Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Nee, so einfach kann man sich das nicht machen. "Zuviel Vertrauen" ist auch nur eine hübsche Umschreibung für Kaffee und Kuchen statt Kontrolle und Pflichterfüllung. Aber selbst wenn man das einfach mal so dahingestellt lassen möchte, dann bleiben immer noch eine erkleckliche Anzahl zwielichtiger Vorgänge übrig, die die Atmosphäre in diesem Verein nachhaltig vergiftet haben und die bedürfen der Aufklärung. Das ist wie mit einer Infektion, selbst wenn die Symptome mal abklingen muss de Behandlung doch abgeschlossen werden, will man nicht irgendwann mit einer chronischen Erkrankung konfrontiert sein. Ich wünschte, es wäre so einfach, dass man jetzt nur positiv in die Zukunft sehen müsste und alles wird schon gut. Meine Lebenserfahrung ist eine wesentlich andere, es kommt alles solange wieder, bis irgendwann der ganz große Knall kommt und der pflegt zuverlässig zum unpassendsten Zeitpunkt zu erfolgen. Lieber selbst die Kontrolle behalten und das Unvermeidliche gestalten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wo ist eigentlich das Problem mit der Aufarbeitung der Vergangenheit?
    Es sollte doch im Verein genügend Gremien geben, die das übernehmen können ohne das plötzlich das tagesaktuelle Geschäft zum erliegen kommt.

    Für immer Arminia!

  • @ jögi es ging da nicht um das Ganze was LK geschrieben hat sondern nur ICH WILL er kann gar nichts Wollen, wenn er sich ins Präsidium Wählen last dann kann er mit wirken das einiges besser läuft so kann er auch nicht anderes als Schreiben aber nicht wollen

  • Ich denke, das einzige "Gremium", dass eine Aufarbeitung leisten kann ist die Staatsanwaltschaft!


    Auch wenn Rasengrün von moralischer Verantwortung spricht hat er wohl recht. Aber wer oder was ist dann die moralische Instanz? Eigentlich sollte die beim Handelnden selbst liegen. Ich glaube aber nicht, dass dort ausreichende Einsichtsfähigkeit vorhanden ist und dann kannst du mit dem moralischen Zeigefinger noch so lange auf ihn zeigen, wenn es ihm am Allerwertesten vorbeigeht wird das keine Wirkung hinterlassen!


    Man sollte die staatsanwaltlichen Ermittlungen abwarten und dann sollte der Vorstand veröffentlichen, wer sich von den Baubeteiligten wie bereichert oder nicht bereichert hat, selbst wenn es keine strafrechtlichen Dimensionen erreicht haben sollte. Und diese Veröffentlichung sollte dann der Schlusspunkt unter die Osttribünenaffaire sein. Dann kann endlich, der bereits personell eingeläutete Neubeginn, auch in den Köpfen stattfinden!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Samstag beginnt die Saison und ich bin heiß wie Frittenfett auf die neue, spielfreudige, motivierte und engagierte Arminia. Wir haben tolle Jungs, die ihr Potenzial - im Gegensatz zu den 50 vorherigen Verpflichtungen - scheinbar auch abrufen.


    Das interessiert mich im Moment - und sonst nichts! Aufarbeitung der Vergangenheit wäre wünschenswert, aber ihr könnt euch hier noch so die Finger wund tippen, ihr werdet nichts ändern, beschleunigen oder gar kontrollieren (s. Rasengrün), wenn ihr nicht selber Dinge in die Hand nehmt. Die vergangenen 2 Jahre haben gezeigt, dass nichts, aber auch gar nichts in Sachen Aufarbeitung passiert ist. Wer in dem Sumpf rumbuddeln will - bitte sehr. Ich halte das aus den o.g. Gründen für Zeitverschwendung.


    Ich will endlich wieder Euphorie und keine Tristesse und Depression!


    Ich will Arminia siegen sehn!


    :jump:

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ jögi es ging da nicht um das Ganze was LK geschrieben hat sondern nur ICH WILL er kann gar nichts Wollen, wenn er sich ins Präsidium Wählen last dann kann er mit wirken das einiges besser läuft so kann er auch nicht anderes als Schreiben aber nicht wollen


    Natürlich kann er was wollen. Rasengrün oder transfered76 wollen ja auch lückenlose Aufarbeitung. Warum soll Lippe-Korty nicht wollen dürfen, ohne dass er sich gleich ins Präsidium wählen lassen muss. Ich möchte schließlich auch äußern dürfen, dass ich guten Fußball sehen will, ohne dass ich Trainer oder Spieler bei Arminia werden muss.


