Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • In der Sache finde ich die Erklärungen von Eschweiler und Schütte allerdings nicht überzeugend. Einerseits wird von Daten und Fakten gesprochen und betont, die Ergebnisse zählten aber am Ende und die Tabelle lüge nicht. Andererseits kommt dann eher eine "Glaubensüberzeugung", dass es mit Kniat besser werde und es für den Klassenerhalt reiche. Welche Daten und Fakten sollen denn diesen "Glauben" untermauern? In der Rückrunde ging die Punktzahl sehr deutlich zurück. Was sollen dagegen irgendwelche Daten über Details ausrichten, die womöglich irgendwelche "Mikro-Fortschritte" indizieren?

    Da sind wir wieder einer Meinung. Ich bin fassungslos. Man kann den Absturz doch nicht wirklich noch schön- oder kleinreden und sich hinter den uralten Argumenten (keine Kohle, wir haben noch Zeit) verstecken? Wie arm ist das denn, bitte? Statt zu agieren, lässt man sich von Mutzel einseifen und glaubt an den lieben Gott. Hat aber bei Arminia selten was gebracht.

    Die sitzen in Wandlitz und feiern den 40sten Geburtstag der Republik und sehen nicht, dass der Wald lichterloh brennt :wall:

    Was haben die Kameraden da alles im September erzählt? :nein: Alles wird besser, neue Strukturen, rechtzeitiges Handeln, Verantwortung übernehmen...bisher aber alles hohle Phrasen. Wo hat dieser Supertrainer und die von Herrn Mutzel zusammengestellte Perspektivtruppe (wahrscheinlich war das Auswahlkriterium: einfach nur niedrige Löhne) denn performt?


    Und geht mir weg, mit , "das wird schon noch", "die Truppe muß sich einspielen" und "wir brauchen Zeit". Pille, Ewig, Fonzie und all die anderen Mahner haben doch alle recht. Diese tolle Vereinsführung bzw. ein Teil davon, ist eine Katastrophe, und das nicht erst seit ein paar Wochen. Gründe:

    1. Euphorie nach dem Aufstieg in die 1. Liga wurde nicht mitgenommen (Schlauchboot/Demut-Gesabbel zugelassen, war das abgestimmt?)
    2. Festhalten am "Wunschtrainer" inkl. Zulassen der Persilscheinvergabe durch Arabi/Rejek (kein Zurückpfeifen, kein rechtzeitiges Ziehen der Reißleine)
    3. Abkehr von erfolgreicher Strategie und Ausbildungsverein-Irrsinn (unbekannte "Talente" aus aller Herren Länder, Lasme spricht nur Französisch, kriegt aber keinen Sprachtrainer, der Wunderknabe aus der Türkei verstand nicht mal Englisch)
    4. Realitätsverweigerung in der 2. Liga (Voodoo-Zauber nicht erkannt, Söldnertum nicht erkannt, Talfahrt nicht erkannt) inkl. falscher Trainereinkäufe sowie Cash burn (Ablöse Scherning)
    5. Reset 3. Liga vergeigt durch Fehlbesetzung GF Sport (ein Typ, der bis zum Ende Juni beim alten Arbeitgeben restricted war), Nicht-Rücktritt von Schütte
    6. Rückrundentabelle wird ignoriert, Trainerteam darf weiterwurschteln, Fanwut eskaliert, nicht ein Heimspiel in der LIga wird gewonnen (ein mageres 0:0 gegen Verl).
    7. tbc

    Hier nochmal für die Redaktion des WB und allen anderen zur Erinnerung (es gibt nichts mehr zu beschönigen =O )

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Du, Terrier, Rulez, Ewig und ich! Das stellt dann sogar die Schalker Führungsetage wie einen Harmonie Haufen in den Schatten!

    Ernsthaft: das ist das Problem, klar. Opposition gibt es keine, fähige Kandidaten wenige.

    Das wäre eine Combo!

