• Goran Curko, der hat immerhin schonmal das Arminia Trikot getragen :D

    Der käme dann als Torwarttrainer dazu und würde die Keeper dann auf keinen Fall vor der Südtribüne warmschiessen wollen :lol: :lol:


    Haben wir irgendwann man in den letzten 100 Jahren in Augsburg gewonnen?


    Da wir in den letzten 100 Jahren dort nur 3 Pflichtspiele hatten beängstigt mich diese Statistik nicht sonderlich ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich glaube nach den Verläufen der letzten drei Spielen nicht mehr daran, dass sich der Trend unter Kramer nochnal umkehrt. Kramer hat in der letzten Saison aus heutiger Sicht noch von der entwickelten Struktur seines Vorgängers gezehrt und durch punktuelle Veränderungen selbstverständlich seinen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet. Da die wirklich guten und hoffnungsvollen Ansätze aus den insbesondere Frankfurt-, Gladbach-, und Hoffenheim-Spielen sich jedoch nicht mehren sondern nach und nach versickert sind, liefert allein dieser Trend meines Erachtens genügend Indizien, die bereits jetzt für einen Trainerwechsel sprechen. Bei dem Kaderumbruch hätte man die letzten drei Spiele bzw. die dargebotenen Lesitungen an den Spieltagen 1-3 noch sicherlich anders bewerten müssen, nicht aber nachdem die genannten guten Ansätze bereits gezeigt wurden. Frankfurt, Gladbach und Hoffenheim wurden jeweils 20-30 Minuten an die Wand gespielt, seitdem gibt es keinerlei Weiterentwicklung und nur noch Rückschritte, trotz wirklich vielversprechender Talente.
    Ich werfe mal Enrico Maaßen als potentiellen Nachfolger in den Raum, auch wenn der erst gerade seinen Vertrag beim BVB verlängert hat. Das wäre genau der Trainer, der zu dem Konzept hier passt und Spieler sowie Spielsysteme weiterentwickeln kann. Vermutlich aber nicht machbar, leider.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die Zeichen der Zeit im Fussball gehen auch an Kramer vorbei ....


    Weihnachten ist Kramer auf jedenfall KEIN TRAINER mehr bei uns ..


    LEV und Augsburg waren eine absolute ARBEITSVERWEIGERUNG



    Gegen den Trainer gespielt .. ???


    Die Aussagen nach dem Spiel lassen es vermuten

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Er spricht über den Trainer... Ergo Diskussion läuft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rejek und Arabi nehmen zur Not auch einen Abstieg in Kauf, wenn nicht irgendeine Reihe mit desaströsen Niederlagen folgt. Man habe bewusst auf eine junge Mannschaft gesetzt, die sich jetzt nach acht Spieltagen nach wie vor in der Entwicklung befindet. Wir sind quasi immer noch in einer Art Vorbereitung auf bessere Spiele. :/:
    Hauptziel ist nicht der Klassenerhalt, sondern die mittelfristige Entwicklung zu einem Durchlaufverein von Spielern mit Ablösesummengarantie, damit Arminia finanziell nachhaltig überleben kann. Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass es einen Klassenerhalt um jeden Preis (wie vielleicht vor zig Jahren mit anschließendem Absturz in die Drittklassigkeit) geben wird. Der Trainer steht halt für Ausbildung junger Spieler, ob er auch dauerhaft Bundesliga kann, wird sich noch zeigen müssen.

  • Er spricht über den Trainer... Ergo Diskussion läuft.


    Der sportliche Bereich ist nicht Rejeks Ressort. Wenn er sich nun öffentlich so klar positioniert, klingt das für mich nach einer abgestimmten Haltung im Verein.


    Die Frage ist, welchen Preis man am Ende bereit ist zu zahlen. Wenn wir abgeschlagen mit Fürth absteigen, wäre das enttäuschend und unnötig zugleich. Ortega, Pieper, Brunner und Nilsson ablösefrei weg. Wahnsinnig viel zum versilbern gibt es dann nicht mehr und man müsste in der 2. Liga komplett neu aufbauen. Gefährlich.


    Noch ist es aber lange nicht so weit und Eigenschaften wie Ruhe und Hartnäckigkeit sind für unseren Verein wichtig. Dennoch braucht diese Mannschaft nun dringend ein Erfolgserlebnis. Zudem muss Kramer aufpassen, dass er solche Leistungen wie die 2. Halbzeit in Augsburg nicht dauerhaft glorifiziert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hab den NW Artikel mit Rejek gelesen. Die Teppichetage lebt mal wieder in ihrer eigenen Welt mit ihrem Ausbildungsclubkonzepts losgelöst vom sportlichen Tagesgeschäft... Vermutlich wachen die erst im Souterrain der 2. Liga wieder auf, dann gibts mal wieder einen Rundumschlag und wir fangen wieder bei Null an. Aber vorher nochmal 6 bis 8 Mio. im Trainingsgelände "versenken" - großartig :pillepalle:


    Können wir wenigstens den Paderbornern Konkurrenz machen wer in der 2. Liga den größten Übungsgeländeklotz am Bein hat :klatschen:

  • Grundsätzlich klingt das Konzept ja super. Aber das Problem, dass Kramer Stand jetzt bzw. möglicherweise(!) kein Trainer für den Profibereich ist, hätten wir in Liga 2 dann am Ende auch.


