• Wolf seine Erfolge liegen aber doch schon einige Jahre zurück. Was jetzt nicht heißen soll, dass er hier schlechte Arbeit abliefern würde.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi


    Na, dann recherchier noch mal neu. Bei den Stuttgarter Kickers war er fast vier Jahre Trainer bis er das Angebot aus Wolfsburg annahm. Mit Stuttgart ist er in die Regionalliga aufgestiegen und konnte sie in der 2. Liga halten. In Wolfsburg war er dann fünf Jahre Trainer. Dort hat er sie im Abstiegskampf übernommen und sie später in den Uefa-Cup geführt. Er ist dort übrigens nicht rausgeflogen, sondern selber gegangen. Letztlich hat Wolfburg bis Magath gebraucht, um erfolgreicher als unter Wolf zu spielen. Mit Nürnberg ist er zwar abgestiegen, hat sie aber erst gegen Ende der Saison übernommen. Danach ist er mit Nürnberg wieder aufgestiegen. In der darauffolgenden Saison hat er mit Nürnberg die Klasse gehalten. Dann ist er nach dem 11. Spieltag entlassen worden. In Lautern hat er den Verein auf dem letzten Platz übernommen. Am Ende war er auf dem drittletzten Platz mit einem Punkt Abstand zum Nichtabstiegsplatz.


    Also es gab zwei Stationen mit vier bzw. fünf Jahren. In Nürnberg ist er auch nicht allzu schnell rausgeflogen. Abgestiegen ist er letztlich auch "nur" zweimal, wobei er in Nürnberg auch erst gegen Ende der Saison übernommen hat und in Lautern fast noch den Abstieg verhindert hätte.


    Danke für Deine Recherche. Wiegesagt bei mir war das eher Bauchgefühl. Mir waren die Abstiege vor Augen und dass OF unter ihm in letzter Zeit ständig Unentschieden spielt, oder verliert, obwohl die eigentlich aufsteigen wollten.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Danke für Deine Recherche. Wiegesagt bei mir war das eher Bauchgefühl. Mir waren die Abstiege vor Augen und dass OF unter ihm in letzter Zeit ständig Unentschieden spielt, oder verliert, obwohl die eigentlich aufsteigen wollten.


    Woran erinnert mich das bloß....???? ;)

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    In OWL am Sonntag wird Anders sinngemäß wieder gegeben, dass er mit Herrn Wolf nicht in Kontakt stehe.


    Anders hat auch damals gesagt, dass es nicht so ernst sei mit den Finanzen. Dann wollte er das Stadion verkaufen und einen Trainer wollte er auch schon längst präsentiert haben....der Typ ist für mich mitlerweile alles andere als glaubwürdig...

  • Zitat

    Original von Germania


    Anders hat auch damals gesagt, dass es nicht so ernst sei mit den Finanzen. Dann wollte er das Stadion verkaufen und einen Trainer wollte er auch schon längst präsentiert haben....der Typ ist für mich mitlerweile alles andere als glaubwürdig...


    Du siehst aber, unter welchen Begleitumständen sich das alles derzeit abspielt? Und außerdem: Warum sollte er Kontakte zu Möhlmann oder Babbel zugeben, die mit Wolf aber dementieren?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schon oft gesagt: Kein Trainerr wird sich vor der Lizenzerteilung offiziell um unseren Schleudersitz bewerben. Mit Möhlmann und Wolf könnte ich jeweils sehr gut leben, eher als Babbel, der hat zwar mehr Glamour-Faktor, aber genau können wir jetzt nicht gebrauchen: Ein Namen, bei dem im Hinterkopf ein Champions-League-Platz rumspukt, der aber bisher nur mit einer im Kern intakten, hochkarätigen Mansschaft in einem absolut soliden und professionellen Umfeld gearbeitet hat. Das riecht doch nach Enttäuschungen für alle: Fans, Vereinsführung und Babbel selbst.
    Wolf ist da ein ganz anderes Kaliber: Kickers Offenbach, Kaiserslautern und Nürnberg in jeweils sehr schwierigen Phasen. Das sind Referenzen, an denem wir uns orientieren sollten. In Offenbach ist er allerdings noch nicht lange am Ruder und somit schwer einzuschätzen. Für den ambitionierten VW Wolfsburg hatte er damals einfach zu wenig Star-Potenzial und der Pfälzer(?) Dialekt ist ja für norddeutsche und wohl auch ostwestfälische Ohren auch nicht so einfach.
    Benno geht natürlich immer mal wieder.

