• In der jetzigen Situation können wir froh sein, wenn sich das hier einer antut. Keine Kohle, wenig Perspektive, Stimmung im Umfeld äusserst mies. Vage Hoffnung ist der Einstieg der Wirtschaft....

  • Zitat

    Original von Goldkante


    Ja, dem war so. Vielleicht resultiert auch daraus mein Vorbehalt gegenüber B.M.
    Dem hier so oft zitierten "Erfolg" (der m.E. keiner war...) bei Greuther steht auch ein desaströser Auftritt bei Eintracht Braunschweig gegenüber. Dort startete er als Aufstiegsaspirant und versagte total.


    Ok, sollten unsere Ambitionen ein Klassenverbleib in der 2. Liga sein, so sollte das den Fans mitgeteilt werden und ich könnte dann mit Möhlmann leben.


    Wenn man will, kann man solche Stationen wie Braunschweig bei jedem Trainer finden, siehe Rapolder bei Köln und Ahlen z.B.. Und wenn man fünfmal einen 5.Platz mit einem Verein, der ständig seine besten Spieler abgeben muss und hauptsächlich Talente verpflichten kann, nicht als Erfolg sehen will, dann weiss ich es auch nicht mehr. In seiner zweiten Phase bei Fürth musste er z.B. Spieler wie Westermann, Rösler, Rumann, Eigler und Hilbert ersetzen. In dieser Phase hat er Spieler wie Hilbert, Eigler, Mijatovic, Adlung, Judt, Fuchs, Schröck oder Lanig entwickelt, die vorher noch ziemlich unbekannt waren.


    Und wie es hier schon mehrfach erwähnt wurde, wurde Möhlmann nicht entlassen, sondern ist nach den ständigen Einmischungen von RK in den sportlichen Bereich von selbst gegangen. TvH wollte ihn nicht loswerden.


  • Genau, ein echter Neuanfang fängt mit einem Neuen an. Suchen wir einen Co-Trainer in der tschechischen Liga, die ist stärker als die österreichische.
    Oder doch lieber jemanden mit Erfahrung...

    Italien- wir kommen!

  • Für mich wären sowohl Benno Möhlmann, als auch Uwe Rapolder ok. Wenn man jetzt einen Team-Manager installieren will, dann muss der Kandidat wenigsten auf einem der Postsitionen, also entweder als Manager vorzugsweise aber als Trainer ausreichend Erfahrung besitzen.


    Ein neuerliches Experiment mit einem Newcomer kann ich mir nicht vorstellen, der Frust mit MF und TG dürfte dafür noch zu tief sitzen.


    Bei einer Ämterteilung kann ich mir eine Kombi Ermisch/Walpurgis auch nicht vorstellen. Denn für die 4.Liga kann hier niemand ernsthaft planen, zumal man dort auch keinen Manager braucht.


    Warten wirs ab, vielleicht spricht man ja noch mit Babbel und/oder Ziege, bei denen könnte ich mir vorstellen, dass für beide ein Einstieg bei einem Zweitligisten durchaus in Frage käme. Ob dafür allerdings die Kohle reicht...?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)



  • Bild

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Eine wirklich hervorragende Strategie, das muss man Anders schon lassen. Man hat aus der letzen Trainerverpflichtung gelernt. Angekündigt waren große Namen. Slomka war Favorit, ja selbst Lothar sollte es machen. Verprflichtet wurde dann Thomas Gerstner.


    Dieses Mal ist's genau anders herum. Man bringt uns bei, kleine Brötchen backen zu müssen und forciert Kandidaten wie Oenning, Fuchs oder Ermisch. Und am Ende macht's dann doch ein alter Hase, der die Liga kennt und in der Tat ein ausgewiesener Talentförderer ist. Benno passt in der augenblicklichen Situation perfekt zur Arminia. Hätte man ihn von Anfang an ins Gespräch gebracht, wäre das Geheule sicher groß gewesen. Jetzt sind alle froh, dass es weder Oenning, Fuchs oder Ermisch werden.


    Hut ab, Herr Anders ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • So so...Benno sagt ja....in der Bild.


    Laut NW und Anders soll binnen der nächsten 2 Wochen ein neuer Trainer vorgestellt werden, in München hat man sich halt mit Benno unterhalten, weil man sich da getroffen habe...dazu hätte Bennos Tochter vor Jahren auch nen Praktikum bei Anders gemacht....naja, werden ja in den nächsten Wochen wissen, was die Bild nun schon weiss....


    Das es doch noch dazu einen Teammanager geben soll, widerspricht Anders in der NW (wie im Ermischbericht zum Wochenende da)....Neu/Umbesetzungen in der Mannschaft erst danach...so Leopoldseder und dann..: "es muss eine Einheit geben zwischen Trainer, Teammanager und Nachwuchskoordinator." ...Ja gibts denn da schon wieder Kommunikationsprobleme ?? ;)


    SWB Gruss

  • Im Westfalen Blatt steht ungefähr das gleiche. Zusätzlich steht da noch das man schon mit insgesamt 5 Trainern gesprochen hat und in dieser Woche mit weitern 2. Ausserdem erwartet Anders in dieser Woche Post aus Frankfurt mit den Hausaufgaben der DFL

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Das es doch noch dazu einen Teammanager geben soll, widerspricht Anders in der NW (wie im Ermischbericht zum Wochenende da)....Neu/Umbesetzungen in der Mannschaft erst danach...so Leopoldseder und dann..: "es muss eine Einheit geben zwischen Trainer, Teammanager und Nachwuchskoordinator." ...Ja gibts denn da schon wieder Kommunikationsprobleme ?? ;)


    Schon wieder? Immer noch! Kommunikationsprobleme sin bei Arminia momentan ein Dauerproblem.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Schon wieder? Immer noch! Kommunikationsprobleme sin bei Arminia momentan ein Dauerproblem.


