Die Totengräber des DSC Arminia



  • Ich muss ehrlich sagen, dass durch dieses Salami- Prinzip der Informations oder Desasteroffenlegung ich mich immer wieder dabei ertappe, Meinungen revidieren zu müssen, Dies betrifft immer mehr die Schuldigenfrage, und erst recht die Beweggründe einiger handlungen.


    Zunächst einmal muss man sich wohl bei TG entschuldigen, erstaunlich dasser sich diesen misthaufen überhaupt angetan hat und Hut ab vor dem Mut und Risiko. Schliesslich konnte er nur verbrannt werden.


    Desweiteren sagte ich schon, verstehe ich nicht mehr die Selbstdefinition vom "Aufsichtsrat" oder der "Verwaltung"... was ist denn daran unklar.....? Ist da nur Kaffee getrunken worden oder war man golfen...? Wer ist denn in diesem Rat vertreten und wer ließ z.B. den Verein auf einer beinahe 1/3 teueren Tribüne hängen....? heinz Anders ist anf. August GF Finanzen geworden, was macht man in der Zeit....? Kentsch um nem Übergabetermin bitten...? Man kann sich ja nur einen Vertreter der Wirtschaft wünschen, der diesen Job dann hauptberuflich und haftend ausführt.


    Was mich auch in Rage bringt...... wo ist der Präsident...? Kein Sterbenswörtchen von ihm.


    Nochmal zum Thema Kentsch.... sitzt hier der Schuldige....? Ich denke, er war vor allem der einzige, der halbwegs effektiv für den verein arbeitete.... auch die Frage, ob die macht von ihm ausging? Nunja, er hat sich das genommen, was andere ihm zubilligten bzw. nicht monierten. ist daher der Schuldige der, der etwas tat, oder sind es die, die nichts taten.... ? Die Antwort ist wohl sicherlich so, dass keiner unschuldig ist.


    Fakt ist sicherlich, dass wir wieder die Aufgaben mit Handelnden besetzen müssen, nicht mit Figuren....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ja, ja, aber Anturios fragt, was daran mutig sei, sich dann der Verantwortung zu entziehen. Ich frage das einfach mal mit, weil ich es auch nicht verstehe.


    Ich meine damit, dass er garkeine Verantwortung hat, da er nicht Stimmberechtigt ist. Die einzige Art, Verantwortung dafür zu übernehmen, was im Verein passiert ist, ist ein Rücktritt. Das gilt übrigens für den gesamten Aufsichtsrat.

    Niemals geht man so ganz.

  • Dieser Vorstand mit Kentsch muss eine Straf anzeige bekommen !!!!!!!!!!!!!!
    was da den bei raus kommt ?????? nur es muss jemand mach der zum Verein gehört
    geht alle zur Staatsanwaltschaft Bielefeld und erstatte anzeige ( Betrug , Arglistige- Täuschung usw. ) alle was möglich ist

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Ich meine damit, dass er garkeine Verantwortung hat, da er nicht Stimmberechtigt ist. Die einzige Art, Verantwortung dafür zu übernehmen, was im Verein passiert ist, ist ein Rücktritt. Das gilt übrigens für den gesamten Aufsichtsrat.


    Aber die Stimmberechtigung soll doch nach der nächsten MItgliederversammlung erfolgen. Und was soll Friedrich dann vom heimischen Wohnzimmer aus machen, wenn er endlich die Chance bekommt, etwas zu tun?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Straetmanns ist sicherlich das Kleinste bzw. gar kein Problem und wohl von den Leuten da in der Theorie noch am Brauchbarsten.


    Nur ist bei diesen Leuten, also Kottmann und Straetmanns (Willmann ist ja angeblich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr da) die Enttäuschung natürlich am Größten, wenn man jetzt registriert, dass die es wohl wussten, aber uns im Dunkeln haben stehen lassen. Dass man es erst vielleicht unter Verschluss hält und die sportlich sensationellste Saison des Lebens erhofft, mag ja noch verständlich sein. Aber spätestens seit dem Bekanntwerden des 2,5 Mio Defizits hätten gerade diese Leute mit offenen Karten spielen müssen.


    Denn sie haben Transparenz gefordert und versprochen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von yorro
    Ihr habts gut Leute,
    wenn Straetmanns Euer größtes Problem ist,
    dann spielt weiter.


