Protestaktionen - Was können die Fans tun für eine neue Arminia?

  • Die Idee mit den Taschentüchern ist auf jeden Fall gut, das sollte dann aber auch eine ganze Weile durchgehalten werden.


    Wichtig finde ich auch, dass deutlich wird, dass eben nicht in erster Linie die Mannschaft gemeint ist, wie sonst bei Protest der Fans, sondern eben die Leute, die das ganze zu verantworten haben.


    Es darf auf keinen Fall Aussagen der Marke "natürlich sind die Fans frustriert und das kann man ja auch verstehen" provozieren.


    Daher muss für alle Verantwortlichen klar sein, dass sie gemeint sind, dass es also kein Protest gegen die aktuelle Spielweise ist, sondern ganz allgemein gegen das, was im Verein passiert.


    Nehmen wir mal an, das Spiel geht aus wie das Hinspiel, mit gleicher überzeugender Leistung. Auch in dem Fall muss noch klar sein, was gemeint ist. Vermutlich muss ein Protest daher auf jeden Fall vor, bzw. in der ersten Phase des Spiels ablaufen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Neben dem altbewährten "XYZ raus" gabs mal ne ganz nette Aktion von Hannoveraner Fans. War beim letzten 1. Liga Spiel in der Schüco Arena.
    Die Fans hielten Hüte hoch und außerdem ein Spruchband mit der Aufschrift "Nimm ihn Dieter" War damals an Dieter Hecking gerichtet.


    Würde jetzt nicht von großer Kreativität zeugen, aber ich fand die Aktion ganz gelungen.

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...



  • ... dann könnte die aktion während der mannschaftsaufstellung laufen, wird aber schwer zu realisieren sein, oder beim einlaufen?

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Danke Düsseldorfer! Um nicht alles nochmal schreiben zu müssen, ist hier mein Post von heute Nachmittag:


    . Also sollten wir unsere Meinung kundtun. Hier machen wir es ja schon. Es gibt auch viele gute Einzelideen wie Dauerkarte zurückgeben, Austritt, nicht zum nächsten Spiel gehen - aber eben Einzelideen. Ist es nicht besser, dass ALLE was gemeinsam machen? Mein Vorschlag: Wir gehen alle Samstag hin und sind Mucksmäuschenstill bis zum Anpfiff. Und dann verlassen wir alle schweigend das Stadion. Das hätte mediale Wirkung (überregional, unsere Zeitungsschlaffis kriegen ja nichtmal ein inhaltlich anständiges Interview zustande)"


    Genial, die Idee hatte ich den ganzen Nachmittag.(machbar? keineAhnung) Hab erst nachher wieder Zeit, alles zu lesen.
    Ihr guckt schon aus, was sinnvoll ist.
    Wichtig Zielrichtung:
    - aus Liebe zum Verein
    Botschaften an: Vereinsführung (...) muss was tun, uns wieder gewinnen, unser Vertrauen ist komplett aufgebraucht.
    Transparente vonden KA vom Spiel gegen Hannover 96 waren insgesamt genial
    Wut (1 oder 2 klare Statements konkret an Führung) Sprechchöre
    Schweigen:Trauer , Frust


    Spieler, Trainer, auch Dammi (bitte) völlig raushalten, neutral, oder auch Statement, es geht null gegen euch, wir sind bei euch


    Aber jetzt gehts nicht in 1. Linie ums Spiel, sondern um das Fundament des Vereins, das krank ist
    Komlett das Stadion verlassen, wann? Transparente bleiben hängen in der Süd
    Sorry nur Stichpunkte, bis nachher

  • Wenn die Spieler einlaufen sollten wir die Taschentücher rausholen das würde gut ankommen und jeder würde es sehen !
    einen besseren zeitpunkt gibt es nicht;)

  • ...was für ne aktion überhaupt?!


    mal ehrlich! die zehn people die hier schreiben können sich nicht mal einigen, gegen wen oder was der "protest" egentlich seien soll!


    geschweigedem, wie er umgestzt werden soll!!!


