Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • @ Lippe Korty:


    Du hast aber nen Kursus in "Verbale Vermeidung von Konflikten" oder so was ähnliches gehabt. Deine Schreibe klingt auf jeden Fall respektvoller gegenüber anders Denkenden und Du hast schon lange keinen mehr mit Förmchen in den Sandkasten gesetzt :D

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Ich verbringe über 100 Tage im Jahr in Hotel.


    Oh, den Job hat eine Cousine von mir auch lange machen müssen.
    Die ist da erst rausgekommen, als sie ihren jetzigen Mann kennen gelernt hat.
    Bei der Arbeit....


    :hi:


  • In der Schule kann man auch keine Schulden machen, Kopfnoten sind abgeschafft. (Ironie)


    genauso ist es und wer ier irgendwie mit Schmutz um sich wirft,weiß keiner so richtig. Der Verwaltungsrat oder das Präsidium oder beide. Ich glaube weder an das Opfer Brinkmann, noch an den ach so tollen Verwaltungsrat...


    An das Opfer Brinkmann glaubt wohl niemand. Aber viele glauben sicher an den (Nicht-)Täter Brinkmann. Ob der aktuelle Verwaltungsrat ach so toll ist, wird sich erst noch heraus stellen.


    Das ist bei uns ein großer Kindergarten. In ALLEN Bereichen!!
    Und dieses Problem hängt ziemlich stark mit dem aufgeblähten Gremien-Aparat zusammen. Bei uns mischen viel zu viele Funktionsträger mit, die alle gefragt und mitbestimmen wollen. In einer solchen Struktur wird is unabhängig vom Präsidenten immer wieder Streit geben, der auch immer wieder nach Außen dringen wird.[/quote]


    Das Problem hängt nicht mit dem Gremienaparat zusammen, sondern mit der Erkenntnis- und Lernresistenz diverser Mitglieder in selbigen!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • In der freien Wirtschaft ist es in der Regel so, dass man in "Restrukturierungsphasen" die Prozesse "neu"ordnet und flache Hierarchien schafft. In Phasen des Aufschwungs bilden sich "Pöstchen" dann später wieder von ganz alleine. Man muss nur nach Griechenland schauen - womit wir uns ja gerne vergleichen ;) - da passiert im Moment genau das.


    Um "etwas" nach (oder wieder) vorne zu bringen, braucht es aber auch Persönlichkeiten. Leute mit Visionen und Phantasie. Das ist es auch was mir grundsätzlich in unseren Gremien fehlt.


    Zumindest scheinen wir im sportlichen Bereich mal wieder jemanden zu haben der klare Vorstellungen hat wie etwas funktionieren kann.


    Und wenn dieses "wie etwas funktionieren kann" übrtragen würde auf Führungs und Finanzstrukturen.... dann kann man unserem Verein durchaus noch eine Chance geben.


    Dafür fehlen, Stand jetzt, aber der/die entscheidenen Köpfe und ob uns ein Uli Stein da raus holen kann... allein mir fehlt der Glaube dran.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Ein Uli Stein kann und würde uns da nicht allein herausholen, das ist auch nicht der Ansatz den man in einer solchen Personalien sehen sollte.


    Ein Uli Stein kann aber, aufgrund seiner Bekanntheit, Türen öffnen und Aufmerksamkeit generieren. Wenn man um ihn herum ein Team aus Denkern und ehrlichen Arbeitern formiert, dann kann man an ein solches Modell durchaus glauben, ja man sollte dann sogar daran glauben und eben diesen auch allen und jedem so verkaufen.


    Denn, dann verkauft sich Arminia nämlich endlich wieder als gemeinsam denkende und agierender Club....


    ..als Sport Club der Ostwestfalen und vielleicht klappt über diesen Weg auch der Brückenschlag zu den Bewohnern der Stadt Bielefeld.


    Es ist an der Zeit alte Gräben zuzuschütten ...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Da wir ja noch einen Geschäftsführer und einen Sportdirektor haben, die für Spielersuche und wirtschaftliche Rahmen zuständig sind, sehe ich in einem Typus wie Uli Stein den idealen Präsidenten.


