• Bei Favre wäre ich innerlich auch gespalten. Zum einem ist er taktisch gesehen ein Top-Trainer, das haben auch in Berlin zuletzt nur die wenigsten anders gesehen. In der Schweiz hat er auch Offensivfußball gepflegt. Er war zudem in der Schweiz extrem erfolgreich. Mit dem FC Echallens ist er völlig überraschend in die Nationalliga B ausgestiegen. Mit Yverdon- Sports ist er in die höchste Schweizer Liga aufgestiegen und hielt sie dann auf dem 5. Platz. Mit Servette Genf holte er den Schweizer Pokal und kam im Uefa-Pokal bis ins Achtelfinale. Mit Zürich wurde er einmal Pokalsieger und zweimal Meister. Und über die letzte Saison bei Hertha, in der sie fast in die Champions-League kamen, brauche ich wohl auch nicht viel zu sagen.


    Dagegen spricht allerdings seine bescheidende Transferpolitik. Gute Transfers wurden teilweise von Hoeneß durchgedrückt. Manch guten Spieler, den Hoeneß verpflichten wollte, hat er abgelehnt. Und diese Saison war die Kaderzusammenstellung alles andere als gut.


    Zudem gilt er nicht gerade als einfacher Mensch, aber das Problem haben viele erfolgreiche Trainer, Rapolder eingeschlossen.


    Unter seiner Führung schafften es eine Reihe seiner Spieler in Zürich den Sprung in die Schweizer Nationalelf.

  • Für Rapolder spricht, dass er die zweite Liga ganz genau kennt. Ihm traue ich auch zu, dass man, wenn man nicht mehr aufsteigt, auch mit weniger Geld kommendes Jahr eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Der Umbruch würde dann zwangsläufig kommen und da brauchen wir jemanden, der einen Blick für zweitligataugliche Spieler hat. Das traue ich neben Rapolder auch noch Möhlmann und Finke zu. Vielen anderen Kandidaten (u.a. Pagelsdorf und Jörn Andersen) traue ich das einfach nicht zu.


    Dementsprechend hoffe ich auf eine Lösung Rapolder. Mal sehen,was das Wochenende so bringt ;-))) Inzwischen nehme ich, was kommt mit einem Augenzwinkern höchstens noch drüber. Mal wird halt älter ne gg


    Aber wenn man Rapolder holt, heißt dass lange nicht, dass sich Geschichte wiederholt. Damals hatten wir einen anderen kader. Wir hatten Typen, wie Hain, Gabriel, Vata und auch einen Lense (finde es bis heute schade, dass man den damals nicht gehalten hat. Dazu Owo und Boakye. Ebene eine Mischung aus sehr guten Typen und jungen qualitativ guten Fußballern. Hain meinte mal "eine Truppe die arbeiten will und der man nicht in den Hintern treten muss". Haben wir eine solche Truppe jetzt auch?? Ich glaube jeder Spieler ist bei uns nett und freundlich. Aber kaum einer ist ein echter Führungsspieler.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ich habe auch für UR gestimmt, weil ich ihm zutraue, das schlingernde Schiff doch noch in das Fahrwasser Richtung Aufstieg zu bugsieren. Allerdings bin ich mir über seinen Charakter auch nicht so wirklich im klaren, sein Abgang nach Köln war schon jämmerlich, aber jeder macht mal Fehler und das muss man auch UR zu gestehen.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    .....aufgeräumt werden, bevor sich hier kompetente Leute blicken lassen.Ob Uwe Rappolder es machen würde, gute Frage ! :rolleyes:


    JAAAAAhaa hat er doch schon längst gesagt.
    Kann man auch nachlesen inna NW

  • Zitat

    Original von Kai
    Für Rapolder spricht, dass er die zweite Liga ganz genau kennt.


    Gegen ihn spricht, das er Cineast mit Vorliebe Kölner Kinos ist, und sich nicht auf den Fussball konzentriert....


    Meine Fresse, wenn sowas Kriterien für die Einstellung von Trainern sind, dann wundert mich nicht, dass Arminia einen derarzt hohen Trainerverschleiss hat. Rapolders Konzepte haben nirgend gegriffen, außer in mannheim und Bielefeld..... und ich wäre vorsichtig, dass man hier nun eine heilandsläsung versucht zu finden.


    Trainer wie Becker und Koller haben bewiesen, dass sie grundsolide, langjährige Arbeit leisten können, in den regionen wo sich Arminia bewegt und halte beide für definitiv anerkannte "Kenner der zweiten Liga" mit Blick nach oben.... übrigens das "pro Rapolder Argument"

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ein Mann wie Favre ist jawohl mehr als unwahrscheinlich in Bielefeld.
    Marcel Koller würde meiner Meinung nach auch relativ schnell unter Beschuss geraten.
    Ich sehe momentan wirklich nur Rapolder als gute únd machbare Lösung an.

