Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von jögi


    Ja dann. Aber den Inhalt der Mail wird man aber trotzdem immer noch rauskopieren können und in eine "unverschlüsselte" Mail pasten können, oder?


    wohl wahr, und ich behaupte mal, dass der Maulwurf (aktuell) in keinem Gremium sitzt und die Undichtigkeiten aus den unterschiedlichen Gründen bewusst gesteuert wurden und bislang auch jedes Mal ihr Ziel getroffen haben...


    Wobei ich mich allerdings inzwischen frage, warum ausgerechnet der ur-KA Straetmanns bislang noch nie von Maulgewürf getroffen wurde....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ganz einfach, weil Straetmanns keinen Ruf als Hardliner hat, und sich insb. auch in der Kommission zur Stadionausgliederung verdient gemacht hat. Er ist einfach nicht angreifbar, insb. auch, weil er Beamter und das auch noch bei der Justiz ist.


    Edit. Hatte das kleine Wort "nicht" vor dem angreifbar vergessen

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Was ist eigentlich mit der Entlastung des Präsdiums 2009/2010 ?


    Dies soll ja laut Protokoll für die JHV auch am Montag stattfinden.


    Ich werde die Entlastung nicht erteilen, wegen der doch sehr undurchsichtigen Vorkommnisse in der Zeit.


    Wie ist eure Meinung?

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ganz einfach, weil Straetmanns keinen Ruf als Hardliner hat, und sich insb. auch in der Kommission zur Stadionausgliederung verdient gemacht hat. Er ist einfach angreifbar, insb. auch, weil er Beamter und das auch noch bei der Justiz ist.


    Nun ja, Köster ist beim BKA, und er ist dennoch bereits mehrfach unter Beschuss geraten. Straetmanns wirkt integrer und ausgleichender, während Köster von vornherein polarisiert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Nun ja, Köster ist beim BKA, und er ist dennoch bereits mehrfach unter Beschuss geraten. Straetmanns wirkt integrer und ausgleichender, während Köster von vornherein polarisiert.


    Dachte ich auch zunächst. Dieser Eindruck hat sich aber in einem persönlichen Gespräch mit ihm nicht bei mir halten können.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ja dann. Aber den Inhalt der Mail wird man aber trotzdem immer noch rauskopieren können und in eine "unverschlüsselte" Mail pasten können, oder?


    nein man kann keine Copy machen ohne den Schlüssel u. den solte nur der haben für den die Mail bestimmt ist

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    nein man kann keine Copy machen ohne den Schlüssel u. den solte nur der haben für den die Mail bestimmt ist


    Tja, da ich aber davon ausgegehe, dass die Mails von einem Gremienmitglied nach außen gertragen wurde, hatte dieser ja den Schlüssel und müsste somit den Inhalt in ein anderes Dokument kopieren können. Und wenn nicht, wird er andere Möglichkeiten zur Verbreitung finden.


    Ist aber auch egal. Langweilen wir die anderen User nicht weiter mit unseren Abhandlungen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Dachte ich auch zunächst. Dieser Eindruck hat sich aber in einem persönlichen Gespräch mit ihm nicht bei mir halten können.


    Sehe ich genauso, ich hab mit ihm ein paar Gespräche führen können im letzetn Sommer. Olaf ist imo ein absolut positiv verstrahlter Armine, der sich 100%ig mit dem Verein identifiziert und dem das Wohl des Vereins absolut am Herzen liegt. Allerdings ist er, wohl auch bedingt durch seine Arbeit, jemand, dem Anstand und korrektes Verhalten wohl ziemlich wichtig sind. Deshalb wird er auch als Hardliner wahr genommen und ist beim Präsidium entsprechend unbeliebt...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Die Entlastung des Präsidiums für das Jahr 2009 wurde auf der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung nicht erteilt, daher ist der TOP auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wieder zur Entscheidung gestellt worden.
    Das ist ein ganz normaler Vorgang, auch wenn sich an den Voraussetzungen, die im letzten Jahr zu der nicht erteilten Entlastung geführt haben, nichts geändert hat.
    Entscheiden kann man eigentlich erst, wenn die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen über den Zeitraum abgeschlossen hat. Da ich noch nichts aus der Rohrteichstraße in der Hinsicht gehört habe, werde ich erneut nicht für den Zeitraum entlasten.
    Es wäre ja noch schöner: die Staatsanwaltschaft ermittelt noch, aber die Mitglieder verzichten auf Schadensersatzansprüche...

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Die Entlastung des Präsidiums für das Jahr 2009 wurde auf der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung nicht erteilt, daher ist der TOP auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wieder zur Entscheidung gestellt worden.
    Das ist ein ganz normaler Vorgang, auch wenn sich an den Voraussetzungen, die im letzten Jahr zu der nicht erteilten Entlastung geführt haben, nichts geändert hat.
    Entscheiden kann man eigentlich erst, wenn die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen über den Zeitraum abgeschlossen hat. Da ich noch nichts aus der Rohrteichstraße in der Hinsicht gehört habe, werde ich erneut nicht für den Zeitraum entlasten.
    Es wäre ja noch schöner: die Staatsanwaltschaft ermittelt noch, aber die Mitglieder verzichten auf Schadensersatzansprüche...


