Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von jögi
    Die NW versucht es mal wieder mit einem dreiköpfigen Übergangspräsidium, welches heute angeblich eingesetzt werden soll. Zudem schreiben sie davon, dass man sich im VR fetzen würde. Na ja, nach den letzten Erfahrungen darf man Gerüchten der NW durchaus eine gewisse Skepsis entgegenbringen.


    Nur mal so am Rande: Woher hat die NW diese internen Informationen? Wenn sie stimmen, gibt es zumindest einen Maulwurf, der einen Platz im VR hat oder in engem Kontakt zu einem der Mitglieder steht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Nur mal so am Rande: Woher hat die NW diese internen Informationen? Wenn sie stimmen, gibt es zumindest einen Maulwurf, der einen Platz im VR hat oder in engem Kontakt zu einem der Mitglieder steht!


    Ich gehe mal vom zweiten Fall aus.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich gehe mal vom zweiten Fall aus.


    Oder sie provozieren nur eine Reaktion vom VR um an Infos zu kommen....auf Fakten beruft sich die NW auf jeden Fall nicht...

  • Zitat

    Original von elefant


    Oder sie provozieren nur eine Reaktion vom VR um an Infos zu kommen....auf Fakten beruft sich die NW auf jeden Fall nicht...


    die lesen hier mit :lol:


    ganz davon ab glaube ich immer noch nicht an den Maulwurf im VR oder in seinem Umfeld....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Nur mal so am Rande: Woher hat die NW diese internen Informationen? Wenn sie stimmen, gibt es zumindest einen Maulwurf, der einen Platz im VR hat oder in engem Kontakt zu einem der Mitglieder steht!


    Ich denke, dass ist kein neues Tierchen. Bisher gab es die Details hauptsächlich aus Präsidiumssitzungen. Damit ist zwar jetzt Schluss, aber den neu gewählten VR wurden da ja bestimmte Beziehungen nachgesagt. Angesichts der maximal unscharfen Aussage "fetzen sich" vermute ich schwer, dass da jemand ein höchst unverbindliches Gespräch geführt hat und sofort zur NW gerannt ist um seine Kontakte zu pflegen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • In der Ferne am schönen Ostseestrand, mit einer gehörigen Portion Distanz, kann man alltäglich nur die Stirn runzeln und sich wundern, was rund um unsere Arminia geschieht ....
    Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich - nach dem Rücktritt Brinkmanns und seines Gefolges - schon damit gerechnet, dass sich der eine oder andere Kandidat in den Vordergrund schiebt und sich bezgl. eines Sitzes im Präsidium ins Gespräch bringt.

    Auch habe ich erwartet, dass die Leute, die am meisten Geld im Verein und dem Ex-Präsidium keine Rückendeckung gegeben haben, Kandidaten ins Spiel bringen, deren vorrangige Aufgabe es ist, kompetent und zielgerichtet, das Schiff Arminia wieder auf Kurs zu bringen.


    Während man sich in anderen Vereinen der - oft unnachsichtigen - Dominanz der Kapitalgeber und Möchte-den-Ton-Angeber erwehren muss, scheint es bei Arminia anders zu laufen. Entweder sind sich die Sponsoren uneins, können sich nicht auf einen gemeinsamen - durch den VWRat - vorgeschlagenen Kandidaten verständigen oder es findet sich keiner mehr, der die nötige Kompetenz oder Dickhäutigkeit hat.


    Ich weiss es nicht. Aber Ich bin der Meinung, dass es an der Zeit ist, dass sich die "Groß"-Sponsoren ihres Einflusses und ihrer Mitspracherechte bewusst werden und handeln. Das bedeutet, dass sie aktiv den VWrat in seiner Akquisition unterstützen. Mögen sich doch die Top 3 oder Big 5 endlich zusammensetzen und solange mit dem VWrat über die Neubesetzung beraten bis endlich weisser Rauch über der Alm aufsteigt.
    Und das Wichtigste dabei: 100%-ige Rückendeckung für das neue Präsidium - von der ersten Minute ab. Unter diesen Umständen werden sich in OWL sicherlich Leute rekrutieren lassen, die - geehrt durch das von den Sponsoren entgegengebrachten Vertrauen und die Vorschusslorbeeren - bereit sind, sich der Herausforderung zu stellen und somit die Chance erhalten, ihre Kompetenz auch für spätere Aufgaben zu beweisen.
    Die Sponsoren müssen auch klar Stellung beziehen zur Personalie Uli Stein. Wenn man sich über dessen Kompetenz, Fähigkeit zur Teamführung, Rolle im Verein einig ist, dann hat man eine Front-Person, mit der man als Drittligist gewaltig Aufmerksamkeit erzielt und um die man ein tatkräftiges Führungsteam etablieren kann.

  • Zitat

    Original von Almaufstieg
    Für das dreiköpfige Übergangspraesidium gibt es eigentlich nur einen Vorsitzenden:
    Friedrich Straetmanns!