    Für immer Arminia!

  • Warum wird der Favre so hoch gehandelt .... der steht für destruktiven Fussball - ob wir das weiterhin brauchen - wohl eher nicht ....


    Koller - Favre - NEIN DANKE


  • Rapolder hatte fast überall Erfolg. Außer in Köln! Das er mehrfach mit Koblenz die Klasse erhalten hat, ist ein großer Erfolg. Und natürlich ist es ein Kriterium, dass der Trainer die zweite Liga kennen muss. Pro Rapolder heißt nicht, dass ich Leute wie Becker und auch Koller für schlechte Trainer halte.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Marcel Koller würde meiner Meinung nach auch relativ schnell unter Beschuss geraten.


    Welcher Trainer tut das nicht.....? Und was ist das für eine Begründung, ausdrucksstark!?!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Der neue Trainer muss primär etwas mitbringen, was viel wichtiger als der sportliche Aufstieg ist:
    er muss das Umfeld (wieder-)beleben und dafür sorgen, dass Verantwortliche, Mannschaft und Fans (diese auch untereinander) nach und nach wieder enger zusammenrücken. Sportlicher Erfolg würde diesen Prozess natürlich deutlich beschleunigen. Diesen Auftrag traue ich außer UR derzeit niemandem zu! Perspektivisch (2-3 Jahre) sollte man die Arbeit von Stratos beobachten...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Warum wird der Favre so hoch gehandelt .... der steht für destruktiven Fussball - ob wir das weiterhin brauchen - wohl eher nicht ....


    Koller - Favre - NEIN DANKE


    Vielleicht solltest du dich mal vorher schlau machen, bevor du solche Statements raushaust. Hier mal ein Auszug aus dem kicker, als der Wechsel von ihm zu Hertha feststand:


    Zitat

    Favre gilt als Medienprofi, der auf die Jugend setzt und offensiv spielen lässt.


    Oder aus dem Spiegel kurze Zeit später:


    Zitat

    Favre gilt als Medienprofi, Förderer der Jugend und Verfechter von Offensivfußball.


    oder aus der B.Z.:


    Zitat

    Favre gilt als großer Förderer der Jugend. Er steht für Offensiv-Fußball.


    Dass er in Hertha eher nicht offensiv spielen ließ, heisst noch lange nicht, dass er für destruktiven Fußball steht.

  • Zitat

    Original von bigcock


    JAAAAAhaa hat er doch schon längst gesagt.
    Kann man auch nachlesen inna NW


    Habe nur die Möglichkeit, auf die Onlineausgabe zurück zugreifen.
    Dort konnte ich aber nirgends deine besagte Aüßerung nachlesen..


    Stand das in der Printausgabe..?

  • Zitat

    Original von Ewald's Rächer


    Habe nur die Möglichkeit, auf die Onlineausgabe zurück zugreifen.
    Dort konnte ich aber nirgends deine besagte Aüßerung nachlesen..


    Stand das in der Printausgabe..?


    Jepp, UR sagte, dass er es machen würde...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Favre halte ich für eine gute Lösung, auch wenn ich es für unrealistisch halte. Das ihm hier mal wieder einige seine gute Arbeit in Berlin kaputtreden wollen, ist ja typisch für dieses Forum und zeugt von Unwissenheit und Voreingenommenheit. Der einzige der Berlin kaputt gemacht hat, war Dieter Hoeness und kein anderer. Favre musste die Unfähigkeit von Hoeness ausbaden, hat sonst aber gute Arbeit geleistet.


    Rapolder ist sicher ein Fachmann, aber ich halte nichts davon, alte Trainer oder Spieler wiederzuholen.


    Mein Geheimfavorit ist, auch wenn bestimmt gleich wieder etwas von Vetternwirtschaft geschrieben wird, Maik Walpurgis. Für mich eine Mischung aus Ernst Middendorp und Felix Magath, der unseren vermeintlichen Stars ganz sicher Beine machen würde. Bisher hatte er bei seinen meisten Stationen, auch wenn er noch keine Profierfahrung hat, sehr erfolgreich. Dazu ist er günstig zu haben. Wäre für mich einen Versuch wert, viel mehr kann die Mannschaft mittlerweile nicht mehr verspielen.

  • Zitat

    Original von michel
    Favre halte ich für eine gute Lösung, auch wenn ich es für unrealistisch halte. Das ihm hier mal wieder einige seine gute Arbeit in Berlin kaputtreden wollen, ist ja typisch für dieses Forum und zeugt von Unwissenheit und Voreingenommenheit. Der einzige der Berlin kaputt gemacht hat, war Dieter Hoeness und kein anderer. Favre musste die Unfähigkeit von Hoeness ausbaden, hat sonst aber gute Arbeit geleistet.


