Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Oder die Vereinsverantwortlichen sind auf Grund ihrer Informationen über die intere Situation einfach anderer Überzeugung als Du. Dazu kommt das in diesem Profizirkus anscheinend andere Regeln gelten als im normalen Leben. Diese Erkenntnis hat mich schon seit längerem desillusioniert, da ist unsere Arminia genauso beliebig wie fast jeder andere Profifußball-Verein. Leider!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn sie allerdings ihre internen Informationen für sich behalten und rein sportliche Gründe nennen, muss ich das erstmal ernst nehmen und ihnen auch glauben. Das führt allerdings bei mir dazu, dass ich das Vertrauen in die sportliche Führung verliere.


    Ich frage mich auch, was Herr Laufer da eigentlich auf der Pressekonferenz gesagt hat?
    Zitat:
    “Ich möchte mal einen Satz vorab schicken zu den Kritiken, die wir in der Zeitung lesen durften. Ich kann jeden Kritiker verstehen, ich bin auch nicht sauer über die Kritiken, sondern ich akzeptiere das, weil die fussen auf einem Wissen, was wir nicht haben und insofern haben wir das zu akzeptieren und aufzuarbeiten.“
    Hä? Wer kann mich aufklären, was er damit meint. Wenn er meinte, er hätte andere Informationen als die Presse, hätte er das vielleicht auch sagen sollen. Ich verstehe es so, dass diejenigen, die den Rauswurf kritisieren mehr wüssten als er. Das müsste er dann mal näher ergründen.
    Den kann man doch nicht ernst nehmen, oder?


    Edit: Sorry, habe gerade erst gesehen, dass das auch schon im Saibene Thread diskutiert wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Wenn sie allerdings ihre internen Informationen für sich behalten und rein sportliche Gründe nennen, muss ich das erstmal ernst nehmen und ihnen auch glauben. Das führt allerdings bei mir dazu, dass ich das Vertrauen in die sportliche Führung verliere.


    Ich frage mich auch, was Herr Laufer da eigentlich auf der Pressekonferenz gesagt hat?
    Zitat:
    “Ich möchte mal einen Satz vorab schicken zu den Kritiken, die wir in der Zeitung lesen durften. Ich kann jeden Kritiker verstehen, ich bin auch nicht sauer über die Kritiken, sondern ich akzeptiere das, weil die fussen auf einem Wissen, was wir nicht haben und insofern haben wir das zu akzeptieren und aufzuarbeiten.“
    Hä? Wer kann mich aufklären, was er damit meint. Wenn er meinte, er hätte andere Informationen als die Presse, hätte er das vielleicht auch sagen sollen. Ich verstehe es so, dass diejenigen, die den Rauswurf kritisieren mehr wüssten als er. Das müsste er dann mal näher ergründen.
    Den kann man doch nicht ernst nehmen, oder?

    Mail ihn doch mal an, was er damit gemeint hat. Verstehen hier viele nicht! Wie ich ihn kennengelernt habe, wird er sicherlich auch antworten. Und vielleicht würde das hier auch viel Zündstoff aus der aufgeladenen Diskussion um den Trainerwechsel nehmen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hallöchen, jemand zu Hause? Könntet ihr mal aus dem Winterschlaf aufwachen und euch zur aktuellen Situation äußern? Es gibt Arbeit!
    Hat Arminia auch einen Präsidenten oder spricht der Grußonkel nur zu Bündnispartnern?

  • Wenn am Dienstag schon vor dem Spiel die Entlassung Kramers postuliert würde, wäre das schlicht und ergreifend vereinsschädigendes Verhalten! Wenn solche Rufe, dann nach Abpfiff!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn am Dienstag schon vor dem Spiel die Entlassung Kramers postuliert würde, wäre das schlicht und ergreifend vereinsschädigendes Verhalten! Wenn solche Rufe, dann nach Abpfiff!


    Vereinsschädigend ist da mal gar nix. Das was aktuell da passiert ist Vereinsschädigend.


    Dazu kann man es zumindest vor dem Spiel schon machen. Man muss als Fan auch mal ein Statement machen dürfen...

  • Vereinsschädigend ist da mal gar nix. Das was aktuell da passiert ist Vereinsschädigend.


