Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Hm... wenn ich Letzteres jetzt mal im Lichte von topscorers Einwurf betrachte... Sollen hier auf eine ganz abgedrehte Art und Weise Fakten geschaffen werden und Helmer ist dabei die verkaufsfördernde Verpackung? Was geht denn hier wieder ab? Das ergibt doch keinen Sinn.


    Also ich sehe keinen Konflikt mit Uli Stein. Stein stand bei Helmers Abschiedsspiel im Tor...


    Und die Ehrenratsmitglieder hätte ich so nicht gewählt, wenn ich gewusst hätte, dass diese im Aufsichtsrat der KGaA (!!) mal landen würden... sorry, sind nette Jungs, aber hierfür imo nicht geeignet.


    Ansonsten muss aber die Frage erlaubt sein, warum der Aufsichtsrat nicht nach der Berufung des neuen Präsidiums bestellt wird.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()


  • Exakt. Im ersten Moment hat mich der prominente Name geblendet, aber damit geht's los. Außerdem hat gegenueber da auch noch einen wichtigen Punkt angesprochen, der EV hat jetzt keinen Finanzfachmann im Aufsichtsrat sitzen, die Kontrolle des EV über die KGaA sehe ich so nicht mehr gewährleistet. Wenn ich dann noch topscorers Beitrag (und der junge Mann ist manchmal ziemlich gut informiert...) dazu nehme... Aber das muss man eigentlich gar nicht mehr, hier passt was nicht richtig. Nee, Leute, Augen ganz weit auf! Irgendetwas ist da nicht koscher.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich hab echt keinen Bock mehr auf diesen negativen Rotz hier. 2 Stunden findet ne Meldung mal positiven Anklang und dann geht die alte Leier von Pfründen, Seilschaften und Intrigen hier wieder los. Sei jetzt was dran oder nicht, ich kann's nicht mehr hören. Ist auch der Grund, warum ich mit dieser ganzen 'Vereinspolitik' nur marginal beschäftige.


    Irgendwer schrieb's hier in nem anderen Thread: Man freut sich auf Fußball, Bratwurst und Bier. Da bin ich mal sowas von dabei. Auf die ewigen Gerüchte, Intrigen und Schreckensmeldungen hab ich keinen Bock mehr. Über allem hängt eh die magische Zahl von 30 Millionen und der potentielle Brief vom Insolvenzverwalter. Scheiß drauf. Ich freu mich einfach auf hoffentlich guten Fußball, 4 packende Derbys und vorallem daran, seit sehr langer Zeit mal wieder Spaß an meiner Arminia zu haben. Sportlich stehen die Zeichen darauf nämlich gut, den Rest kann ich eh als Außenstehender nicht vernünftig einschätzen und noch viel weniger beeinflussen. Irgendwelche Mutmaßungen und kryptische Andeutungen ändern da auch nichts dran. Wenn's schon unbedingt sein muss, dann tragt das Intrigantenstadl bitte irgendwo aus, wo ich's nicht mitkriege, mir hängt es nämlich zum Hals raus. Das geht an die Herren in den Gremien, den Maulwurf, die Presse und die großen Forendebattanten hier gleichermaßen.


    Bei Brinkmann war jedem klar, dass er wegmusste, aber so langsam kann man auch vom Negativpedal mal wieder runtersteigen. Ich nehme mal an, bei den meisten Personalentscheidungen werden die Würfel eh gefallen sein, da bringt uns Gemunkel und Gemecker hier jetzt auch nicht weiter. Vor allem, wenns so komplett ins Blaue geht wie hier. Wenn jemand Fakten hat, kann er sie ja gerne auf den Tisch legen. Aber Gerüchte hatte ich genug in den letzten Jahren und Monaten.


    Ich habe fertig. Ich hoffe der Beitrag is einigermaßen lesbar, war jetzt ein paar Emotionen, die ich da weggetippt habe. Ich hoffe, das beeinflusst die Kohärenz nicht zu negativ.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von RasengrünExakt. Im ersten Moment hat mich der prominente Name geblendet, aber damit geht's los. Außerdem hat gegenueber da auch noch einen wichtigen Punkt angesprochen, der EV hat jetzt keinen Finanzfachmann im Aufsichtsrat sitzen, die Kontrolle des EV über die KGaA sehe ich so nicht mehr gewährleistet. Wenn ich dann noch topscorers Beitrag (und der junge Mann ist manchmal ziemlich gut informiert...) dazu nehme... Aber das muss man eigentlich gar nicht mehr, hier passt was nicht richtig. Nee, Leute, Augen ganz weit auf! Irgendetwas ist da nicht koscher.


