die ewige stürmerdebatte [TEIL 2]

  • Stellt sich nur die Frage, wer die weiteren sind!
    Hoffe nicht, dass der TvH den Meier jetzt so hoch lobt, um über andere zusätzliche "Verstärkungen" schwächeren Grades hinweckzusehen und nur "positive Energien", bzw. "Heiße Luft" zu verbreiten...

  • ...Konferenz der 2. Liga mal auf Josef Ivanovic achten. Leider war er nicht zu sehen, nur bei seiner vorzeitigen Auswechselung. Ok. jeder hat mal einen schwachen Tag aber mit seinen mittlerweile 29 Jahren ist er ja auch nicht mehr taufrisch.
    Obwohl gegen Erik Meijer ist er ja ein richtiger Jungspund.


    Dagegen hat Sambo Choji von Eintracht Braunschweig gestern 2 Buden gemacht. Ich halte den für Überlegenswert. Wenn Braunschweig absteigt ist er ablösefrei zu haben und ich glaube nicht, dass sich die Eintracht rettet (Schade eigentlich, die Fans dort hätten es verdient).
    Choji war ja im letzten Sommer immer mal wieder ein Thema. Mit seinen 25 Jahren ist er sicher auch noch nicht am Zenit seines Könnens angekommen.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Dagegen hat Sambo Choji von Eintracht Braunschweig gestern 2 Buden gemacht. Ich halte den für Überlegenswert. Wenn Braunschweig absteigt ist er ablösefrei zu haben


    Hier mal ein paar Informationen über Sambo Choji:


    Name: Sambo Choji
    Geburtsdatum: 13.03.1977
    Alter: 26
    Nationalität: NIG
    Verein: Eintracht Braunschweig
    Position: Sturm
    Position detailiert: Offensiv-Allrounder
    Rückennummer: 14
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 500.000


    Gestern hat Choji in Aachen tatsächlich durch zwei Treffer kurz vor und kurz nach der Pause den Sack zugemacht, nachdem die Braunschweiger schon früh in Führung gegangen waren. Insgesamt kam er in dieser Saison bei 22 Einsätzen immerhin schon auf 8 Tore. Am ersten Spieltag traf er ebenfalls zweimal, zwischendurch dann ab und an mal, allerdings mit riesigen torlosen Pausen dazwischen. Im Herbst scheint er einen kleinen Durchhänger gehabt zu haben, wurde einmal gar nicht eingesetzt, nach einer besonders schlechten Leistung dreimal nur spät eingewechselt, fand jedoch bis zum Winter in die Stammelf zurück. Nach der Winterpause fehlte er zwei Spiele lang aus mir unbekannten Gründen, am 23. Spieltag sah er beim Heimspiel gegen Fürth die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung und wurde für drei Spiele gesperrt. Vorher hatte er immerhin das 1:0 geschossen. Nach seiner Sperre spielt er jetzt wieder durch. Seine Kicker-Durchschnittsnote ist mit 3,89 allerdings ziemlich mau.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Flori
    Thomas von Heesen schwärmte gestern über Meijer.
    Es scheint am warscheinlichsten das er kommt.


    Da ich ja an der HHer Quelle sitze, kann ich Dir sagen, dass Meijer warscheinlich nach Aachen geht, weil er möglichst nah an seinem Heimatort Maastricht sein will.


    Gruß

  • Also ich fände Vironel Ganea gut!!! Die Frage ist nur, ob das vom Gehalt her passen würde...soweit ich informiert bin, wär der ab Sommer vertragslos!


    Das wär doch mal was (spielt beim VFB)

  • Wenn Momo wirklich schon seit mehreren Wochen mit Bochum Gespräche führt, warum ist es dann erst vor einer Woche (?) an die Öffentlichkeit gelangt? Ich meine "ran" hätte heute vor einer Woche während des Arminen-Spiels kurz Diabangs Beziehung zum VfL erwähnt ("ist dort im Gespräch"). Es scheint dies die Handschrift des neuen Bochumer Vorstandsmitglieds Dieter Meinhold zu sein, der am 1. April seinen hauptamtlichen Job beim Vfl Bochum begann.


    Im Gegensatz dazu nennt Arminia sehr offen Namen von neuen Stürmerkandidaten. Benno Möhlmann sagte einmal in einer dieser unsäglichen dsf-Diskussionsrunden, dass Arminia nichts zu verbergen habe und deshalb sehr offen :schrei:mit Namen und Verträgen umginge. Muß das so sein? Ich frage mich nach den Gründen. Bisher war es ja immer so, dass zwar Namen genannt wurden, diese Spieler aber entweder gar nicht zu Arminia kommen wollen oder aber unbezahlbar sind.


    Es gibt eigentlich zwei Antworten darauf:


    entweder die Kontakte und Fußballnetzwerke von unserem Trainer/Sportdirektor Gespann reichen wirklich nur bis an die Landesgrenzen oder aber es ist eine Vernebelungstaktik, um die echten Verhandlungen mit anderen Spielern (vielleicht aus dem Ausland) nicht zu stören...


    Ehrlich gesagt, im Moment hoffe ich nur auf letzteres.....


    dieses nur so als Abendgedanke....



  • http://www.kicker.de
    28. Spieltag, Mann des Tages - 14.04.2003 13:00


    Sambo Choji (Eintracht Braunschweig)

    Geschichte droht sich für Sambo Choji zu wiederholen. Im Vorjahr stieg er mit Saarbrücken aus der Zweiten Liga ab, jetzt zeichnet sich mit Braunschweig das gleiche Schicksal ab. "Aber wir sind wieder im Rennen", sagt der 26-jährige Nigerianer. Am Tivoli trug er mit zwei Toren seinen Teil dazu bei, dass die Eintracht von Neuem hofft, nachdem er noch in der Vorwoche gegen Duisburg klarste Chancen vergeben hatte. Und wenn am Ende dennoch der Abstieg steht? Dann wird Choji wie im Vorjahr den Klassenerhalt schaffen. Fast-Zweitligist Unterhaching hat unter anderem angefragt.




