• Erst wenn gegen Köln und Bochum auch noch verloren wird, wird gehandelt.
    Wenn überhaupt!
    Der nächste Trainer muss doch eh bestimmt wieder alles genau so machen!
    Ich kann mir mittlerweile nicht vorstellen, dass den ganzen Mist nur Frank Kramer verbockt hat.


    Egal!
    Arabi, Rejek und alle bei Arminia die so einen Scheiß die ganzen Monate unterstütz und geduldet haben müssten eigentlich freiwillig gehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn die Verantwortlichen einen Wechsel als „Impuls“ für notwendig halten, dann könnte Manuel Baum möglicherweise eine Lösung sein. Ist vertragslos, relativ jung, hat Buli-Erfahrung, U 20 u. U 18 Nationaltrainer gewesen für die jungen Spieler und hat trotz der kurzen Zeit auf Schalke dort einigermaßen gute Kritiken in vergleichbarer Situation bekommen. Geschafft hat er dort den Bock aber auch nicht umstoßen, was allerdings in der kurzen Zeit nur schwerlich möglich war.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt es denn jetzt heute eine Aussage des Vereins oder war das ein Gerücht?


    Bis jetzt habe ich seit dem Abpfiff gestern überhaupt nichts in dieser Richtung in den Medien vernommen und finde das auch gut so. Alles Andere ist nur Spekulation in den verschiedenen Foren aus Wut oder Besorgnis. Ich denke mal, daß es heute ein Austausch der Verantwortlichen mit Bewertung der Sachlage geben wird und dann frühestens am Montag eine Pressemitteilung.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Bis jetzt habe ich seit dem Abpfiff gestern überhaupt nichts in dieser Richtung in den Medien vernommen und finde das auch gut so. Alles Andere ist nur Spekulation in den verschiedenen Foren aus Wut oder Besorgnis. Ich denke mal, daß es heute ein Austausch der Verantwortlichen mit Bewertung der Sachlage geben wird und dann frühestens am Montag eine Pressemitteilung.


    Ich vermute stark das da nichts kommen wird.


    Vielleicht will man mit ihm ja auch in Liga 2 gehen.

  • Glaube der Wunsch nach nem authentischen Trainer mit klarer Ansprache ist einfach riesig.
    Wir hatten hier Kumpeltypen wie Krämer und Knurrer wie Meier. Und dann UN der das alles gut verbunden hat und damit gefühlt einfach perfekt zu Arminia gepasst hat.
    Der Trainermarkt ist so leer wie nie. Ich halte nichts von nem u23 Trainer ohne jegliche Profi-Erfahrung.
    Funkel geht 2-3 mal die Woche am Niederrhein minigolfen und fährt Fahrrad in Holland - den bekommen wir nicht.
    Tedesco ist wie Kramer in redegewandt.
    Ich bin also für Thioune. Authentischer Typ , selbst lange Spieler, die Osna-Vergangenheit sollte kein Hindernis sein und hat den hsv überlebt.
    Alternativ - wenn auch unwahrscheinlich dass wir ihn bekommen können - Christian Titz von Magdeburg oder Jens Härtel von Rostock.

  • Tedesco hat jedoch in Deutschland die Vizemeisterschaft mit, jetzt kommt’s, Schalke geholt. Dazu hat er in ganz kurzer Zeit in Aue einen hervorragenden Job gemacht.
    Selbst in Russland ist er Vizemeister geworden.
    Seine Vita hat also wesentlich mehr vorzuweisen, als die von Kramer. Die beiden sind also nicht einen müh zu vergleichen.
    Tedesco als Trainer wäre für uns eine super Verpflichtung.

  • Tedesco hat jedoch in Deutschland die Vizemeisterschaft mit, jetzt kommt’s, Schalke geholt. Dazu hat er in ganz kurzer Zeit in Aue einen hervorragenden Job gemacht.
    Selbst in Russland ist er Vizemeister geworden.
    Seine Vita hat also wesentlich mehr vorzuweisen, als die von Kramer. Die beiden sind also nicht einen müh zu vergleichen.
    Tedesco als Trainer wäre für uns eine super Verpflichtung.


