• Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Ich dachte, der hat den Fallschirm-Absturz nicht überlebt? :( ;)


    Da muss ich dich auich verbessern. Du hast auch unrecht. Der Falschirmspringer hieß Möllemann :D. Natürlich mein ich Benno Möhlmann :D

  • Ach so.. und ich hab gedacht es handelt sich um einen Schreibfehler? :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von jögi
    Heute Mittag wurde in den Lokalnachrichten vom WDR berichtet, dass Benno Möhlmann kurz vor einer Verpflichtung stände. Es hätten Gespräche stattgefunden.


    ... und wohin?

  • Und hier das Ganze als Online-Meldung bei den Landesstudio Bielefeld-Nachrichten:


    Zitat

    Möhlmann Trainerkandidat bei Arminia


    Arminia Bielefeld steht offenbar vor der Verpflichtung von Benno Möhlmann als künftigem Chefcoach. Geschäftsführer Heinz Anders führte am Rande des Auswärtsspiels bei 1860 München Gespräche mit dem früheren Profi. Möhlmann hat Arminia Bielefeld bereits von 2001 bis 2004 trainiert.

  • Immer langsam aus der Buxe atmen...Könnte mit einer Kombination Ermisch/Möhlmann leben. Ermisch kennt mehr junge Spieler in der Region Ostwestfalen, als DD jemals kennen wird. Da wir offentsichtlich völlig pleite sind und um eine auflagenreiche Lizenz zittern, werden die Brötchen in Zukunft wohl deutlich kleiner ausfallen. Wir werden uns wohl zwangsläufig auf dem örtlichen, ostwestfälischen, Spieler-Basar umgucken müssen, von daher wäre die Verpflichtung M.Ermisch durchaus logisch. Wir können uns langsam wieder auf die Duelle im Landkreis Telgte vorbereiten... Danke für 5 Jahre BL inkl. 2 Halbfinals und dem anschließenden, finanziellen Ruin... :rolleyes:

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von jögi
    Und hier das Ganze als Online-Meldung bei den Landesstudio Bielefeld-Nachrichten:


    Das heisst doch nur, dass die beiden in München gemeinsam an der Würstchenbude gestanden haben, oder ... ? ;)

  • Wäre keine schlechte Kombination: Ermisch als Sportchef mit juristischem Background und Kenntnissen in der heimischen Kickerszene, dazu Benno als Trainer, der solche Talente einbauen und pushen kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wir können uns langsam wieder auf die Duelle im Landkreis Telgte vorbereiten...


    Wenn das das Ziel ist, dann ist die Verpflichtung eines Managers mit dem Profil eines Mario Ermisch sicherlich nachzuvollziehen. Ich sehe nur, dass bei Arminia alles den Bach runter geht, und zwar nicht "langsam aber sicher", sondern eher "atemberaubend schnell und todsicher". Auch die Personalie Möhlmann haut mich nicht um, denn sein Weg war in letzter Zeit auch nicht gerade von übermäßigem Erfolg begleitet. Andererseits halte ich Möhlmann für einen seriösen, ehrlichen Arbeiter, und von daher könnte man es sicher wesentlich schlechter treffen.

  • benno ist ok...aber ermisch...? den hätte ich dann schon eher als jugendkoordinator etc geholt...aber vielleicht tauschen er und dammi ja intern die jobs ohne dass es draussen wer mitbekommt ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • :arminia:Den Benno nehme ich, aber das könnte wieder FÜR eine Lizenz sprechen!!! ICh dneke nicht das ein Mann wie Benno Möhlmann die 4. Liga Trainieren will!


    Aber mal abwarten........

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von MJockel
    benno ist ok...aber ermisch...? den hätte ich dann schon eher als jugendkoordinator etc geholt...aber vielleicht tauschen er und dammi ja intern die jobs ohne dass es draussen wer mitbekommt ;)


    Schrieb ich heute mittag schon, als Jugendkoordinator wäre er sicherlich am besten aufgehoben, aber so? Ermisch als Teammanager wäre tatsächlich gleichbedeutend mit sehr kleinen Brötchen, was mich beinahe schonwieder die Wurzel des Übels im abstieg der Zwoten damals unter R. Saftig vermuten lässt. Fragt man sich auch, ob es erst zum Ruin kommen muss, bevor man die Wichtigkeit der Jugendarbeit versteht.