    Einmal aus den Gründen, die Du oben nennst. Zum anderen auch, weil es ihm in sportlich schlechteren Zeiten jeder abnehmen würde, wenn er mal auf den Tisch haut, Kritik übt oder Stellung bezieht. Er ist der Typ dafür und er hat den sportlichen Background, um in solchen Fällen ernst genommen zu werden - ohne dass man ihm gleich Ambitionen unterstellen würde, scharf auf den einen oder anderen Posten zu sein..

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das, Lippe-Korty, ist der beste Beitrag, den du in meinen Augen jemals hier gepostet hast. Genau so ist es!


    Ich möchte auch jedem, der/die Montag zur JHV ans Herz legen, sich die Vita von Verwaltungsrats-Bewerber H.H. Soll genau durch zu lesen. Controller u.ä. bei Siemens über einen langen Zeitraum. Ein, in meinen Augen, geeigneter Mann, um im Falle des Wahlerfolgs vom VR in den Aufsichtsrat berufen/entsandt zu werden und dafür zu sorgen, dass sich eine Ära Kentsch nicht wiederholen kann. Oder um es im Fußballdeutsch zu sagen, er könnte eine sensationelle Verpflichtung sein (sogar von gegenüber...).
    Ich verstehe, ehrlich gesagt, wenig von BWL, aber ich weiss, dass Controlling eines der wichtigsten Felder darin ist. Und wenn jemand dies in verschiedenen Funktionen in solch einem Unternehmen über lange Jahre gemacht hat, vermute ich ein Kontroll- und Beratungspotential, wie wir alle es uns schon zu Kentsch-Zeiten gewünscht hätten.


    Wie gesagt, ich schliesse meine Überlegung aus der, im Vergleich zu den restlichen, sich sehr ähnelnden Berwerberprofilen, dargestellten Berufsvita. Muss natürlich jede/r seine eigenen Schlüsse ziehen. Könnte allerdings ein Glücksgriff sein...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • So langsam aber sicher komm ich an den Punkt, wo es mir sch...egal ist, wer die Regierung des Vereins übernimmt. Hauptsache es wird endlich wieder regiert, und die ganzen eitlen Selbstdarsteller, von denen wir in a l l e n Gremien mehr als genug haben, werden erst einmal aus dem Rampenlicht entfernt.


    Ob es dann besser wird? Ich weiß es nicht, wenn ich die Natur des Menschen betrachte, werden wir wahrscheinlich neue Egomanen und Selbstdarsteller finden. Sei es drum, die Gegenwart treibt mich jedenfalls langsam in eine tiefe Depression!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    So langsam aber sicher komm ich an den Punkt, wo es mir sch...egal ist, wer die Regierung des Vereins übernimmt. Hauptsache es wird endlich wieder regiert, und die ganzen eitlen Selbstdarsteller, von denen wir in a l l e n Gremien mehr als genug haben, werden erst einmal aus dem Rampenlicht entfernt.


    Ob es dann besser wird? Ich weiß es nicht, wenn ich die Natur des Menschen betrachte, werden wir wahrscheinlich neue Egomanen und Selbstdarsteller finden. Sei es drum, die Gegenwart treibt mich jedenfalls langsam in eine tiefe Depression!



    Da kann man ja froh sein, dass nicht jeder so denkt und fühlt wie du....Auch wenn vieles einen zum verzweifeln gebracht hat, Selbstdarsteller hatten wir bislang genug. Bei keinem dieser konnte ich eine echte Verbundeheit zum Verein und Selbstkritik entdecken. Mir macht der VR in spe und der sich zumindest andeutenden Funktionsträger eher Mut, mindestens die wahre Identifikation des Vereins wieder ausgegraben zu wissen...

  • Die Art und Weise, wie es höchstwahrscheinlich zu einem neuen Präsidium kommt und wen man sich dafür aussucht hat, das spricht sehr dafür, dass die "Bielefelder Chaos-Tage" so schnell nicht vorbei sein werden. Bemerkenswert, mit welcher Inbrunst da die Leute mitmischen. Da habe ich besseres zu tun und bleibe der JHV fern.

