Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • War das nicht ein Gehaltsbereich, der damals für Meier kolportiert wurde? Ich würde annehmen, dass Saibene mit seiner dann etwas "kürzeren" Erfolgsvita eher etwas darunter liegen würde. Und wieviel er uns letzlich kosten wird hängt davon ab, wie schnell er wieder einen Job annimmt und wie hoch dann eine eventuelle Gehaltsdifferenz ist, die Arminia ausgleichen soll.

  • Letztendlich ist es müssig drüber zu spekulieren. Was wir wissen: Es wird sein Jahren hier nicht mehr Geld ausgegeben als da ist. Die Entlassung von Saibene wurde nicht im Alleingang beschlossen, von daher werden sich da wohl einige Köpfe über die wirtschaftlichen Folgen bewusst sein.


    In Kombination damit, dass man einen gestandenen, erfolgreichen Zweitliga-Trainer verpflichten konnte, scheinen in der Schatulle genug Taler zu liegen.


    Und selbst wenn man hier finanzielles Risiko gegangen wäre, ist das meiner Meinung nach immer noch sinnvoller, als wenn wir plötzlich am 33. Spieltag in der 92. Min in Sandhausen uns ein Tor fangen und in die 3. liga absteigen.


    Saibene hat anscheinend damals gut verhandelt, da er in der entsprechenden Position war. Da er von vielen ja aber auch als überragender Trainer gesehen wird, der hier im Forum auch regelmäßig bei Trainerentlassungen in der 1. Liga genannt wurde, wäre ich nicht gänzlich überrascht, wenn er spätestens zur neuen Saison einen neuen Verein gefunden hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn Saibene in der Schweiz oder Luxemburg unterkommt, verdient er vermutlich nur einen Bruchteil von seinem derzeitigen Gehalt . Wir dürfen also ordentlich Ausgleichszahlungen oder Abfindung löhnen. Meine größte Kritik richtet sich gegen die lange Laufzeit bis 2021. Das ist für mich ein eklatantes Versagen der Gremien, die ja sonst gute Arbeit machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Letztendlich ist es müssig drüber zu spekulieren. Was wir wissen: Es wird sein Jahren hier nicht mehr Geld ausgegeben als da ist.


    Du wirst mir immer sympathischer, wo kam denn wohl die Quasi-Insolvenz her, die angeblich nur durch das jetzige Verscherbeln des Stadions verhindert werden konnte?
    Immer noch die Tribünenkosten oder vielleicht doch auch das ein oder andere Milliönchen an zusätzlichen Ausgaben für Trainerabfindungen oder nicht abgesprochene Alleingänge der sportlichen Leitung?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Wenn Saibene in der Schweiz oder Luxemburg unterkommt, verdient er vermutlich nur einen Bruchteil von seinem derzeitigen Gehalt . Wir dürfen also ordentlich Ausgleichszahlungen oder Abfindung löhnen. Meine größte Kritik richtet sich gegen die lange Laufzeit bis 2021. Das ist für mich ein eklatantes Versagen der Gremien, die ja sonst gute Arbeit machen.


    Denk mal nach:
    Hättest du das auch zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung so gesagt?
    Wir waren doch alle froh über diesen Trainer und im Forum gab es diverse Meinungen das dieser Trainer Jeff Saibene Begehrlichkeiten bei anderen Clubs weckt. Eine vorzeitige Verlängerung um zwei Jahre erscheint mir da nur logisch! Da haben keine Gremien versagt! Es war einfach nur konsequent!
    Saibene wird sicherlich bald eine neue Aufgabe finden, wahrscheinlich in Deutschland in Liga zwei und wahrscheinlich zusammen mit Rumpi.
    Es bleibt dabei:
    HInterher ist man immer klüger und dann lässt es sich prima meckern über Geschäftsführer, Gremien oder andere...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Das ist genau das, was ich immer sage: Entscheidungen kann man nur einmal fällen!


    Was haben sich alle ein Ei gepellt, als Arabi die Audis hat abblitzen lassen und auch kolportierte 3,5 Mio ihn nicht haben umstimmen können. Heute sind es zT dieselben, die ihn dafür feuern möchten.


