Arminia ist mehr Aktion!

  • Ich habe keinen Thread gefunden..hier habe ich die Mail die ich vom DSC bekommen habe.


    erstmal vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich der aktuellen Situation des Vereins. Wir vom DSC haben uns viele Gedanken in der letzten Zeit über die Zukunft des Vereins gemacht und somit unter dem Motto "Arminia ist mehr" eine Initiative ins Leben gerufen, an der alle Aktiven und die Abteilungen mitwirken werden. Dabei werden von den einzelnen Abteilungen des DSC Arminia Bielefeld an die Ratsmitglieder der Stadt Briefe verfasst. Des Weitern werden die Abteilungen des e. V. voraussichtlich vor dem Rathaus eine Präsentation durchführen, in der gezeigt wird, dass Arminia mehr ist als nur ein Fußballverein. Folgende Abteilungen werden an der Präsentation teilnehmen: Arminia Supporters Club, Arminis, Nachwuchs, Frauen & Mädchen, Altliga, Schiedsrichter, Eiskunstlaufen, Billard.


    Auch Sie können uns gerne weiter unterstützen, indem Sie sich beispielsweise ebenfalls schriftlich an die Ratsmitglieder der Stadt wenden um Ihre Wünsche und Anmerkungen zum Ausdruck zu bringen.


    Ich finde es gut das es was vom Club gibt, wenn es IMO auch etwas mehr sein könnte.


    Die Idee mit dem Rathaus...könnte von mir gewesen sein ...^^


    Ich habe auch gleich "Unterschrieben"


    Wie findet Ihr das? Hab Ihr auch Unterschrieben? Was haltet Ihr von SPAM über MeinVZ, Facebook etc?


    Anregeungen hierher!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Ist ein bißchen mutlos. Warum nur positive Stimmen sammeln. Warum nicht Ja und nein Stimmen sammeln?? Hat man Angst vor dem Ergebnis??
    Ich denke eine Wahl für Pro oder Contra würde überzeugend rüberkommen, ansonsten steht zu befürchten das es flugs irgendwo eine Stelle gibt wo die negativen Stimmen gesammelt werden, um an die Stadt mit der Bitte um Ablehnung überreicht werden.


  • unterschrieben, erledigt. :hi:
    Wenn ASC Demo vor Rathaus, bin ich dabei.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    unterschrieben, erledigt. :hi:
    Wenn ASC Demo vor Rathaus, bin ich dabei.


    Der könnte voller als bei einem Spiel werden, der BUND hat zu einer Demo 1 Stunde vor der Ratssitzung aufgerufen...

    :Hail: Der 100-Tore-Sturm

  • Wenn sich jeder, der dort unterschreibt/unterschrieben hat, mit mickrigen 10€ an einer wirklich sinnvollen Aktion beteiligen würde, wäre Arminia deutlich mehr geholfen als mit einer lächerlichen Pipifax-Demo vor´m Rathaus...


    PS: bevor die Besserwisser wieder aus den Löchern gekrochen kommen, ich weiss, dass bei NoFate´s Aktion 20€ der Mindestbeitrag ist, aber man kann sich ja auch zu Mehreren zusammentun und dann gemeinsam zahlen...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Kann man nicht aus diesem Thema eine Fortsetzung von der Aktion Flagge zeigen machen. In dem Sinne, dass man hier nur positives schreibt (so wie damals auch). Ich meine Jedem ist klar, dass das Arminia nicht retten wird. Aber es tut doch gut, wenn man sich etwas ablenkt und noch ein kleines Zeichen setzt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von tombstone
    Wenn sich jeder, der dort unterschreibt/unterschrieben hat, mit mickrigen 10€ an einer wirklich sinnvollen Aktion beteiligen würde, wäre Arminia deutlich mehr geholfen als mit einer lächerlichen Pipifax-Demo vor´m Rathaus...


    PS: bevor die Besserwisser wieder aus den Löchern gekrochen kommen, ich weiss, dass bei NoFate´s Aktion 20€ der Mindestbeitrag ist, aber man kann sich ja auch zu Mehreren zusammentun und dann gemeinsam zahlen...



    Wenn man sich aber mal in Erinnerung ruft, was macher an einem Spieltag an den Buden vorm Stadion in Krombacher investiert, sollten selbst für Schüler und Studenten ohne regelmäßiges Einkommen auch diese 20 EURO drin sein. Einfach mal ein Wochenende weniger bechern ;)


    Für ARMINIA :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Naja Mutlos? Es hätte sicherlich etwas mehr sein können.


    GUt Fände ich es wenn der DSC den Termin bekannt gibt damit sich viele DSCler (Auch ICH) beteiligen können.


    Zu der Demo von BUND hätte ich nur gewuust..Stimmt das??? MAchen die Ne Rathaus DEMO GEGEN die Unterstützung des DSC AM TAG DES RATES????


    Ich benötigte sichere FAKTS! Dann Ruf ich die mal an!



    Gut Wähe doch auch eine Unterschriften Aktion in der Stadt. Man Trifft sich am Rathaus und geht mit Klemmbrettern los um nach Unterschirften der B+ürger FÜR eine Bürgschaft/ Unterstützung zu sammeln. Ich würds machen!


