• Zitat

    Original von .mahonSE


    öhm ja, weil.........?
    ich würde schlichtweg gerne einen trainer auf der alm sehen, der sich schon unter unterschiedlichen bedingungen beweisen konnte, das ist schon alles.


    glaubst ein ede becker drückt Strg+C und bei uns bricht der große offensivfussball aus :lol:


    hoffentlich kommt der neue trainer früh genug um noch ein paar mal
    "Strg + Alt + Entf" zu drücken

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    öhm ja, weil.........?
    ich würde schlichtweg gerne einen trainer auf der alm sehen, der sich schon unter unterschiedlichen bedingungen beweisen konnte, das ist schon alles.


    glaubst ein ede becker drückt Strg+C und bei uns bricht der große offensivfussball aus :lol:



    ESC würde ausreichen...
    Wer sollte das sein, der unter den unterschiedlichsten Bedingungen seine Fähigkeiten bewiesen hat ????? Da fallen aber mal grundsätzlich alle gehandelten Kandidaten(u.a. auch M.Babbel) durch den Rost. M.Koller würde diesen Kriterien noch ansatzweise entsprechen(U.Rapolder ist wohl aus dem Rennen). E.Becker hat seine Fähigkeiten zumindest in Karlsruhe unter Beweis gestellt, würde mir momentan ausreichen. Alles andere sind Träumereien, von Kategorien wie B.Schuster,C.Daum oder A.Sacchi sind wir meilenweit entfernt... Und auf Trainer der Kategorie H.Fach, Referenz-überall gescheitert, kann ich gerne verzichten, auch wenn sie schon den ein oder anderen Club gecoacht haben.
    Und wenn ich die gehandelten Gruselkandidaten so durchgehe, von M.Oenning über J.Andersen und noch schlimmer P.Dotchev, wäre ein Trainer E.Becker eher der Hauptgewinn(könnte mit M.Koller auch gut leben).
    Das dieser Club neue Ideen, einen anderen Blickwinkel, völlig neue Konzepte und Strategien benötigt, dürfte aber unstrittig sein.


    P.S. Herkunft streichen, die Stadt gibt es gar nicht...

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • blauerjunge76


    Da gebe ich dir recht. Arminia ist nicht in der Lage, ein Arbeitsfeld für jemanden zu bieten, der sich schon unter unterschiedlichen Bedingungen bewiesen hat. Wer sollte das auch sein? Trainer, die solches vorweisen können, sind Kandidaten für einen gehobenen BL-Club. Einer der begehrtesten Trainer der vorletzten Saison war Klopp. Der hatte als Arbeitsumfeld aber auch "nur" Mainz zu bieten. Und wie man sieht, fährt Dortmund nicht schlecht damit.


    Ein Ede Becker hat in Karlsruhe unter schwierigen Umstände (knappes Geld, schlechte Infrastruktur) längere Zeit zusammen mit Dohmen gute Arbeit geleistet. Der KSC hat einen offensiv geprägten Fußball gespielt und Ede Becker hat in der Zeit einige interessante Spieler nach vorne gebracht. Federico hat er damals von Kölns Zweiter geholt, Eichner hat sich unter ihm sehr gut entwickelt, Maik Franz hat sich unter ihm gut entwickelt, Porcello wurde von Arminia geholt und konnte zunächst überzeugen, bis er seine Verletzungsserie bekam, Hajnal hat in Karlsruhe stark gespielt, einen Stindl hat er zum Stammspieler gemacht, einen Celozzi in München entdeckt. Dass der KSC irgendwann Schwierigkeiten bekommen wird, überrascht nicht, wenn man bedenkt, dass Becker in der Zeit Spieler wie Saenko, Masmanidis (der damals in der 2. Liga stark spielte), Federico, Eggiman, Hajnal, Freis, Eichner, Franz, Celozzi oder Görlitz abgeben musste.


    Vielleicht wäre es ja eine Option, Becker und Dohmen im Doppelpack für Arminia zu gewinnen.

  • Bei Trainern wie Benno Möhlmann, Uwe Rapolder und auch Jörn Andersen sehe ich schon die Referenz "unter unterschiedlichen" Bedingungen bewiesen. Das EB auf seiner einzigen Station in Karlsruhe gute Arbeit geleistet hat sehe ich ein.


    Wo ich Träumereien wie Magath & Co ins Gespräch brachte, ist mir nicht klar.

