Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Gut zu wissen, aber ob es auch so kommt???


    Ich denke man wird schon klar machen das man die 3 Sponsorenleute auch durchwählen sollte und aufgrund ihres Backgroundes werden die 3 auch save durchkommen.


    Ich tippe auf ein Kopf an Kopfrennen um Platz 6 zwischen Hans Hermann "Dampfhammer" Soll und Klaus "Püttrologe" Meller.....


    Alle anderen sollten genug Stimmen auf sich versammeln können, auch nach der alten Wahlregel.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Lippe-Korty: Kannst Du Kir mal erklären, weshalb Du HH Soll als emotional und als "Dampfhammer" bezeichnest? Wenn Du auch nur einmal auf einem Fan- und Mitgliederabend zugegen gewesen wärst, so hättest Du selbst erlebt, dass er seine Argumente zwar hartnäckig, aber vor allem sachlich und mit höchster Kompetenz vorgetragen hat. Wenn Du genau diese Kompetenz und Hartnäckigkeit mit dem "Dampfhammer" meinst, so lass Dir gesagt sein, dass Arminia genau das dringend braucht! ;)


    Ich finde, dass insbesondere Soll und Klötzer das Sponsorentrio hinsichtlich kaufmännischer und strategischer Kompetenz und unter Vereinsaspekten sehr gut ergänzen.


    bigcock: Ich habe Dir sehr wohl auch Feedback und neuen Input zu "Fußball ist Fansache" gegeben. Lies noch einmal meinen vorherigen Post.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wenn sich Soll wieder demonstrativ von seinen Mitbewerbern wegstellt, dann dürfte das seine Chancen zumindest mal nicht heben. Das kam bei mir letztes Mal nämlich nicht wirklich gut an!
    Wie schonmal gesagt, ich gehe davon aus(kommt natürlich auch auf die Vorstellung der 3 anderen Kandidaten an), dass Geilhaupt die Wiederwahl nicht überlebt. Dafür war die Stimmung gegen ihn das letzte Mal schon zu groß und ich erwarte nicht, dass unbedingt mehr Leute kommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hitch, ich bezog das mehr auf seine schreibe in den Foren, aber schön das du ihn verteidigst.


    Hat er eigentlich aber nicht nötig, oder? ;)


    Meint ihr wirklich das es für Alex eng wird? Kann ich nicht glauben, aber gut, meine Kugel ist ja auch im Kampf um das Rapoldertal zersplittert.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Denn wenn Arminia die nächste Zeit wirtschaftlich nicht überlebt, dann hilft es keinem, wenn der gesamte fußballerische Sachverstand Deutschlands in den Gremien versammelt ist.



    Wirtschaftlich=sportlich !!


    Wie willst Du mit diesem Gepäck(-30Mio) in Liga 3 überleben und einem dramatischen Rückgang des Zuschauerzuspruchs aufgrund der katastrophalen Situation auf dem grünen Rasen ??
    In der Regionalliga überleben wir wirtschaftlich sowieso nicht, da man erst gar keine Zulassung erhält. Und wie viele Jahre willst Du konzeptlos, Bielefelder Weg, im Tabellenniemandsland der 3.Liga herumkrebsen ??
    Sportlich wurde hier seit TvH nur noch umhergeirrt, mit dem Ergebnis, dass sich gegen Erfurt, Liga 3, vermutlich nur noch ca. 5000 Zuschauer ins Stadion verirren werden. Und das nennt man wirtschaftliche Sanierung(überspitzt formuliert) ?? Ohne sportlichen Erfolg keine wirtschaftliche Überlebensfähigkeit !!
    Sportlicher Erfolg ist der Grundstein von allem, da es sich bei Arminia immer noch um einen Fußball(Sport)verein handelt. Alles andere ist primär uninteressant !
    Diese Schieflage hat dazu geführt, dass der Verein in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versunken ist. Aber immer her mit dem 30.Wirtschaftsvertreter, der einen Fuß- nicht von einem Tennisball unterscheiden kann.


    Ich lach mich schlapp über die Vergleiche mit professionell aufgestellten BL-Vereinen, von deren Etats und sportlichen Wertigkeiten wir nur träumen können !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • 5.000 Zuschauer sind doch Luxus.


    Ich bin am ersten Spieltag der Zweitligasaison 1985/86 gegen Wattenscheid09 einer von 3.500 Besuchern auf der Alm gewesen.


    Ah ja, wir gewannen 3:1 meine ich mich zu erinnern.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    5.000 Zuschauer sind doch Luxus.


    Ich bin am ersten Spieltag der Zweitligasaison 1985/86 gegen Wattenscheid09 einer von 3.500 Besuchern auf der Alm gewesen.


    Ah ja, wir gewannen 3:1 meine ich mich zu erinnern.


    Hatten wir da auch schon 30 Millionen Euro Schulden?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Hatten wir da auch schon 30 Millionen Euro Schulden?


    Da gab es noch keinen Euro und 3 Jahre später stand der Verein auch unmittelbar vor der Insolvenz.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Aus meiner Sicht hat sich Alex durch sein großes Engagement bei Arminia für den neuen Wirtschaftsrat empfohlen. Wer nicht bei jedem kleinsten Widerstand oder jeder "Unannehmlichkeit" die berühmte Flinte ins Korn wirft und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen (obwohl er schon so oft einstecken musste), sollte bei Arminia herzlich Willkommen sein! Herr Soll will zwar auch Verantwortung übernehmen, ist mir jedoch bei den letzten "Vollversammlungen" eher negativ in Erinnerung geblieben. Aber das ist ausschließlich mein persönlicher Eindruck!


