Arminia ist mehr Aktion!

  • Zitat

    Original von PattyG


    Was anderes hätte mich von DIR auch Gewundert :lol:
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Wenn du meine Beiträge in den letzten Jahren genauer studiert hättest, hätte dich das schon wundern lassen müssen. Bin eigentlich jemand, der oft genug das Positive gesucht und auch versucht hat, zu verteidigen.




    Ob das deren Entscheidung so schwer wie möglich gemacht hat, wird man sehen. Die bisherigen Äußerungen lassen anderes vermuten. Und die Aktionen, die in letzter Zeit gelaufen sind, so lobenswert sie auch sind, kann man so und so sehen. Der eine wird vielleicht daraus ziehen, dass es Fans gibt, die manches für den Verein tun. Der andere wird sich denken, das angedachte Ziel eines ausverkauften Stadions haben sie um nicht ganz 50 % verfehlt, die Unterschriftensammlung hat noch nicht mal zur Aktivierung aller Mitglieder geführt, geschweige denn eine Solidarisierung der Nicht-Mitglieder in Bielefeld, die Fan-Aktion zur finanziellen Unterstützung hat bisher gerade mal einen kleinen bis mittleren fünfstelligen Betrag zusammenbekommen, die Demo hat gerade mal 500 bis 1000 Aufrechte auf die Beine gebracht.


    Wie gesagt, dass sind nicht meine Eindrücke. Das sind Eindrücke, die ein dem DSC eher skeptisch gegenüberstehenden Bürger bzw. Ratsmitglied gewinnen mag.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn du meine Beiträge in den letzten Jahren genauer studiert hättest, hätte dich das schon wundern lassen müssen. Bin eigentlich jemand, der oft genug das Positive gesucht und auch versucht hat, zu verteidigen.


    Das kann ich nur bestätigen, es gab Phasen, da hatte ich das Gefühl, zusammen mit Jögi der einzige zu sein, der auch mal versucht, das Positve zu sehen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Die Frage ist doch, was BRAUCHEN wir?


    1. Konzepte, Strategien, Ideen, die Arminia für Zuschauer und Sponsoren/Inverstoren interresant macht.
    2. Einen echten Neuanfang, der glaubahaft macht, dass die schlimme Vergangenheit Arminias überwunden ist - sprich: Aufklärung und neue gute Köpfe.
    3. (dadurch) Geld von der Wirtschaft, die wieder Vertrauen hat in einen lohnenswerten geilen Club.


    Die Punkte auf der Habenseite sind alles (zumeist absolut gutgemeinte) verzweifelte Hilfeschreie. (Abgesehen von der miesen Nummer mit der Satzungsänderung - besonders lobenswert weil geldbringend dagegen "Fußball ist Fansache").


    Arminia liegt im Koma, und wird zur Zeit noch künstlich am Leben gehalten. Arminia wurde allerdings von den bekannten Verantwortlichen in diesen katastrophalen Zustand gebracht!!! Die Frage ist nur noch, ob man die Geräte abschalten oder die künstliche Beatmung (durch städt. Kredit etc.) aufrecht erhalten soll. NUR wenn die To-Do-Liste 1.-3. abgearbeitet wird, besteht die Hoffnung, dass der Patient Arminia nach dem Erwachen wieder auf die Beine kommt. Sollte die To-Do-Liste nicht abgeabreitet werden, wird Arminia noch im Koma in 1-2 Jahren entschlafen.


    LG
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Lela ()


  • Kann ich mich zu großen Teilen mit anfreunden. Ich denke auch, dass eine positive Beantwortung deine drei Punkte die Ratsmitglieder sicherlich mehr überzeugen können als die oben angesprochenen Aktionen, auch wenn sie sicherlich gut gemeint waren. Das hat man ja in den letzten Tagen bei den entsprechenden Leuten immer wieder herausgehört, dass sie Sorge um die Nachhaltigkeit einer Finanzhilfe haben.