    Ich glaube, jeder hier kann im schlimmsten Fall mit einem Abstieg leben, wenn er nicht zu verhindern ist. Aber dieses übergestülpte Konzept braucht einen starken Trainer, dem man das auch zutraut.


    Und der ist aktuell nicht vorhanden bzw wachsen die Zweifel immer mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Grundsätzlich klingt das Konzept ja super. Aber das Problem, dass Kramer Stand jetzt bzw. möglicherweise(!) kein Trainer für den Profibereich ist, hätten wir in Liga 2 dann am Ende auch.


    Ich glaube, jeder hier kann im schlimmsten Fall mit einem Abstieg leben, wenn er nicht zu verhindern ist. Aber dieses übergestülpte Konzept braucht einen starken Trainer, dem man das auch zutraut.


    Und der ist aktuell nicht vorhanden bzw wachsen die Zweifel immer mehr.

    100% Zustimmung! Ich bin sehr für eine mittel- bis langfristige Vereinsphilosophie und bin mir auch bewusst, dass das zwischenzeitlich auch mal wieder in der 2. Liga enden kann. Das Setup dafür ist mit dem Bündnis, Markus Rejek und Samir Arabi bereits vorhanden. Dass dieser Trainer das umsetzen kann, löst bei mir aber erhebliche Zweifel aus. Details erspare ich mir und euch, das wurde ja nun schon seitenweise durchgekaut. Den Vergleich mit der Mischung aus MvA und Rudi Ratlos fand ich sehr gelungen!


    PRO Trainerwechsel nach dem Dortmund Spiel!

  • 100% Zustimmung! Ich bin sehr für eine mittel- bis langfristige Vereinsphilosophie und bin mir auch bewusst, dass das zwischenzeitlich auch mal wieder in der 2. Liga enden kann. Das Setup dafür ist mit dem Bündnis, Markus Rejek und Samir Arabi bereits vorhanden. Dass dieser Trainer das umsetzen kann, löst bei mir aber erhebliche Zweifel aus. Details erspare ich mir und euch, das wurde ja nun schon seitenweise durchgekaut. Den Vergleich mit der Mischung aus MvA und Rudi Ratlos fand ich sehr gelungen!


    PRO Trainerwechsel nach dem Dortmund Spiel!

    Trainerwechsel.....Vorschläge bitte :jump:

  • Wie kann man so blind (sehen die nicht was auf dem Platz passiert?!) den Abstieg hinnehmen. Es kann nur eine sinnvolle Entscheidung geben und das ist ein Trainerwechsel!


    Dann muss der neue Trainer im nächsten Jahr wohl einen großen Punkterückstand aufholen, da wird es sicher zu spät sein wenn man es dann mal gemerkt hat.

  • Ich bin jetzt erst dazu gekommen, das Interview zu lesen, das Kramer dem Kicker vor dem Augsburg-Spiel gegeben hat. Dort laesst unser aktueller Trainer sich mit folgenden Worten zur Trainingsarbeit zitieren:
    "Das Große und Ganze passt, jetzt geht es um die Details. Und da haben wir schon noch eine Menge Potenzial. Wir bleiben nach den Einheiten oft draußen, arbeiten individuell an den Stärken und Schwächen. Ergebnis ist, dass vieles inzwischen wesentlich strukturierter wirkt, zum Beispiel was den Torabschluss betrifft.
    Und dann kommt diese Nicht-Leistung in der ersten Halbzeit in Augsburg.
    Wo bitte ist der strukturierte Torabschluss, Herr Kramer?

  • Bin auf heute Abend gespannt. Wenn "der Wunschtrainer" es schafft, irgendwie Punkte zu holen, sitzt er wieder fester im Sattel. Wenn er "nur" 0:2 oder 0:3 verliert, darf er sicherlcih wie Frontzeck damals auch weiter wurschteln...er muß ja die Mannschaft entwickeln ;)


    Wenn wir trotz diverser Ausfälle beim BVB wieder ohne erkennbares Konzept auflaufen und 0:5, 0:6 oder noch schlimmer untergehen, dann wird es interessant.


    Erstmal schauen, was er mit Serra macht :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!