Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

  • Neuausrichtung nach Schüco-Konzept - Ja oder Nein? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Keine Meinung (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Moin,


    um mal ein aktuelles Stimmungsbild zu bekommen, würdet ihr für das neue Strukturkonzept um Schüco entscheiden? Dieses natürlich nur nach den Fakten, die uns momentan zur Verfügung stehen.


    Ich würde mich um eine rege Diskussion freuen.


    Schwarz, Weiß, Blau, ein Leben lang!


    Edit: Danke Jungs, für eure Verbesserungsvorschläge...

    SWB-Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

  • nope


    Verstehe aber die Frage nicht ganz: Wieso "Konzept"?

  • besser wäre es die Frage so zustellen ob man der Strukturänderung die wie Vorgestellt wurde zustimmen würde,

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Power-D
    nope


    Verstehe aber die Frage nicht ganz: Wieso "Konzept"?


    Ähhhm, ja... :unschuldig:


    Ich hätte eher "Schüco - Vorstellungen schreiben sollen...
    Schaue mal, ob ich es editieren kann.


    Aber Danke für Deine Info. :hi:

    SWB-Grüße
    Micha

  • irreführend, da die strukturänderungen ja nicht von schüco diktiert, sondern mit der derzeitigen vereinsspitze zusammen ausgearbeitet wurden.


    "die vom verein in zusammenarbeit mit sponsoren erstellten strukturänderungen" wäre eine passendere formulierung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • MJockel: Das ist doch blauäugig. Hindrichs hat das ausarbeiten lassen und der Verein hat keine andere Möglichkeit, als dass so weiterzugeben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ich stimme für NEIN. Denn das reicht mir so nicht aus. Es wurden klar andere Massnahmen/Möglichkeiten nicht mitbeleuchtet, nur das Wirtschaftinteresse.Da muss mehr kommen.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Bis jetzt nein.
    Das könnte sich noch ändern, wenn das ganze mit einem Konzept einher geht bei dem die Sponsoren auch mal Farbe bekennen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von DSC-Feak
    Ja ich würde diesen Weg gehen... :arminia:

    '


    Ich würde diese Strukturänderung auch mittragen, denn nur durch diese Änderung kann es überhaupt dazu kommen, das uns die Wirtschaft mal unterstüzen wird

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • So eine Umfrage ist eine wirklich gute Idee.


    Als Stimmungsbarometer bestimmt auch für die Vereinsführung und die Wirtschaftsvertreter, die ja offensichtlich (etwas ängstlich) auch hier öftermal vorbeischauen, ganz interessant.


    Natürlich wird man die Spitzen, die in einem Forum sehr schnell ins extreme gehen können, etwas glätten müssen.
    Aber, falls man hier eine 3/4 Mehrheit ganz klar verfehlen würde, hätte man zumindest einen Anhaltspunkt dafür, daß nachgebessert werden muß.


    Im anderen Fall, könnte man dann davon ausgehen, daß man auf dem richtigen Weg ist. Denn wenn man den Internet-Pöbel hinter sich bringt, wird die JHV ein Spaziergang.

  • Die sollen erstmal genau erklären was vorhaben, werde mir das ganzgenau anhören und dann meine Entscheidung treffen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Für den Augenblick, nein.


    Ich habe nicht im geringsten etwas gegen mehr Einfluss der Sponsoren auf den Profifussball. Deren Geld ist es ja schliesslich auch, was da in erster Linie versenkt wird, und wenn das Volumen in der Zukunft mal zunehmen sollte, kommt dem noch eine größere Rolle zu.


    So lange mich aber niemand überzeugt, dass dies zwingend nur über die Aufhebung des direkten Wahlrechts gehen kann, kann ich dem so nicht zustimmen.


    Da ich es schon kommen sehe, dass die ausserordentliche JHV während meines Urlaubs in den ersten beiden Maiwochen stattfindet, spielt meine Meinung vermutlich eh keine Rolle. :p

  • Ich wiederhole mal,
    Die Mitglieder wählen den Ehrenrat, der Ehrenrat macht den Mitglieder Vorschläge für den Verwaltungsrat, der wiederum wählt das Präsidium.


    Ok, aber woher kommen denn die ganzen Kandidaten? Wer lässt sich in den Ehrenrat wählen, woher kommen die Leute des Verwaltungsrates? Wer stellt sie?


    Welche Kandidaten stehen für das Präsidium zur Verfügung?


