Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von almöi
    @ Pragmatiker: Dann warten wir mal ab, was sich da am Sonntag tut. Du kannst ja hier einen Bericht posten. Nach meiner Einschätzung wird die kritische Masse für die Explosivität eines Pulverfasses nicht vorhanden sein.


    Ehrlich, nach all dem Theater und den Rücktritten der VR Leute haben es die Sponsoren und deren Vertreter soweit getrieben, dass sie sich jetzt höchstpersönlich um den Schlamassel kümmern müssen. Und ich find das gut so, weil mir reichts. Und wenn ich auch hier im Forum die Aktivitäten der letzten 2 Wochen so beobachte, habe ich den Eindruck, dass es mir nicht alleine so geht.


    @ almöi: Du hattest Recht, ich habe die nicht vorhandenen Emotionen der Rest-Mitglieder, die sich den Mist überhaupt noch antun, falsch eingeschätzt!


    Ich bin wirklich traurig, dass nahezu alle Mitglieder resignieren und sich in ihr Schneckenhaus zurückziehen. Zum Spiel in der verbotenen Stadt wird es wohl nochmal ein Aufzucken geben, aber dann???

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    @ almöi: Du hattest Recht, ich habe die nicht vorhandenen Emotionen der Rest-Mitglieder, die sich den Mist überhaupt noch antun, falsch eingeschätzt!


    Ich bin wirklich traurig, dass nahezu alle Mitglieder resignieren und sich in ihr Schneckenhaus zurückziehen. Zum Spiel in der verbotenen Stadt wird es wohl nochmal ein Aufzucken geben, aber dann???


    Ja, als Almöhi hat man so seine Lebenserfahrungen und déja vu´s. Ansonsten verweise ich auf meine Signatur. Das mit der Gurkentruppe schaue ich mir auch nicht mehr sehr lange an und dann stellt sich in der Tat die Frage nach der Sinnhaftigkeit, noch Vereinsmitglied zu bleiben. Nur die Truppe auf dem Platz könnte einen noch bei der Stange halten. Und jetzt haben wir einen Vorsitzenden, der nur in kleinen Schritten handeln will und einen Schatzmeister, den man am besten nichts fragen soll die ersten 100 Tage oder so.


    Mit dem Eifer werden die nie einen neuen Trainer holen. Ja, dann noch einmal herzlichen Dank an Hans-Joachim Faber für seine Interims Tätigkeit und seinen absolut launigen Auftritt gestern. Vielleicht hat sein Schlussappell ja doch etwas bewirkt bei unserem neuen Dreigestirn.


    Kann mir mal jemand erklären, welcher neue Umstand unseren Wertago so angepisst hat, dass er sich abermals verabschiedet? Also für mich hat es gestern keinerlei Überraschung gegeben. Und was bitte meint er mit "Unterschichten Hoppismus"?


    Vielleicht kannst Du ja noch einmal antworten oder schreibst mir ne PN. Ansonsten mach´s gut alter Junge. Du wirst mir fehlen!

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Kann mir mal jemand erklären, welcher neue Umstand unseren Wertago so angepisst hat, dass er sich abermals verabschiedet? Also für mich hat es gestern keinerlei Überraschung gegeben. Und was bitte meint er mit "Unterschichten Hoppismus"?


    ich vermute mal, er hat, wie viele andere auch, einfach endgültig resigniert und eingesehen, dass es derzeit überhaupt keinen Sinn macht, Mitglied beim Plastikclub DSC Arminia Bielefeld zu sein.
    weiter vermute ich mal, dass er das Gebaren einiger Weniger meint, die augenscheinlich der Meinung sind, hier eine Art Hoffenheim aufbauen zu können, allerdings ohne die von Herrn Hopp in die Hand genommenen Geldmittel dafür ausgeben zu wollen (können?).

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ich hoffe, wenigstens sie erkennen, dass jeder Weg nur über sportlichen Erfolg führen kann und die derzeit eingeschlagene Richtung direkt in den Sumpf geht.