    Und selbst wenn... ich wüsste nicht warum Aufsichtsrats- & Präsidiumsmitglieder die allerbesten Freunde sein müssten. Die müssen nur professionell miteinander umgehen. Sollte machbar sein.


    Wie oft sind die AR-Sitzungen? 1x im Monat? Und selbst dann wird TH nicht immer anwesend sein können um mit den anderen Kaffee zu trinken ;) Mit Stein wird er da nicht wirklich viel zu tun haben.


    Wie wichtiger und spannender ist die neue Präsidiumszusammensetzung, weil hier nahezu täglich Vereinsarbeit erforderlich ist.


    @ halbakademiker: Wenn du in den "Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat"-Thread klickst und dort liest... ja dann musst du einfach mit Kommentaren und Diskussionen zu.... japp, genau, "Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat" rechnen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    @ halbakademiker: Wenn du in den "Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat"-Thread klickst und dort liest... ja dann musst du einfach mit Kommentaren und Diskussionen zu.... japp, genau, "Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat" rechnen :D


    Schon klar. Kritik ist ja auch nicht falsch, aber bitte dann mit Substanz. Und nicht sowas á la 'Ich glaube mal gehört zu haben, die wären sich nicht grün.' Kann ja sein, dass jemand anderer da mehr weiß als ich, aber dann soll er das bitte auch dementsprechend belegen. Denn auf Gerüchte hab ich keine Lust mehr. Hoffe das ging so einigermaßen klar hevor aus meinem Post.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Japp, verstehe dich schon, mich kotzt das auch oft an. Aber das ist halt das Web 2.0.


    Jeder hat ne andere Meinung und tut diese auch kund... nicht überbewerten. Und runterziehen können mich nur Niederlagen am Stück oder gegen MS, nicht das Geschreibsel anderer Leute.


  • Natürlich müssen die nicht Händchen haltend in den Sitzungsraum einlaufen. Darum geht es mir nicht. Es gibt hier eine überraschende Entwicklung, eine, die bei näherem Hinsehen doch so einige Fragezeichen in den Augen der staunenden Betrachter aufblitzen lässt, und die bedarf einer Erklärung.
    Fangen wir mal ganz langsam an: Wieso eigentlich jetzt? Der Zeitpunkt ist doch selbst schon merkwürdig. Gab es in Hinsicht auf den Aufsichtsrat so dringenden Handlungsbedarf, dass man die Bestellung der neuen AR nicht genauso gut auch dem neuen regulärem Präsidium hätte überlassen können? Eigentlich sogar hätte überlassen müssen, angesichts der mangelnden Fachkenntnisse der jetzt den EV repräsentierenden neuen AR-Mitglieder? Unser Horst Stapen ist erklärtermaßen nur der Interims-Präsident und Augustin ist ein netter Kerl und eine der Seelen des Vereins, aber beide haben schon im Präsidium lieber die Finger von den Finanzen gelassen, so dass dafür bereits ein Angestellter der KGaA auf den Posten des Schatzmeister geholt werden musste. Wie sollen die jetzt die, doch mindestens nicht durchschaubareren, Finanzen der KGaA für den EV beaufsichtigen?
    Ok, da kann man sagen, dass aber doch irgendwer vom Präsidium in den AR sollte und sonst ist ja keiner da. Harhausen kann ja nicht seinen eigenen Chef beaufsichtigen (obwohl das beim Schatzmeister ja erst einmal auch keinen gestört hat... muss man vielleicht auch noch mal genauer drauf zurückkommen). Aber muss dann nicht wenigstens die dritte Stelle mit einem Finanzler aufgefüllt werden? So und da kommt dann plötzlich und unerwartet Thomas Helmer ins Spiel. Ein Name, der einfach zieht. Sicher, auch der AR braucht sportliche Kompetenz, soweit ist das begrüßenswert, aber das ist trotzdem aus Sicht des EV eine zweitrangige Aufgabe: zuerst einmal muss eine funktionierende Kontrolle der Tochter KGaA sichergestellt sein. Leute, muss ich euch wirklich daran erinnern wohin es führt, wenn die nicht gegeben ist?


