die ewige stürmerdebatte [TEIL 2]

  • Hallo,


    die Stürmersuche ist sicherlich nicht einfach, aber als ich den letzten Satz aus der NW gelesen habe, fasse ich mir langsam an den Kopf:


    Gleichzeitig sondieren die Arminen weiter den Markt nach Verstärkungen für die Offensive. Erfolgreiche Vertragsabschlüsse erwartet Thomas von Heesen allerdings erst, wenn die Ligazugehörigkeit der Arminen feststeht.



    Das kann man langsam nicht mehr gelten lassen. Seit einem Jahr wissen wir, dass wir unseren Top-Stürmer an Hertha verlieren. Desweiteren ist die Gefahr sehr groß, dass wir Momo verlieren. Und leider drängt sich von den anderen Stürmern keiner mehr auf. D.h. wir haben keinen richtigen Stürmer für die nächste Saison. Wenn ich mir da einen Moar anschaue, der vielleicht auch etwas mehr Kohle hat, aber es immer wieder schafft weltweit Kandidaten aufspüren . Jetzt versucht man schon vorzubauen, dass die keinen Stürmer vor der Sommerpause unter Vertrag nehmen. Toll, dann laufen wir Gefahr, dass die neuen Stürmer nicht die komplette Vorbereitung mitmachen.


    Bei der jetzigen Situation gibt es doch genug Spieler, die sich die Finger lecken würden, in der ersten Liga zu spielen.


    Man kann doch Verträge mit den Stürmern abschließen, die nur für die erste Liga gelten. Wo ist da das Problem?`


    Irgendwie kriegen wir das nicht hin, dass wir mal gute Stürmer holen. Stattdessen schleppen die einen Defensivspieler nach dem anderen ran. Es können aber nur 3 Abwehrspieler spielen. Die Mannschaft ist so stark wie Ihr schwächstes Glied. Und das ist und bleibt die Offensive und der Sturm.


    Gruß
    HYPER

  • Ich habe den alten Stürmerdebattenthread mal geschlossen, da einige der Meinung waren, dass er ausgelutscht und bereits zu lang war.


    Alles weitere zum Thema also jetzt hier rein.

  • :P

    Zitat

    Original von HYPER
    Wenn ich mir da einen Moar anschaue, der vielleicht auch etwas mehr Kohle hat, aber es immer wieder schafft weltweit Kandidaten aufspüren .



    ??? Hab ich was verpasst, oder hat Moar schon jemanden verpflichtet? Die haben doch genau dasselbe Problem wie iwr und die Hälfte der Liga. Was an Neuverpflichtungen durch ist, bezieht sich doch auf Vereine, die wissen wo sie nächstes Jahr spielen.


    Zitat

    Original von HYPER



    Man kann doch Verträge mit den Stürmern abschließen, die nur für die erste Liga gelten. Wo ist da das Problem?`



    Das sehe ich allerdings auch so. Andererseits: ein wirklich guter Stürmer wartet nicht bis zum letzten Spieltag, um dann zu sehen: Aha, Arminia steigt ab- hm. dann suche ich mir halt einen neuen Verein... Ist alles nicht ganz so einfach:


    Mein Vorschlag: die nächsten vier Spiele gewinnen und alles ist in Butter :P

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Hallo allerseits!


    Dann will ich doch an dieser Stelle mal ein paar Namen einwerfen. Es gibt laut transfermarkt.de nicht weniger als 141 Stürmer, deren Verträge in diesem Sommer auslaufen. Stellen wir doch mal ein paar davon in den Raum...


    Name: Cyrille Florent Bella


    Geburtsdatum: 11.06.1975
    Alter: 27
    Nationalität: CMR
    Verein: LR Ahlen
    Position: Sturm
    Position detailiert: Mittelstürmer
    Rückennummer: 19
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 400.000


    Bella hat in Ahlen in der laufenden Saison 22 Spiele gemacht und dabei immerhin schon 7 Tore geschossen. Dafür ist er aber auch schon einmal vom Platz geflogen und hat eine ziemlich grauslige Kicker-Durchschnittsnote. Als Joker scheint er allerdings etwas zu taugen, denn mehr als die Hälfte seiner Tore erzielte er als Einwechselspieler.



    Name: Daniel Bärwolf


    Geburtsdatum: 13.05.1972
    Alter: 30
    Nationalität: GER
    Verein: VfB Lübeck
    Position: Sturm
    Rückennummer: 9
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 400.000


    Bärwolf hat es bei ebenfalls 22 Einsätzen in dieser Saison auf 10 Tore gebracht, ist dabei auch schon einmal vom Platz geflogen, spielt jedoch üblicherweise durch. In der ersten Saisonhälfte erhielt er ziemlich gute Noten, hat aber seit Weihnachten leider Ladehemmung.



