglicherweise ein Spiegelbild dessen sind, was im Verein abgeht, dann wundert mich nicht, dass Prozesse dort so langwierig und kompliziert sind und man in manchen Themen nicht zu Potte kommt.


    Dass aber die kurze Freude über das Engagement von Thomas Helmer, das sogar Rasengrün im ersten Moment hat vergessen lassen, dass jeder Eintrag -wenn auch noch so konstruiert- die Themen Kommunikation und Transparenz zum Inhalt haben muss, in einer Debatte darüber endet, ob dessen Spielervermittlertätigkeit mit dem Ehrenkodex zu vereinen ist, kann man nur noch mit der Frage quittieren:


    Habt ihr se noch alle am Brett ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Gäbe es irgendeinen vorstellbaren Grund das dann nicht zu kommunizieren?


    "Im Vorgriff auf die Bestellung Ulli Steins zum Präsidenten des DSC ist es uns gelungen mit Thomas Helmer einen weiteren anerkannten Fußball-Fachmann für eine intensive Mitarbeit an der positiven Zukunft unserer Arminia zu begeistern. Er wird seine Fachkompetenz, Kommunikationsstärke und Netzwerke im Aufsichtsrat einbringen, in den er heute in Absprache mit Ulli Stein berufen wurde."


    Kann ja möglich sein, dass Stein im Vorfeld informiert, wenn nicht gefragt wurde. Aber "Steins Bedingungen" sind ja anscheinend bis jetzt nicht erfüllt, sonst hätte er ja als Präsident schon längst zugesagt. Wie blöd liest sich dann bitteschön eine Pressemitteilung, in dem was mit einem Herrn Stein abgesprochen wurde, der am Ende gar kein Präsident wird und auch sonst keine Position im Verein übernehmen wird. So eine Bemerkung ("Mit Stein abgesprochen") gehört nicht in eine Pressemitteilung, höchstens in eine Nebenbemerkung eines Beitrags von einem im Verein involvierten Forumsmitglied, aus dem alleinigen Grund, um hier die Gemüter zu besänftigen.

  • Mensch Oemmes, das ist doch nur eine Nebendiskussion, die Du da beschreibst. Die eigentliche Diskussion dreht sich doch um die zählpolitischen Fakten, die mit der Wahl von TH geschaffen wurde. Insofern schlägst Du doch jetzt gerade mal mit dem Holzhammer zu.

    Fußballgott!

  • MERKT IHR EIGENTLICH NOCH WAS ???????????


    LAUT SATZUNG !! IST DIESES POSTEN WECHSEL DICH NICHT GÜLTIG



    gehen wir doch mal auf 0 zurück was ist geschähen


    1) das Präsidium ist zurückgetreten ( es muss ein neues her ) ( sollte Stein mit Anhang sein )
    2) es wurde ein Übergangs Präsidium eingesetzt so das der Verein handlungsfähig blieb ( diese hat sich auf den alten Posten zurückzuziehen )
    3) der VR muss !! ein neues Präsidium einsetzen
    4) 1 Mitglied des AR musste aufhören das wurde durch TH ersetzt



    sollte ich noch nicht alles aufgezählt habe bitte ergänzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • @ NeuAmin


    Falsch. Der Weg ist formal in Ordnung. Der VR wird das Präsidium auswechseln, wenn ein neues bereit steht. Und es brauchte auch kein AR-Mitglied zurücktreten, weil genug freie Plätze vorhanden waren.


    @ all, insbesondere auch Rasengrün


    SciFi-Geschichtchen mit Horroreinlage können wir derzeit nun wirklich nicht mehr gebrauchen. Den Zeitungen werft Ihr Schmierenjournalismus vor - und macht doch mit Euren Spekulationen im Ergebnis nichts anderes.


    Brinkmann wurde für seine ad hoc- Entscheidungen zu recht kritisiert; jetzt geht es den Herren Kritikern wieder nicht schnell genug. Laut Alex und HJ sind derzeit noch gewisse Bremsen einzufahren; also wartet doch ab, bis das geschehen ist.


    Ihr wolltet Transparenz. Jetzt gibt es diese ansatzweise, indem getroffene Entscheidungen kurzfristig bekannt gemacht werden - und schon ist das wieder falsch, weil die vermeintlich notwendige Reihenfolge nicht eingehalten worden ist.


    Die Zusammenhänge um die Personalie TH kennt Ihr doch auch alle nicht. Nimmt er einen Präsidiumssitz im AR ein - ist doch ok, wenn ein Kabinett US nur zwei Sitze belegen will. Und wenn nicht: Daran wird eine Präsidentschaft US mMn mit Sicherheit nicht scheitern. Eher an anderen Forderungen des Kronprinzen.


    Überhaupt: Erst pusht Ihr die Leute hier und feiert sie, weil sie gewählt worden sind - und macht sie dann nieder, weil sie nach Eurer Meinung nicht in der Lage sein sollen, die Posten auszufüllen, für die Ihr sie gewählt habt. Das ist nicht nur paranoid, das ist schizophren. Aus dem Ehrenrat stammt nun einmal der "Übergangspräsident" und der Präsident hat im AR der KGaA zu sitzen. Die ARs aus dem VR dürften auch hinreichend wirtschaftlich kompetent und ausreichend intelligent sein, um die Zusammenhänge zu erkennen.


    Leute, konzentriert Euch auf S II und hoffentlich drei Punkte - und lasst die da oben mal ruhig arbeiten; die 100 Tage sind noch lange nicht um.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!