JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

  • Da ja in Kürze damit zu rechnen ist, dass die potentiellen Kandidaten für
    den Verwaltungsrat bekannt werden, möchte ich hier die Diskussion dazu
    einleiten. Schliesslich müssen wir Mitglieder hier ganz genau überlegen,
    wen wir dort reinwählen. Ziehen wir hier nämlich nicht die richtigen Lehren
    aus der Vergangenheit, könnten wir vielleicht beim nächsten Desaster
    nicht mehr einfach nur nach oben zeigen und sagen: "Ihr wart es"!
    Ich finde es wichtig, dass der VR so zusammengesetzt wird, dass er auch
    im Sinne der Mitglieder Kontrolle ausübt und nicht wieder ein Instrument
    ohne Wirkung werden wird.


    Damit wir etwas zu diskutieren haben, mal ein potentieller Kandidat vorweg.
    Habe irgendwo mitbekommen, dass Herr Lauritzen sich zur Wahl stellen möchte. Das wundert mich ein wenig, da er ja bei der ASC-Infoveranstaltung
    seinerzeit gesagt hat, er wolle kein Amt ausüben. Daneben könnte er ja
    auch von Brinkmann in der AR berufen werden als Teil der Sponsoren.
    Was meint ihr?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Komm´ mal wieder runter, Mann!


    ... es kann ja wohl kaum im Sinne des Vereins sein, dass sich Sponsorenvertreter im Verwaltungsrat tummeln.


    Bis jetzt ist doch nur bekannt, dass sich Lohmeier, Henrichsmeyer und Frau Strathmann zur Wiederwahl stellen wollen!


    Lütkemeier geht ins Präsidium, Garstecki hört auf - viel spannender wäre die Frage, ob es wirklich mehr Kandidaten als Plätze gibt.


    "Willi&Co." sprach ja bereits von sechs Kandidaten, die müssen auch erst einmal alle definitv antreten.

  • Wobei ich es schon gut fände, wenn es mehr Kandidaten als Plätze geben würde, da Lohmeier & Co schon einiges an Vertrauen bei mir verspielt haben.


    Würde mich sehr über vertrauenswürdige und seriöse Kandidaten freuen.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Laut Olaf Klötzer im Arminia Forum wußte er gestern von 8 Bewerbern, und er scheint zu wissen, das es noch mehr werden.
    Es könnte also der Idealfall eintreten, das es 2 oder 3 Bewerber pro VR-Platz geben könnte.
    Auf dem Mitgliederabend am 31.05. können sich die Bewerber zudem vorstellen, sehr schön, so muss es sein..


    Schon am 06.05. sprach er von 5 Bewerbern:


    Wolfgang Lohmeier - Vorsitzender des Verwaltungsrates
    Sabine Strathmann - Mitglied des Verwaltungsrates
    Rolf Henrichsmeyer - stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates


    Friedrich Straetmanns - co-optiertes Mitglied des Aufsichtsrates (KA)
    Andreas Stühmeier - Allianz Generalvertretung (Sponsor)

  • Die trauen sich aber noch nicht so recht, es soll nämlich diesmal ein ganz junges und modernes Verfahren angewendet werden:


    ASDV


    (Arminia Sucht Den Verwaltungsrat)


    Zuerst müssen alle Kandidaten ein Lied singen, danach ihren Lieblingswitz erzählen und später ein Kunststück vorführen. Nach jeder Vorführung müssen ein bis zwei Kandidaten ausscheiden.


    (Unbestätigten Meldungen zufolge hofft Lohmeier ganz stark auf die dritte Runde; er übt bereits die Rolle rückwärts!!)


    p.s. Studtwuckel: das mit Lauritzen war doch auch ein Witz, oder ?(

  • Muss ein Witz sein, Lauritzen hat doch gesagt, dass er keine Position im Verein anstrebt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zumal Herr Lauritzen auf dem ASC-Infoabend ernsthaft fragte, ob man für ein Amt Mitglied im Verein sein muss :Hail:


    Die Frage ist nur, ob sich dann auch in den Verwaltungsrat gekauft werden wird?
    Wenn da jetzt von Schüco,Gerry und Co 3 Leute kommen, und Geld versprechen, und in den VR gewählt werden sollten, so haben se mindestens 1 Sitz im AR sicher...
    Ich hoffe inständig, dass ab sofort bei Arminia DEMOKRATIE gelebt wird !

  • Mamerow, (als "Schuldenmeister"), Lauritzen (in die Verwaltung) haben wir schon wieder
    Leopoldseder noch auf der Suche....
    jetzt fehlt eigentlich nur Daudel ins Präsidium statt Timmermann und Lämmchen für den Ehrenrat....