    Italien- wir kommen!

  • Studtwuckel,


    ob HHS nun ein Glücksfall ist bleibt abzuwarten. Fachlich stelle ich ihn nicht in Frage, aber verbal und gerade in der Argumantation, bzw. der Übermittlung selbiger hat er doch in der Vergangenheit immer wieder große Schwächen gezeigt, auch und gerade hier und im offiziellen Forum früher.


    Da aber jeder eine Chance verdient hat der sich aufstellen läßt, werden die anwesenden Mitglieder entscheiden ob er genug Stimmen auf sich vereinen kann.


    Es wird allerdings wichtig sein das, sollte er gewählt werden, die dann in den Gremienen vorsitzenden KA´s alles daran setzen um nicht selber in den Zweifel der Klüngelei zu kommen. Dann sind ja dann doch einige in offiziellen Funktionen und wir wollen ja Offenheit und Ehrlichkeit für die Zukunft.


    Die Gremien dürfen sich dan zukünftig auch nicht dadurch auszeichnen das dann Grabenkämpfe zwischen KA´s und altgedienten noch vorhandenem Personal entsteht, so wie wir es ja in Ansätzen nun schon haben.


    Damit muß schnellstmöglich Schluß gemacht werden und auch da von beiden Seiten.


    Arminia kann sich keine internen Machtkämpfe leisten, zu groß ist der Schuldendruck und somit zu eng der Rahmen in dem man sich bewegen kann.


    Es wird nur gelingen ähnlichen DFL Sanktionen zu entgehen wie in diesem Frühjahr, wenn alle zusammenarbeiten und sich ausschließlich auf ihre Aufgabe konzentrieren.


    Ein Schnitzmeier sollte allen Micros fernbleiben und seine Öffentlichkeitsnähe aufgeben um konzentriert im Hintergrund an der Konsolidierung zu arbeiten.


    Der dann aktuelle Präsident muß als Aushängeschild auf Tour gehen und für Arminia in Funk, TV und bei Sponsoren werben und als Leitbild dienen.


    Ein Arabi muß für die Presse zur Verfügung stehen und vor die Micros und Diktiiergeräte an den Spieltagen, er muß das Sprachrohr der Mannschaft sein.


    Ein von Ahlen muß vorbehaltlos von allen Gremien unterstützt werden und darf nicht bei 2 Niederlagen sofort ans Messer geliefert werden und bitte auch keine Schnitzmeier Ultimaten mehr die nur Schaden anrichten und niemandem helfen.


    Es muß Ordnung hergestellt werden und jeder muß sich auf sein Feld beschränken, auch wenn dabei manch eine Profilneurose nicht vollständig bedient werden kann.


    Die neue Arminia muß eine geeinte Arminia sein...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • ich möchte nur nochmals eines zu bedenken geben die so angeprangert menge der Gremien wurde doch so gewollt u. ein Kentsch Syndrom abzubauen
    es sollte nur besser Ordnung in den Gremien geschaffen werden jedes Gremium hat seine aufgaben u. sich auch an diese zu halten !! sonst gibs was auf die Finger
    das jetzige Beispiel ist doch recht deutlich wo meiner Meinung nach der haken hängt
    Der ER hat nichts dem Präsidium zusagen u. auch dem VR, nicht und so geht es doch weiter jeder will überall mit mischen

  • Die Entwicklung im Forum zeigt klar, daß es bei den aller meisten Fans angekommen ist, daß es trotz unterschiedlicher Auffassungen nur gemeinsam geht. Das ist ein gutes Zeichen und wir dürfen uns von den neuerlichen Grabenkämpfen nicht aufhetzen lassen. Viel mehr ist es an der Zeit den Verantwortlichen klar zu machen, daß wir genau diese Einstellung und dieses Verhalten auch von jeden einzelem in verantwortlicher Position erwarten und das wir überdies auch ein Anrecht darauf haben!


    Dann kann die JHV 2011 trotz schlechter Vorzeichen eine gelungene Veranstaltung werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ob HHS nun ein Glücksfall ist bleibt abzuwarten.