    Veränderungsstruktur hin oder her, wenn die gleichen Leute zur Verfügung stehen, was soll denn dann das Ganze? Wenn Hindrichs sagt, er hätte nichts dagegen die ganze Mannschaft auszutauschen, wér soll die denn ersetzen? Du? Ich? Oder weden die neuen Männer alle von der Wirtschaft gestellt?


    Solange ich das nicht weiß, kann ich noch nicht zustimmen. Wenn es nämlich so kommt, das von Schüco oder sonst wen, nur die von íhnen ausgesuchten Leute installiert werden sollten., haben die Mitglieder überhaupt keinen Einfluss mehr, und die können schon wieder machen was sie wollen. Sie heissen nur anders.

  • Warum sollte man mit "Nein" stimmen?
    Was hat das für Vorteile?
    Ich sehe das so, dass das DIE Chance ist, endlich mal professionelle Leute in den Verein zu bekommen.
    Des weiteren ist es alternativlos(ok die Alternative Zwangsabstieg oder rumdümpeln in der 3. Liga lassen wir mal aussen vor, da dies keine alternativen für mich sind) so zu stimmen, denn nur so kommt man mittelfristig an Sponsorengelder.
    Ich glaube manche erkennen den Ernst der aktuellen Lage nicht.
    Es ist fünf vor zwölf und wenn die Veränderung abgelehnt wird könnte sogar zur Insolvenz und damit zur Vereinsauflösung kommen.
    Ich verstehe immer noch nicht, warum einige nicht mit "Ja" stimmen würden.
    Was würde das bringen, außer noch mehr Chaos?
    Ich erinnere mich, das sich die meisten vor einigen Jahren um ihr Stimmrecht einen Dreck geschert haben.
    Bei den JHVs waren einige wenige Altarminen und das wars.


    Ich mal hier mal ein Szenario:


    Gehen wir davon aus, die Umstrukturierung würde abgelehnt.
    Damit einher gehen würde, dass sich spätestens übernächste Saison größere Sponsoren wie Schüco zurückziehen würden.
    Arminia müsste um die Lizenz bangen und würde auch sowieso eventuell mangels finazieller Mittel absteigen, da keine vernünftigen Spieler mehr geholt werden könnten.
    Jetzt könnte man immer noch Oma Erna aus Jöllenbeck zur Präsidentin machen, aber was würde das bringen? Es würden sich keine Sponsoren mehr zur Arminia bekennen.


    Nennt mir mal bitte einen triftigen Grund wieso man unbedingt auf sein Stimmrecht beharren sollte!
    Das schlimmste was passieren könnte ist doch, dass man den neuen Präsidenten persönlich nicht besonders sympathisch findet.
    Und wen juckts? Wenn damit ein Aufstieg und eventuell mehr einhergeht kann man doch locker drüber hinwegsehen und den unsypathischen Personen einfach keine Beachtung schenken...

  • hier hat man nur das eine im Sinn Schüco Schüco Schüco und dann kommen vielleicht mal die anderen wenn es andern Sponsoren gibt ??

  • Zitat

    Original von Zippy
    ...
    Des weiteren ist es alternativlos(ok die Alternative Zwangsabstieg oder rumdümpeln in der 3. Liga lassen wir mal aussen vor, da dies keine alternativen für mich sind) ...


    Zippy,


    es gäbe auch noch die Variante der "kritischen Arminen". ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Zippy,


    es gäbe auch noch die Variante der "kritischen Arminen". ;)


    Die Zaubern doch auch keine Millionen aus ihrem Hut...
    und Sponsoren aus OWL würden sie auch keine mehr bekommen, wenn die vorgestellten Veränderungen abgelehnt würden.
    Ich denke nicht, dass die OWL-Größen dann noch zu Gespräche bereit wären.
    Überspitzt ausgedrückt: "Wir haben euch einen Vorschlag gemacht und ihr habt ihn abgelehnt. Jetzt könnt ihr uns am A*** lecken und sehen wie ihr klar kommt."
    Und es gibt auch nicht viele Sponsoren von ausserhalb, die in Arminia investieren würden, denn sein wir ehrlich, so interssant ist Arminia für Leute ausserhalb OWL nicht.


    Wenn man etwas will muss man auch bereit sein Zugeständnisse zu machen.


  • Du hast ja den Vorschlag der k.A. gelesen. Was würdest Du sagen, wenn sie die benötigten Sponsoren auftun würden und das kurzfristig, denn wenn wir alles haben, aber keine Zeit mehr?

    SWB-Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!