    Also, erklärt mir bitte einfach erst einmal, warum man nicht auf das neue Präsidium warten konnte und dann wie die Kontrolle funktionieren soll und danach freue ich mich dann gerne mit euch, dass wir dazu obendrauf als Sahnehäubchen mit Schokostreuseln und Kirschlikör noch den sicher sportlich kompetenten Helmer bekommen haben. Aber bis dahin komme ich fürs Erste zu dem Schluss, dass unter der süßen Deko ein Haufen gequirlter Quark darauf wartet, dass der EV ihn schluckt.
    Schade, im ersten Moment war ich auch noch ganz angetan.


    Halbakademiker: Wenn du glaubst, dass mir das Spaß macht, dann täuscht du dich. Aber ich habe hier in den letzten Jahren eine Metamorphose vom ganz normalem Fan auf den Rängen, der gerade so eben noch das Präsidium zusammenbuchstabieren konnte, zu einem, wie ich finde, meist recht genauem Beobachter der Vereinspolitik hinter mich gebracht und dabei so viel erlebt und gesehen, dass ich gewisse Instinkte entwickelt und gelernt habe ihnen zu vertrauen. Das hier riecht komisch.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()


  • Och Mann, der Zeitpunkt ist doch egal, man hat sich jetzt eben geeinigt und man muss doch nicht hinter jeder Neuigkeit eine neue Verschwörung und Grausamkeit sehen... ;(


    In erster Linie sollte man sich freuen, dass Thomas Helmer Arminia helfen will und nicht wieder alles Zerreden und aus jedem unbelegten Gerücht eine Verschwörung spinnen, wo keine ist.


    Da sich einige nicht freuen wollen übernehm ich das mal kurz! :D


    :jump: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :rollin: :rollin: :rollin: :rollin: :ball: :ball: :ball: :ball: :head: :head: :head: :head: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Halbakademiker: Wenn du glaubst, dass mir das Spaß macht, dann täuscht du dich. Aber ich habe hier in den letzten Jahren eine Metamorphose vom ganz normalem Fan auf den Rängen, der gerade so eben noch das Präsidium zusammenbuchstabieren konnte, zu einem, wie ich finde, meist recht genauem Beobachter der Vereinspolitik hinter mich gebracht und dabei so viel erlebt und gesehen, dass ich gewisse Instinkte entwickelt und gelernt habe ihnen zu vertrauen. Das hier riecht komisch.


    Ich verstehe deine Haltung schon. Ich will dir das auch nicht grundlegend verdenken. Nen Stück weit hab ich mir hier ja sogar nach dir und ''deiner Art'' benannt, weil mir absolut nicht schmeckte, wie unser Pressesprecher (den ich sonst sehr schätze, nicht in den falschen Hals kriegen, aber da hat er einfach in die Kacke gehauen) hier mit Hilfe der Ferndiagnose vom Abstiegsbert aus Frankfurt am Main gegen das kritische (Internet) Publikum gewettert hat. Und - ohne dich damit jetzt dumm anmachen zu wollen - aber ein Stück weit habe ich schon den Verdacht, dass du dich ein wenig an deiner eigenen Eloquenz hier freust. Von daher nehme ich es dir nur bedingt ab, dass dir das hier keinen Spaß macht. Bedingt in sofern, dass es die miese Lage und das (leider häufige) Eintreten deiner düsteren Prophezeiungen sicher nicht tun, die wortreiche Ausbreitung deines 'Defätismus' hier aber mitunter schon.


    Aber es ist glaub ich auch so, dass Gestalten wie Kentsch oder Brinkmann den ein oder anderen (u.a. dich) hier über die Gebühr haben paranoid werden lassen. Wem will man's verdenken. Aber wenn man hier in dieser Situation jemanden mit dieser sportlichen Kompetenz, diesen Kontakten und vorallem dieser Medienwirksamkeit für eine offizielle Position bekommen kann, würde ich da nicht gleich wieder Gespenster sehen. Ich bezweifle eh, dass man sich in dieser prekären Situation hier als GF Finanzen zum King Louis aufschwingen kann. Der Job ist so oder so ein Tanz auf dem Vulkan. Zumal das Umfeld hier seit Kentsch doch um einiges kritischer geworden ist. Soviel Lernfähigkeit traue ich auch dem Verein noch zu.