    Verein MACH WAS!!!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Es müssen deutlich mehr als 11000 (Vereinsmitglieder) Unterschriften werden, alles andere kann man getrost vergessen.


    Und selbst das wäre in einer 330000 Einwohner zählenden Stadt beschämend. Also los seht zu auch nicht Arminenanhänger zu einem Eintrag zu bewegen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Kann man nicht aus diesem Thema eine Fortsetzung von der Aktion Flagge zeigen machen. In dem Sinne, dass man hier nur positives schreibt (so wie damals auch). Ich meine Jedem ist klar, dass das Arminia nicht retten wird. Aber es tut doch gut, wenn man sich etwas ablenkt und noch ein kleines Zeichen setzt.


    Ich glaube, dass die "King Kneib"-Aktion aus anderen Gründen für ein überwältigendes "Zusammenhalten" hier im Forum gesorgt hat!


    Ich stimme aber mit Dir überein, dass man sich mit diesem Thread nicht eine weitere Baustelle zu den bereits vorhandenen Sorgen eröffnen sollte!

  • Sehr effektives Kundendaten erhaschen.... ; effektiver kann man nicht arbeiten, wäre Schwick nicht am Ruder, könnte man auf neue Impulse hoffen....;-)
    Vielleicht machen se daraus ja nen SWB- Telefonbuch, die Lonzepte "Gelbe Seiten" sind ja recht wirtschaftlich...;-).....


    Als Aktion könnte ja Modern Times Mamerow mal 100.000 Postkarten drucken, und mit ner Sondermarke für Arminia können diese alle ins Rathaus gesendet werden... denke, das fällt dort auch auf, wie wichtig Arminia der Bevölkerung ist.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zumindest zeigt diese Aktion, dass Arminia mehr ist, als ein Verein mit Millionären und Nieten in Nadelstreifen. Es ist ein Verein mit vielen Sparten, ehrenamtlichen Helfern und Angestellten, die ebenso um ihren Job bangen, wie die bei Opel oder in den Zechen. Nichts spricht dagegen, diese Aktion zu unterstützen. Darüber hinaus habe ich gestern beim CDU Kreisverband angerufen und meine Meinung zum Vorpreschen des Herrn Lux hinterlegt. Bringt wohl nichts, aber mir ging es danach besser.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Immerhin kann man da ganz genau sehen, wieviele Menschen es schon sind, das war ja ein wenig unübersichtlich bei der Aktion Flagge zeigen. Hier können wir also schön den jeweils aktuellen Stand bekanntgeben.


    Aktueller Stand nach ungefähr 3 Stunden: 853 Unterzeichner (19.05. 20:02 Uhr)


    Vielleicht bekommen wir ja hier die Zahl 27 300 zusammen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Man muss auch bedenken, dass diese 853 ohne irgendeine PR-Aktion zustande gekommen sind. Zumindest habe ich bisher keine wahr genommen.


    Ich weiß nicht, warum man hier nicht unterschreiben sollte. Klar werden da zunächst mal keine Probleme mit gelöst. Letztlich ist es nur ein kleines Zeichen von Solidarität mit dem Verein an sich, der ja nicht nur aus Geschäftsführern, Aufsichtsräten oder Profis besteht.

  • Zitat

    Original von jögi
    Man muss auch bedenken, dass diese 853 ohne irgendeine PR-Aktion zustande gekommen sind. Zumindest habe ich bisher keine wahr genommen.


    Ich weiß nicht, warum man hier nicht unterschreiben sollte. Klar werden da zunächst mal keine Probleme mit gelöst. Letztlich ist es nur ein kleines Zeichen von Solidarität mit dem Verein an sich, der ja nicht nur aus Geschäftsführern, Aufsichtsräten oder Profis besteht.


    Das ist nicht ganz richtig. Die Aktion wird bei NW-News erwähnt, auf der Arminia-Homepage, im Arminia Twitter, in der alten Flagge zeigen StudiVZ Gruppe, sowie auch bei XING. Außerdem wurden scheinbar die Vereinsmitglieder per Mail angeschrieben.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Man muss auch bedenken, dass diese 853 ohne irgendeine PR-Aktion zustande gekommen sind. Zumindest habe ich bisher keine wahr genommen.


    hmm, also ich habe sehr deutlich einen Bericht auf nw-news.de wahrgenommen. Ausserdem steht das auch auf der offiziellen HP.
    woher sollen die 853 Leute das auch sonst wissen...
    es werden ja nicht alle ´ne Email vom Verein bekommen haben


    Edith sagt grade, dass ich wohl zu langsam war.


    Und sie erinnert mich daran, zu erwähnen, dass die Aktion eigentlich sogar noch schäbiger ist, es geht dem Verein scheinbar nur darum, die Politik zusätzlich unter Druck zu setzen, weil die Argumente, sie zu überzeugen wohl aufgebraucht sind.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Muss man denn wirklich jede Aktion nieder machen? Was soll das, wem bringt das was? Einige sollten vielleicht wirklich endlich den Weg zum Psychiater in Angriff nehmen. Berechtigte Kritik schön und gut, aber hier scheint mir das mindestens unangebracht! :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!