    Genauso bei Jeff, was wurde hier gefeiert, als der Vertrag langfristig verlängert wurde! Und jetzt soll das Arabi‘s großer Fehler gewesen sein? Lächerlich!


    :pillepalle: :pillepalle:

  • Ich muss dir widersprechen, weil ich damals sofort geschrieben habe, dass die Vertragslaufzeit bis 2021viel zu lang ist. Ist ja nachzulesen. Völlig unnötig und im Endeffekt zu teuer. Welcher Trainer bleibt schon drei oder vier Jahre in einem Verein? Und schon gar nicht bei Arminia, wo es permanent ums Überleben geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was haben sich alle ein Ei gepellt, als Arabi die Audis hat abblitzen lassen und auch kolportierte 3,5 Mio ihn nicht haben umstimmen können. Heute sind es zT dieselben, die ihn dafür feuern möchten.


    Da ging es wohl mehr um die Tatsache das Angelo Vier ein extrem unverschämtes Verhalten an den Tag gelegt hat.
    Das es nicht unbedingt sinnvoll war 3,5 Mio für einen Voglsammer abzulehnen sollte den meisten eigentlich klar gewesen sein.

  • Die Audis haben 1,5 bis 2 Mio. geboten. Für dieses kleine Geld wollte man Vogl halt nicht gehen lassen. Kann man ja wohl nachvollziehen, zumal wir einen anderen Ersatz dann hätten holen müssen. Und der wäre vermutlich nicht kostenlos zu haben gewesen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe schon damals dafür hier im forum plädiert ihn abzugeben, hatte ,für die älteren hier, einen vergleich zu Volker graul erstellt , den damals Bayern für Viel Geld verpflichten wollte, hat auch zu vor viel Vogel eine gute halbserie gespielt. Der Wechsel wurde abgelehnt, vloer graul kam nie wieder in die spur. So ähnlich ist es vogel ergangen. Eine gute hinserie letztes Jahr , das wars

  • Über Saibenes Abfindung zerbreche ich mir nicht den Kopf. Der hat nicht nur bei uns einen guten Ruf und brennt auch viel zu sehr. Spätestens zu Beginn der nächsten Saison sitzt der wieder irgendwo auf einer Trainerbank.

  • Aber auch dann muss sein Vertrag hier aufgelöst werden und dass passiert in der Regel nicht ohne Abfindung. Pi mal Daumen kann man davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte des restlichen Vertragswertes fällig wird. Aber wahrscheinlich ist Jeff dann so sozial und verzichtet darauf. :whistling:

  • Ich habe schon damals dafür hier im forum plädiert ihn abzugeben, hatte ,für die älteren hier, einen vergleich zu Volker graul erstellt , den damals Bayern für Viel Geld verpflichten wollte, hat auch zu vor viel Vogel eine gute halbserie gespielt. Der Wechsel wurde abgelehnt, vloer graul kam nie wieder in die spur. So ähnlich ist es vogel ergangen. Eine gute hinserie letztes Jahr , das wars


    Bei aller berechtiger Kritik an Voglsammer, der wirklich nicht super berauschend spielt, unser bester Torschütze ist er diese Saison trotzdem noch, wenn ich mich nicht komplett vertue. Also kann man es nun auch nicht allein an ihm fest machen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!



  • Absolut korrekt

  • Wenn man so einen langfristigen Vertrag mit einem Trainer abschließt, dann muss man auch so eine Krise MIT dem Trainer durchlaufen! Wer die Zweite Liga verfolgt wird feststellen, dass kein Verein über Jahre konstant oben oder im Mittelfeld steht und auch mal so eine Krise durchläuft und gegen den Abstieg spielen muss. Hier ist man aber nicht bereit, so eine Krise ohne Trainerentlassung zu durchlaufen, also war es auch ein Fehler so einen langen Vertrag abzuschließen. Ich bin mir 100% sicher, dass wir die Klasse auch mit Saibene vorzeitig gehalten hätten. Aber der Vereinsführung ist scheinbar ein einstelliger Tabellenplatz wichtiger ("Wir sehen das Erreichen unserer Ziele als gefährdet an") als Kontinuität auf dem Trainerposten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!