    Wenn es um strafrechtliche Belange wie um Mauscheleien oder Täuschungen beim Tribünenbau geht, dann will ich auch Aufklärung. Darum kümmert sich zur Zeit die Staatsanwaltschaft und von Arminias Verantwortlichen erhoffe ich mir dabei Kooperation mit den strafrechtlichen Organen, so wenn das verlangt oder erwünscht wird.


    Dass man handelnden Personen nicht mit bedingungslosen Vertrauen entgegentreten sollte, sehe ich auch so. Aber welchen Nutzen hat die Aufklärung von Vorgängen, die die Athmosphäre in diesem Verein nachhaltig vergiftet haben? Die derzeit handelnden Personen sind fast zur Gänze oder sogar vollständig Personen, die diese Vergiftung nicht hervorgerufen haben. Natürlich sollen sie aus diesen Vorgängen der Vergiftung lernen, wie man es besser nicht macht. Sie müssen daraus ihre Schlüsse ziehen, wie eine Vergiftung im Verein in Zukunft verhindert werden kann. Das ist für mich die entscheidende Qintezenz aus Fehlern von früher handelnden Personen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Natürlich kann er was wollen. Rasengrün oder transfered76 wollen ja auch lückenlose Aufarbeitung. Warum soll Lippe-Korty nicht wollen dürfen, ohne dass er sich gleich ins Präsidium wählen lassen muss. Ich möchte schließlich auch äußern dürfen, dass ich guten Fußball sehen will, ohne dass ich Trainer oder Spieler bei Arminia werden muss.


    Ich will Kühe !

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Ich will Kühe !


    Das darfst du aber nur wollen, wenn du Landwirt oder selber ein Rindvieh bist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()




  • ICH WILL !! das der DSC 2000 Mille bekommt :tschau: :rolleyes:

  • Ich verfahre da nach dem Muster:


    Was kümmert es den Baum wenn eine Sau sich an ihm kratzt.


    Keule,


    geh mal ab und an aus der Wohnung, dann klappt es auch mit dem Sauerstoff :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Das darfst du aber nur wollen, wenn du Landwirt oder selber ein Rindvieh bist. ;)


    oder meinen Urlaub über TUI buche :baeh:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Somit besteht der Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA aus folgenden neun Mitgliedern: Jörn Euscher Klingenhagen, Hans-Joachim Faber, Dr. David Frink, Alexander Geilhaupt, Thomas Helmer, Augustin Kwamo-Kamdem, Thomas Lauritzen, Michael Lewang und Paul von Schubert.
    Wahl des Aufsichtsrats

  • Wo kommt der Helmer denn auf einmal her? Find ich gut!
    Bitte gleich zum Vorsitzenden wählen, das wäre endlich mal jemand der sich vielleicht inhaltich nicht überzeugender, aber zumindest rethorisch einwandfrei der Presse gegenüber äußern kann!

  • Klasse! Das sind mal richtig gute Nachrichten. Freue mich das wir Helmer bekommen konnten. Der hat Ahnung und gute Kontakte. Und das alles lief geräuschlos ab. Arminia macht wieder Spaß!

  • Super, dass dieses Thema im Vorfeld geräuschlos und medial unbeachtet ablaufen konnte. Über die Qualitäten, das Netzwerk, die Kompetenz und auch die Eloquenz/Rhetorik von Thomas müssen wir nicht sprechen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!!!

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Klasse! Das sind mal richtig gute Nachrichten. Freue mich das wir Helmer bekommen konnten. Der hat Ahnung und gute Kontakte. Und das alles lief geräuschlos ab. Arminia macht wieder Spaß!


    Mit deinem letzten Satz bringst du die Sache auf den Punkt.
    In den letzten Jahren hab ich nicht das empfunden, was ich momentan empfinde. :ball:
    3.Liga, 30 Mios Schulden am Arsch.
    Aber es bewegt sich etwas in diesem Club.
    Eine vielversprechende und hungrige Mannschaft, ein ambitionierter Trainer, endlich ein GFS der weiß was er tut und zu allem Überfluß auch noch kompetente Leute in den Gremien.
    Sowas hatten wir seit Jahren nicht mehr.
    Nicht zu vergessen Ralf Schnitzmeier. Ich wiederhole mich da gern. Ohne ihn wäre der Ofen längst aus.


    Ich kann mich kaum daran erinnern, daß ich mit so guten Gefühlen in eine neue Saison gegangen bin.


    Arminia macht wieder Spaß. :arminia:
    Das kann ich nur unterstreichen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!