Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Anturios


    Zum einen habe ich dir schon mitgeteilt, dass es diese Ordnungen immer noch nicht geben wird, sie tauchen auch nicht auf der Tagesordnung auf. Zum anderen können die Ordnungen eh keine Regelungen in der Satzung überlagern, sodass deine Stichelei auch noch inhaltlich gegenstandslos ist. ;)


    Wo habe ich davon gesprochen, dass die VuWO inzwischen existent und beschlussfähig sein soll?


    Bevor ich Dich jetzt darauf hinweise, dass sowohl aktuelle als auch vielleicht zukünftige Satzung unter §11.3 ausführen, dass ein Fall wie der aktuelle wohl in der VuWO geregelt sein müsste (oder zu welcher Schluss führt die Aussage "Näheres regelt eine VuWO" ?) und somit Deine Argumentation inhaltlich nicht ganz schlüssig wirkt, folgende Frage:


    Was taucht zukünftig unter dem Punkt "Ordnungen" auf der oHP im aoMV-Menu auf? Bislang wird man ja auf die Kandidatenseite verlinkt...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Was taucht zukünftig unter dem Punkt "Ordnungen" auf der oHP im aoMV-Menu auf? Bislang wird man ja auf die Kandidatenseite verlinkt...


    Das ist ein technischer Fehler, die Verlinkungen sind einfach durcheinander geraten (bsp. ist unter http://arminia-bielefeld.de/mi…rsammlung/kandidaten.html auch die neue Struktur aufgeführt).


    Die gewünschte Zielseite findest du aber unter dem alternativen Link https://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=2331

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ah danke, unser neuer GF/TM/LM/armeSaudieallenschietmachenmuss ist also offenbar aufgrund seiner ganzen Zusatzaufgaben etwas unaufmerksam sein eigentliches Aufgabengebiet betreffend geworden... :hi:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von almöi
    Mal ganz pragmatisch: Wer zahlt die Musik? Und welche Musik wird dann gespielt? Aber geh ruhig hin. Ich will Dir die Illusion nicht nehmen.


    Wenn's wenigstens Musik wäre...Bei uns ist doch seit Jahren nur Kirmestechno!!!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes



    Ihr habt Sorgen, die ganze Wahl ist hinfällig, weil es nichts zu wählen gibt. Wir sollten dankbar sein, dass es überhaupt jemand macht. Diese ganze Korinthenkackerei kann man sich in einem funktionierenden Verein geben aber doch nicht bei unserem Intensivpatienten. Das hat ungefähr soviel Sinn wie der Besuch eines Heimspiels unter von Ahlen.


    Das Schlimme daran ist doch, dass es im Prinzip immer so gelaufen ist, wie der jeweils grösste Haifisch im Becken es haben wollte. Gebracht hat es uns wohin? Auf den Bielefelder Weg, was immer das ist. Ich kann noch nichts ostwestfalenbewegendes entdecken. Und wenn wir nichts zu wählen brauchen, brauchen wir ja auch von nix Mitglied sein. Aber ohne Mitglieder und deren "gewählten" Vertretern hat man ja auch niemand, dem man das Unvermögen in die Schuhe schieben kann. Das "man" da oben nicht wenigstens einmal die Leute hat machen lassen, die sich was ausgedacht haben,
    dass ist das was uns zum Intensivpatienten gemacht hat. Aber du hast auf jeden Fall recht damit, dass man dankbar sein sollte das sich jemand hinstellt und es macht!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Achtung, das Westfalenblatt liefert einen Krümel!


    Habe ich irgendwie schonmal gehört, nur der Vergleich mit dem Eisberg ist neu:



    Arminia Bielefeld
    Präsidentschaftskanditaten stellen sich vor


    Donnerstag, 08. September 2011- 15:50 Uhr


    Am Sonntag dürfen Arminias Mitglieder wählen
    Bielefeld (WB). Von Sonntag an sollen sie das neue Präsidium von Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld bilden, heute stellten sich Dr. Jörg Zillies, Prof. Dr. Hermann J. Richter und Hans-Jürgen Laufer in einem Pressegespräch vor. Dabei machten alle drei deutlich, dass sie sich auf die Aufgabe freuen, verhehlten aber auch nicht, wie schwierig diese aus ihrer Sicht werde.