    In 4 Jahren Champions League.... :bigok:

  • Das mit dem Realitätsinn ist so eine Sache, die neuen Verantwortlichen anonym im Netz als Heinis anzugehen eine Andere.

    Onkel Heini war Kult! In Ostwestfalen wiederum ist Heini die gängige Bezeichnung für Jugendliche oder Kinder, die Unsinn treiben oder Unsinn reden. Wenn das als Beleidigung durch geht, ziehe ich das hiermit zurück. Von den genannten Kandidaten sind sicher bis auf 2 alle anderen unrealistisch. Versuch macht kluch. Wenn wir alles für hergesponnen halten, können wir es ja auch lassen. Gut, wir entscheiden es ja eh nicht.

  • Ich finde halt, dass man das ohne Beschimpfungen genauso wirksam und verständlich äußern kann.

    Oh, ich finde es noch ziemlich moderate und jugendfreie Begriffe für das, was die Herren hier seit 3 Jahren veranstalten. Sorry, wenn es Deine Tonart nicht trifft, aber die zerstören unseren Verein und da fallen mir noch ganz andere Bezeichnungen für ein.

  • Das ist alles mit wenig Perspektive. Man scheint an Kniat einen richtigen Narren gefressen zu haben, weshalb ich davon ausgehe, dass er bei Klassenerhalt bleibt und das alles unter "schwieriges erstes Jahr" verbucht wird. Bzw. sich dann selber noch dafür feiern wird, dass man in der Tradition von stur & hartnäckig an ihm festgehalten hat und nicht auf die Schreihälse im Stadion hörte. Und dann muss Kniat dafür sorgen, dass ein Kader ohne nennenswerte Verstärkungen im zweiten Jahr deutlich überperformt, weil man sich das dritte Jahr in der 3. Liga schon kaum wird leisten können.


    Weiß auch nicht, wie der Verein das kommunikativ lösen will. Eine Transferoffensive wird es im Sommer nicht geben. Man hat aber nun mehrfach angedeutet, dass mit jedem Jahr in der 3. Liga der Druck steigt aufsteigen zu müssen. Theoretisch müsste man dann im Sommer über einen Kader, der nach Marktwerten und Leistungsstärke im Mittelfeld liegt sagen, dass man damit hoch muss. Und dann mit einem Trainer, der schon jetzt an vielen Stellen ziemlich ratlos wirkt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ist alles mit wenig Perspektive. Man scheint an Kniat einen richtigen Narren gefressen zu haben, weshalb ich davon ausgehe, dass er bei Klassenerhalt bleibt und das alles unter "schwieriges erstes Jahr" verbucht wird. Bzw. sich dann selber noch dafür feiern wird, dass man in der Tradition von stur & hartnäckig an ihm festgehalten hat und nicht auf die Schreihälse im Stadion hörte. Und dann muss Kniat dafür sorgen, dass ein Kader ohne nennenswerte Verstärkungen im zweiten Jahr deutlich überperformt, weil man sich das dritte Jahr in der 3. Liga schon kaum wird leisten können.


    Weiß auch nicht, wie der Verein das kommunikativ lösen will. Eine Transferoffensive wird es im Sommer nicht geben. Man hat aber nun mehrfach angedeutet, dass mit jedem Jahr in der 3. Liga der Druck steigt aufsteigen zu müssen. Theoretisch müsste man dann im Sommer über einen Kader, der nach Marktwerten und Leistungsstärke im Mittelfeld liegt sagen, dass man damit hoch muss. Und dann mit einem Trainer, der schon jetzt an vielen Stellen ziemlich ratlos wirkt.

    Mehr oder weniger wird es so kommen. Davon gehe ich aus. Kann mir dann egal sein. Ich sehe jedenfalls keinen -von mir skizzierten- Neubeginn. Nicht doof labern, machen. Ja den Schuh würd ich nehmen und mithelfen. Und es wäre eine verdammt undankbare Aufgabe, soviel ist klar

  • Reines Wunschdenken!