    Ob Arminia bei der Kategorie "unter anderem" dabei ist, weiss ich nicht aber man sollte es sich überlegen.

  • Also bevor wir Sambo Choji verfplichten sollten wir uns lieber um Josef kümmern. Den sehe ich auf dauern nämlich um einiges stärker als Choji.


    OK, wir brauchen mehr als einen Stürmer, aber wenn Choji und Josef kommen sollten brauche wir noch mindestens einen echten Knipser marke Labbadia nur halt jünger! :D Bruno stand früher immer dort, wo die Appraller hinkamen und hat so so manch ein Tor erziehtlt. Solch ein Stürmer fehlt und in dieser Saison. Mit so einem wären wir sicherlich schon aus allen Abstiegsängsten raus.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Im Gegensatz dazu nennt Arminia sehr offen Namen von neuen Stürmerkandidaten. Benno Möhlmann sagte einmal in einer dieser unsäglichen dsf-Diskussionsrunden, dass Arminia nichts zu verbergen habe und deshalb sehr offen :schrei:mit Namen und Verträgen umginge. Muß das so sein?


    Ne, muss es mit Sicherheit nicht.


    Jeder Name heisst, dass jeder Bundesligist (oder Zweitliga-Spitzenclub) :( dann schauen kann ob die Bielefelder da was interessantes gefunden haben.


    Wenn ja, schnappen sie ihn uns weg, wenn nicht isses
    ne Griepe.
    :wall:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Letzte Saison als der noch in Mainz spielte war der doch richtig gut. Ich verstehe nicht, dass 95+1 denn auf der Bank versauern lässt :nein:

  • Bitte nicht schon wieder!


    Wir haben ja letzte Saison schon krampfhaft versucht den n Kufo hie rnach Bielefeld zu holen, was aber Gott sei dank, nicht geklappt hat.
    Es ist doch wohl offensichtlich, das er ein noch großer Flop wie Bogdanovic gewesen wäre:lol:, also Hände weg davon!

  • das stimmt.
    Aber ich glaube nicht, dass er ein richtiger Knipser ist. Der hat viele seiner Tore in der letzten Saison per Elfmeter gemacht.


    Ich würde ihn als Stürmertypen etwas mit Jancker vergleichen. Ist oft anspielbar, zieht Gegner auf sich, kämpft und.....schiesst keine Tore ;) .

  • Zitat

    Original von Rübe
    Letzte Saison als der noch in Mainz spielte war der doch richtig gut. Ich verstehe nicht, dass 95+1 denn auf der Bank versauern lässt


    Na ja - SO gut war er nun auch wieder nicht. Ich war schon damals gegen eine Verpflichtung, weil N'Kufo für das, was er zu leisten imstande ist, viel zu viel kostet. Hannover wird schon wissen, warum er nur auf der Bank sitzt. Und ob uns Bankdrücker von anderen Teams großartig weiterhelfen, die auch nicht besser sind als wir, wage ich mal zu bezweifeln... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Gestern stand übrigens im WDR-Videotext das Josef Ivanovic Aachen definitiv verläßt. Er hat angeblich Angebote von mehreren Zweitligisten, von Arminia stand da ausnahmsweise mal nix.


    :arminia:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • N'Kufo: Nein, niemals, nur den nicht! Stunk ist vorprogrammiert

    Wie der sich in der Schweiz und in der Schweizer Nationalmannschaft und bei anderen Klubs aufgeführt hat,
    nein danke!


    Charakterlich passt der nicht zu Arminia Bielefeld :nein:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Gestern stand übrigens im WDR-Videotext das Josef Ivanovic Aachen definitiv verläßt. Er hat angeblich Angebote von mehreren Zweitligisten, von Arminia stand da ausnahmsweise mal nix.


    :arminia:



    Ich hab gerade gelesen, daß der nach Burghausen wechselt :rolleyes: Das ist ja wohl eher ein Schritt zurück, ob er sich das mal gut überlegt hat?


    Krywalda

  • Auf http://www.transfermarkt.de , dem Lügen- und Spinnerforum im Internet, hat ein ganz Schlauer geschrieben, dass in einer Bielefelder Zeitung stehen soll, dass Arminia sich mit dem BVB einig sein soll :pillepalle: , dass Billy für 1,2 Mio € zurück kommt.


    Ich wette, dass hat keiner von Euch heute gelesen, oder?


    Vielleicht in einer Schülerzeitung :pillepalle: ?


    1,2 Mio, niemals, über geschenkt mit leistungsbezogenem Gehalt können wir sprechen.

  • Middendorp ist wohl um Ivanovic bemüht.
    Der FCAugsburg ist wohl an einer Verpflichtung
    des Aachener Spielers, der zum Saisonende ablösefrei wäre interessiert. Stand heute in der NW
    tse tse tse

  • auf reina könnte ich gut verzichten, zu teuer, zu durchschnittlich und arrogant finde ich ihn auch. die zeiten sind außerdem vorbei, finde ich.


    zu ivanovic hab ich bei http://www.aachener-nachrichten.de folgendes gefunden:



    also ich versuche, das mal klarzukriegen:


    ivanovic kann in burghausen :lol: mehr verdienen als bei alemannia. meijer findet wiederum alemannia attraktiver als arminia.


    fazit: arminia ist (nur finanziell?) weniger attraktiv als sowohl burghausen als auch aachen. da kann ich nur noch :pillepalle:

    jaja, deine mudder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!