    Alex hat sich in der Zeit als Verwaltungsrat/Aufsichtsrat positiv entwickelt und ich bin sicher, dass er noch viele gute Ideen hat, die unserer Arminia weiterhelfen werden. Ich habe den Eindruck, dass es ihm ausschließlich um Arminia geht und das ist es, was für mich zählt! :arminia:

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Mir ist es mittlerweile fast egal, wer gewählt wird, denn die Kandidaten bewerben sich auf einen Posten, der durch die Satzungsänderung dermassen beschnitten wird, dass er eigentlich überflüssig ist. Wer auch immer gewählt wird, wird sich bei wichtigen Entscheidungen nie gegen die 3 Sponsorenvertreter im WR durchsetzten können und solange nur 2 von der Mitgliederliste stimmberechtigt im AR sind, da ihre 3. Stimme lieber der sportlichen Kompetenz gegeben wird, haben sie auch hier keine entscheidende Einflussmöglichkeit.


    Ob das gut oder schlecht ist, mag jeder für sich beurteilen. Überflüssig sind die Posten somit alle mal.
    Obwohl: Die Kandidaten können ja zumindest VIP-Plätze auf der Ost besetzen. :baeh:

  • Zitat

    Original von Anturios
    Um es nochmals gaaanz deutlich zu sagen: Es wird nicht nach der neuen Satzung gewählt. Es wird also auch keine Wahl nach zwei getrennten Listen geben. Dennoch werden wir es schaffen, die neue Struktur schon zu leben.


    Das beabsichtigte Wahlverfahren wird dabei konform zu der aktuellen Satzung sein und natürlich noch bekanntgegeben werden, sobald die Details sicherheitshalber nochmals abgeklopft wurden. Es wird sehr darauf geachtet, dass das Vorgehen Hand und Fuß hat und insbesondere alles satzungskonform abläuft.


    Sebastian, wenn ihr die Quadratur des Kreises (etwa Nachwahl statt Neuwahl; Gleichbehandlungsgebot für alle sieben Bewerber bei der Auswahl des und während des Wahlverfahrens) schafft, dann :Hail: :Hail:. Ich liebe juristische Phantasie.


    Und Alex, Du solltest jetzt wirklich mal Deine Leistungen für den Verein außerhalb Deines Lebens als Brinkmann-Killer, Rückrundenrockstar und Schnitzelfreund darstellen - aber Vorsicht, Ironie ist in OWL kein geeignetes Stilmittel.


    Edith meint, mit HHS haben wir dann die ganze Riege der alten KAs durch. Find ich gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Die Mitglieder Vertreter, können aber auch Ideen einbringen und Vorschläge machen, die gemeinsam mit den Sponsoren umgesetzt werden können/könnten.


    Deshalb währe ich für jemand neues Anstatt AG. IMO hat AG durchaus versucht sich einzubringen, hat aber eher für Frust unter den Mitgliedern gesorgt (Rückrundenrock). Von Daher Danke AG. Ich würde denke ich einen anderen wählen. Zumal es gut sein kann, wenn die "neuen" sich zusammen von NULL ausgehend mit arminia beschäftigen um Fehler der Vergangeheit von vornherein auszuschliessen, anstatt mit AG möglilcherweise einen strittigen "alten Hasen" mit einzubeziehen.


    Ist aber nur IMO ^^, sollte er wieder gewählt werden, respektiere ich das natürlich.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    ....Obwohl: Die Kandidaten können ja zumindest VIP-Plätze auf der Ost besetzen. :baeh:...


    Na ja, jetzt wird es Herbst .... und bei der Hauptwindrichtung :D

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Ich lach mich schlapp über die Vergleiche mit professionell aufgestellten BL-Vereinen, von deren Etats und sportlichen Wertigkeiten wir nur träumen können !!


    Ich wüsste zwar nicht, dass ich Arminia mit einem dieser Vereine verglichen habe. Aber wenn du das so siehst. Ich bin halt der Meinung, dass bis auf ein paar Ausnahmen auch eher das Tagesgeschäft die sportlichen Aktivitäten bestimmt.


    In fast allen Vereinen werden die sportlichen Entscheidungen nicht vom Präsidium getätigt, sondern von einem Sportdirektor oder wie man ihn auch immer nennen mag. Man sollte Arabi vielleicht erst mal die Chance geben, über einen längeren Zeitraum seine Fähigkeiten zu zeigen. Auch wenn zur Zeit der sportliche Ertrag eher bescheiden ist, bin ich schon der Meinung, dass er angesichts der Umstände (wenig finanzielle Mittel, lange Zeit Unsicherheit bzgl. der Lizenz) einen ordentlichen Kader mit wenig Tam-Tam zusammengestellt hat.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Voila.


    Euro hin oder her, 1984/1985 nachdem man eigentlich mit potenten Neuzugängen in höhere Sphären wollte hatte man ca. 3 Mio DM Schulden und 1987 ca. 4.5 Mio DM.
    Wie gross die Lücke war die Rüdi Lamm gerissen hat habe ich just nicht parat, aber dann waren da noch die Liquiditätsprobleme in 2002/2003 als die Gehälter zu spät bezahlt wurden und.......Heute ca. 30 Mio Euro !
    Im Vergleich dazu, selbst wenn man einen Gegenwert in Form des Stadions hat, sind die alten Zahlen Peanuts.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Im Vergleich dazu, selbst wenn man einen Gegenwert in Form des Stadions hat, sind die alten Zahlen Peanuts.


    Exakt, genau das wollte ich sagen. Da hilft es auch nicht in Romantik zu machen oder Zuschauerzahlen vom letzten Jahrhundert mit heute zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!