    Erste Priorität sehen Zillies, der Sonntag als Präsident kandidiert, Richter (Schatzmeister) und Laufer (Abteilungen) darin, sich einen genauen Überblick über die finanzielle Situation zu verschaffen und diese nachhaltig zu verbessern. Das brauche aber Zeit. Richter erklärte, Arminia fahre ganz dicht an einem Eisberg vorbei. Man müsse »Solidität, Glaubwürdigkeit und Geschlossenheit zeigen«, ergänzte Zilies. Zudem sei es sehr wichtig, verloren gegangenes Vertrauen zurück zu gewinnen.


    Alle Kandiaten betonten, dass es unabhängig von den hohen Schulden große immaterielle Werte im Verein gebe. Damit waren Mitarbeiter, Fans und Anleihezeichner gemeint. Das Thema Anleihe muss bis zum 15. September gelöst sein, bis dahin muss Arminia 2,9 Millionen Euro nachweisen. »Ich gehe davon aus, dass das klappt«, sagte Zillies.

  • Zillies sieht Aufbruchstimmung bei Arminia
    Kandidaten für neues Präsidium stellen sich vor


    Bielefeld (red). Mit einem neuen Team will der angeschlagene Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld die Rettung schaffen. Für das Trio um den Präsidentschaftskandidaten Jörg Zillies (64) steht nach eigenen Angaben zunächst die Aufarbeitung der aktuellen Finanzmisere im Vordergrund: "Unsere Aufgabe kann nur lauten, jetzt nüchtern und handwerklich eine Bestandsaufnahme der Zahlen zu machen", so Zillies am Donnerstag bei der offiziellen Vorstellung gemeinsam mit dem Schatzmeisterkandidaten Hermann Richter (54) und dem für die Abteilungen zuständigen Hans-Jürgen Laufer (62). Die Kandidaten stehen am Sonntag im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Wahl.


    Zillies, ein Mann, der sich der Presse mit klaren Worten und klarer Linie vorstellte, wurde vor gut drei Wochen durch Arminia-Sponsor und Modeunternehmer Gerhard Weber ins Boot geholt: "Nach einem Anruf fand ich mich in einem Arminia-Krisenstab wieder. Dort habe ich eine kameradschaftliche Atmosphäre, aber auch Not gespürt." Seitdem er einen Tag später seine Bereitschaft zur Kandidatur signalisierte, beschäftigt sich Zillies mit dem Schicksal des Klubs. Dabei gab es für ihn schon jetzt Überraschungen: "Ich dachte, hier ist schon Totentanz, aber es herrscht Aufbruchstimmung", so der Wirtschaftsfachmann, der in seinem Berufsleben mit manchen Unternehmenssanierungen betraut war.


    Zillies gab für den Fall seiner Wahl die Losung aus, dass es bei Arminia nur noch mit dem Dreiklang "Solidität, Geschlossenheit und Glaubwürdigkeit" weitergehen könne. Schließlich befinde sich der Klub, wie Schatzmeisterkandidat Richter erläuterte, "auf einem Schiff, das gerade dabei ist, auf einen Eisberg zuzusteuern". Zillies sagt klipp und klar: "Es ist knapp, es ist wirklich sehr knapp."


    Um das Schiff wieder auf Kurs zu bekommen, soll in naher Zukunft auch ein neuer Geschäftsführer kommen, dabei sei der Verein aber nicht unter Druck, so Zillies. Ein Anforderungskatalog werde aber erarbeitet.


    Wie sehr das Zillies-Präsidium nur als Erfüllungsgehilfen von Geldgebern wie Gerhard Weber fungiert, wollte der Präsidentschaftskandidat nicht vorab einschätzen: "Die Zeit wird es zeigen. Jede Art der Kraftmeierei ist in dieser Angelegenheit eine Gratwanderung. Ich fühle mich der Stadt und dem Verein verpflichtet."


    Angesprochen auf die Ziele seiner Führungscrew, formuliert Zillies mit drastischen Worten: "Arminia muss sich den Hintern in Zukunft wieder selber abwischen können."