    Er ist sicherlich die Art ausgleichender Charakter, der erstmal Ruhe in den Laden bringen würde. Zuletzt konnte man dies auf der JHV sehr schön sehen, als er die beginnende Eskalation während der Entlastung gerade noch so verhindert hat.


    Die Personalie des Interimschatzmeister halte ich aber für entscheidend(er): Wir brauchen dringend jemand, der die Zahlen überblickt, dann die richtigten Schlüsse daraus zieht und auch die KGaA wieder einfängt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Palmö
    Zeig Substanz oder lass die Andeutungen :P


    is das jetzt Substanz genug?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ist doch wumpe wer da jetzt Übergangspräsi ist und wer nicht.hoffe das das neue Präsidium schnellstmöglich kommen wird.Den die jetzt genannten Namen wenn sie den stimmen bereiten mir so viele Bauchschmerzen das hat noch nicht mal Brinkmann geschafft.

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Ist doch wumpe wer da jetzt Übergangspräsi ist und wer nicht.hoffe das das neue Präsidium schnellstmöglich kommen wird.Den die jetzt genannten Namen wenn sie den stimmen bereiten mir so viele Bauchschmerzen das hat noch nicht mal Brinkmann geschafft.


    Welche Namen denn?

  • In Ergänzung zu meinem obigen Beitrag möchte ich kurz nach Veröffentlichung des Übergangspräsidiums zum Ausdruck bringen, dass jetzt scheinbar genau dass passiert, was unbedingt verhindert werden muss: Dampf kommt vom Kessel - auch von dem der Sponsoren, jetzt schleunigst ein breit unterstütztes, kompetentes Präsidium einzusetzen.

  • Zitat

    Original von gegenueber
    In Ergänzung zu meinem obigen Beitrag möchte ich kurz nach Veröffentlichung des Übergangspräsidiums zum Ausdruck bringen, dass jetzt scheinbar genau dass passiert, was unbedingt verhindert werden muss: Dampf kommt vom Kessel - auch von dem der Sponsoren, jetzt schleunigst ein breit unterstütztes, kompetentes Präsidium einzusetzen.


    Man kann nur hoffen das diese Übergangsfunktionsträger nicht dazu benutzt werden irgendwelche Unterschriften unter welche Dokumente auch immer zu bekommen. Kann ja wohl nicht angehen das von diesen 3 Personen Entscheidungen getroffen werden sollen, obwohl man an einer Präsidiumslösung (mit Hochdruck) arbeitet.


    Der Ehrenrat macht es sich da sehr einfach.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Man kann nur hoffen das diese Übergangsfunktionsträger nicht dazu benutzt werden irgendwelche Unterschriften unter welche Dokumente auch immer zu bekommen. Kann ja wohl nicht angehen das von diesen 3 Personen Entscheidungen getroffen werden sollen, obwohl man an einer Präsidiumslösung (mit Hochdruck) arbeitet.


    Der Ehrenrat macht es sich da sehr einfach.


    Scheint aber zu passieren:


    Zitat

    Die zügige Bestellung eines Interims-Präsidiums stößt sowohl bei Ehrenrat, Verwaltungsrat und Aufsichtsrat des DSC als auch bei den maßgeblichen Darlehensgebern des Clubs auf einhellige Zustimmung. Die drängendsten Themen wie die Begebung der neuen Zukunftsanleihe können nun umgehend operativ umgesetzt werden.


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13627

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Arminia beruft Übergangs-Präsidium
    Faber, Kwamo-Kamdem und Harhausen führen den Verein


    Ach so, ich dachte du hättest Namen aus dem Nicht-Übergangs-Präsidium aufgeschnappt.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Der Ehrenrat macht es sich da sehr einfach.


    sooo einfach hat sich das da keiner gemacht (behaupte ich mal).
    Ganz davon ab, wieso der Ehrenrat?
    Weil sie jetzt ihre beiden "Frischlinge" sofort wieder abschieben konnten und sie so wieder ihren altbekannten perfiden Spielchen nachgehen können?
    Glub ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    sooo einfach hat sich das da keiner gemacht (behaupte ich mal).
    Ganz davon ab, wieso der Ehrenrat?
    Weil sie jetzt ihre beiden "Frischlinge" sofort wieder abschieben konnten und sie so wieder ihren altbekannten perfiden Spielchen nachgehen können?
    Glub ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz...


    Nee, weil sich der Ehrenrat aus der Vereinsführung geschlichen hat. Hatte der Ehrenratsvorsitzende eventuell kein Interesse Unterschriften (welcher Art auch immer) und die damit verbundenen Konsequenzen zu leisten??


    Warum ein "Augustin", warum ein "Internetpräsi" ??? Warum nicht Fredebeul und Eing ??? Wer hat denn die größere Erfahrung ?? Wer hat denn schon jahrelang an der Suppe mitgekocht??? Nein diese Herren sieht man nicht!! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!