Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    ist zwecklos er hat von der Materie wenig Ahnung sollte sich mal besser informieren
    denn auf JEDER Mail steht ein Schlüssel den man nachverfolgen kann


    Dann brauchst Du ja nur noch der NW zu sagen, sie soll ihren Informanten outen! Sonst kommst Du nämlich nicht an den Schlüssel, weil die Mail bei der NW auf dem Server liegt, Du Genie :wall:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Dann brauchst Du ja nur noch der NW zu sagen, sie soll ihren Informanten outen! Sonst kommst Du nämlich nicht an den Schlüssel, weil die Mail bei der NW auf dem Server liegt, Du Genie :wall:.

  • Lieber neu_amin: Nur kurz aus wikipedia rauskopiert, dann sollten wir dieses Thema wohl besser beenden.


    Zitat

    Wie alle Teile einer E-Mail-Nachricht werden auch Header-Zeilen nicht auf inhaltliche Korrektheit geprüft. Die dort angezeigten Informationen sind fälschbar. So setzen findige Spam-Versender in der Regel fingierte Header-Zeilen ein, um die wirkliche Herkunft der E-Mail zu verschleiern oder um Spam-Filter in die Irre zu führen, damit ihre Mails ungefiltert zugestellt werden. Dazu gehören Header-Zeilen, die auf ein legitimes Standard-Mailprogramm (und damit einen menschlichen Absender) hindeuten sollen oder auch Header-Zeilen, die eine bereits erfolgte Spamprüfung vorspiegeln, in der Hoffnung, die Mail werde dann vom Spam-Filter ungeprüft weitergeleitet.


    Ich gehe mal davon aus, dass du den Header meinst, wenn du von Schlüssel einer Mail redest.

  • Zitat

    Original von jögi
    Lieber neu_amin: Nur kurz aus wikipedia rauskopiert, dann sollten wir dieses Thema wohl besser beenden.



    Ich gehe mal davon aus, dass du den Header meinst, wenn du von Schlüssel einer Mail redest.


    ich merke schon auch für dich ein zu kompliziertes Thema ich habe nichts !!!!!!!!!!!
    von dem Header geschrieben

  • Man kann Emails ausdrucken und verschicken, ausdrucken und faxen (bei Arminia die wahrscheinlichste Variante), auf den Stick ziehen und dann zu Hause drucken, faxen, weiterleiten, sich an die Wand hängen, als Kettenbrief versenden, als Klopapier benutzen, ....


    Keine dieser Varianten lässt am ende einen Schluss auf den Absender im Verein zu. Außeredem frage ich mich, wieso man das seitenweise diskutieren muss?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Man kann Emails ausdrucken und verschicken, ausdrucken und faxen (bei Arminia die wahrscheinlichste Variante), auf den Stick ziehen und dann zu Hause drucken, faxen, weiterleiten, sich an die Wand hängen, als Kettenbrief versenden, als Klopapier benutzen, ....


    Keine dieser Varianten lässt am ende einen Schluss auf den Absender im Verein zu. Außeredem frage ich mich, wieso man das seitenweise diskutieren muss?



    Menno, Du bist ja 'ne Spassbremse ... :D ;)

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier


    Genau meine Meinung! Alle raus, und dann waschechte Arminen rein! Solche Arminen, welche persoenliche Belange zurueckstellen und nur im Sinne von Arminia handeln.


    Leider kleben alle Beteiligten an ihrem Stuhl. Es sollte wenigstens beim Praesidenten und Verwaltungsrat schon einmal angefangen werden....


    POLEMIK ON
    Alle raus und zwar im wöchtenlichen Rhythmus. Rotation wie zu den guten, alten Zeiten der GRÜNEN, solange bis Niveau und Kompetenz auf Null sind. Jede Woche neue Gesinnungsprüfung auf Arminia-Verstrahltheit.
    POLEMIK OFF


    Nene, bitte selektieren und rauspicken, wer wirklich versagt hat und darunter fallen dann eher die alten Zöpfe. Im VR sehe ich eher die Unerfahrenheit (Stichwort Insolvenz in E-Mail) als Kritikpunkt, aber das verbessert sich noch.



    Zitat

    Original von jögi
    Oder der Maulwurf ist jemand, der nicht im internen Kreis zu finden ist, der aber von jemanden die Informationen aus dem internen Kreis bewußt bekommen hat.


    Also wenn ich bedenke, dass in letzter Zeit immer alle Gremien (Präsidium, Verwaltungsrat, Aufsichtsrat und Ehrenrat) über die aktuelle Sachlage usw informiert werden, ist die Anzahl der potenziellen Maulwürfe recht hoch. Da würde es mich sogar wundern, wenn da nicht der ein oder andere, da mal ne Mail an seine guten Freunde (muss nicht die gleich die Presse sein) weiterleitet.


    Man muss einfach den Kreis der Informierten viel kleiner halten - dann traut sich auch kein Maulwurf mehr aus seinem Bau raus. Notfalls ist die jeweilige Gremiengröße zu verkleinern.