    Aber auch wenn sie das erkennen: Sie werden nur Don Quichotes sein bei ihrem aussichtslosen Kampf gegen die Windmühlenflügel des "Unterschichten-Hoppismus", der hier ziemlich amateurhaft betrieben wird - und das auch noch ohne Mitnahme der Fans.



    Ich denke, der Begriff "Unterschichten-Hoppismus" soll aussagen, dass unsere Sponsoren gerne kleine Hopps sein möchten, mittlerweile alle Entscheidungsgewalt an sich gerissen haben, aber nicht wie ein großer Hopp handeln.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    ich vermute mal, er hat, wie viele andere auch, einfach endgültig resigniert und eingesehen, dass es derzeit überhaupt keinen Sinn macht, Mitglied beim Plastikclub DSC Arminia Bielefeld zu sein.
    weiter vermute ich mal, dass er das Gebaren einiger Weniger meint, die augenscheinlich der Meinung sind, hier eine Art Hoffenheim aufbauen zu können, allerdings ohne die von Herrn Hopp in die Hand genommenen Geldmittel dafür ausgeben zu wollen (können?).


    Von einem Plastikclub bei Arminia zu sprechen, ist für mich völlig überzogen. Das beweist schon die lange, wechselvolle Geschichte unseres Clubs, in der es viele gute und schlechte Zeiten gab.
    Ich kann den Frust über die neuen Strukturen nicht nachvollziehen, weil ich glaube, dass es ein guter Kompromis sein kann zwischen Mitgliedern und Sponsoren. Wir werden zwar nie einen Hopp haben, können aber doch froh sein, dass eine Reihe von Großsponsoren weiterhin zum Club stehen. Insbesondere Gerry Weber. Und das diese Herren dann mitbestimmen wollen ist für mich nur logisch und auch nachvollziehbar.
    Entscheidend wird sein, dass wir wieder sportlichen Erfolg haben. Das ist die Basis für alles. Sowohl für die Finanzen als auch für das Image und damit für neue Sponsoren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Von einem Plastikclub bei Arminia zu sprechen, ist für mich völlig überzogen. Das beweist schon die lange, wechselvolle Geschichte unseres Clubs, in der es viele gute und schlechte Zeiten gab.
    Ich kann den Frust über die neuen Strukturen nicht nachvollziehen, weil ich glaube, dass es ein guter Kompromis sein kann zwischen Mitgliedern und Sponsoren. Wir werden zwar nie einen Hopp haben, können aber doch froh sein, dass eine Reihe von Großsponsoren weiterhin zum Club stehen. Insbesondere Gerry Weber. Und das diese Herren dann mitbestimmen wollen ist für mich nur logisch und auch nachvollziehbar.
    Entscheidend wird sein, dass wir wieder sportlichen Erfolg haben. Das ist die Basis für alles. Sowohl für die Finanzen als auch für das Image und damit für neue Sponsoren.


    Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließend.
    Sorry - ich war in letzter Zeit wenig bis gar nicht hier im Forum. Das lag/liegt daran, dass die Arbeit nicht weniger, sondern im Gegenteil - wie Ihr Euch sicher denken könnt - noch mehr geworden ist.
    Gerade eben haben wir die neue HALBVIER fertig gestellt. In wenigen Stunden gehts nach Burghausen. Ich werde mich bemühen, hier dennoch ab und an vorbeizuschauen und Dinge/Themen kommentieren/erklären.
    Beste Grüße & auf bessere Zeiten!

  • Zitat

    Original von Arminin
    @ Pressesprecher :
    Danke Markus, aber bitte UNBEDINGT noch den Thread v Ahlen lesen!!!!!!
    Den will hier NIEMAND mehr


    Ja, genau. Lies das mal. Und dann schmeiß den Trainer raus. Wir haben hier im Forum MVA rausgewählt...


    :rolleyes:

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....