    NW

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Dazu auch ein Video von ihm. Macht einen guten Eindruck, sehr bodenständig und kein Genuschel. Weiß noch, wie ich mich gefühlt habe,nachdem ich das erste Interview von Brinkmann gehört hab...

  • Ja, alles ok, außer dieses :
    Ein Bewerbungsverfahren für Trainer plant das neue Präsidium derzeit nicht: "Die sportliche Leitung imponiert mir", so Zillies über sein Zusammentreffen mit Trainer Markus von Ahlen, Co-Trainer Stefan Krämer und Manager Samir Arabi "Die drei Jungs sind geradeaus und sie sind stolz, dass sie bei Arminia sind. Solche Dinge motivieren mich."

  • Was soll er denn vor der Woche der Wahrheit sagen? V.A. in Frage stellen? Noch mehr Unruhe reinbringen?
    Noch dazu ist er noch nicht mal in Amt und Würden!


    Macht erstmal einen guten Eindruck.


    Passt schon. Kein Vergleich zu Papa Schlumpf.


  • Sehr gute Worte..... Eine ganz andere Ansprache als unter Brinkmann.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Arminin
    Ja, alles ok, außer dieses :
    Ein Bewerbungsverfahren für Trainer plant das neue Präsidium derzeit nicht: "Die sportliche Leitung imponiert mir", so Zillies über sein Zusammentreffen mit Trainer Markus von Ahlen, Co-Trainer Stefan Krämer und Manager Samir Arabi "Die drei Jungs sind geradeaus und sie sind stolz, dass sie bei Arminia sind. Solche Dinge motivieren mich."


    Ich denke, dass sich die Herrschaften nun erstmal auf Sonntag konzentrieren und erstmal die JHV sauber über die Bühne bringen wollen, bevor es an die Einzelnen Baustellen geht. Grundsätzlich bleibt aber zu hoffen, dass der sportliche Bereich intensiv beobachtet und analysiert wird. Der Fußball ist und bleibt nunmal das Kerngeschäft des Vereins. Und wenn man auf die 4. Liga zusteuert, hilft auch das beste Sanierungskonzept nicht. Es müssen Ergebnisse her, die Zeit der Ausreden muss nach der zweiwöchigen Vorbereitung passé sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich fand das Interview mit den Herren Zillies und Richter aufschlußreich. Beide machen doch einen kompetenten und sachlichen Eindruck, so das man schon den Eindruck gewinnen kann, die packen es an und können es schaffen. Es kann eh nur im Team funktionieren. Unabdingbar ist aber der sportliche Erfolg. Ansonsten nutzt das beste Präsidium nichts. Hoffen wir mal, dass wir am Samstag erst die 3 Punkte einfahren und dann nach den Wahlen am Sonntag etwas optimistischer in die nächsten Wochen blicken können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminin
    Ja, alles ok, außer dieses :
    Ein Bewerbungsverfahren für Trainer plant das neue Präsidium derzeit nicht: "Die sportliche Leitung imponiert mir", so Zillies über sein Zusammentreffen mit Trainer Markus von Ahlen, Co-Trainer Stefan Krämer und Manager Samir Arabi "Die drei Jungs sind geradeaus und sie sind stolz, dass sie bei Arminia sind. Solche Dinge motivieren mich."


    Was anderes kann er ja nicht sagen. Ich hab die Aussage im Video aber anders mitbekommen. Dort sagt er, dass er das Sportliche nicht bewerten kann oder will, er sie jedoch menschlich sehr lobt. Ich glaube die Aussage bezieht sich mehr auf die Charakterstärke... naja, MvA ist ja auch ein netter Kerl...


    Ansonsten kann ich mich nur Felipe anschließen,was das angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

  • So, heute Abend von Messe nach hause gekommen und das Ergebnis angeschaut.


    Präsidium ging klar durch, war zu erwarten...


    Das Olaf Klötzer klar durchgeht hatte ich in meinem Facebook Blog schon so geschrieben und erwartet. Allein durch sein mitwirken in der Satzungskommission war er praktisch gewählt. Gute Sache, bin gespannt wie er sich da einbringt.