    Es geht nicht nur um Streatmanns. Es geht um den gesamten Vorstand UND den gesamten Aufsichtsrat. Und für mich gehört Streatmanns eben dazu.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Jim Panse
    (...)
    Außerdem bin ich mir sicher, dass die Saison von den Fans und überhaupt der Öffentlichkeit ganz anders aufgenommen worden wäre, hätte man diese Probleme von vornherein offen gelegt. Kentsch hätte man damals doch am liebsten geteert und gefedert vom Hof gejagt. Nach so einer Ankündigung hätte man theoretisch den idealen Sündenbock gehabt. Die Verpflichtung von TG und die Spieler hätte man ganz anders aufgefasst, weil selbst bei nur vermuteten Konsequenzen seitens der DFL ein direkter Wiederaufstieg damit schwierig geworden wäre.
    (...)


    Das ist auch genau der Aspekt, den ich überhaupt nicht verstehen kann. Denn alle diejenigen, die aktuell in Amt und Würden sind, hätten jetzt den perfekten Buhmann. Insgesamt hätte eine frühzeitige Info die Fans und den Verein zusammengeschweißt, da ein Schuldiger ja bereits nicht mehr da war und ein Neuanfang gestartet werden musste. Außerdem wäre es ein positives Signal nach Außen gewesen, wenn man die bei der JHV angekündigte Transparenz (die dann später bei verschiedenen Gelegenheiten u.a. von Andreas Mamerow beschworen worden ist) auch tatsächlich umgesetzt hätte. Die Fans hätten sich respektiert gefühlt, man hätte sich irgendwie zusammengerauft und gemeinsam eine Lösung angestrebt. Vielleicht wären sogar trotz des Rumpelfußballs Leute aus Solidarität ins Stadion gekommen, die jetzt zuhause geblieben sind...


    STATTDESSEN wird seit Monaten eine Riesenverarsche nach der anderen betrieben. Bruchstückhafte Informationen erreichen scheibchenweise die Öffentlichkeit. Und die Infos, die dann offiziell mitgeteilt werden, triefen mitunter noch vom Fett der Fettnäpfchen (Krankenhaus-Deal). Von der angekündigten Transparenz kann hier also überhaupt keine Rede sein. Das i-Tüpfelchen ist dann noch diese ständige Weichspülererei und Schönfärberei, die sich mit den dann leider doch öffentlich werdenden Infobruchstücken jedes Mal ein erneuter Stich ins Arminia-Herz bedeuten und jedes Mal erneut die Frage aufwerfen, warum man das nicht bereits bei Bekanntwerden mitgeteilt hat, anstatt öffentlich zu lügen...


    Ich könnte inzwischen jeden Tag einfach nur noch kotzen, wenn ich die Zeitung aufschlage und mir die Arminia-Neuigkeiten antue.

  • tip-tap


    Deshalb glaube ich auch, dass wir hier noch nicht alles gehört haben. Würde man Kentsch als Haupt- oder gar Alleinschuldigen öffentlich anprangern, könnte der sich genötigt sehen, sich selbst öffentlich zu äußern. Und wer weiß, was dabei ans Licht gezerrt wird? Bislang vermuten wir ja nur, dass hier höchst unseriös gewirtschaftet wurde und das bislang auch nur in diesem Forum. Mich wundert ja, dass Loddars Haus- und Hofpostille noch nicht darauf angesprungen ist.

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

  • Beim nächsten Spiel muss dem Vorstand und Aufsichtsrat ein eisiger Wind ins Gesicht wehen! (Nicht jedoch den Spielern, die gehören unterstützt, auch wenns nur noch um die goldene Ananas geht. Eventuell muss man auch die "neuen" in den Gremien aus der Kritik ausschließen.)
    Lug und Betrug wohin man schaut! In einem Wirtschaftsunternehmen hätten sie schon längst den Hut nehmen müssen!
    Bitte liebe Wirtschaftsvertreter aus OWL übernehmen sie und bringen hier endlich Professionalität in den Sauladen!

  • Teeren, federn und durch die Stadt jagen die ganzen Amateure!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Superstar Arminia


    Zitat

    Was mich auch in Rage bringt...... wo ist der Präsident...? Kein Sterbenswörtchen von ihm.


