Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

  • So, nun sind Einladungen raus...


    Butter bei die Fische, was macht ihr?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ein perfekt gewählter Zeitpunkt. Ich kann an einem Mittwoch abend sicherlich nicht anreisen. Wie vermutlich viele andere, die auswärts wohnen auch nicht.


    Andererseits kann es auch für die Hindrichsfraktion in die Hose gehen. Wenn die Befürworter der Umstrukturierung ausbleiben.


    Aber die Planung dieser MV spiegelt in der Tat die derzeitige Situation im Verein wider. Herzlichen Glückwunsch, liebes Management.

    Niemals geht man so ganz.

  • ...das ist doch ein Problem, mit dem jeder verein zu kämpfen hat. Ich denke nicht, daß ein Wochenendtermin besser wäre - es würden nur wieder andere verhindert sein.


    Den Fraktionen wird das eine oder andere keinen meßbaren Vorteil bringen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur
    So, nun sind Einladungen raus...


    Butter bei die Fische, was macht ihr?


    Erstmal die (oder zumindest einen) Infoabend abwarten und dann mal sehen, ob mir die Entscheidung leichter fällt...


    Zum Termin....nuja, wohne zwar net weit weg (drum ist der Weg an dem Tag nicht so das Problem, wobei ich natürlich Alle von weiter weg verstehe...) aber ob das nu umbedingt in der Woche sein musste, da ja nicht "ganz unwichtig"...wie auch immer...Termin steht ja nun.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von athur
    So, nun sind Einladungen raus...


    Butter bei die Fische, was macht ihr?


    Scheisse; ... schon wieder Rauchverbot!

  • Zitat

    Original von distro


    Scheisse; ... schon wieder Rauchverbot!


    Da freut man sich auf die Kippe danach ;)
    (und das Pils...ausser es ist wieder ne Ecke nach 2 und man will nur noch weg und ins Bett...)


    SWB Gruss

  • Ich warte auf Donnerstag und die anderen Infoabende. Danach werd ich wissen was ich will und mich in jedem Fall bemühen, dass ich es einrichten kann am 5.5 nach Bielefeld zu kommen.

  • Hier nochmal der Text von der Homepage:



    13.04.2010
    Außerordentliche Mitgliederversammlung


    Zwei Tage nach dem 105. Geburtstag des Vereins, am 5. Mai, lädt der DSC Arminia Bielefeld alle Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.



    Auf der Tagesordnung dieser Mitgliederversammlung, die rund einen Monat vor der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung (6. Juni) stattfindet, steht die Abstimmung einer Satzungsänderung des Vereins. Dazu wurden alle wahlberechtigten Mitglieder des DSC postalisch angeschrieben. Die offizielle Einladung, die Anfang dieser Woche bei den Mitgliedern eintrifft, ist hier noch einmal als PDF einzusehen.


    Die Versammlung findet am Mittwoch, 05. Mai 2010 in der Stadthalle Bielefeld (Willy-Brandt-Platz 1, 33602 Bielefeld) statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr.


    Die Neustrukturierung der Gremien, über die bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung abgestimmt werden soll, ist im Einklang mit einer Empfehlung der DFL für die professionelle Organisation eines Bundesligaclubs notwendig und insofern auch ein Schritt dahin, die Lizenz für die Saison 2010/11 abzusichern.
    ____



    Und wiedermal kriegen wir diese Halbwahrheit zu hoeren, was soll das eigentlich? Jeder der Lesen kann, weiss mittlerweile, dass das nicht stimmt. Ich finde das unglaublich...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Ich schlage vor, dass du das übermorgen als erstes als Frage an den ASC schickst, bin gespannt was da bei raus kommt.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich werde auf alle Fälle auch da sein. Minden ist ja nicht weit weg und zur Not fahre ich zwei Stunden später ins Büro, da ich es selbst entscheiden kann... ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Die Neustrukturierung der Gremien, über die bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung abgestimmt werden soll, ist im Einklang mit einer Empfehlung der DFL für die professionelle Organisation eines Bundesligaclubs notwendig und insofern auch ein Schritt dahin, die Lizenz für die Saison 2010/11 abzusichern.