    Falls jetzt wirklich bei der Kontrolle des Monetären so viel im Argen liegen sollte, gebührt das Wort Herrn Stein. Denn er hatte (wenn ich mich recht erinnere) einen Finanzfachmann zur Bedingung gemacht. Wenn er jetzt also sein Engament hier kurzfristig aus dem Grund platzen lassen sollte, geb ich dir in deinen Bedenken recht. Ansonsten hab ich einfach mal Vertrauen bis dahin, weil ich nicht glaube, dass man den einzigen Kandidaten jetzt brüskieren wird von Vereinsseite aus. Wenn es dann wirklich so kommt, steht das Thema natürlich unwiderbringlich auf der Agenda, aber bis dahin sollte man vielleicht nicht zuviel Schwarzsehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Und außerdem, warum sollte Helmer bei so einem Affentheater(das man ihn, wie hier sich ein paar Leute einbilden, extra installiert um Stein zu vertreiben) mitmachen, wenn er den designierten Präsident nicht leiden kann? Das hat er doch gar nicht nötig... glaubt doch bitte nicht jedes Gerücht, meine Güte!
    Jetzt lasst uns lieber darüber freuen, dass bekannte und anerkannte Fachleute sich noch unsere Arminia "antun" und beendet diese Diskussion, die jeglicher Grundlage entbehrt(ausser einem Gerücht, dass Topscorer gestreut hat).
    Da kann man fast glauben, dass man sich hier nur zum meckern und ärgern trifft... :rolleyes:
    Ich sag einfach mal ein Bild sagt mehr als tausend Worte und das sieht mir eher nach Freundschaft aus:


    [Blockierte Grafik: http://media.news.de/resources/thumbs/bc/81/855034655_495x420/02c4c5ccc7d86b2e9037c1452ce3.jpg]

  • Ich freue mich sehr und grüße Thomas Helmer! :hi:


    Ich hoffe nun aber, dass Thomas mit anpackt, hier richtig was bewegen will und kreative Ideen einbringt.


    Sorry, aber diese Erwartungshaltung musste ich mal formulieren. Ich habe keine Lust auf einen Grußonkel, der für seine Vitae im AR sitzt.


    Auf geht`s Thomas! :arminia:

  • Mensch Rasengrün, derzeit gewinnt der "paranoide Populist" bei Dir wieder die Oberhand, nicht wahr? Und dann hast Du Dir wohl auch noch LippeKortys Kugel ausgeliehen - die war allerdings in letzer Zeit aber sowas von außer Form ;). Wird Zeit, dass die Saison beginnt und der DSC 3 Punkte gegen S II einfährt.


    Der AR war aus Rechtsgründen aufzufüllen. Und ist doch logisch, dass zwei Mitglieder des Übergangspräsidiums zu Übergangsmitgliedern werden müssen, damit der e.V. angemessen vertreten ist. Das dritte konnte als Angestellter der KGaA aus Gründen der Interessenkollision nicht. Logisch auch, dass der VR die zwei wirtschaftlich erfahrenen Neumitglieder entsendet.


    Also kein Anlass zu Spekulationen - mit Ausnahme derer, dass Uli Stein noch nicht in den nächsten Tagen inthronisiert wird. Vielleicht dauert es doch etwas länger, bis dessen Forderungen erfüllt werden können ......

    6 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • das TH zu uns kommt und mitarbeiten will den DSC wider nach oben zu bringen ist klasse


    das er mit Ulli u. der sich nicht ab können ?? glaube ich nicht u. ich habe noch nichts gehört das es so ist ( haben die beiden den mal zusammen gespielt ?? glaube nur in der Nationalmannschaft )


    ---------------------------------------------------------
    was mir nicht gefällt ist diese Sache : Abteilung fehlen Geld, Identifikation sowie ein vernünftiger Umgangston
    und das soll der Bielefelder ( Arminen ) Weg sein, das kann doch nicht war sein
    sollte es so wie es da steht in dem Artikel ( so wie ich es interpretiere ) dann hat der Alte Vorstand nur nach Außen hin diesen Weg verkündet ( nur vorgeschoben um was zu sagen ) da muss sich Sekundenschnelle was ÄNDERN sonst laufen die Spieler auch weg
    könnte ??? es sein das uns einer der U17 schon deswegen abhanden gekommen sein