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Zumal Herr Lauritzen auf dem ASC-Infoabend ernsthaft fragte, ob man für ein Amt Mitglied im Verein sein muss :Hail:


    Die Frage ist nur, ob sich dann auch in den Verwaltungsrat gekauft werden wird?
    Wenn da jetzt von Schüco,Gerry und Co 3 Leute kommen, und Geld versprechen, und in den VR gewählt werden sollten, so haben se mindestens 1 Sitz im AR sicher...
    Ich hoffe inständig, dass ab sofort bei Arminia DEMOKRATIE gelebt wird !


    Bisher wurde ja niemals etwas versprochen oder in Aussicht gestellt, es wurde einfach nur gedroht... Also nix von wegen kaufen.
    Siehe Satzungsänderung. Da wurde schonmal angedeutet, wohin die Reise geht und vor allem, wie man da hinkommt. Konkrete Versprechungen wären ein Quantensprung nach vorne in die richtige Richtung. Stattdessen Nebel soweit das Auge reicht. Bin gespannt, was die Motive sind von Lauritzen (wenn er denn antritt, was mich nicht wundern würde).

  • Hauptsache es kommen nicht wieder so Hinweise (siehe 5.5. ...nur mit Ja zur Änderung gibts Sponsorengelder um den Verein zu retten...), wie das es überlebenswichtig ist...bestimmte Kandidaten zu unterstützen/wählen, weil nur dann das gewünschte Präsidium gewählt wird, dem die Sponsoren ihr Vertrauen(Geld) "schenken"...


    Naja...aber erstmal das Überleben des Vereins sichern....Rest wird man dann ja am 6.6. sehen...

  • :arminia:


    Also mit den letzten beiden unbelasteten Namen könnte ich leben... (insbesondere Herr Straetmanns hat sich ja durch seine Vereinsanrbeit in den letzten Monaten einen unantastbaren Ruf erarbeitet).


    Aber Herr Lohmeier, Herr Hinrichsmeyer und Frau Strathmann??? Der Verwaltungsrat hat tatenlos zugesehen, wie das Tribünen-Desaster geschehen ist. Die Baukommission durfte offenbar machen, was sie wollte. Kontrolle: Fehlanzeige! Wie soll man Leute, die den Millionen-GAU mitzuverantworten hat, nochmal wählen? Schon eine Kandidatur dieser Personen fände ich ziemlich dreist. Ich hoffe noch inständig, dass es unbestätigte Gerüchte sind, und die alten Verantwortlichen nicht mehr antreten!


    LG
    :arminia:


  • :arminia: ;)


  • 100% Zustimmung!

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Rasengrünl
    Wie sieht da eigentlich der Wahlmodus aus?


    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Dazu können uns sicher Willy&co oder Vorstandliestmit mehr sagen,gell?


    Offenbar auch nicht... Kann das denn wahr sein, dass in Bezug auf das mittlerweile so gestärkte Gremium Verwaltungsrat keiner weiß wie der nun konkret überhaupt gewählt werden soll?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün



    Offenbar auch nicht... Kann das denn wahr sein, dass in Bezug auf das mittlerweile so gestärkte Gremium Verwaltungsrat keiner weiß wie der nun konkret überhaupt gewählt werden soll?


    Wahrscheinlich steht das in der ominösen Wahl- und Versammlungsordnung, die zwar überall erwähnt, aber scheinbar bisher noch niemand gesehn hat :pillepalle:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • spätestens am 31.05., wenn die Kandidaten beim Fan und Mitgliederabend vorgestellt werden, sollte diese Frage beantwortet werden können.

  • Heute Abend tagt der Ehrenrat. Hoffentlich kommen dann die Namen in die Öffentlichkeit. Der 31. wäre doch ein wenig zu spät.
    Kennt denn jemand noch weitere Kandidaten außer den oben genannten acht?

  • Zitat

    Original von Rasengrün



    Offenbar auch nicht... Kann das denn wahr sein, dass in Bezug auf das mittlerweile so gestärkte Gremium Verwaltungsrat keiner weiß wie der nun konkret überhaupt gewählt werden soll?


    Sinn würde machen, bei geheimer Wahl, wieder eine Art Notizblock zu verteilen, in dem es für jeden Kandidaten ein Blatt mit Namensnennung gibt, worauf man JA, NEIN, oder ENTHALTUNG ankreuzen kann. Dann wird gezählt, welche 5 Kandidaten die meisten Stimmen bekommen haben.


    Bin auch mal auf die Kandidaten-Liste gespannt. Hoffe, dass sich ausreichend neue und kompetente Leute melden.


    LG,
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!