• Was wäre denn für Deine innere Zufriedenheit schöner, nur 0:2, 0:3 oder richtig fette Klatsche?


    Höhe der Niederlage ist doch wurscht...sind wieder Null Punkte. Gegen den BVB muß man sicherlich nichts einplanen, aber wenn es wieder auf Null-Konzept-erkennbar und Gurckenkick hinaus läuft, dürfte sicherlich nicht nur ich von diesem Wundertrainer genervt sein. Das hat nichts mit "innerer Zufridenheit" zu tun. Ich zahl da ausreichend Geld am Wochenende und will eine vernünftig eingestellte Mannschaft sehen, die kämpft. Wenn dann verloren wird, so what....aber nicht wieder so Auftritte wie gegen Augsburg und Fürth, bitte.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Augsburg gestern hat es ja erneut belegt. Wir hatten einen maßgeschneiderten Spielplan zum Auftakt... Man darf gar nicht drüber nachdenken, wo man stünde, hätte man nen Trainer, der die Mannschaft wirklich entwickelt. Dann wäre man von halber Miete nicht weit weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So, nach dem Bochumer Sieg sollte nun gehandelt werden. Kramer, Gruev und Kleineheismann morgen beurlauben, Hille übernimmt am Dienstag. Ab Mittwoch dann Vorbereitung auf kommenden Samstag mit einem neuen Trainer. Bitte nicht wieder dieses Frontzeck-Rumgeeiere!

  • So, nach dem Bochumer Sieg sollte nun gehandelt werden. Kramer, Gruev und Kleineheismann morgen beurlauben, Hille übernimmt am Dienstag. Ab Mittwoch dann Vorbereitung auf kommenden Samstag mit einem neuen Trainer. Bitte nicht wieder dieses Frontzeck-Rumgeeiere!

    :yes: :yes: :yes: :yes:

  • Was haltet ihr von Ole Werner


    Eine interessante Personalie
    Hat in Kiel hervorragende Arbeit geleistet.
    Was mir nicht gefallen hat ist das er am Anfang der Saison bereits das Handtuch geworfen hat.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ole Werner muß sich erstmal wieder selber sammeln und fit werden. In Kiel wird von Burn Out usw. geredet. Er hatte ja schon in der letzten Saison eine recht kurzfristig genommene Auszeit. Anscheinend war da nach dem verpassten Aufstieg und der Abgabe von Leistungsträgern auch einiges im Argen. Kommt mir irgendwie bekannt vor.... :D


    Also glaub ich nicht, dass er uns hier weiterbringen würde.


    Ansonsten sehe ich es ähnlich: Kramer, Gruev und Kleineheismann im Team leider versagt.


    Den Vergleich mit Wolfsburg erspare ich mir mal. Wer war da nochmal im Trainerteam :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das Kramer ausgedient hat muss und sollte wohl jedem nach dem BVB Spiel klar sein ...


    Völlig MUT IDEEN und Ratlos diese Mannschaft ..


    Ich schmeiße hier mal 4 Kandidaten in den Raum (den finanziellen Spielraum mal ausgenommen )


    1. Florian Kohfeldt


    Ein emotionaler Trainer der glaube ich hier was bewegen kann mit dem vorhandenen Personal .....fände ich sehr sehr interessant


    2. Bruno Labbadia


    Hat bekanntlich eine Arminia Vergangenheit....ob er aber einen Anspruch hat ein Abstiegskandidaten zu übernehmen bezweifel ich aber mal


    3. Ole Werner


    Wie schon erwähnt hat er in Kiel tolle Arbeit geleistet würde einem Serra wohl auch gut tun .....ist ein ruhiger Trainer ..ob das uns aber momentan hilft ..keine Ahnung


    4. Domenico Tedesco


    Fände ich ebenfalls eine interessante Personalie



    Fakt ist das sich was ändern MUSS und zwar JETZT

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Die Frage ist nur wann das Elend endlich zu Ende geht? Wir sind FÜNF Punkte hinter Bochum. Wir sind nicht mal in der Lage Fürth zu schlagen. Will man sich jetzt alles was man aufgebaut hat wieder kaputt machen, nur damit wir langfristig einen „Trainer“ auf der Bank sitzen haben? Wir werfen gerade die Chance weg, ein weiteres Jahr Bundesliga zu spielen!

  • Vorweg, auch ich bin besorgt und wenig erfreut über unsere Ergebnisse in dieser Saison. Und Frank Kramer empfinde ich auch nicht als den absolut sympathischsten Trainer in der Reihe meiner über 50jährigen Leidenszeit mit meinem Heimatverein.


    Trotzdem halte ich einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt für nicht geboten, und zwar aus folgenden Gründen:


    1. https://www.sportschau.de/fuss…hos-trainereffekt100.html
    Natürlich gibt es auch hierzu einzelne Gegenbeispiele und auch unsere Arminia könnte einen Glücksgriff ala Mainz gelingen. Nur wahrscheinlich ist das hiernach nicht wirklich.