  • Naja, da das städtische Krankehaus noch vor Kurzem einen Kredit 250k Euro bereitgestellt hat, glaube ich ja, dass Arminia noch aus dem künstlichen Koma erwachen kann ;) . Man investiert ja nicht in einen Toten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Kann ich mich zu großen Teilen mit anfreunden. Ich denke auch, dass eine positive Beantwortung deine drei Punkte die Ratsmitglieder sicherlich mehr überzeugen können als die oben angesprochenen Aktionen, auch wenn sie sicherlich gut gemeint waren. Das hat man ja in den letzten Tagen bei den entsprechenden Leuten immer wieder herausgehört, dass sie Sorge um die Nachhaltigkeit einer Finanzhilfe haben.


    Ich sprach von den FANS, das die Führung Professionalität missen lässt ist doch mal ein GAAANZ grosses GEHEMINIS :rolleyes:


    Das die Ratsmitglieder KONZEPTE wollen ist doch klar. Ich srach von MIR ALS FAN, ist oben glaube ich, auch zu entnehmen.


    Wer sich selber als AUSFÜHRENDES ORGAN sieht...HAT SOWIESO DEN FALSCHEN SCHUH AN!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Auch der Handball-Bundesligist TBV Lemgo unterstützt diese Aktion!!! :respekt:



    http://www.tbv-lemgo.de/de/aktuelles/news/v-600.html


    geil ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Fairer Support Auch der TBV Lemgo und die Supporters des HSV halfen dabei mit, dass sich mittlerweile bereits weit über 10.000 Menschen per Unterschrift für den Erhalt des DSC einsetzten. „Der Handball hilft dem großen Bruder Fußball, um den Spitzensport in OWL aufrecht zu erhalten", verkündet die Homepage des traditionsreichen Handball-Bundesligisten, der im Übrigen kurz vor dem Gewinn des EHF-Pokals steht, und verweist auf die Online-Unterschriftenaktion http://www.arminia-ist-mehr.de. Danke, Bruder! P.S.: Viel Erfolg am Samstag! Ein ebenso großes Dankeschön gilt dem HSV Supporters Club, der via eigene Homepage ebenfalls zur Unterstützung des befreundeten DSC aufrief und die schwarz-weiß-blauen Rettungsaktionen zuletzt mehrfach vor Ort in Bielefeld unterstützte. Der ostdeutsche Traditionsverein Stahl Brandenburg macht sich auf der eigenen Website ebenfalls für Arminia stark. Arminia Fanbeauftragter Christian Venghaus bedankt sich in diesem Zusammenhang bei allen Unterstützern für ihr Engagement, bittet aber auch darum, in der oft leidenschaftlich geführten Diskussion um die Rettung des DSC fair mit allen Beteiligten umzugehen und andere Meinungen zu respektieren.





    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=10965

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Domino
    Denke da hat Marcus Uhlig auch seine Hände im Spiel. Er ist dort für die Vermarktung des Vereins zuständig


    Jepp, stimmt.
    Aus dem Impressum von Stahl Brandenburg:


    Zitat

    Sponsoring, Vermarktung Marcus Uhlig, c/o medienBÜRO 24/7, Weststr. 93, 33615 Bielefeld Tel. 0521 / 56 07 88 14 http://www.medienbuero-24-7.de E-Mail: uhlig@medienbuero-24-7.de

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Zitat

    Original von Domino
    Denke da hat Marcus Uhlig auch seine Hände im Spiel. Er ist dort für die Vermarktung des Vereins zuständig


    Wie dem auch sei, trotzdem ist es toll, das ein anderer Verein auf seiner Homepage ohne Zusammenhang mit Arminia die Aktion unterstützt.


    Gruss nach Brandenburg, wer weiß, wann man mal gegeneinander spielt, vielleicht schneller als gedacht.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich finde die bisher erreichte Zahl einfach grandios.
    Ich hätte mit ca. 3000-4000 Unterschriften gerechnet.
    Noch grandioser ist ja die Tatsache, dass die NW-Hirnis hier mal wieder mit Manipulationsvorwürfen kommen.
    Ich persönlich habe immer wieder hereingeschaut und dort Namen gesehen, die ich vergessen hatte. Leute aus der Kindheit, aus der Schulzeit, aus der Unizeit. Würde mich wundern, wenn Arminia die da so einfach ohne Befragung reinsetzen würde. Auch meine Unterschrift dort war echt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!