    Name: Miroslav Spizak


    Geburtsdatum: 13.01.1979
    Alter: 24
    Nationalität: POL
    Verein: Alemannia Aachen
    Position: Sturm
    Position detailiert:
    Rückennummer: 9
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 500.000


    Spizak ist bei Alemannia Aachen der Sturmpartner von Josef Ivanovic, hat bislang alle 26 Saisonspiele von Beginn an mitgemacht und es dabei immerhin auf sechs Tore gebracht. Er wurde siebenmal in der Schlußphase ausgewechselt, erhielt bislang vier gelbe Karten und eine Kicker-Durchschnittsnote von 3,65.



    Warum ich das alles hier schreibe? Nun, weil das die Kategorie von Stürmern ist, an die wir uns vermutlich demnächst auf der Alm gewöhnen müssen. Wirkliche Kracher darf man vermutlich nicht mehr erwarten, und die meisten Erstligaspieler sind für uns mit Sicherheit zu teuer. Traurig, aber wahr: Wenn man schon einem Momo Diabang dermaßen in den Hintern kriechen muß, scheint Bielefeld wirklich kein guter Platz mehr zu sein, an den man Spieler hinlocken kann... :nein: ;( :wall:



    Übrigens laufen auch die Verträge von Sergej Barbarez, Sean Dundee, Bruno Labbadia, Ulf Kirsten und Oliver Bierhoff aus... :D



    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Wow, wenn wir Labbadia, Kirsten und Bierhoff bekommen könnten! Dann würden wir echt mal in die Zukunft investieren! :lol:
    Naja hoffen wir, das TvH das nicht liest und auf dumme Gedanken kommt! Bei dem weiß man ja nie! :nein:


    Was Spizak angeht, waren wir da nicht letzten Sommer schon dran und wurde er von Benno nicht für Bundesligauntauglich befunden? Ich kann mich irren, aber irgendwas war da doch! ?(


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Btw, Barbarez hat verlängert, für 2,3 Mios p.a. Arminias Preisklasse? ;) Leider nicht, denn ich war gegen Barbarez' Verlängerung zu diesen Bezügen.


    Spizak ist ein Kandidat, und der gute Benno irrt sich ja auch gerne mal.


    mfg, pet

  • Hallo allerseits!


    Jetzt habe ich die Suche mal auf deutsche Stürmer in der ersten Bundesliga eingeschränkt, deren Verträge zum Saisonende auslaufen. Davon gibt es insgesamt zwölf, nämlich die folgenden:


    <table width='500'><tr bgcolor='#FFFFF7'><td><font face='Verdana' size='1'>Silvio Adzic</font><br></td><td><font face='Verdana' size='1'>1.FC Kaiserslautern</font></td></tr><tr bgcolor='#EAEAEA'><td><font face='Verdana' size='1'>Gerald Asamoah</font><br></td><td><font face='Verdana' size='1'>FC Schalke 04</font></td></tr><tr bgcolor='#FFFFF7'><td ><font face='Verdana' size='1'>Fredi Bobic</font><br></td><td><font face='Verdana' size='1'>Hannover 96</font></td></tr><tr bgcolor='#EAEAEA'><td><font face='Verdana' size='1'>Sean Dundee</font><br></td><td><font face='Verdana' size='1'>VfB Stuttgart</font></td></tr><tr bgcolor='#FFFFF7'><td ><font face='Verdana' size='1'>Lars Jungnickel</font><br></td><td><font face='Verdana' size='1'>Energie Cottbus</font></td></tr><tr bgcolor='#EAEAEA'><td><font face='Verdana' size='1'>Ulf Kirsten</font><br></td><td><font face='Verdana' size='1'>Bayer 04 Leverkusen</font></td></tr><tr bgcolor='#FFFFF7'><td ><font face='Verdana' size='1'>Benjamin Köhler</font><br></td><td><font face='Verdana' size='1'>Hertha BSC Berlin</font></td></tr><tr bgcolor='#EAEAEA'><td><font face='Verdana' size='1'>Martin Max</font><br></td><td><font face='Verdana' size='1'>TSV 1860 München</font></td></tr><tr bgcolor='#FFFFF7'><td ><font face='Verdana' size='1'>Michael Preetz</font><br></td><td><font face='Verdana' size='1'>Hertha BSC Berlin</font></td></tr><tr bgcolor='#EAEAEA'><td><font face='Verdana' size='1'>Thomas Reichenberger</font><br></td><td><font face='Verdana' size='1'>Energie Cottbus</font></td></tr><tr bgcolor='#FFFFF7'><td ><font face='Verdana' size='1'>Paulo Roberto Rink</font><br></td><td><font face='Verdana' size='1'>Energie Cottbus</font></td></tr><tr bgcolor='#EAEAEA'><td><font face='Verdana' size='1'>Mahmut Yilmaz</font><br></td><td><font face='Verdana' size='1'>Hamburger SV</font></td></tr></table>