    Das ärgert mich auch. Ich kann mich noch daran erinnern, als er noch vor Beginn der Saison (ich glaube sogar vor Beginn der JHV) erklärt hat, dass der einzige Fehler, den er begangen hat der war, dass er nicht rechtzeitig auf den Tisch gehauen hat und das ging meines Wissens nach in Richtung DD.


    Seitdem ist afaik nur noch ein Statement bezgl. des gerade bekannt gewordenen Finanzengpasses von damals 2,5 Mio. gekommen. Zur Entwicklung der letzten 3 Wochen kam gar nichts. Ziemlich schweigsam für jemanden, von dem man angenommen hat, er würde nun öfter mit der Faust auf den Tisch hauen. Aber irgendwie hätte man sich das auch denken können.


    Ob TG besser gearbeitet hätte, wäre das ganze Ausmaß schon zu Saisonbeginn bekannt geworden, bleibt natürlich reine Spekulation. Aber auf jeden Fall sollte man seine Arbeit nun in einem anderen Licht betrachten.


    Kentsch halte ich auch nicht für den Alleinschuldigen. Dafür gab es noch andere Leute bzw. Gremien, die seine Arbeit hätten kontrollieren müssen, wozu ist z.B. sonst der AR da? Selbst, wenn hier nicht oder nur von ganz wenigen unseriös gewirtschaftet wurde, bleibt es ein kollektives Versagen aller beteiligten Personen.


    Ich bin auch mal auf die angekündigte Pressekonferenz um 16:30 Uhr gespannt. Vielleicht werden wir da ja endlich mal zu sehen bekommen, wer in dem Verein kein "Schönwetter-Funktionär" ist.

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

  • Zitat

    Was mich auch in Rage bringt...... wo ist der Präsident...? Kein Sterbenswörtchen von ihm.


    der ist gerade bei der augsburger puppenkiste engagiert, als pullunderle aus dem eis. der ist leider verhindert

  • Zu der angekündigten Pressekonferenz: Kriegt man die irgendwo live zu hören? Weiß da jemand was?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • @ Jim...


    'kei Sterbenswort' ist anscheinend bei Schwick ernsthaft anzunehmen, ... und an das Zitat bei der letzten JHV musste ich auch schon denken. Er wollte sich, nachdem er ja seinen Kanzleijob ad akta gelegt hat, ganz in den Dienst des Vereins stellen... sieht man ja. Ich fand auch die Aussage, die ich hier las, über Schockstarre ganz geil.... sollte mal einer hinterm Faxgerät nächsehen, vielleicht ist er ünglücklich gefallen....


    Ich erwarte nach dieser Sanktion vom DFB den kompletten Rücktritt und eine außerordentliche HV.... niemand wird hier auch noch ansatzweise mit Vertrauen arbeiten können, diese Fehler sind nicht zu kaschieren, die Strafe hart. Sollte dieses aber versucht werden auszusitzen, wird es doch Mord und Todschlag auf der JHV geben. Eine Rücktritt ist somit der einzige Weg, diese Spirale zu stoppen, bevor es noch blamabler wird.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Gerade Straetmanns gehört - wie der gesamte Aufsichtsrat - sofort entlassen. Der Aufsichtsrat hat's gewusst, das Präsidium hat's gewusst und die GF der KGaA haben's gewusst. Von daher müssen ALLE restlos entfernt werden. Und zwar SOFORT. Keine Gnadenfrist, kein Festhalten an den Stühlen. Es gibt keine Abfindung.


    Ich muß den Thread mal pushen....


    Jungs, beim lesen der Beiträge des aktuellen Verwaltungsratsvorsitzenden wird mir schwindlig...


    Da hat er ja ganz schön gegen F. Straetmanns geschossen und jetzt sind die beiden dicke im Verwaltungsrat oder was?

    +++ Baustelle +++

  • Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Und selbst wenn?


    Ich konnte Geilhaupts Argumentation damals auch nicht nachvollziehen, aber wenn er seine Meinung mittlerweile geändert hat, dann sei ihm das doch gegönnt. Es gibt eh schon viel zu viele Leute, die andere Menschen in Schubladen stecken und anschließend nicht mehr fähig sind, sie "neu zu bewerten". Die Welt ist bekanntlich nicht nur schwarz und weiß.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!