    Dieser Satz ist schlicht und ergreifend falsch. Arminia nimmt über die KGaA am Spielbetrieb der DFL teil. Eine Satzungsänderung im Verein (e.V.) ist für ein erfolgreiches Lizensierungsverfahren irrelevant.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Warten wir den Infoabend ab.
    Ich denke jedoch nicht das es Kompromisse geben wird.
    Die Hoffnung hab ich aufgegeben.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Das glaube ich auch. Das Ganze war ja von vorneherein nicht auf einen Kompromiss oder gar die wirkliche Mitnahme der Fans ausgelegt, den sonst hätte man ja die Fanvertreter der Satzungskommission eher eingebunden.


    Zumal ja auch gerade im letzten Sommer erst eine vernünftige, transparente und vor allem mitgliederfreundliche Satzung von verschiedenen Seiten ausgearbeitet wurde.


    Das Motto der Stunde lautet nunmal: friss oder stirb. Tausche Mitgliederrechte gegen eventuelles Überleben ein, wobei nicht mal klar ist ob die Lizenz überhaupt gesichert ist oder wieviel Schüco überhaupt investieren will (und ob das noch reicht).


    Wirkliche Ehrlichkeit und Transparenz sieht anders aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Invasion76 ()

  • Der "Kompromiss" steht doch schon in der Einladung drin: Wir wollen dann 2011 einfach mal unverbindlich bequatschen, ob die Satzungsänderung was gebracht hat und vielleicht eventuell ja doch rückgängig gemacht werden könnte.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Dieser Satz ist schlicht und ergreifend falsch. Arminia nimmt über die KGaA am Spielbetrieb der DFL teil. Eine Satzungsänderung im Verein (e.V.) ist für ein erfolgreiches Lizensierungsverfahren irrelevant.


    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das Zitat änderst, das habe ich nämlich garantiert nie geschrieben.
    Und gerade weil es so falsch ist, soll uns das der Herr Buchberger (?) am Donnerstag mal genau erklären.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • damit ist dann wohl der Berlin-Urlaub endgültig gestrichen bzw. nur noch ein Kurztrip...
    Allein deswegen gibt´s schon zwei Neins von uns.....


    NoFate
    kannst ja mit uns im Zug mitfahren ;)


    @Invasion
    servus fidibus :hi:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • so janz nebenbei: Die erste Runde der Lizenzmitteilungen war in den vergangenen Jahren immer um den 18.4.


    Nachtigall ick hör Dir trapsen. Wettet jemand dagegen, daß Arminia die Lizenz unter strengen Auflagen erhält, u.a. Transferüberschuß UND Satzungsänderung ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Dieser Satz ist schlicht und ergreifend falsch. Arminia nimmt über die KGaA am Spielbetrieb der DFL teil. Eine Satzungsänderung im Verein (e.V.) ist für ein erfolgreiches Lizensierungsverfahren irrelevant.


    Das ist aber auch nicht ganz richtig! Der Verein besitzt und kontrolliert die KGaA, ist also mit seinen Gremien durchaus auch aktiv an deren Geschicken beteiligt. Hier ist der Wegfall von §13 g der zentrale Punkt. Meiner Meinung durchaus richtig...


    Dennoch säh ich gerne einen Kompromiss bei der Wahl des Präsidenten, der ja vorwiegend repräsentative(nach außen) und zusammenführende, schlichtende(nach innen) Funktionen hat. Dieser sollte weiterhin von den Mitgliedern gewählt werden dürfen, das würde viele schon milde stimmen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    so janz nebenbei: Die erste Runde der Lizenzmitteilungen war in den vergangenen Jahren immer um den 18.4.


    Nachtigall ick hör Dir trapsen. Wettet jemand dagegen, daß Arminia die Lizenz unter strengen Auflagen erhält, u.a. Transferüberschuß UND Satzungsänderung ?


    Die Lizenz wird erteilt werden, wie das im April halt so üblich ist. Im Fall von Arminia unter der Bedingung von Auflagen. Eine Auflage bezüglich eines Zwanges zur Satzungsänderung des e.V. kann es aber gar nicht geben, da am Spielbetrieb ja die in die KGaA ausgelagerte Profiabteilung teilnimmt. Und dort gibt es zeitgemäße Kontrollgremien. Die in der Vergangenheit und bis zum jetztigen Tag wohl aber mit nicht-zeigtgemäßen Personen besetzt waren. Und genau DA liegt nämlich das Problem. Ja nee, is klar...: Wir Fans und Mitglieder sind schuld... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!