Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Erstmal glaube ich nicht, daß es bei Arminia nur ein Leck gibt. Das ist doch alles löchrig wie ein Schweizer Käse. Da kann doch im Grunde keiner seine Schnauze halten. Das war schon früher so, man erinnere sich nur an die Vereinsoberen, die hier schon alle geschrieben haben.


    Das waren doch auch alles Internas. Sowie der Pressesprecher haben sich alle hier auf das Glatteis begeben und bisher ist jeder ausgerutscht.


    Wenn man zu viele persönliche Emotionen mit ins Spiel bringt, kann man nicht mehr sachlich bleiben. Und wenn einen nur kurz die Objektivität verlassen hat, ist man hier verloren.


    Dann hat man hier von Vereinsseite aber auch nichts zu suchen. Dann sollte man nur lesen und nicht antworten.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Also das geht selbst mir etwas zu weit. Ich gehoere ja mit Sicherheit zu den Kritikern hier, aber wir koennen doch nicht pasusenlos Offenheit und Transparenz fordern und dann wenn jemand versucht hier teilzunehmen schon wieder draufhauen.
    Deine Forderung wuerde doch eher dahin gehen dass sich der Pressesprecher nicht als solcher zu erkennen gibt sondern sich unter irgendeinem Nickname einloggt.
    Denn er selbst kann ja auch aufgrund der allgemeinen Stimmung hier im Forum fuer sich erkennen in welchen Punkten die Kommunikationsstrategie verbessert werden muss. Dies gehoert fuer mich auch zweifelsfrei zu seinen Aufgaben, nur muss halt darauf geachtet werden dass eine Stellungnahme nicht manipulativ aufgefasst wird. Zweifelslos ein gewisser Drahtseilakt, da ja auch der Pressesprecher seine eigene Meinung zu jedem Thema hat, aber mir ist es so lieber als wenn es versteckt geschieht.

  • Also dann müßte man erstmal ein Grundsatzdiskussion über dieses forum führen. Bis dato sind hier eigentlich 99% aller user recht unbekannt jedenfalls mir.Und ich dachte eigentlich, daß das die Grundlage eines forums ist. Und alle die sich von Vereinseite hier haben Blicken lassen, haben auch immer etwas Politik in eigener Sache betrieben. Und das ist nun mal den meisten dann zum Verhängnis geworden. Es ist doch keiner über einen längeren Zeitraum geblieben.


    Warum hat man denn seid der Wahl von Greihaupt nichts mehr von No Fate gelesen. Oder nehmen wir Vorstand ließt mit. Auch nichts mehr zu lesen. Oder Willi Co auch verschwunden. Und das liegt bestimmt nicht an zu viel Arbeit!!!



    Das hat doch mit Transparenz und Offenheit nichts zu tun. Armina hat Gott sei Dank erkannt, daß es an diesem Forum nicht vorbei kommt. Eigentlich könnte man das off. forum auch schließen.


    Wenn man als Pressesprecher nicht Arminia- neutral bleiben kann, sollte man hier nicht schreiben. Punkt!


    Mit Arminia-neutral meine ich. Ein Pressesprecher darf nicht die Aussagen oder das Handeln von Vertretern der Gremien persönlich bewerten. Egal wer es ist, ob aus dem AR,VR,VO oder dem ER


    Das führt auf jeden Fall nicht dazu, daß man den Verein eint.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Mila, das finde ich aber ein bischen naiv gedacht von Dir. Stell Dir mal vor NoFate würde hier wie vor seiner Wahl ein Post nach dem anderen reinstellen, Andeutungen machen, seine Haltung verteidigen. Das geht schlicht nicht, wenn Du erst mal auf der anderen Seite des Tisches sitzt. Die, die es versucht haben haben auch immer nur kurze Kommentare abgelassen, die mehr Fragen aufwarfen, als beantworteten. Das kam mir immer ein wenig verkrampft vor.

    Fußballgott!

  • Ich hab da mal n paar Fragen zum Sponsorenbeirat, der ja auch recht schnell seine Meinung verkündet hat.


    Wer sitzt da drin?
    Welche Funktion hat er innerhalb des Vereins oder der KGaA?
    Seit wann gibt es den?


    Habe von diesem "Gremium" noch nie was gehört und auch mit der Suichfunktion auf der offiziellen HP nichts gefunden.

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Der Sponsorenbeirat ist kein Vereinsgremium. Das sind nur das Präsidium und der Verwaltungsrat neben dem Ehrenrat. Ein Mitglied (Stühmeier oder so ähnlich) aus dem Sponsorenbeirat hatte seinerzeit für den Verwaltungsrat kandidiert, dann aber seine Kandidatur kurzfristig zurückgezogen.
    Wie sich der Sponsorenbeirat zusammensetzt und ob in ihm auch die Großen oder lediglich Kleinere organisiert sind, kann ich nicht sagen.

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Ich hab da mal eine Frage und hoffe hier von unseren Strategen und Alleswisser auf eine Antwort:


    Besteht für ein Mitglied unseres Vereins die Möglichkeit, irgendeiner Einflussnahme durch evtl. Anträge oder Petitionen oder sonst was? Das man als Mitglied dem AR,VR oder sonstiges das Vertrauen entziehen kann? Bedarf das einer 3/4 Mehrheit oder was auch immer? Kann man als einzelnes Mitglied einen Antag auf Änderung der Satzung bzügl. Präsidiumswahl stellen?