    wäre es nicht einfacher für nen ordentlichen support zu sorgen, als jetzt hier die endzeitstimmung heraufzubeschwören!? :nein:


    hier wird von taschentüchern und so weiter geredet?!? gegen wen richtet sich denn der protest bitte?


    was hilft es bei so einem spiel auch noch die stimmung gen null zu treiben?! damit die nächste niederlage folgt, weil die jungs sowiso schon keinen cent selbstvertrauen zu hause haben und noch mehr in die grottenkiste greifen!!! reicht es nich so schon?!


    denke, wenn das ewige monotone dauerangefeuere nicht da ist und die jungs unterstützung als belohnung für ihre spielweise erhalzten sollte es doch reichen!!!


    und wenn sie wieder bockmist spielen, dann bleibt es halt ruhig im rund!!!


    macht nen ordentliches transparent und ihr habt auch nen eindeutigen adressaten!!! und im tv wirds auch gezeigt, so das auch der letzte in hintscheissmannshausen weis, was sache ist!!!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Lasst den Lothar die ganze Mannschaftsaufstellung allein runterrattern. Keine Begrüßung - ...
    Ein friedlicher, schweigender Protest. ...
    Vor Verlassen der Tribüne evtl. noch Banner mit guten Sprüchen hinterlassen...
    ...


    Der Teil ist schonmal ok. Warum die Versager noch bejubeln? Die ersten 5 Minuten, still sein oder gar nicht im Block. Das wäre mal was, dazu fette Plakate: Keine Leistung ! Kein Support ! und irgendwas Gescheites in Richtung unfähigen Managements.


    Nach 5-10 Minuten dann wieder auf die SÜD.



    Der Ausgang des Spiels ist eh egal. Der Drops ist gelutscht. Selbst wenn wir das Unmögliche noch wahr machen sollten, dann killt uns doch die Fußballmafia DFB /DFL mit nem satten Punktabzug.


    Allerdings ist auch dafür dann die Vereins-"Führung" verantwortlich. Dumm Dilletantisch DSC !!!!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Palmö


    Geile Idee. Das muss man hinbekommen


    Das finde ich auch. Ich stecke mir auf jeden Fall ein Tuch ein. Ich glaube auch, dass das funktionieren könnte. Aber wie koordiniert man den Zeitpunkt dafür?
    Meiner Meinung nach sollte das vor dem Anpfiff passieren. Danach aber wieder volle Pulle die Manschaft anfeuern wie sich das für die besten Fans der Welt gehört.

    :arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von torschütze ()

  • Bedoingungslose Unterstützung ist doch auch so ne Sache... ich seh da sehr wohl ne Bedingung, nämlich ne deutliche Leistungssteigerung der Elf aufm Rasen, sonst wirds auffer Tribüne sehr schnell still oder kippen

  • Zitat

    Original von Halbzeitbratwurst
    Bei der Aufstellung einfach mit dem Rücken zum Spielfeld und gleichzeitig ein Spruchband mit : "Vereinsführung: 6! SETZEN!" oderso.Anschließend aber bedingungslose Unterstützung!


    Nein bitte nicht SETZEN!. Die sollen alle gehen! Es ist in der Tat eine miese Situation, weil ich von der Mannschaft mittlerweile fast genau so enttäuscht bin, wie von Dammeier, dem Aufsichtsrat und Co. Auch die Spieler versprechen seit Wochen zu kämpfen, um die letzte und allerletzte Chance zu nutzen, aber es ändert sich im Grunde nichts.


    Bin dafür, dass sich die Fans einfach selber feiern sollten; so lautstark wie möglich. Allein schon, um den Paderbornern nicht unsere schöne Arena überlassen zu müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    wäre es nicht einfacher für nen ordentlichen support zu sorgen, als jetzt hier die endzeitstimmung heraufzubeschwören!?


    Die Endzeitstimmung ist längst da. Da gibt es nichts mehr herauf zu beschwören. Wenn die Vereinsoberen tatsächlich die Saison schon abgehakt haben, macht es ohnehin keinen Sinn mehr, die Mannschaft nach vorne zu pushen. Und den Verlauf der letzten Wochen nach zu urteilen, dürfte es eh schon schwierig werden, noch schlechter zu spielen.