    "Arminia ist bekannt, aus wenig viel zu machen!"

    Dass ich nicht lache! Das ist doch Träumerei und nicht professionell!

    6 Jahre hat es schon mal gedauert und wenn man nicht kapiert, dass es ohne Investition in eine starke Truppe nicht geht, dann braucht man noch länger.

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)

    Aus der Regionalliga in die 2. Liga, denn die 3. Liga gab es da ja noch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Abseits von Heinis Labertaschen usw.- ist denn jemand von der Qualität der Arbeit unserer GF, Präsidium, AR überzeugt oder relativiert die als ganz ok? Ehrlicherweise sind die Aussagen ja nicht alle falsch (deswegen wohl Laberei) und trotzdem natürlich mächtig wohlfeil. Früher gab es mal Kritische Arminen. Also ganz an deren Anfang. Das wurden dann welche ohne „Eier“. Wäre das eine Struktur, die man wieder beleben sollte?

  • Aus wenig Ertrag und Nutzen (ablösefreie Spieler, talentfreie, teure Talente) viel finanzielle Schieflage meinten die wohl

  • Das BOWL arbeitet konsequent nach dem Minimalprinzip, hat dabei aber bis heute nicht verstanden, dass der Fußball anders tickt. Die Vereinsführung leistet blinden Gehorsam und darum stehen wir da, wo wir stehen.

  • Wenn man realistisch draufschaut, braucht es nach der Saison erstmal - nur - ein neues Präsidium und perspektivisch eine Aufwertung der Position von Hornig im AR, nämlich als vollwertiges stimmberechtigtes und v.a, von der JHV gewähltes und damit vereinsdemokratisch legitimiertes Mitglied.

    Das e.V.-Präsidium hat 0 e.V.-Stallgeruch und ist viel zu alt.

    Im Wirtschaftsrat können gerne dem e.V. weitgehend ferne Wirtschaftstechnokraten sitzen, wie es größerenteils aktuell der Fall ist.

    Sehe ich ähnlich.

    Das mit Hornig ist heute ja bereits möglich, dazu muss er nur bereit sein. Dann kann er in der JHV in den AR gewählt werden und ein Mitglied aus dem WR weicht dafür.

  • Ach, Leude, was ihr immer habt. Ich blicke gerade auf ein richtig schönes Fußball Wochenende zurück.


    Hej, die Nati ist 'back'! Sieg bei der 'Grande Nation'! Und das, trotz Mitwirkung eines gewissen Monsieur Claus auf Seiten unserer linksrheinischen Freunde. Die Hoffnung auf ein 'Sommermärchen reloaded' lebt (!). Wer hätte das nach dem Spiel gegen die Österreicher auch nur ansatzweise zu denken gewagt.


    Nicht genug damit. Selbst unsere Arminis haben an diesem Wochenende nach schwachem Spiel im Elfmeterschießen des Westfalenpokal Halbfinals hochverdient (mit 4 : 3) gegen unseren Erzfeind aus der Gegend Telgtes gewonnen (!).


    Selbiges - aufgemerkt - gelang trotz der Doppelbelastung von Ligaalltag und eben diesem regionalem Pokalwettbewerb.


    Was wollen wir eigentlich noch alles? Wenn ich unsere Vorturner richtig verstanden habe, dann sind wir voll auf Kurs! Also, bitte! Geduld zahlt sich am Ende offenbar doch aus.


    So ganz nebenbei zeigt sich dergestalt auch wieder einmal, dass unsere Offiziellen, aller billigen Anfechtungen zum Trotze, völlig zu Recht in Amt, Würde und wie auch immer geartetem Lohn stehen.


    In weiser Einschätzung und Voraussicht haben sie in ihrer Passivität offensichtlich alles richtig gemacht. Solches zeichnet wahre Leader aus. Jetzt muss nur noch das Endspiel um den Westfalenpokal gewonnen sowie der Durchmarsch in die vierte Liga verhindert werden. Das stemmen wir ja wohl mit links. Die nächste Grillpartie dürfte jedenfalls längst in Vorbereitung sein.