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ... Was mir nicht gefällt, ist diese Sache: Abteilungen fehlen Geld, Identifikation sowie ein vernünftiger Umgangston. Und das soll der Bielefelder ( Arminen ) Weg sein, das kann doch nicht wahr sein.
    Sollte es so wie es da steht in dem Artikel sein ( so wie ich es interpretiere ), dann hat der alte Vorstand nur nach außen hin diesen Weg verkündet ( nur vorgeschoben, um was zu sagen ). Da muss sich Sekundenschnelle was ÄNDERN, sonst laufen die Spieler auch weg.
    Könnte ??? es sein, dass uns einer der U17 schon deswegen abhanden gekommen ist?


    Die NW betreibt MeinungsBILDung; reduziere Dich nicht auf das Niveau von Phlipp Lahm und glaube denen nicht alles.


    Und Perrey ist gegangen, weil man als 17jähriger Nationalspieler mit 100%iger WM-Einsatzzeit in der ersten Liga spielen will.

  • Diese inflationäre Steigerung an Kompetenz in den einzelnen Gremien macht mir Angst :D



    Dann wollen wir mal hoffen, dass die Leute ihren Vorschusslorbeeren auch gerecht werden....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Die NW betreibt MeinungsBILDung; reduziere Dich nicht auf das Niveau von Phlipp Lahm und glaube denen nicht alles.


    Und Perrey ist gegangen, weil man als 17jähriger Nationalspieler mit 100%iger WM-Einsatzzeit in der ersten Liga spielen will.



    habe vergessen dabei zu Schreiben : ich glaube nicht alles was in dem Artikel steht es muss aber ein wenig dran sein

  • Zitat

    Original von topscorer
    Dumm nur, dass Stein und Helmer sich nicht grün sind. Da steckt schon wieder jemand Stöcke in die Speichen, bevor das Rad laufen kann.... Das Gezerre und die Intrigen hören offenbar immer noch nicht auf.


    Du weisst, dass ich dich respektiere und deine Meinung schätze. Ich weiss auch, dass du durchaus gute Infoquellen besitzt. Aber ist das nicht ein wenig weit ausgeholt? Selbst wenn sie sich nicht mögen sollten, was man durchaus bezweifeln kann, wenn man sich an Helmers Abschiedsspiel erinnert, darf man in den AR nur Leute einberufen, die mit Uli Stein als vermutlich zukünftigen Präsidenten auf einer Wellenlänge befinden. Das fände ich schon recht befremdlich und müsste an sich einen kritischen Geist wie dich hellhörig machen. Wenn Uli Stein sich von dieser Personaille in seiner Bereitschaft, Präsident zu werden, negativ beeinflussen lassen würde, dann müsste ich stark an seiner Befähigung als zukünftigen Präsidenten zweifeln. Denn von einem Präsidenten wird auch erwartet, dass er unterschiedliche Ströme in einem Verein zusammenführen kann und Dialogbereitschaft auch mit Personen besitzt, mit denen er halt nicht so gut klarkommt.

  • Die Verschwörungsteoretiker rund um 9/11 und die erste Mondlandung sind gegen manche hier blutige Anfänger.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Er ist aus meinen Beobachtungen der letzten Jahre einer der ganz wenigen deutschen Profis/Nationalspieler, der durch seine Art und seine Intelligenz es geschafft hat, sich in der Sportwelt einen Namen zu erarbeiten ! Dazu noch einen guten ! Gruß an Mario B. :(
    Er ist intilligent genug, um sich hier als Mann mit sicherlich mehr Informationen als wir sie hier alle haben, nicht instrumentalisieren zu lassen. Der ist doch nicht doof und geht in einen Aufichtsrat wohlwissend, daß dort in Kürze ein Präsident Uli Stein installiert wird, den er angeblich nicht riechen kan. Warum sollte er sich das an tun, der Mann hat was zu verlieren, nämlich seinen guten Ruf und den wird er nicht für Arminia auf's Spiel setzen.


    Also das grenzt m.E auch eher an 9/11 Theorien ....


    swb Gruß aus Rietberg, bis Samstag !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!