    Dazu kann man es zumindest vor dem Spiel schon machen. Man muss als Fan auch mal ein Statement machen dürfen...

    Und damit von vornherein billigend in Kauf nehmen, dass durch diese aufgeladene Stimmung dann das wichtige Spiel verloren geht? Das ist vereinsschädigend!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und damit von vornherein billigend in Kauf nehmen, dass durch diese aufgeladene Stimmung dann das wichtige Spiel verloren geht? Das ist vereinsschädigend!


    Genau daran wird es liegen. :lol:


    Schön brav 90 min über sich ergehen lassen und dann protestieren.


    Sobald Bochum 1 Tor macht wird die Hütte sehr ungemütlich. Ach ne die dürfen ja nicht. Ist ja Vereinsschädigend. :lol:


    Auch wenn ich dir teils zustimme, aber wir Fans müssen auch irgendwann mal sagen so geht's nicht weiter.


    Wie gesagt sollte Bochum führen brennt eh der Baum. Auch wenn eh wenige kommen. :lol:

  • Vereinsschädigend ist es eher, mit diesem Trainer einen Unkündbarkeitspakt geschlossen zu haben. Und die wieder anfangende gruselige Kommunikation nach außen.


    Man darf vorher auch mal beim Trainer Namen pfeifen. Zum Anpfiff sollte das natürlich aufhören. Und dann hat sie Mannschaft es selbst in der Hand, die zahlenden Kunden für sich zu gewinnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vereinsschädigend ist es eher, mit diesem Trainer einen Unkündbarkeitspakt geschlossen zu haben. Und die wieder anfangende gruselige Kommunikation nach außen.


    Man darf vorher auch mal beim Trainer Namen pfeifen. Zum Anpfiff sollte das natürlich aufhören. Und dann hat sie Mannschaft es selbst in der Hand, die zahlenden Kunden für sich zu gewinnen.



    So ist es. Aber wie oben schon gesagt wurde. Jetzt wären sie Ultras gut. Aber gut die anderen Fans haben auch eine Stimme.

  • Wenn am Dienstag schon vor dem Spiel die Entlassung Kramers postuliert würde, wäre das schlicht und ergreifend vereinsschädigendes Verhalten! Wenn solche Rufe, dann nach Abpfiff!

    Ich glaube es kommt auf das Spiel an.
    Wenn an das gestrige Spiel angeknüpft wird ist nach 15 Minuten die Hölle los
    und dann bitte die restlichen 75 Minuten durch.
    Es muß jetzt Druck auf den Kessel
    wenn es die Obrigkeit nicht anders kapiert.


  • Man könnte auch versuchen Heugabeln mit ins Stadion zu bekommen und damit wird die "Obrigkeit" dann durchs Stadion getrieben. Was seid ihr lächerlich, Leute!!!!

  • Streng genommen erwirbt der gemeine Fußballfan mit Kauf der Eintrittskarte das Recht, das Stadion an einem bestimmten Tag zu betreten und sich dort ein Spiel anzuschauen. Nicht mehr! Aber Fußballfans glauben, sie erwerben mit dem Ticket auch das Recht, dem Verein in seine Entscheidungen hineinzureden und sie nach ihrem Willen zu ändern, notfalls auch mit Mitteln, die hart an der Grenze der Legalität sind (z.B. Mobbing oder Nötigung). Das will ich hier keinem vorwerfen, aber solche Auswüchse wie letztes Jahr auf Schalke oder auch hier zu Saftigs Zeiten kommen ja nun immer wieder vor. Ich stelle mir mal vor, ein Theater- oder Konzertbesucher verlangt plötzlich, den Dirigenten oder den Regisseur/Intendant bestimmen zu können. Absurd, oder? Aber im Fußball soll eben alles anders sein. Ich mag den Großkotz Uli Hoeness ja überhaupt nicht, aber so ganz unrecht hat er mit seiner damaligen Brandrede gegen die eigenen Fans dann nun auch nicht gehabt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Streng genommen erwirbt der gemeine Fußballfan mit Kauf der Eintrittskarte das Recht, das Stadion an einem bestimmten Tag zu betreten und sich dort ein Spiel anzuschauen. Nicht mehr! Aber Fußballfans glauben, sie erwerben mit dem Ticket auch das Recht, dem Verein in seine Entscheidungen hineinzureden und sie nach ihrem Willen zu ändern, notfalls auch mit Mitteln, die hart an der Grenze der Legalität sind (z.B. Mobbing oder Nötigung). Das will ich hier keinem vorwerfen, aber solche Auswüchse wie letztes Jahr auf Schalke oder auch hier zu Saftigs Zeiten kommen ja nun immer wieder vor. Ich stelle mir mal vor, ein Theater- oder Konzertbesucher verlangt plötzlich, den Dirigenten oder den Regisseur/Intendant bestimmen zu können. Absurd, oder? Aber im Fußball soll eben alles anders sein. Ich mag den Großkotz Uli Hoeness ja überhaupt nicht, aber so ganz unrecht hat er mit seiner damaligen Brandrede gegen die eigenen Fans dann nun auch nicht gehabt!

