Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Von einem starken Präsidium erwarte ich nach den gestrigen Diskussionen auf der JHV eine Einladung zur Aussprache an einem Mitgliederabend. Ich habe lange nicht mehr so viele Mitglieder mit der Faust in der Tasche schimpfen oder die Veranstaltung kopfschüttelnd verlassen sehen. Und das nicht, lieber Herr Schütte, lediglich weil zuletzt der sportliche Erfolg ausblieb, wie Sie uns beispielhaft erklärt haben. Weiterhin ist es nicht die Aufgabe der Mitglieder und Fanclubs, auf den Verein zuzugehen, es ist vielmehr Aufgabe des Präsidenten, als gewählter Dienstleister auf die Mitglieder zuzugehen. Und wissen Sie was, diejenigen, die im Internet bashen, sind mitunter auch dieselben, die Ihnen persönlich gegenüber treten.
    Ich glaube zwar nicht, dass da etwas kommt, da ich nicht finde, dass wir ein starkes Präsidium haben. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich ja, Herr Schütte??

  • Der Fan-Beirat ist sicher eine wertvolle Sache und das Engagement dort höchst ehrenvoll. Wenn ich das richtig sehe, geht es aber eigentlich nur um Fan-Themen wie einen eigenen Eingang für Frauen und Kinder etc. Letzteres will ich keinesfalls lächerlich machen. Aber die Art von Fan-Kritik am Verein und seiner Politik, die hier im Forum geäußert wird, spielt dort keine Rolle. Dafür ist nach wie vor die JHV da und andere satzungsgemäße Möglichkeiten der Mitglieder, sich zu äußern. Die Foren stellen m.E. die beste Möglichkeit für Kritik dar - solange jedenfalls keine oppositionelle Gruppierung im Verein gegründet wird. Man kann erstens hoffen, dass Journalisten, die mitlesen, Meinungen von dort transportieren. Zweitens lesen anscheinend eine Menge Fans da mit. Und drittens sind die Foren teilweise offensichtlich ein echter Stachel für manche Teile der Vereinselite. Arabi beklagt die Anonymität im Internet. Schütte liest teilweise auch mit, wie man seinem Spott auf der JHV entnehmen konnte. Und der Kommentator @Zusammen mit Insiderwissen aus dem Club rastet regelmäßig im NW-Forum aus und verrät dabei interessante Details - Kramer verteidigt er und bezeichnet seine Entlassung als schwersten Fehler, Neuhaus hat er als ahnungslosen alten Mann, der Monate lang nicht mehr mit dem Vorstand gesprochen habe, und Kostmann als Spielerliebling und Clown bezeichnet und Klos hat er als schon lange sportlich wertlos und als verantwortlich für die meisten internen Konflikte bezeichnet und er betont andauernd die bedingungslose Unterstützung des vollen Stadions. Man kann im Verein offenbar nicht von der Versuchung lassen, dem anonymen Pöbel immer wieder aufs Maul zu schauen. Sie wissen also, wie sie gesehen werden. Was all das nützt, ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich nicht viel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • ... Und der Kommentator @Zusammen mit Insiderwissen aus dem Club rastet regelmäßig im NW-Forum aus und verrät dabei interessante Details - Kramer verteidigt er und bezeichnet seine Entlassung als schwersten Fehler, Neuhaus hat er als ahnungslosen alten Mann, der Monate lang nicht mehr mit dem Vorstand gesprochen habe, und Kostmann als Spielerliebling und Clown bezeichnet und Klos hat er als schon lange sportlich wertlos und als verantwortlich für die meisten internen Konflikte bezeichnet und er betont andauernd die bedingungslose Unterstützung des vollen Stadions.
    ...


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    So einen Benutzer kann man nicht ernst nehmen, der lebt auf dem Planeten der blauen Ponys!

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    So einen Benutzer kann man nicht ernst nehmen, der lebt auf dem Planeten der blauen Ponys!

    Es könnte aber tatsächlich die Binnensicht im Profi-Team und den innersten Zirkel im Verein abbilden. Wäre es so, wäre es erschreckend, wie die Wahrnehmungen im inner circle und im Umfeld voneinander abweichen. Es ist tatsächlich, wie Du sagst: das fühlt sich an wie von 2 Planeten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es könnte aber tatsächlich die Binnensicht im Profi-Team und den innersten Zirkel im Verein abbilden. Wäre es so, wäre es erschreckend, wie die Wahrnehmungen im inner circle und im Umfeld voneinander abweichen. Es ist tatsächlich, wie Du sagst: das fühlt sich an wie von 2 Planeten.