    Und doch gibt es hier immer noch ein paar Ewiggestrige, die es besser wissen (!). Was an sich ja nicht schlimm ist, vielleicht sogar ehrenwert. Aber kann man das nicht auch mal für sich behalten? Bringen tut's eh nichts. Stört jedoch immer wieder aufs Neue die schöne heile Welt unserer honorigen Gremien (das ist hier doch der Gremien Thread, oder?) und sonstigen hochbegabten Vorturner.


    Noch ganz unter dem Eindruck des grandiosen Elfmeterschießens, bin ich inzwischen jedenfalls der Meinung, dass wir die Kerle einfach mal machen lassen sollten. Mag ja sein, dass auch sie nicht völlig frei von Fehlern sind. Entscheidend ist aber doch, aus Fehlern zu lernen. Und dafür, dass die Verantwortlichen dieses Vereins sehr wohl aus der Vergangenheit gelernt haben, lässt das souverän absolvierte Taubenschießen vom Samstag ja wohl kaum noch Zweifel... . Sowas kommt nicht von ungefähr.


    Somit deutet nun doch eine ganze Menge darauf hin, dass wir auf dem richtigen Weg sind, ...lägen da am Rande nur nicht so viele Holzstapel herum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Ewig Gestrige 😂- 4:3 😂

  • In der Tat. Dieser Satz kann doch keine professionelle Basis für eine Zukunfts Ausrichtung eines Vereins sein! Zumal dann wenn es nicht egal ist wo man in der 3. Liga am Ende einläuft! Klar kann es so kommen. Genauso könnte man Lotto spielen oder auf Bitcoins setzen, und mit diesen Gewinnen den Etat sichern

  • "Aufstieg in Liga 2 zwingend nötig bei den Strukturen" - manchmal frage ich mich, in welcher Matrix die Herren Schütte, Eschweiler und Co. eigentlich hängen geblieben sind.


    Wir stehen kurz vor dem Abgrund und man redet von der 2. Liga? Ohne fette Investitionen passiert dahingehend die nächsten Jahre rein gar nichts - von der 2. Liga sind wir mit dieser Mannschaft (ab Sommer ohne Fabi!) und mit diesem Trainer aktuell Lichtjahre entfernt.


    Jetzt erst einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen - selbst das wird eine Mammutaufgabe.

  • Sorry Leute, Manuel Hornig wird seit Monaten als der Retter der Gremien gefordert bzw dargestellt.

    Ohne respektlos zu sein, kann er das leisten ?

    Das kann wohl keiner von außen einschätzen. Deine Frage zielt auf die Person. Das ist durchaus auch richtig. Man sollte aber auch unabhängig von der Person auf die Strukturen schauen. Dass 1 Mitglied des AR - am besten satzungsmäßig verankert - ein Sportkompetenter sein soll, ist auf jeden Fall ein wichtiger Fortschritt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sorry Leute, Manuel Hornig wird seit Monaten als der Retter der Gremien gefordert bzw dargestellt.

    Ohne respektlos zu sein, kann er das leisten ?

    Zwischenzeitlich hatte man ja mal kleinlaut gestanden, dass man niemanden findet, der es ehrenamtlich macht. Glaube Ostrowski war das. Zeigte dann ja auch, dass man das auch nicht für so wichtig befand, um dafür mal etwas Geld in die Hand zu nehmen. Was bei externen Beratungsleistungen auch nicht unnormal ist. Und dann kam irgendwann Hornig, der hier sowieso wohnt, auch nach seiner Karriere noch in anderer Funktion für Arminia tätig war und ja immer noch die Traditionsmannschaft macht. Als den ganz großen Wurf sehe ich das nicht, eher so dass man jemanden dringend brauchte, weil man sportlich weiter kein Bein an die Erde bekam.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!