  • Zitat

    Original von 12.Mann
    Schon oft gesagt: Kein Trainerr wird sich vor der Lizenzerteilung offiziell um unseren Schleudersitz bewerben. Mit Möhlmann und Wolf könnte ich jeweils sehr gut leben, eher als Babbel, der hat zwar mehr Glamour-Faktor, aber genau können wir jetzt nicht gebrauchen: Ein Namen, bei dem im Hinterkopf ein Champions-League-Platz rumspukt, der aber bisher nur mit einer im Kern intakten, hochkarätigen Mansschaft in einem absolut soliden und professionellen Umfeld gearbeitet hat. Das riecht doch nach Enttäuschungen für alle: Fans, Vereinsführung und Babbel selbst.
    Wolf ist da ein ganz anderes Kaliber: Kickers Offenbach, Kaiserslautern und Nürnberg in jeweils sehr schwierigen Phasen. Das sind Referenzen, an denem wir uns orientieren sollten. In Offenbach ist er allerdings noch nicht lange am Ruder und somit schwer einzuschätzen. Für den ambitionierten VW Wolfsburg hatte er damals einfach zu wenig Star-Potenzial und der Pfälzer(?) Dialekt ist ja für norddeutsche und wohl auch ostwestfälische Ohren auch nicht so einfach.
    Benno geht natürlich immer mal wieder.



    dein Schlussfolgerun zu M. Babel kann ich nicht nachvollziehen !!!!! wenn er sagen würde er käme dann weiß er auch was hier los ist

  • Zitat

    Original von rolandf83
    Lorenz Günter Köstner war aufer Alm, ist mir lieber wie Babel. Köstner wäre mir sogar am liebsten.


    Möhlmann war auch schon wieder audf der Alm

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Möhlmann war auch schon wieder audf der Alm


    Ich war trotz ständigem scheiss-Fussball auch wieder da...


    Aber Wurst war lecker...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Bis Anfang Juni soll der neue Trainer da sein. Als Favorit auf die vakante Stelle des Übungsleiter bei Arminia gelten Oenning, Möhlmann und Ziege. Das schreibt die Nw in Ihrer heutigen Ausgabe

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ziege hat zu Gute Kontakte nach Gladbach wo sich FROTZE aufhällt, also ist der schonmal RAUS!


    Der kann ruhig Wurstfachverkäufer werden. Aber das nur am Rande....BTT


    Ich habe weder was gegen Babbel noch Gegen Möhlmann. Ich denke so einer wie Babbel kan die Jungedlichen Spieler am ehesten MOTIVIEREN, da er sicherlich als Vorbild aktzeptiert ist. Da ist nur die Frage ob sich Babbel den DSC für Mindesten 2 Jahre geben will ^^ bzw. Sich mit dem DSC Identiizieren kann. Beim Benno hätte ich da weniger Probleme...Er kann aber fast nur Erfolge in der 2. Liga vorweisen. Ist aber ein mann für die Dauerlösung.


    Mal sehen was die Lizensierung macht, wenn die in Trockenen Tüchern ist, werden sich auch wieder andere Interessant amchen...Uwe R. FTW!!!


    ^^


    WANN GIBTS POST`?```


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Ziege hat zu Gute Kontakte nach Gladbach wo sich FROTZE aufhällt, also ist der schonmal RAUS!


    Na, das ist ja nun mal ein stichhaltiges Argument, Respekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!