    Arminia Bielefeld ist ein e.V. Der Souverän in einem e.V. sind die Mitglieder. Schau mal bitte in die Vereinssatzung. Und der e.V. ist auch Mehrheitseigner in der ausgegliederten Profifußball-Gesellschaft. Präsident Schütte und andere Vereinsdelegierte repräsentieren im Aufsichtsrat dieser ausgegliederten Gesellschaft den Willen der Vereinsmitglieder.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Streng genommen erwirbt der gemeine Fußballfan mit Kauf der Eintrittskarte das Recht, das Stadion an einem bestimmten Tag zu betreten und sich dort ein Spiel anzuschauen. Nicht mehr! Aber Fußballfans glauben, sie erwerben mit dem Ticket auch das Recht, dem Verein in seine Entscheidungen hineinzureden und sie nach ihrem Willen zu ändern, notfalls auch mit Mitteln, die hart an der Grenze der Legalität sind (z.B. Mobbing oder Nötigung). Das will ich hier keinem vorwerfen, aber solche Auswüchse wie letztes Jahr auf Schalke oder auch hier zu Saftigs Zeiten kommen ja nun immer wieder vor. Ich stelle mir mal vor, ein Theater- oder Konzertbesucher verlangt plötzlich, den Dirigenten oder den Regisseur/Intendant bestimmen zu können. Absurd, oder? Aber im Fußball soll eben alles anders sein. Ich mag den Großkotz Uli Hoeness ja überhaupt nicht, aber so ganz unrecht hat er mit seiner damaligen Brandrede gegen die eigenen Fans dann nun auch nicht gehabt!


    Sorry aber das ist sehr weit hergeholt und übertrieben.


    Gerade das mit dem, man erwirbt ein Ticket usw.


    Der Verein kann ohne Fans nicht überleben. Viele Fans zahlen unendlich Geld in den Verein rein. Viele Fans haben sogar in schweren Zeit einfach so Geld überwiesen und und und.


    Also ich glaube das man als Fan da schon bisschen was äußern darf. Hier geht's um ein Millionengeschäft und ist mit einem Konzert kaum zu vergleichen.


    Das ganze ist auch nicht mit Schalke zu vergleichen wenn man im Stadion sein Unmut äußert.


    Das muss ein Fan auch machen. Wenn einem das egal ist was passiert, sorry aber dann kann man kein Fan mit Leidenschaft sein.

  • Arminia Bielefeld ist ein e.V. Der Souverän in einem e.V. sind die Mitglieder. Schau mal bitte in die Vereinssatzung. Und der e.V. ist auch Mehrheitseigner in der ausgegliederten Profifußball-Gesellschaft. Präsident Schütte und andere Vereinsdelegierte repräsentieren im Aufsichtsrat dieser ausgegliederten Gesellschaft den Willen der Vereinsmitglieder.

    Ich habe nicht von Mitgliedern gesprochen, sondern von den "normalen" Zuschauern. Es sind bestimmt bei weitem nicht alles Mitglieder, die hier auf den Putz hauen. Und auch bei Mitgliedern ist die Mitbestimmung eigentlich auf die JHV und ein sich wählen lassen für die verschiedenen Vereinsgremien beschränkt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!