    Allein die paar von dir genannten Beispiele sind so haarsträubend, das kann nur ein völlig Ahnungsloser sein, der sowas schreibt. Das kann und darf nicht die Innensicht sein, sonst "gute Nacht" - denn dann wäre die Teppichetage völlig orientierungslos verloren... :nein:

  • Der Fan-Beirat ist sicher eine wertvolle Sache und das Engagement dort höchst ehrenvoll. Wenn ich das richtig sehe, geht es aber eigentlich nur um Fan-Themen wie einen eigenen Eingang für Frauen und Kinder etc.

    Also wenn man die Kandidaten dort sichtet, ihre Namen und ihren Platz im Stadion liest, dann gehe ich davon aus, dass vorangig die Ultras dort vertreten sind und ihre Interessen einkippen. Zumindest sind ja der Vorsinger und ein Trommler dabei, möglicherweise noch weitere.

  • Also wenn man die Kandidaten dort sichtet, ihre Namen und ihren Platz im Stadion liest, dann gehe ich davon aus, dass vorangig die Ultras dort vertreten sind und ihre Interessen einkippen. Zumindest sind ja der Vorsinger und ein Trommler dabei, möglicherweise noch weitere.

    Ich war heute vor Ort und habe mir, über die Texte auf der Homepage hinaus, einen Eindruck von den Kandidat*innen verschaffen können. Und ja, auch von den Ultras waren welche dabei - genauso wie aus Fanclubs, aus dem Sitzplatzbereich und diesmal auch weibliche Kandidatinnen. Natürlich haben alle ihre eigenen Themen, aber nahezu alle haben auch betont, dass sie sich für eine bessere Kommunikation des Vereins Richtung Fans einsetzen wollen. Es wurde verschiedentlich die mangelnde Transparenz und die steigende Kommerzialisierung - auch beim DSC angesprochen. D.h., Dinge, die auch in diesem Forum immer wieder genannt werden.


    Und über die Wahl hinaus konnte man nachher Themen/Wünsche für den Fanbeirat hinterlegen - es hätte sich also aus verschiedenen Gründen gelohnt, auf der Alm vorbeizuschauen.


    Ich meinerseits gratuliere dem neu gewählten Fanbeirat, wünsche ihm viel Erfolg sowie gute Nerven bei seiner (ehrenamtlichen) Arbeit!

  • Ich war heute vor Ort und habe mir, über die Texte auf der Homepage hinaus, einen Eindruck von den Kandidat*innen verschaffen können. Und ja, auch von den Ultras waren welche dabei - genauso wie aus Fanclubs, aus dem Sitzplatzbereich und diesmal auch weibliche Kandidatinnen. Natürlich haben alle ihre eigenen Themen, aber nahezu alle haben auch betont, dass sie sich für eine bessere Kommunikation des Vereins Richtung Fans einsetzen wollen. Es wurde verschiedentlich die mangelnde Transparenz und die steigende Kommerzialisierung - auch beim DSC angesprochen. D.h., Dinge, die auch in diesem Forum immer wieder genannt werden.


    Und über die Wahl hinaus konnte man nachher Themen/Wünsche für den Fanbeirat hinterlegen - es hätte sich also aus verschiedenen Gründen gelohnt, auf der Alm vorbeizuschauen.


    Ich meinerseits gratuliere dem neu gewählten Fanbeirat, wünsche ihm viel Erfolg sowie gute Nerven bei seiner (ehrenamtlichen) Arbeit!

    Danke, Top :yes: . Wohltuend einen Live-Report zu erhalten und nicht nur das lesen zu müssen, was man aus der Entfernung meint über den Fan-Beirat sowie dessen Aufgaben und Tätigkeiten zu wissen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich war heute vor Ort und habe mir, über die Texte auf der Homepage hinaus, einen Eindruck von den Kandidat*innen verschaffen können. Und ja, auch von den Ultras waren welche dabei - genauso wie aus Fanclubs, aus dem Sitzplatzbereich und diesmal auch weibliche Kandidatinnen. Natürlich haben alle ihre eigenen Themen, aber nahezu alle haben auch betont, dass sie sich für eine bessere Kommunikation des Vereins Richtung Fans einsetzen wollen. Es wurde verschiedentlich die mangelnde Transparenz und die steigende Kommerzialisierung - auch beim DSC angesprochen. D.h., Dinge, die auch in diesem Forum immer wieder genannt werden.


    Und über die Wahl hinaus konnte man nachher Themen/Wünsche für den Fanbeirat hinterlegen - es hätte sich also aus verschiedenen Gründen gelohnt, auf der Alm vorbeizuschauen.