    Ein Tedesco wäre tatsächlich nicht die schlechteste Lösung für uns.
    Ein Daniel Thioume, den ich auf Grund meiner langjährigen Sympathie für den VfL Osnabrück sehr zu schätzen gelernt habe benefalls nicht.

  • Ich vermute stark das da nichts kommen wird.


    Vielleicht will man mit ihm ja auch in Liga 2 gehen.


    Es kann natürlich sein, dass FK noch nicht entlassen wird. Aber alle Verantwortlichen, allen voran Arabi, haben immer wieder betont, dass der Klassenerhalt das Ziel ist. Wenn sich abzeichnet, dass dieses Ziel mit Fränkie nicht erreicht werden wird, wird man handeln. Für mich ist sein Abschied nur noch eine Frage der Zeit

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zu dem Punkt, dass Frank Kramer zu wenig darauf setzt, dass sich die Mannschaft mit "Stammspielern" einspielen kann, habe ich mal ein paar Vergleichszahlen recherchiert, beziehe mich dabei aber ausschließlich auf die jeweilige Startaufstellung (sonst wäre es zu kompliziert geworden).
    Fangen wir mit Uwe Neuhaus in der Vorsaison an:
    Nach 10 Spieltagen 20 (!) unterschiedliche Spieler in der Startaufstellung und im Durchschnitt 0,70 Punkte geholt - allerdings bei verhältnismäßig schwerem Spielprogramm.


    Nach 23 Spieltagen (dann wurde er entlassen), hatte er insgesamt 22 verschiedene Spieler eingesetzt und durchschnittlich 0,78 Punkte geholt.
    In den Spieltagen 11-23 hatte er im Durchschnitt 0,85 Punkte geholt.


    Frank Kramer hatte in der Vorsaison in seinen 11 Spielen 17 unterschiedliche Spieler eingesetzt und im Durchschnitt 1,55 Punkte geholt.In der aktuellen Saison hat er in den bisherigen 10 Spielen 19 unterschiedliche Spieler eingesetzt und durchschnittlich 0,5 Punkte geholt.Ich weiß: Diese Zahlen sagen nichts über die Zahl der Einwechslungen, Häufigkeit der Wechsel der taktischen Aufstellung und Einsatz von Spielern auf unterschiedlichen Positionen aus. Trotzdem finde ich bemerkenswert, dass UN in den ersten 10 Spieltagen mehr unterschiedliche Spieler in der Startaufstellung hatte als FK. "Gefühlt" hätte ich auf deutlich weniger getippt.


    Bemerkenswert außerdem die hohe Punkteausbeute von FK in der letzten Spielzeit. Aber vermutlich hat er dann auch ein bisschen die Früchte der "Aufbauarbeit" von UN ernten können.
    Außerdem ist bemerkenswert, dass UN mit einem Punkteschnitt von 0,78 nach 23 Spieltagen (für die meisten von uns sehr überraschend) entlassen wurde, während FK mit 0,5 Punkten von den Vereinsoberen anscheinend noch nicht groß in Frage gestellt wird. Allerdings muss man dazu auch sagen, dann UN für seinen Punkteschnitt immerhin 23 Spiele lang Zeit bekommen hat und wir aktuell noch recht früh in der Saison sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Achtung, Phrasenschwein: Ein Abstieg wäre um ein vielfaches teurer und würde vieles von dem kürzlich aufgebauten komplett wieder einreißen.


    So sehe ich das auch. Und Tedesco kann talentierte junge Spieler ebenfalls entwickeln.
    Beispiele wären McKennie, Meyer, Goretzka oder Kehrer.
    Würde also durchaus auch zur neuen Philosophie passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!