    Und bevor ichs vergesse, als Kapitäne auf dem sinkenden Scvhiff wirken Anders und Leo immer weniger fähig. Wenn die Lizenz nicht kommt, ist hier einiges nicht mehr zu halten, vor allem werden gewältig Köpfe rollen und ich denke auch, dass einiges rechtlich aufgearbeitet werden muss (Tribünenbau, Planung, etc.)...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Nach dem Interview gestern halte ich Möhlmann für nicht unwahrscheinlich ( ;) ) und könnte sehr gut damit leben. Wenn man wirklich einen Teammanager sucht, der beide Positionen bekleiden soll, dann brauchen wir einen erfahrenen Mann und keinen grünen Jungen. Wenn sie das mit Ermisch ernst meinen (ok, ich kenn ihn nicht, aber Profifußballerfahrung sieht anders aus!), dann Gute Nacht! Oder will man uns mit solchen Gerüchten einen Oenning schmackhaft machen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Benno hat auch Braunschweig trainiert. Sooo abwegig ist das dan nicht, mit der 4. Liga. Ich denke allerdings, dass wir die Lizenz bekommen werden.


    Ein finanzielles Überleben in der 4. Liga ist, bei der Belastung aus dem Stadionausbau, überhapt nicht denkbar!


    Sollte die Lizenz tatsächlich verweigert werden, wird es zwangsläufig zur Insolvenz des Vereins kommen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Bleibt mal ganz ruhig wegen der Lizenz.


    Die Unterlagen sind bei der DFL. Die prüft diese zur Zeit. In 1-2 Wochen kommt ein Brief aus Frankfurt.
    In diesem Brief stehen dann die Aufgaben die der Verein zu erfüllen hat . Wenn diese dann erledigt sind, gibt es die Lizenz.
    Dieses wird aber frühestens im Juni passieren.


    Ich bin der Meinung das Wir die Lizenz bekommen, die Frage ist nur mit welchen Auflagen.


    Und jetzt zu mutmaßen das weil jetzt ein Ermisch gehandelt wird , das Wir keine Lizenz bekommen ist einfach falsch.
    Alle Profivereine haben noch keine Nachricht bekommen.
    Auch das es eventuelle wieder "Vertuscht" wäre nicht korrekt. Denn in der Regel werden die Entscheidungen in diesem Thema auch in der Überregionale Presse gehandelt.


    Wir sollten ruhig bleiben und abwarten

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von MJockel
    benno ist ok...aber ermisch...? den hätte ich dann schon eher als jugendkoordinator etc geholt...aber vielleicht tauschen er und dammi ja intern die jobs ohne dass es draussen wer mitbekommt ;)


    Ich seh es genau umgekehrt.Ermisch find ich eigentlich ganz ok, aufjedenfall viel viel besser als Dammeier und was auch für Ermisch spricht. Arminia hat haufen Schulden und muss in Zukunft sowieso die Augen nach Jungen Talenten offen halten und Ermisch hat da sehr gute Verbindungen und kann uns junge hunrige Spieler besorgen.


    Aber Möhlmann als Trainerich weiß nicht, wenn man umbedingt mal wieder ein zurückholen muss, dann schon Rapolder

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Immer langsam aus der Buxe atmen...Könnte mit einer Kombination Ermisch/Möhlmann leben. Ermisch kennt mehr junge Spieler in der Region Ostwestfalen, als DD jemals kennen wird. ... :rolleyes:


    Genau, meine Rede

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    ... Ermisch hat da sehr gute Verbindungen und kann uns junge hunrige Spieler besorgen.


    Woher weißt Du das? Welche Verbindungen hat der denn? Welche Granaten hat er nach Dornberg gelotst? Mein Gott, es geht hier um jemanden aus der Westfalenliga, der einen taumelnden Zweitligisten wieder nach vorne bringen soll. Das kann doch wohl nur ein Scherz oder eine Ente sein. Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn da auch nur ein ein Fünkchen Wahrheitsgehalt drin steckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!