    Seid vorsichtig mit Kürzeln! HHS könnte auch für Hans-Hermann Schwick stehen ;)


    Was den schon als "idealen Präsidenten" bezeichneten möglichen Kandidaten Uli Stein angeht, kommt der auch nur, wenn er das Amt vergoldet bekommt. Ich glaube kaum, dass sich ein Uli Stein das Präsidentenam für lau "antut".
    Das extern aufzubringende Geld wäre für Spieler und Team oder für den Schuldenabbau sinnvoller eingesetzt. Einen Präsidenten zu bezahlen ist für uns momentan absolut überflüssig.


    Bin gespannt, ob Uli Stein zusagt und unter welchen Bedingungen. Vielleicht hat er ja doch ein Arminen-Herz.

  • Das mit der Finanzierung sollte man erstmal hinten anstellen, so er denn überhaupt Forderungen stellen sollte.


    Außerdem gibt es in solchen Fällen immer auch Gönner die mögliche Forderungen abgleichen.


    Generell sollten wir dankbar sein wenn wir einen Menschen mit einer solchen Strahlkraft für ein solches Amt bekommen können und das vor allem in der aktuellen Lage!!!


    Auch im Bezug auf mögliche neue Sponsoren wäre ein Uli Stein ein Glücksfall, ich hoffe das ihr am Montag da weise und umsichtig agiert und das eine solche Chance nicht vor die Wand gefahren wird.


    Arminia hat gute Chancen erneut wie ein Phönix aus der Asche aufzustehen wenn es Arabi und von Ahlen gelingt die sportliche Seite wieder ans laufen zu bekommen und wir mit Uli Stein und einem "teilerneuerten" Präsidium eine repräsentierfähige und handlungsfähige Führung bekommen.


    Mensch ärgere ich mich das ich am Montag nicht dabei sein kann :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • OhLeoIsoaho:
    Angenommen, ein Präsident U. Stein bekäme in der Tat eine Aufwandsentschädigung. Das würde sich sicherlich durch ein entsprechend größeres Medieninteresses und erst recht durch die Aquise nur eines neuen Großsponsors rechnen. Aber vielleicht macht Uli es ja sogar umsonst oder eine Aufwandsentschädigung wird durch einen Sponsor gegenfinanziert.


    Lippe-Korty:
    Wetten, dass HHS die Diskussionen mit Dir in diesem und in anderen Foren komplett anders beurteilt, als Du? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich sehe das ein bißchen anders.
    Sicherlich sollte man das Amt nicht vergolden. Aber gute Leute kosten halt nunmal Geld. Das ist überall so. Seinen Lebenunterhalt sollte man in so einer Position schon durch seine Arbeit bestreiten können.
    Ansonsten wäre es sehr wahrscheinlich, daß man erneut einen Halbtags-Präsi einsetzt, der nichtmal zu Auswärtsspielen fährt.
    In der Politik ist dieses Phänomen seit Jahren zu beobachten.
    Der Großteil der Bevölkerung regt sich über zu hohe Diäten auf, wundert sich aber daß es keine cleveren und innovativen Politiker mehr gibt.
    Fähiger "Nachwuchs" geht in die Wirtschaft, weil es dort mehr zu verdienen gibt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    OhLeoIsoaho:
    Angenommen, ein Präsident U. Stein bekäme in der Tat eine Aufwandsentschädigung. Das würde sich sicherlich durch ein entsprechend größeres Medieninteresses und erst recht durch die Aquise nur eines neuen Großsponsors rechnen. Aber vielleicht macht Uli es ja sogar umsonst oder eine Aufwandsentschädigung wird durch einen Sponsor gegenfinanziert.


    Das Medieninteresse würde aber doch nur am Anfang seiner Amtszeit deutlich höher sein. Das wird sich dann mit der Zeit wieder auf ein Normalmaß reduzieren.
    Und einen Großsponsor muss ja nun erstmal gefunden werden. Ich glaube nicht, dass da alleine der Name Uli Stein ausreicht.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!