  • So langsam wird die Diskussion um den Maulwurf mehr als müßig.
    Die Medien werden den oder die Informanten sicherlich nicht preisgeben. Denn wer beraubt sich schon ohne Not einer Insiderquelle mit der man Auflage machen kann.
    Aber damit ist das Thema für mich auch durch.
    Was mir viel mehr Sorge bereitet ist die Frage wie man sich nach der JHV wieder zusammenraufen kann , bzw. wie die JHV überhaupt abläuft. Denn das was seitens der Gremien an Porzellan zerschlagen worden ist dürfte wohl kaum noch zu kitten sein.
    Zumal die Personen in den Gremien doch mehr oder weniger die Gleichen sein werden.
    Bestenfalls kommt es danach zu einer Art Burgfrieden der genauso brüchig sein dürfte, wie die Sparrenburg oder der Verein selbst.
    Am Ende wird es wohl leider so sein wie immer, alle ziehen an einem Strang, aber leider an unterschiedlichen Enden. Und genau das macht mir Angst.

  • @wilhelm2704
    solange Funktionsträger in den Gremien sitzen, die etwas zu verbergen haben und die an desaströsen Entscheidungen beteiligt waren, werden diese dranbleiben wollen um Ihre Verantwortung zu vertuschen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    @wilhelm2704
    solange Funktionsträger in den Gremien sitzen, die etwas zu verbergen haben und die an desaströsen Entscheidungen beteiligt waren, werden diese dranbleiben wollen um Ihre Verantwortung zu vertuschen.


    Womit ich Dir voll und ganz recht gebe. Und genau das löst mein mieses Bauchgefühl aus. Denn an einen kompletten Neuanfang glaube ich einfach nicht, so wünschenswert und nötig er auch ist. Dafür ist das "System Arminia" einfach zu verkrustet.
    Und ich weiß beim besten Willen nicht wie man diese Strukturen zur Zeit durchbrechen kann. Eine Reinigung von innen sehe ich jedenfalls aktuell nicht.

  • Zitat

    Original von almöi
    @wilhelm2704
    solange Funktionsträger in den Gremien sitzen, die etwas zu verbergen haben und die an desaströsen Entscheidungen beteiligt waren, werden diese dranbleiben wollen um Ihre Verantwortung zu vertuschen.



    muss ich dir zustimmen wenn man es richtig machen will müsten ALLE Gremien erneuert werden



    PS: wilhelm2704 ich habe das Tema nur darum aufs Tablet gesetzt weil keiner vom Presidum /Vorstand was unternommen hat um den Mulwuf auszmerzen oder zumindestens einzuschrenken so das nicht immer alles nach ausen kommt

  • Zitat

    Original von almöi
    @wilhelm2704
    solange Funktionsträger in den Gremien sitzen, die etwas zu verbergen haben und die an desaströsen Entscheidungen beteiligt waren, werden diese dranbleiben wollen um Ihre Verantwortung zu vertuschen.


    Und das ist aus meiner Sicht der primär vorstellbare Grund, warum Brinkmann "klebt".


    Vielleicht noch folgendes: Schadensersatzansprüche verjähren nach drei Jahren, gerechnet ab dem 31.12. des Jahres, in dem ein Verantwortlicher, dessen Wissen dem Verein zuzurechnen ist, von den Tatsachen, die den Ersatzanspruch begründen, Kenntnis erlangt hat oder ohne grobe Fahrlässigkeit hätte erlangen können.


    Edith meint: Kenntnis oder fingierte Kenntnis in 2008 --> Verjährung zum 31.12.2011 24Uhr. Und wann kochte die Kentschsache mit Aufsichtsdefiziten des damaligen AR erstmals richtig hoch? Meiner Erinnerung nach Ende 2008.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Schilling75


    O.K. war nen Versuch. Lassen wir's stehen.


    Auch wenn es viele einfach nicht wahrhaben wollen, es gibt mindestens genauso viele logische Argumente dafür, dass der Maulwurf (vorsichtig formuliert) außerhalb des Präsidiums zu finden ist, denn bisher schadet die Veröffentlichung einzig und allein Brinkmann und den anderen Vorstandskollegen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Übrigens: Im WB-Artikel zu Mittwoch-Abend von heute 8.15 Uhr, betitelt mit das große Schweigen, steht nichts über eine Rücktrittsforderung des Ehrenrates an Alex Geilhaupt.


  • Danke für den Nachtrag, ich hab das auch mal so für mich hochgerechnet.
    Aber damit bin ich dann natürlich sofort wieder bei der JHV. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das sich dort nicht soviel verändern wird.
    Und genau das ist ja das Dilemma in dem wir stecken. Hoffnung macht mir allenfalls der Termin der so komisch es klingen mag einer Veränderung in die Karten spielen könnte. Der das geneigte "Normalo" Mitglied davon abhalten wird der JHV beizuwohnen. Ich glaube, ja hoffe das dann doch eher diejenigen in der Mehrheit sind die, weil näher dran an der Materie, sich nicht gleich das Messer auf die Brust setzen lassen.

  • Super! Das beste,w as passieren konnte, sollen sie es durchziehen!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Hoffentlich hat dieses Elend bald ein Ende und es geht endlich "nur" um Fussball.
    Ich kann den Scheiss langsam nicht mehr hören. So vergräzt man alle . Fans , Sponsoren und was weiss ich wenn.
    Wegen der NW ,Bild und anderen Schmierenpresse. Ich ignorie die einfach . Wer nicht die Informationquelle nennt ist unseriös und verdient nicht meine Aufmerksamkeit. Behaupten und Gerüchte in die Welt setzten kann jeder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!