    Rapolder ist sicher ein Fachmann, aber ich halte nichts davon, alte Trainer oder Spieler wiederzuholen.


    Mein Geheimfavorit ist, auch wenn bestimmt gleich wieder etwas von Vetternwirtschaft geschrieben wird, Maik Walpurgis. Für mich eine Mischung aus Ernst Middendorp und Felix Magath, der unseren vermeintlichen Stars ganz sicher Beine machen würde. Bisher hatte er bei seinen meisten Stationen, auch wenn er noch keine Profierfahrung hat, sehr erfolgreich. Dazu ist er günstig zu haben. Wäre für mich einen Versuch wert, viel mehr kann die Mannschaft mittlerweile nicht mehr verspielen.


    Alles soweit richtig, nur für "Versuche" ist im Moment wohl icjht die richtige Zeit und die potenziellen Sponsoren würden diesen "Versuch" wohl eher nicht mittragen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von jögi
    Dass er in Hertha eher nicht offensiv spielen ließ, heisst noch lange nicht, dass er für destruktiven Fußball steht.


    Nun ja, TG steht ja laut eigener Aussage auch für Offensiv-Fußball. Auf dem Platz sah das auch ganz anders aus und doch nur das zählt im Endeffekt.


    Mein Problem mit Favre wäre eher, dass er zu Beginn in Berlin (und wohl auch in Zürich) die Mannschaft komplett umgebaut hat (teuer) und der ( kurzfristige) Erfolg zu Beginn auf sich warten ließ. Bin mir daher nicht so sicher, ob er in einem Umfeld wie Bielefeld erfolgreich arbeiten kann, selbst wenn die Wirtschaft hier noch was locker macht.


    Außer natürlich, da würde richtig viel Geld fließen und ein Aufstieg samt kompletten Kader-Umbau auf zwei bis drei Jahre angelegt. Halte ich aber eher für unrealistisch, auch wenn das langfristig vermutlich mal die bessere Lösung wäre.


    Bin nach wie vor für Leute wie Koller oder Becker, das passt eher, weil die mit überschaubaren Mitteln arbeiten können und trotzdem frischer Wind rein käme. Azubi oder abgewrackt träfe ebenfalls nicht zu.


    Bei UR habe ich immer noch irgendwie ein ungutes Gefühl, dass das ähnlich wie die Rückkehr von Ernst verläuft. Erfolgreicher Start, aber auch schnelle Abnutzung.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel


  • Die drei Zitate zeigen aber nur, dass der Medienprofi (oder irgendwer anders) eine Pressemitteilung veröffentlicht hat, wo genau das drinstand. Sonst wären diese absolut gleichlautenden Sätze kaum zu erklären. Vermutlich wurde hier also eine Pressemitteilung von Hertha oder eine Agenturmeldung (SID oder was auch immer) leicht umformuliert.


    Ich hätte nichts gegen Favre, ich wollte das nur mal allgemein anmerken.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Die drei Zitate zeigen aber nur, dass der Medienprofi (oder irgendwer anders) eine Pressemitteilung veröffentlicht hat, wo genau das drinstand. Sonst wären diese absolut gleichlautenden Sätze kaum zu erklären. Vermutlich wurde hier also eine Pressemitteilung von Hertha oder eine Agenturmeldung (SID oder was auch immer) leicht umformuliert.


    Ich hätte nichts gegen Favre, ich wollte das nur mal allgemein anmerken.


    Ich würde eher sagen, wenn, dann haben Spiegel und B.Z. vom kicker abgeschrieben. Und der kicker braucht sich nicht auf Pressemitteilungen oder Agenturmeldungen beziehen, da sie vielen Ländern wie auch der Schweiz Korrespondenten haben. Es ist ja wohl so, dass Favre in der Schweiz offensiv hat spielen lassen und auch einige junge Spieler hervorgebracht hat.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Welcher Trainer tut das nicht.....? Und was ist das für eine Begründung, ausdrucksstark!?!


    Ich glaube nicht, dass ein Marcel Koller unter den Fans großen Rückhalt hätte. Und für anspruchsvollen Offensivfußball ist er ja auch nicht unbedingt bekannt.

    Für immer Arminia!

  • Bei allem Respekt, hier glauben tatsächlich einge, wenn ich hier so manchen Trainernamen lese, dass Arminia sich mal gerade einen Trainer aussuchen kann.
    Wo soll das Geld für solche Leute herkommen ? Welcher renomierte Trainer mit höheren Ambitionen wird zu Arminia kommen, wenn man allein das Tollhaus Vereinsführung und die Finanzmisere betrachtet ? Wer tut sich sowas an ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!