    2. Die Verantwortlichen haben sich vor kurzem und auch bei der Einstellung von Kramer klar positioniert und dabei für eine langfristige, nachhaltige Ausrichtung von Verein und Mannschaft entschieden. Da wäre es traurig, wenn das Ganze kurze Zeit später mit dem Hinweis auf die „Gesetze des Marktes“ über den Haufen geworfen würde. So ist man weder stur, hartnäckig und kämpferisch noch glaubwürdig. Wo man sich doch auch vom Image positiv abheben und am Vorbild Freiburg orientieren möchte. Mit einem jetzigen Wechsel würde auch die (von mir bis jetzt nachvollziehbare) Verabschiedung von Uwe Neuhaus und die damit verbundene Neuausrichtung der Vereinsstrategie viele Fragen nach der Vorbereitung dieser Grundsatz-Entscheidung aufwerfen.


    3. Viele der jungen Spieler sind gerade wegen diesem Konzept und dem Trainer nach Bielefeld gekommen, jetzt gilt es ihnen Vertrauen und Verlässlichkeit der handelnden Personen vorzuleben. Jeder sollte gewusst haben, daß dieser große Umbruch mehr Zeit brauchen wird als die bis jetzt vergangene. Das jetzt in Frage zu stellen könnte gerade die jungen und weit von zu Hause entfernten Spieler noch mehr verunsichern.


    4. Es kostet einfach eine Menge zusätzliches Geld, nach dem wir ja schon ein zweites Trainerteam derzeit mit bezahlen. Natürlich wäre ein Abstieg um ein Vielfaches teurer, aber hierzu siehe Punkte 1-3.


    5. Es gibt nach meiner Einschätzung selten den einen Buhmann, der an allem schuld ist und nach dessen Austauch alles besser wird. So einfach sind dann die Zusammenhänge weder im Profi-Fußball noch im richtigen Leben selten. So gerne man das auch hätte, diese Ansichten greifen einfach zu kurz. Dazu gehören auch Beurteilungen/Interpretationen von einzelnen Gesichtsausdrücken der Spieler oder Aussagen in PKs.


    6. Wir haben noch viel nicht ausgetestetes Potenzial im Kader, exemplarisch sei hier Andrade, Krüger und Vasiliadis angeführt. Diese Spieler konnten mangels Gelegenheit (fast) noch überhaupt nicht ihren (erhofften) Mehrwert nachweisen und haben bestimmt bei der Kaderplanung auch eine Rolle gespielt. Ich erinnere hier beispielhaft auch an die Anfangsphase von Spielern wie Klos, Voglsammer und Clauss, die wirklich länger gebraucht haben um hier Leistungen zu zeigen.


    Selbstverständlich teile ich hier die Sorgen vieler User bezüglich unserer derzeitigen Situation, halte aber den Buhmann-Gedanken aus o.g. Gründen für nicht zielführend. Auch wenn ich die zeitliche Relevanz (es muß sofort „Etwas“ passieren) nachvollziehen kann, Ungeduld ist ist in der jetzigen Situation genauso wenig angesagt wie Untätigkeit ala Schockstarre. Allerdings vertraue ich hier den nachgewiesenen Fähigkeiten der erfahrenen Verantwortlichen im Verein, da die einfach viel näher dran sind und die Gesamtsituation damit besser beurteilen können als ich.


    Auch diesem eigenwilligen und wohl überlegten Erguss möchte ich aus Zurückhaltungs-Gründen nichts mehr weiter hinzufügen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Florian Kohfeldt wäre natürlich eine Granate. Mensch, wenn der kommen würde. Guter Jugendtrainer und nur ganz knapp abgestiegen. Und er hat mit etwas destruktiver Spielweise schon mal auf der Alm gewonnen. Herr Arabi, bitte sofort handeln. :saufen:

  • Florian Kohfeldt wäre natürlich eine Granate. Mensch, wenn der kommen würde. Guter Jugendtrainer und nur ganz knapp abgestiegen. Und er hat mit etwas destruktiver Spielweise schon mal auf der Alm gewonnen. Herr Arabi, bitte sofort handeln. :saufen:


    Soviel dazu,mehr muss man zu diesem Kommentar nicht schreiben:
    Drei Jahre ist es her, dass Florian Kohfeldt vom "Deutschen Fußball-Bund" die Auszeichnung zum "Trainer des Jahres" erhalten hat. Der damalige Werder-Trainer
    hatte die Grün-Weißen innerhalb kurzer Zeit von einem
    Abstiegskandidaten zu einem Europokal-Anwärter geformt, was ihm große
    Anerkennung in der Branche brachte.


    Klar , so einer kann mal gar nichts

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!