    In der Tat. Zur Zeit und angesichts der totalen "Transparenz", die aktuell praktiziert wird, sollte man mit Entlastung ALLER Gremien äußerst vorsichtig sein.
    Andernfalls würde eventuell eine gute Einnahmequelle für den DSC "getötet".


    Edith meint - naürlich auch für ALLE OFFENEN ZEITRÄUME.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Beim letzten Mal wurde uns ja "empfohlen" nicht zu entlasten, da ja noch Ermittlungen gegen Kentsch laufen.


    Bin mal gespannt was uns das Präsidium dieses Jahr "empfiehlt".

  • Zitat

    Original von jögi


    Tja, da ich aber davon ausgegehe, dass die Mails von einem Gremienmitglied nach außen gertragen wurde, hatte dieser ja den Schlüssel und müsste somit den Inhalt in ein anderes Dokument kopieren können. Und wenn nicht, wird er andere Möglichkeiten zur Verbreitung finden.


    Ist aber auch egal. Langweilen wir die anderen User nicht weiter mit unseren Abhandlungen.



    du drest die es imme so wie es die genäm ist heute morgen hast du es noch andersrum behauptet überlege erst bevor du schreibst

  • nu bleibt mal ruhig, letztendlich ist es völlig wumpe, ob und wie man eine Mail verschlüsselt, der Inhalt kann immer weitergegeben werden und sei es durch vorlesen....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    du drest die es imme so wie es die genäm ist heute morgen hast du es noch andersrum behauptet überlege erst bevor du schreibst


    Ok, habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit "nach außen" meinte ich an eine weitere Person, die diese Infos dann an die Presse gegeben hat. Und das deckt sich auf jeden Fall mit dem, was ich heute morgen schrieb.


    Aber schön, dass du mich darauf aufmerksam machst, erst zu überlegen und dann zu schreiben. Zum Glück drückst du dich immer klar und deutlich aus, so dass keine Missverständnisse aufkommen können. ;)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Offensichtlich ist das so.


    Ich kann aber immerhin schon mal verlautbaren, dass sich ein Herr Hans Joachim Faber zur Wahl stellen wird.


    :respekt:

  • Dieser Herr Faber wird sich in dem Gremium sicher wohlfühlen. Wie ich höre, befasst er sich in seiner knapp bemessenen Freizeit ebenfalls mit juristischen Fragen. Insofern wird ihm der Umgang mit renitenten Kanaillen vertraut sein...


    Spaß beiseite: Ich halte es für einigermaßen ehrenrührig, was der Ehrenrat seit Jahren da treibt. Und frage mich, wie es da am Montag zu einer Wahl kommen soll, wenn die Kandidaten nicht benannt, geschweige denn vorgestellt worden sind. Das riecht doch bereits wieder nach Verschleierung. Und wenn es stimmt, dass ein Mann wie Lämmchen sich bewirbt, also jemand, der jahrelang mittendrin war in diesem Sumpf, sich jetzt als moralische Instanz installieren möchte, kommt mir die Galle hoch. Das hat nichts mit Misstrauen gegen ihn persönlich zu tun, sondern mit allgemeinem Anstand. Das er diese Dreistigkeit besitzt, zeigt bereits, dass er beispielsweise für dieses Amt nicht taugt.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von topscorer
    Dieser Herr Faber wird sich in dem Gremium sicher wohlfühlen. Wie ich höre, befasst er sich in seiner knapp bemessenen Freizeit ebenfalls mit juristischen Fragen. Insofern wird ihm der Umgang mit renitenten Kanaillen vertraut sein...


    Spaß beiseite: Ich halte es für einigermaßen ehrenrührig, was der Ehrenrat seit Jahren da treibt. Und frage mich, wie es da am Montag zu einer Wahl kommen soll, wenn die Kandidaten nicht benannt, geschweige denn vorgestellt worden sind. Das riecht doch bereits wieder nach Verschleierung. Und wenn es stimmt, dass ein Mann wie Lämmchen sich bewirbt, also jemand, der jahrelang mittendrin war in diesem Sumpf, sich jetzt als moralische Instanz installieren möchte, kommt mir die Galle hoch. Das hat nichts mit Misstrauen gegen ihn persönlich zu tun, sondern mit allgemeinem Anstand. Das er diese Dreistigkeit besitzt, zeigt bereits, dass er beispielsweise für dieses Amt nicht taugt.


    Fehlen ja nur noch Leopoldseder und Schwick!

  • Wird der Ehrenrat nicht immer en bloque gewählt? Oder wird er nicht sogar vom Präsidium bestimmt? Ich kann mich nicht mehr erinnern.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!