    Ich glaube, über Kirsten und Preetz brauchen wir uns wohl keine Gedanken zu machen, über Dundee, Bobic und Rink weigere ich mich, weiter zu diskutieren, und über Asamoah und Max wurde hier an anderer Stelle schon umfangreich gequasselt. Reichenberger habe ich an anderer Stelle schon vorgestellt. Bleiben nur noch vier übrig, nämlich Adzic, Jungnickel, Köhler und Yilmaz.


    Name: Silvio Adzic


    Geburtsdatum: 23.09.1980
    Alter: 22
    Nationalität: GER
    Verein: 1.FC Kaiserslautern
    Position: Sturm
    Rückennummer: 27
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 250.000


    Adzic wechselte zur Saison 2000/01 offiziell von den eigenen Amateuren zum Profi-Team des 1. FC Kaiserslautern und wird übrigens von der gleichen Spielerberatungs-Agentur vertreten wie Michael Tarnat. :D In der Bundesliga wurde er in der laufenden Saison allerdings bisher nur in den beiden Spielen vor Weihnachten für ca. 10 Minuten eingewechselt sowie in den beiden ersten Rückrundenspielen von Anfang an gebracht, einmal jedoch nach einer knappen Stunde wieder ausgewechselt, ohne dabei insgesamt viel gerissen zu haben. Seine Kicker-Durchschnittsnote liegt bei 4,5. Andererseits hat er es währenddessen schon auf 19 Einsätze im Regionalliga-Team des 1. FC Kaiserslautern gebracht und dabei immerhin bereits acht Tore geschossen. Wenn er dort spielt, dann fast immer von Anfang an. Ich schätze allerdings, daß sich die Pfälzer vom Talent dieses jungen Spielers etwas mehr erwartet hätten.


    Name: Lars Jungnickel

    Geburtsdatum: 31.08.1981
    Alter: 21
    Nationalität: GER
    Verein: Energie Cottbus
    Position: Sturm
    Rückennummer: 15
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 450.000


    Jungnickel ist mir aus dem Sat.1 Bundesliga FUXX der letzten Saison in bleibender Erinnerung geblieben, weil ich ihn dort als Füllspieler in einem Team hatte, er aber praktisch die ganze Saison über wegen Bluthochdrucks (!!!) ausfiel. Inwieweit es Sinn machen würde, ausgerechnet einen Ergänzungsspieler vom Absteiger aus Cottbus zu verpflichten, mögen andere beurteilen. Jungnickel hat in der laufenden Saison 17mal für Cottbus gespielt, ist davon aber 15mal eingewechselt worden und wurde bei den beiden einzigen Einsätzen von Anfang an bereits kurz nach der Pause wieder zum Duschen geschickt. Für ihn stehen zwei Joker-Tore (in der 90. Minute zum 3:1 in Hannover sowie der wichtige Ausgleichstreffer zum 2:2 in Nürnberg in der 86. Minute) sowie ein Assist zu Buche, weiterhin lediglich eine gelbe Karte und eine Kicker-Durchschnittsnote von 4,5.


    Name: Benjamin Köhler


    Geburtsdatum: 04.08.1980
    Alter: 22
    Nationalität: GER
    Verein: Hertha BSC Berlin
    Position: Sturm
    Rückennummer: 35
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 250.000


    Köhler wurde zur Saison 2000/01 aus dem eigenen Amateurteam in den Profi-Kader der Hertha befördert, nach einem relativ erfolglosen ersten Lehrjahr mit nur einem Kurzeinsatz in der Bundesliga dann für eine Saison nach Duisburg ausgeliehen, vom MSV dann jedoch dankend zurückgegeben. In dieser Saison ist er noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten.


    Name: Mahmut Yilmaz


    Geburtsdatum: 06.10.1979
    Alter: 23
    Nationalität: GER
    Verein: Hamburger SV
    Position: Sturm
    Position detailiert: Aussenstürmer
    Rückennummer: 24
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 100.000


    Yilmaz wechselte zur Saison 1999/2000 von den eigenen Amateuren in den Profikader des HSV. Offenbar hat er dort immerhin schon 13 mehr oder weniger kurze Einsätze in der Bundesliga absolviert. Inzwischen ist er jedoch wieder beim abstiegsbedrohten Amateurteam gelandet, das übrigens seit Jahresbeginn von Thomas Doll trainiert wird. Nach einem Kreuzbandriß aus dem Januar 2002 ist Yilmaz in diesem Frühjahr endlich wieder einsatzbereit, hat die letzten vier Partien absolviert und dabei ein Tor gemacht (bei der 1:2-Heimniederlage gegen Wattenscheid).