  • Eine meiner unangenehmsten Eigenschaften, leider meist da, wo ich mich lieber irrte. (Du hast eine meiner Mail-Adressen, melde dich mal, dann bekommst du auch eine andere, die dir bekannte ist leider nicht die zuverlässigste.)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • hm, ich frage mich immer noch warum man Thomas Helmer im Aufsichtsrat hat und nicht z.B. Rübe Kauf als sportliche Instanz? Kauf schaut sich aktuell Spiele an, kennt den Verein und seine Probleme wie kein zweiter, bringt sportliche Kompetenz mit, hat etliche Trainertypen miterlebt, weiß was Abstiegskampf bedeutet, weiß was Aufstieg bedeuet, eigentlich alles was Arminia an Kompetenz benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Kauf ist halt nicht so geleckt und damit kompatibel mit der Welt der Mode. Andererseits aber auch ganz gut so, Rübe ist schließlich überaus sympathisch. Würde mir irgendwie weh tun, wenn er den Hofnarren gibt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    hm, ich frage mich immer noch warum man Thomas Helmer im Aufsichtsrat hat und nicht z.B. Rübe Kauf als sportliche Instanz? Kauf schaut sich aktuell Spiele an, kennt den Verein und seine Probleme wie kein zweiter, bringt sportliche Kompetenz mit, hat etliche Trainertypen miterlebt, weiß was Abstiegskampf bedeutet, weiß was Aufstieg bedeuet, eigentlich alles was Arminia an Kompetenz benötigt.



    Ohle er hat den Trainer Schein nicht da wird es wohl auch dran hapern es muss jemand mit Lizenz sein das kann sich der Verein nicht erlauben jetzt jemanden zu holen ohne diese

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    Ohle er hat den Trainer Schein nicht da wird es wohl auch dran hapern es muss jemand mit Lizenz sein das kann sich der Verein nicht erlauben jetzt jemanden zu holen ohne diese


    Ein Aufsichtsrat braucht doch keine Trainerlizenz!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Wenn Neu Amin das sacht, dann muss er sie brauchen! Klar, oder? :D


    Übrigens sehr erfreulich, dass Klötzer, Meller und Soll noch nicht zurückgetreten sind! Aber was nicht ist, kann ja noch werden! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich greife es hier auch nochmal auf.


    Zitat

    Original von almgänger 72
    Thomas Helmer im WB.


    http://www.westfalen-blatt.de/…94d6e53b1cb73e0e6773a7421


    Der Fernsehmoderator, der zwischen München und Hamburg pendelt, hat noch kein Spiel des DSC live gesehen


    So weit so schlecht. Kann ja sein, dass er wirklich immer verhindert war. Aber...


    und einen Besuch in der Schüco-Arena auch nicht eingeplant. »Das habe ich nicht vor. Ich habe meine Leute im Stadion«, erklärte Arminias neue sportliche Kompetenz am Rande des Klosterpforten-Cups in Marienfeld


    Ist ja schön, dass er das nicht plant. Aber dann sollte man ihn doch bitte, bitte wieder aus dem Aufsichtsrat abberufen. Es wäre doch total lächerlich Helmer weiterhin als sportliche Kompetenz im AR zu behalten, wenn er gar keine Lust hat sich mit Arminias sportlicher Situation auseinander zu setzen. Liebes Präsidium, bitte beenden sie dieses traurige Schauspiel und berufen sie jemand in den AR, der wirkliches Interesse an sportlicher Beratung der anderen Aufsichtsräte hätte. Danke! So eine Nullnummer…

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Liebes Präsidium, bitte beenden sie dieses traurige Schauspiel und berufen sie jemand in den AR, der wirkliches Interesse an sportlicher Beratung der anderen Aufsichtsräte hätte....


    Rüüüüübe! :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Er passt sich lediglich dem allgemeinen Arminen Trend an.Immer weniger Fans planen einen Stadion Besuch ein.Ich plane bis auf weiteres auch keine Stadionbesuche mehr.Ich habe dafür Internet,TV und Tageszeitung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!