    Aber eines sehe ich ähnlich. Wenn man wirklich im Stadion seinen Protest gegen den Vorstand bzw. AR zum Ausdruck bringen will, dann auch so, dass es unmissverständlich und nicht beliebig interpretierbar wird. Und das geht imho nur über Transparente oder Plakaten.


    Und der einzig wirksame Protest dürfte ohnehin nur auf der JHV durchzuführen sein. Da, wo man als Mitglied noch die meisten "Mitgestaltungsrechte" hat.

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

  • Wie schön, das jeder Pinsel hier den größten Bullshit ablassen darf..... können wir den Thread nicht einfach in "Vereinskloake" umtaufen und jedem Beitrag hier den Jancker dem Monats verleihen....


    Die eigene Mannschaft verunsichern und den Gegner stark machen....


    Erbärmlich.




    :arminia:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Wie gesagt, ich halte auch nichts davon in einem Heimspiel - und gerade in einem Derby - dem Gegner kampflos das Feld zu überlassen. Aber man muss sich auch Fragen, inwieweit bei uns momentan überhaupt noch eine Mannschaft auf dem Feld steht. Auf St. Pauli war es was anderes, aber gegen Karlsruhe und Aachen standen 11 Individualisten auf dem Feld, von denen keiner Verantwortung übernehmen konnte oder wollte. Und das nach den ganzen vollmundigen Bekenntnissen und Versprechen.


    Wenn die Mannschaft Samstag mal wieder brennt und von Anfang nach Vorne marschiert, wird das auch auf die Ränge übergreifen. Das war doch in der Vergangenheit immer so. Aber es fällt einem momentan nunmal sehr sehr schwer an die Mannschaft zu glauben und optimistisch und mit Vorfreude ins Stadion zu gehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe


    Wie gesagt, ich halte auch nichts davon in einem Heimspiel - und gerade in einem Derby - dem Gegner kampflos das Feld zu überlassen. Aber man muss sich auch Fragen, inwieweit bei uns momentan überhaupt noch eine Mannschaft auf dem Feld steht. Auf St. Pauli war es was anderes, aber gegen Karlsruhe und Aachen standen 11 Individualisten auf dem Feld, von denen keiner Verantwortung übernehmen konnte oder wollte. Und das nach den ganzen vollmundigen Bekenntnissen und Versprechen.


    Wenn die Mannschaft Samstag mal wieder brennt und von Anfang nach Vorne marschiert, wird das auch auf die Ränge übergreifen. Das war doch in der Vergangenheit immer so. Aber es fällt einem momentan nunmal sehr sehr schwer an die Mannschaft zu glauben und optimistisch und mit Vorfreude ins Stadion zu gehen.


    NAch dem Abpfiff sieht die Sache anders aus, aber davor sollte sich jeder der hier vertretenen Sensationschreiberlinge einfach mal zurücklehenen und nachdenken... 'Kloake' trifft den Zusammenhang der Aussagen hier in diesem Thema, leider auch an vielen anderen Stellen, schon sehr gut.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Darum ja auch VOR dem Spiel, GEGEN das, was die Verantwortlichen derzeit tun um dann WÄHREND des Spiels die Mannschaft unterstützen zu können und zu zeigen, was in Arminias Fans (und damit potenziell im Verein) steckt: Leben, Leidenschaft, Herzblut - und das zeigt sich natürlich am besten in einer packenden Atmosphäre.


    Die Botschaft muss einfach lauten: Arminia ist stark und hat treue Fans, aber diese Fans lassen sich ihren Verein nicht kaputt machen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • haben sie doch schon längst. von der arminia, die ich einst kennengelernt habe steht doch aktuell noch kaum ein stein auf dem anderen...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    [SIZE=4]Protestaktionen[/SIZE] - Was können die Fans tun für Arminia?


    auch in schweren Zeiten geschlossen hinter der Mannschaft stehen und sie vor, während und nach dem Spiel nach vorne peitschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!