    Hans Hermann Soll ist in dieser Deutlichkeit schon eine kleine Überraschung, aber auch hier war es abzusehen das er nur dann durchkommt wenn die beiden anderen Kandidaten nicht genug Wirkung bei ihren Reden erzielen. Hier bin ich gespant wie er sein Temperament in den Griff bekommt und ob er seine markige Ankündigung Geldquellen erschließen zu wollen umsetzen kann.


    Klaus Meller ist durch das abstrafen von Alexander Geilhaupt duchgerutscht. Interessant wird sein ob er wirklich in diesem Gremium ankommt, ob der Entfernung nach Bielefeld. Es ist nicht damit getan immer nach Bielefeld zu kommen wenn man gerufen wird. In Bielefeld wird täglich gearbeitet und ergeben sich fast täglich Entscheidungen, oder Abläufe die man aus Oberhausen nicht mitbekommt. Da muß man wirklich abwarten wie sich das entwickelt.


    Alexander Geilhaupt seine Abwahl, so muß man es wohl nennen, ist die Konsequenz aus der Nähe zu Schnitzmeier und dem daraus fehlenden Vertrauen das er da ein echter Mitgliedervertreter ist, oder eher ein weiterer Sponsorenfürsprecher. Auch wird ihm nicht geholfen haben das FIF nicht ein zweites Mal nutzbar war.


    Alles in allem ist nun wirklich alles umgesetzt worden was die Sponsoren sich ausgedacht haben, bzw. ist nun die Zeit wo dieser Butter bei de Fische packen müssen.


    Auf gehts Arminia........ unseren 3 gewählten Mitgliedervertretern wünsche ich alles Gute......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ... Auf gehts Arminia........ unseren 3 gewählten Mitgliedervertretern wünsche ich alles Gute......


    Ich hoffe, wenigstens sie erkennen, dass jeder Weg nur über sportlichen Erfolg führen kann und die derzeit eingeschlagene Richtung direkt in den Sumpf geht.


    Aber auch wenn sie das erkennen: Sie werden nur Don Quichotes sein bei ihrem aussichtslosen Kampf gegen die Windmühlenflügel des "Unterschichten-Hoppismus", der hier ziemlich amateurhaft betrieben wird - und das auch noch ohne Mitnahme der Fans.


    Machts gut, Leute. Ich bin - jetzt endgültig - weg.


    P.S.: Rasengrün, falls Du hier noch mal auftauchst: Du hattest recht - Sorry.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ... Auf gehts Arminia........ unseren 3 gewählten Mitgliedervertretern wünsche ich alles Gute......


    da bin ich in Gänze bei Dir, Lippe.
    Also alles Gute, bzw. viel Glück bei Eurer neuen Aufgabe, möge sie nicht in Eurer selbigen münden.


    Für den Menschen Alex ist es etwas schade, dass er "gerockt" wurde, aber offensichtlich wurde ihm quittiert, dass er sich augenscheinlich zu weit von seinen ursprünglichen Idealen und Werten entfernt hat.
    Den Rückrundenrock schliesse ich als Grund mal aus, ich denke, der Grossteil der gestern Anwesenden dürfte dieses Kapitel schon wieder vergessen haben. :baeh:


    Zitat

    Original von Wertago
    Aber auch wenn sie das erkennen: Sie werden nur Don Quichotes sein bei ihrem aussichtslosen Kampf gegen die Windmühlenflügel des "Unterschichten-Hoppismus", der hier ziemlich amateurhaft betrieben wird - und das auch noch ohne Mitnahme der Fans.


    wahre Worte, denen man wenig zufügen kann.


    Zitat

    Original von Wertago
    Machts gut, Leute. Ich bin - jetzt endgültig - weg.


    Schade, ich hatte große Hoffnung in Dich gesetzt, dass man vielleicht noch die ein oder andere strittige rechtliche Interpretation hinterfragen hätte können....
    Aber auch mein Ausweis geht im Laufe dieses Monats zurück.

    Zitat

    Original von Wertago
    P.S.: Rasengrün, falls Du hier noch mal auftauchst: Du hattest recht - Sorry.


    Ich werde es weiterleiten :hi:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!