    Bei Arminia kocht jeder sein eigenes Süppchen. Wahrscheinlich sucht auch jeder, von Leo bis zum Aufsichtsrat seinen eigenen, persönlichen Favoriten. Und nachher kann man sich auf keinen Kandidaten verständigen. Bei diesem Club ist alles möglich. Man sollte sich vielleicht erstmal auf ein einheitliches Anforderungsprofil verständigen oder Herr Leopoldseder ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Schon wieder? Immer noch! Kommunikationsprobleme sin bei Arminia momentan ein Dauerproblem.


    Kommunikationsprobleme gabs zumindest in der Ära Kentsch nicht. :D :lol:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das mit der Trainerdiskussion ist langsam nur noch nervig, seit Wochen wird gesagt sie führen Gespräche, gute Gespräche.


    Mit 5 Kandidaten wurde gesprochen und 2 weitere sollen nächste Woche folgen? Ich frage mich eigentlich wer das alles sein mag. Weil wenn einer dabei wäre den Arminia sofort haben möchte, hätten wir schon längst einen neuen, oder es liegt noch an der Lizenz, aber da denke ich das wir die bekommen!

  • Zitat

    Original von Chucky
    , oder es liegt noch an der Lizenz, !


    Naja wenn sich Benno BEKANNT hat, und trotzdem weiterhiin Gespräche geführt werden, ist davon auszugehen das es um Die Lizenz gehen wird. Benno wird sicherlich nicht zu einen 3. und 4.Ligisten wechseln wollen. Ich denke es gibt Varianten für die verschiedenen Fälle. Zudem SOLLTEN wir die Lizenz bekommen, dürfte das vielleicht sogar noch andre Trainer Anregen sich ins Spiel zu bringen.


    Obwohl ich mit der Pesonalie Benno M. mehr als Zufrieden währe.


    Deswegen DFL erteilt die Lizenz, die Liga braucht Clubs wie den DSC!!! Also für die Aussensdarstellung der Liga nicht für unsere INTERNA ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ein Wort stand jetzt hier in den letzten Beiträgen häufiger. Talentförderung. Daran musste ich die letzte Zeit auch öfters denken, dass man in Sachen Talente in der letzten Zeit meist auf die falschen Pferde gesetzt hat.


    Aigner hat sich bei 1860 zum Positiven entwickelt, Ndjeng zeigt in Augsburg nicht zum ersten Mal, dass er ein guter Offensivspieler (in der 2. Liga herausragend) ist. Tesches Schritt nach Hamburg war evtl. ne Nummer zu groß, aber die wollten ihn haben. Hier stand er meist hinter Kirch in der 2. Reihe. Der spielt zwar ordentlich, wird aber nie der klassische Offensivspieler sein, da er eher in der Defensivarbeit als im Abschluss seine Stärken hat und wohl eher die Kategorie Zweitligaspieler bleiben wird.


    Hier wurde auf einen Masmanidis gesetzt und dem oben genannten Ndjeng vorgezogen. Dazu auf Halfar, Janjic oder Delura.
    Und da muss man knallhart sagen, diese Entscheidungen waren wohl falsch. Wo in der 1. Liga immer noch (teils zu Recht) die Ausrede kam, dass ein guter Zweitligaspieler nicht zwingend in der 1. Liga Erfolg haben muss, sieht man jetzt in Liga 2, dass es ein Halfar, Janjic oder auch Delura dort auch nicht zu herausragenden Leistungen bringen.


    Dieses Auge, die richtigen Spieler zu fördern und herauszupicken, das sollte der neue Trainer haben. Möhlmann traue ich das definitiv zu und seine Art würde dem Verein sehr gut tun, da stimme ich ohne Einschränkung zu. Im Gegensatz zu Rapolder polarisiert er nicht so stark bzw. wird er nicht so kategorische Gegenstimmen haben im Umfeld. Und das ist eigentlich der zentrale Punkt. Es darf kein Trainer verpflichtet werden, wo eine auch noch so kleine Gruppe "Nein" schreit. Desweiteren darf natürlich erst Recht kein Trainer kommen, wo eine sehr große Gruppe "Nein" schreit. Und auch von diesen Kandidaten durfte man schon einige Namen hier lesen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Und noch einen Vorteil hätte ein Trainer Benno Möhlmann: Es wäre für DD sicherlich erheblich einfacher, seine Degradierung zu verarbeiten und unter seiner Leitung zu arbeiten als unter irgendeinem Jungspund.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Du meinst "im Zeitalter der Faxe"?


    Nene, .....das war die Ära 'Hans Hermann', der anscheinend seit Wochen auf Antwort von der DFL warted vor selbigen steht.


    Die Ära Kentsch war dann die nächste Periode, als dieser 'Widerspenstige' merkte, dass man den König 'Hans Hermann I ' mit nem Faxgerät wochenlang bei Laune halten kann.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Also meine Tendenz geht ganz klar in Richtung Benno Möhlmann...was besseres kann uns jetzt nicht passieren. Er ist unheimlich erfahren und kennt die 2te Liga mehr als gut.
    Außerdem ist er jemand der auch einmal richtig auf den Tisch hauen kann und auf sowas mussten wir ja bei den letzten beiden Trainern verzichten.

    Leben am Limit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!