    Also, hier die Frage an alle, die hier stets meinen, wir sollten ein junges deutsches Talent holen: Welcher von diesen vier Überfliegern darf's denn sein...? :D :P :wall:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von HSVer
    Btw, Barbarez hat verlängert, für 2,3 Mios p.a. Arminias Preisklasse? ;) Leider nicht, denn ich war gegen Barbarez' Verlängerung zu diesen Bezügen.


    Spizak ist ein Kandidat, und der gute Benno irrt sich ja auch gerne mal.


    mfg, pet


    Leider ist nicht all zu viel in unserer Preisklasse, dass sieht man ja auch an der Komödie mit Momo Diabang! ;(


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Und was ist, wenn man mal den Martin Max holt? Einen Leitsungsbezogenen Vertrag. Ich denke für 10 Tore ist der immer noch ganz gut. Wie alt ist der?


    Der kennt sich in der ersten Liag aus und ist m.E. ein guter Goalgetter. Natürlich reicht das nicht, man braucht auch 2 junge Stürmer, die langsam herangeführt werden.


    Gruß
    HYPER


    PS: Wenn Diabang nach Bochum geht, dann kriege ich echt einen Anfall. *schüttelmitdemKopf*

  • Zitat

    Original von HYPER
    PS: Wenn Diabang nach Bochum geht, dann kriege ich echt einen Anfall.


    Wenn Diabang in Bochum unterschreibt und die dann noch absteigen - dann kriege ich einen Lachanfall!!! :lol: :lol: :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • also ...


    1. wird momo nicht in bochum unterschreiben. ich wüsste nicht wo die mehr geld herhaben sollten wie wir.


    2. wird es von den absteigern (man möge uns davor bewahren..) noch einiges abzustauben geben. aus cottbus kommt mir da TOPIC in den sinn.


    3. wird das spielerroulette immer mehr zum pokerspiel.
    den vereinen steht immer weniger kohle zur verfügung....und das gilt nicht nur für uns! die spielerberater/agenturen wollen aber im gleichen masse patizipieren. also wird sich keine seite frühzeitig festlegen. die einzigen die gerne früh alles klar haben wollen sind die spieler, zumindest die vertragslosen.


    vielleicht ist tvh nicht wirklich schlecht damit bedient etwas länger zu warten. auch wenn er es nicht mit absicht macht... :rolleyes:


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.



  • ach atschi hör doch auf, die gleichen argumente hat man uns auch zu dieser saison gesagt. und was hat man getan ? statt einen spieler von einem absteiger hat man uns mit bogdanovic einen abgestiegenen spieler präsentiert.


    dazu wird dann immer noch das argument der ungewissheit strapaziert in welcher liga man spielt.
    die möglichkeit verträge nur für eine liga geltend abzuschliessen hat sich von köln bis bielefeld wohl noch nicht rumgesprochen.


    fakt ist erstmal, dass ebbers weg ist, woronin weg ist und wahrscheinlich bald auch frommer. aber was soll´s denn dafür haben wir ja bald dede ihm sein bruder zur stärkung der defensive ! wir bekommen wahrscheinlich am ende noch einen der stürmer, die in köln durch ebbers und woronin verdrängt werden...tolle wurst !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dieses Va-Banque-Spiel von Bielefeld mit der Warterei bis der Klassenerhalt feststeht,
    kann voll in die Hosen gehen.

    Zum Schluss steht die Arminia mit abgesägten Hosen da und muss dann noch gaaaaanz schnell
    zwei dritt- oder viertklassige Stürmer verpflichten, damit der neue Sturm für die Saison 2003/04 diesen Namen
    auch einigermassen verdient.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Eben, also ich weiss auch nicht was das soll! Warum kann man nicht mal nen halbes Jahr früher jemanden los schicken um einen guten Stürmer zu beobachten, der vertragslos wär und auch gut ist und nicht zu teuer!

  • Zitat

    Original von atschi
    also ...


    1. wird momo nicht in bochum unterschreiben. ich wüsste nicht wo die mehr geld herhaben sollten wie wir.


    gruß
    atschi


    und wat nu du schlaumeier ? :D

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Da hätten wir die Zeit der Verhandlungen auch sinnvoller nutzen können!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Ich glaub jetzt hat Tommy nen riesiges IMAGEPROBLEM! Macht sich zum Affen von Affen und steht trotzdem mit leeren Händen da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!