• Zitat

    Original von SupporterDSC
    Na ich weiß nicht, Hertha schwimmt ja nun auch nicht grad im Geld, wenn man deren Zahlen so ließt ?


    Und was willst du damit jetzt sagen? Wenn Hertha sich Funkel leisten kann, dann sollte das Arminia auch können?
    Die schwimmen zwar nicht im Geld aber Arminia kann mit Hertha trotzdem nicht mithalten.

    Für immer Arminia!

  • Also vor einem Jahr war Funkel doch auch ein Kandidat bei uns und da ist es an seinen Gehaltsvorstellungen gescheitert!
    Warum sollte er gerade jetzt finanzierbar sein ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das kann ich nicht beurteilen, will ich auch gar nicht, aber warum sollten wir uns nicht mit den grosskotzigen aus der "Hauptstadt" vergleichen. Umsonst schreiben die auch keine schwarzen Zahlen.Das es am Geld scheiterte, hab ich nicht mitbekommen, sorry.

  • Irgendwie weiß ich nicht ob Funkel so der richtige wäre. Er hat Teams stabilisiert, aber nicht wirklich weiterentwickelt. (siehe Frankfurt) Zudem weiß ich nicht, ob seine defensive Ausrichtung der Mannschaft nach dieser Saison bei uns richtig wäre. Zum stabilisieren der Mannschaft wäre er sicher der Richtige, aber das Arminia unter ihm wieder zu einem Bundesligisten reift wage ich zu bezweifeln.


    Für die angestrebte "englische Lösung" sehe ich momentan auch keinen dem ich diesen Step zutrauen würde.

  • Nach dem Gladbacher Abstieg 2007,hat Christian Ziege als Peter Pander Nachfolger,immerhin eine ziemlich neue Mannschaft zusammengestellt.Und diese Truppe hat dann recht souverän den Wiederaufstieg geschafft.

  • mal wieder vielen Dank für diesen äußerst qualifizierten Beitrag!


    Ziege mag kein Schlechter sein, aber ob er dem Posten eines Teammanagers gewachsen ist mag ich so nicht zu beurteilen, kann es mir aber nicht unbedingt vorstellen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ich sehe es ähnlich wie Arminia Rheda. Die Kaderzusammenstellung für die 2. Liga bei Gladbach war hervorragend. Letztlich kann man sich noch gar kein abschließendes Bild über ihn machen, zudem kann sich ja theoretisch jeder weiterentwickeln. Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich mich jedoch für Benno Möhlmann entscheiden.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich sehe es ähnlich wie Arminia Rheda. Die Kaderzusammenstellung für die 2. Liga bei Gladbach war hervorragend. Letztlich kann man sich noch gar kein abschließendes Bild über ihn machen, zudem kann sich ja theoretisch jeder weiterentwickeln. Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich mich jedoch für Benno Möhlmann entscheiden.


    Obwohl man sagen muss das er mit Luhukay auch einen erfahrenen Trainer neben sich hatte.
    Bei uns wäre er auf sich alleine gestellt.

  • Zitat

    Original von r9man


    Obwohl man sagen muss das er mit Luhukay auch einen erfahrenen Trainer neben sich hatte.
    Bei uns wäre er auf sich alleine gestellt.


    Das stimmt. Ich frage mich nur, auf welchem sachlichen Background die immer wiederkehrenden Vorabverurteilungen von Christian Ziege fußen. Ich kann nicht beurteilen, ob er eine gute Wahl wäre. Aber er hat als Spieler in großen Vereinen große Trainer kennengelernt, auch wenn das nicht immer was heißen mag. Somit wird er verschiedenste Spielsysteme erlebt haben. Er hat im Nachwuchsbereich bei Gladbach als Trainer gearbeitet, was ja bei der derzeitigen Finanzlage von Arminia kein Nachteil sein muss. Er hat bei Gladbach als Sportdirektor gearbeitet, was ja z.T. von ihm auch hier gefordert werden würde. Dabei haben er Luhicavy in der Zweitliga-Saison sehr gute Arbeit geleistet, die allerdings in der nächsten Saison nicht mehr so positiv ausfiel. Er hat sein Trainerdiplom anscheinend mit recht guten Noten abgeschlossen. Ob das sich positiv auf seine zukünftige Trainertätigkeit auswirkt, wird man sehen, ist aber sicherlich nicht von Nachteil. In der letzten Saison hat er ein Praktikum bei Bayern unter van Gaal gemacht, was sich im taktischen Bereich vermutlich nicht nachteilig auswirken muss.


    Ob er jetzt Kontakte besitzt und ein Netzwerk aufbauen konnte, kann ich nicht beurteilen. Die Transferphase in der zweiten Liga bei Gladbach könnte man jedoch soweit deuten, dass er gewisse Kontakte besitzen könnte.