    Viele Fragen, hoffe auf klärende Antworten wie ein "einfaches" Mitglied in unserem Verein mitbestimmen kann (außer nicht demokratische JHV etc. )


    Danke

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()


  • Ja. Vor allem die aus Berlin und Wiesbaden.

  • Laut NW ist am Dienstagabend der Aufichtsrat neu besetzt worden. Wie angekündigt jetzt David Frink (Vorstand Gerry Weber) und Thomas Lauritsen statt der beiden "Alphatiere" G. Weber und Hinrichs.
    Damit sitzt ja wohl Herr Lauritzen für kurze Zeit in Doppelfunktion im AR un d VR. Oder ruht jetzt seine Arbeit im VR, bis der entsprechende Nachrücker gewählt ist?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Laut NW ist am Dienstagabend der Aufichtsrat neu besetzt worden. Wie angekündigt jetzt David Frink (Vorstand Gerry Weber) und Thomas Lauritsen statt der beiden "Alphatiere" G. Weber und Hinrichs.
    Damit sitzt ja wohl Herr Lauritzen für kurze Zeit in Doppelfunktion im AR un d VR. Oder ruht jetzt seine Arbeit im VR, bis der entsprechende Nachrücker gewählt ist?


    wenn alles korrekt laufen würde ? dann müsste er ein Amt ruhen lassen denn laut Satzung darf keiner 2 Ämter ausüben

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    wenn alles korrekt laufen würde ? dann müsste er ein Amt ruhen lassen denn laut Satzung darf keiner 2 Ämter ausüben


    Nö, stimmt nicht. Die Satzung untersagt nicht, dass man zugleich im VR und im AR sitzen darf. Sonst dürften Straetmanns und Geilhaupt ja auch nicht in beiden Gremien vertreten sein. Vielmehr will es die Satzung doch sogar ausdrücklich so, dass aus der Mitte des Verwaltungsrats drei Mitglieder desselbigen in den Aufsichtsrat entsandt werden. Ursprünglich waren das Erdmann, Straetmanns und Geilhaupt. Erdmann ist aber mittlerweile kein VR-Mitglied mehr sondern Präsidiumsmitglied. Insofern gibt es keinen Satzungsverstoß bei der Berufung von Lauritzen in den AR.


    Man könnte ihm jedoch vorwerfen, dass er zur VR-Wahl damit geworben hat, keinen Platz im AR anzustreben. Wäre er konsequent, hätte er Köster den Vortritt lassen müssen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • ich denke, dass Lauritzen zur JHV seinen Rücktritt aus dem VR erklären wird, vor allem nach der Misstrauensaffaire gegen WB. Desweiteren natürlich auch der Glaubwürdigkeit wegen. Tut er das nicht, dann verhält er sich wie jeder beliebige Politiker.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Man könnte ihm jedoch vorwerfen, dass er zur VR-Wahl damit geworben hat, keinen Platz im AR anzustreben. Wäre er konsequent, hätte er Köster den Vortritt lassen müssen.


    Den hat er ja auch nicht angestrebt. Er übernimmt ja nur von Hindrichs den "Schüco-Platz" im AR. Andernfalls wäre ja gar kein Platz für ihn frei gewesen. Und die Aufsicht für Schüco im AR kann ja schlecht Köster übernehmen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Den hat er ja auch nicht angestrebt. Er übernimmt ja nur von Hindrichs den "Schüco-Platz" im AR. Andernfalls wäre ja gar kein Platz für ihn frei gewesen. Und die Aufsicht für Schüco im AR kann ja schlecht Köster übernehmen.


    hmmm, lustige Idee, das hätte wirklich was, der Arminenpolizist als Schücaner...


    Also sitzt Herr Lauritzen jetzt als Fan und Mitglied im VR und als Schücochefvertreter im AR, habe ich das richtig verstanden?
    Und er schafft es jetzt natürlich völlig problemlos, die beiden Ämter zu trennen?
    Naja,er hat ja ein Vorbild im Präsidium, wie wir alle wissen, kann HJL ja auch mit sich selbst Meinungsverschiedenheiten haben....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Den hat er ja auch nicht angestrebt. Er übernimmt ja nur von Hindrichs den "Schüco-Platz" im AR. Andernfalls wäre ja gar kein Platz für ihn frei gewesen. Und die Aufsicht für Schüco im AR kann ja schlecht Köster übernehmen.


    Das nur ist an dieser Stelle nicht richtig, denn er übernimmt auch den, durch Erdmanns Wechsel ins Präsidium, freigewordenen dritten VR-Platz im AR. Ein VR musste nachrücken und es wird gerade der, der das nie wollte? Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass er sein VR Mandat aufgibt und wir zwei neue Verwaltungsräte wählen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Das nur ist an dieser Stelle nicht richtig, denn er übernimmt auch den, durch Erdmanns Wechsel ins Präsidium, freigewordenen dritten VR-Platz im AR. Ein VR musste nachrücken und es wird gerade der, der das nie wollte? Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass er sein VR Mandat aufgibt und wir zwei neue Verwaltungsräte wählen.


    Herr Lauritzen wurde laut den Presseberichten durch die Gesellschafterversammlung der KGaA als Ersatz für Herrn Hindrichs in den Aufsichtsrat bestellt. Er wurde nicht vom Verwaltungsrat in den Aufsichtsrat entsandt/gewählt, hier ist nach wie vor ein Platz zu vergeben. Und natürlich ist es fraglich, wie Herr Lauritzen diese beiden Mandate unter einen Hut bringen will.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!