    Ich meinerseits gratuliere dem neu gewählten Fanbeirat, wünsche ihm viel Erfolg sowie gute Nerven bei seiner (ehrenamtlichen) Arbeit!


    Waren Herr Schütte und Herr Wortmann denn auch wie angekündigt vor Ort? Die angesprochenen Themen grenzen ja schon an Majestätsbeleidigung bzw. Aufruf zum Aufruhr.


    Danke für die Zusammenfassung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Ich war heute vor Ort und habe mir, über die Texte auf der Homepage hinaus, einen Eindruck von den Kandidat*innen verschaffen können. Und ja, auch von den Ultras waren welche dabei - genauso wie aus Fanclubs, aus dem Sitzplatzbereich und diesmal auch weibliche Kandidatinnen. Natürlich haben alle ihre eigenen Themen, aber nahezu alle haben auch betont, dass sie sich für eine bessere Kommunikation des Vereins Richtung Fans einsetzen wollen. Es wurde verschiedentlich die mangelnde Transparenz und die steigende Kommerzialisierung - auch beim DSC angesprochen. D.h., Dinge, die auch in diesem Forum immer wieder genannt werden.


    Und über die Wahl hinaus konnte man nachher Themen/Wünsche für den Fanbeirat hinterlegen - es hätte sich also aus verschiedenen Gründen gelohnt, auf der Alm vorbeizuschauen.


    Ich meinerseits gratuliere dem neu gewählten Fanbeirat, wünsche ihm viel Erfolg sowie gute Nerven bei seiner (ehrenamtlichen) Arbeit!


    Vielen Dank für den wertvollen Bericht. Auch einer der Vorteile des Forums, nicht nur auf "offizielle" Kommunikationswege angewiesen zu sein. Die Institution Fan-Beirat scheint mir sinnvoll und es ist sicherlich gut, wenn die Fans (vertreten durch verschiedene Gruppierungen) mitreden können. Ich hoffe der Verein hört sie auch!

  • Den Fanbeirat an sich finde ich eine gute Sache. Was leider schade ist, dass das Einbringen von "auswärtigen Fans" nicht vorgesehen ist. Das gilt sowohl für die Wahl (ging gestern nur vor Ort) als auch für die Arbeit des Fanbeirats (ein "virtuelles Format" für Abstimmungen ist bisher nicht vorgesehen). Wobei es für den jetzt gewählten Fanbeirat ja auch nicht notwendig erscheint, denn die kommen meines Wissens alle aus der Region Bielefeld.

  • Gibt es eigentlich eine Übersicht, was der Fanbeirat bisher bewirkt hat? Ich hatte mich in den letzten zwei Jahren einmal mit einem Anliegen per E-Mail an den Fanbeirat gewandt. Antwort habe ich nie bekommen. Habe das Thema dann auf anderem Wege geklärt.

  • :hi: Hellooo, jemand zu Hause?
    Wird heute vielleicht mal drüber nachgedacht, wer das Spiel am kommenden Sonntag betreuen soll und wer diese Person aussucht?
    Oder lieber weiterhin die Ruhe bewahren und das schöne Wetter genießen? Lieber weiterhin abtauchen, weil im Stadion ja weiterhin alles tutti ist und nur der Internetpöbel aufmuckt?
    Der Baum brennt, es ist 5 vor 12, der GF Sport zieht sich aus seiner Verantwortung und das Trainerteam ist hilflos und völlig überfordert.
    Nächste Ausfahrt 3. Liga. Ist es das, was ihr wollt? Wollt ihr euch wirklich nachsagen lassen, nicht nur bei dem selbstverschuldeten Abstieg aus der 1. Liga tatenlos zugesehen zu haben und den Fehler jetzt erneut wiederholen?
    Bitte aufwachen!!
    :devil:

  • Gebt euch keine Mühe es wird nichts passieren.


    Die nächste Nachricht wird wohl er heißen, wir trauen unserm GS und dem Trainerteam den Wiederaufstieg in Liga 2 zu.:devil:


    .....und werden diese Aufgabe demütig und mit der von uns gewohnten Ruhe angehen !

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auf den Werbeplakaten unserer Sponsoren steht ja immer "stolzer Partner, "


    Das konnten sie auch jahrelang sein, aber die letzten zwei Jahre sind bestimmt kein Anlass um stolz zu sein da wird der ein oder andere wahrscheinlich mal beim Vorstand anrufen und fragen was da los ist.
    So sediert können die gar nicht sein.

    Pleiten, Pech und Samir!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!