  • Da wir im nächsten Jahr wohl mit einer stark verjüngten Mannschaft antreten werden/ müssen, sind Zieges Alter oder geringere Erfahrung wohl nicht das Problem.


    Ein Problem wäre einzig, dass er dann ziemlich schnell die Räder ins Rollen bringen muss. Ob die Doppelbelastung als Teammanager sich hierbei negativ auswirkt, kann man weder bei Ziege noch bei anderen Kandidaten vorhersagen.


    Ein Plus gegenüber Möhlmann wäre, dass er relativ unbedarft und unvoreingenommen hier aufschlagen würde.


    Das oft erwähnte Argument, Benno würde sich bereits gut im Bielefelder Umfeld auskennen, wirkt aktuell eher wie ein Boomerang!

  • Ich kann Ziege weder als Trainer, noch als Sportdirektor richtig einschätzen.


    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass er gute Kenntnisse des Nachwuchsbereichs bei Bayern verfügt, da könnte ja auch der ein oder andere Spieler für Arminia dabei sein!


    Einfach mal abwarten...

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ziege wäre nach Frontzeck, Dammeier, Gerstner der nächste "Grünschnabel" in Folge, den man hier dann rumprobieren ließe.


    Ohne irgendwas zu seiner Qualifikation oder Fähigkeiten zu sagen oder die schlecht machen zu wollen, stelle ich mir bei diesem Gerücht, genauso wie bei Oenning erneut die Frage, warum versucht man es nicht endlich mal mit einer Portion Erfahrung, nachdem man mit den unverbrauchten Anfängern zuletzt zielsicher vor jede Wand gefahren ist, die im Weg stand?


    Ohne das falsch zu verstehen, ich würde einem Ziege, einem Oenning oder wem auch immer selbstverständlich viel Erfolg wünschen, die Lage hier in den Griff zu bekommen, aber nachvollziehbar wäre diese Strategie für mich erneut in keinem Maße.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ LeckerKnoppers


    In der jetzigen Situation wäre diese Strategie für mich nachvollziehbarer, als es z.b. in der ersten Liga mit einem "Grünschnabel" zu versuchen, wie es Mainz getan hat.

    Für immer Arminia!

  • Auch Jürgen Klopp und Thomas Tuchel waren absolute Greenhorns, trotzdem Respekt!


    Ich bin auch eher für Benno M., könnte aber auch mit Oenning oder Ziege leben!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • auf transfermarkt.de ist nen Interview mit Möhlmann, in dem er auch auf die aktuelle Situation eingeht !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Aber es wird doch einer gesucht der langfristig etwas aufbauen soll. Oder nicht?


    Und könnt ihr euch Ziege langfristig bei Arminia vorstellen? Quasi als Mister Arminia....sowie Finke bei Freiburg oder Klopp bei Mainz ( den man ja immernoch mit Mainz stark in verbindung bringt)?


    Ich nicht so wirklich. Ich habe da eher bedenken, dass er das hier als Sprungbrett nehmen will. Klar will sicher auch Benno mal nen großen Verein trainieren. Aber bei ihm seh ich nicht so dass er es nicht trotzdem langfristig hier "aushalten" würde ;)


    Daher fände ich, ja ich weiss er wills nicht unbedingt, Eulberg garnicht so schlecht. Der ist schon etwas länger bei Arminia, hat aber nicht so den alten Filz an sich hängen, wie es mir vorkommt. Der hätte sicher noch einiges drauf und wäre eine gute Identifikationsfigur hier, die hier bestimmt auch langfristig funktionieren könnte.


    Edit:


    Hab grad das angesprochene Interview mit Benno auf transfermarkt.de gelesen. Klingt richtig gut. Ich glaube er könnte wirklich der Richtige sein jetzt.


    Hat sich auf jeden Fall durch das Interview sehr viele Pluspunkte bei mir gesammelt :)

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Zitat

    Original von Microbody
    mal wieder vielen Dank für diesen äußerst qualifizierten Beitrag!


    Ziege mag kein Schlechter sein, aber ob er dem Posten eines Teammanagers gewachsen ist mag ich so nicht zu beurteilen, kann es mir aber nicht unbedingt vorstellen.


    1. Es zwingt dich niemand das zu lesen.
    2. Das du zum lachen in den Keller gehst ist nicht mein Problem.
    3. Wenn es dich stört --> husch husch zurück ins offizielle Forum, da kannst du ja den Superhelden spielen.


    Das du dir wegen jedem Mist in die Hose kackst sei dir überlassen, aber das du dauerhaft schlechte Laune zu haben scheinst und nicht den Hauch von Spaß verstehst (den Smiley hast du schon gesehen oder?) ist nicht mein Ding. Also quatsch mich nicht voll!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!