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    Bei Trainern wie Benno Möhlmann, Uwe Rapolder und auch Jörn Andersen sehe ich schon die Referenz "unter unterschiedlichen" Bedingungen bewiesen. Das EB auf seiner einzigen Station in Karlsruhe gute Arbeit geleistet hat sehe ich ein.


    Wo ich Träumereien wie Magath & Co ins Gespräch brachte, ist mir nicht klar.


    Bei Möhlmann und Rapolder stimme ich dir zu. Bei Andersen möchte ich leichte Einwände einbringen. Klar Oberhausen war unter ihm nicht schlecht und Mainz ist unter ihm aufgestiegen. Allerdings scheint er im zwischenmenschlichen Bereich immense Schwierigkeiten zu haben. Es spricht schon für sich, wenn ein Trainer nach einem Aufstieg und nach dem Ablichten des Mannschaftsfotos für die neue Saison noch aus eben jenen Gründen entlassen wird. Da muss die Not schon ziemlich groß gewesen sein. Von daher würde ich persönlich davon Abstand nehmen.


  • Dohmen ? ;) Ok, war aus der Bild...aber irgendwas hatte ich da noch vom im Kopf zu....aber ansonsten scheint er da ordentlich Arbeit über 7 Jahre gemacht zu haben, wenn man so die Presse da unten liest. Wobei wir sicherlich bei dem Vorschlag wieder beim lieben Geld landen und ob dafür Kohle da ist ? Aber bei welcher Entscheidung schwebt diese Frage hier nicht im Raum....allerdings wäre es auch bei diesen Personalien sehr hilfreich, mal bald Klarheit über die Möglichkeiten und Bedingungen der nächsten Saison hier zu haben...was wieder genau so ärgerlich wie mit der Kohle ist, weil eigentlich auch z.Zt. nicht zu beantworten...ein Teufelskreis ;) Ansonsten ein nicht ganz uniteressanter Vorschlag, mit Dohmen und Becker


    SWB Gruss

  • Nachdem was man heute im Westfalenblatt lesen kann, wird es ja nichts mit einer schnellen Verpflichtung eines neuen Trainers. Es werden wohl noch Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Nachdem was man heute im Westfalenblatt lesen kann, wird es ja nichts mit einer schnellen Verpflichtung eines neuen Trainers. Es werden wohl noch Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt.


    Eigentlich auch (leider) logisch, solange so viele Fragen offen sind...das auch einige Kandidaten da bestimmt noch zögern (hat ja nen bischen was vom schwarzen Loch, mal wieder)....für diese Saison ist das auch eigentlich absolut scheissegal.... wäre zwar sehr schön, wenn man schon mehr Planungssicherheit hätte (Liga/Kohle/neue Führung) und der neue Trainer schon Gespräche mit alten und neuen Spielern führen könnte, dabei den Laden(Kader) auch ausmisten....aber evtl. sind wir ja aus Kohlegründen dann doch auf den ein oder anderen "Mist" noch angewiesen und wer weiss schon was noch kommt. Von da dürfte es halt ziemlich schwierig sein, jetzt Jemanden zu finden....denn ich denk mal, nicht nur Becker und Dohmen möchten (im schlimmsten Fall) am Ende bei nem 3.Ligaclub ohne Kohle und Perspektive landen...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Nachdem was man heute im Westfalenblatt lesen kann, wird es ja nichts mit einer schnellen Verpflichtung eines neuen Trainers. Es werden wohl noch Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt.


    Der Artikel spricht noch mehr dafür, dass Dammi ziemlich ausgebremst wurde. Wenn es nach Dammi gegangen wäre, wäre wohl am Sonntag Oenning der neue Trainer geworden.


    Ich verstehe nicht, warum Dammi sich so schwer tut, Eulberg als Interimscoach zu benennen. Hat er überhaupt kein Vertrauen zu ihm? Am WE war ja, glaube ich, auch Böhme der offizielle Assistenztrainer, was zusätzlich nicht unbedingt für gesteigertes Vertrauen in Eulberg spricht. Des weiteren sollte jetzt langsam mal Klarheit in Sachen Dammeier gebracht werden. Entweder sie wollen mit ihm weiter machen, dann könnten sie dieses mal öffentlich kommunizieren. Oder sie geben langsam die u.U. schon beschlossene Trannung bekannt. Ich fände es unklug, wenn Dammi die Gespräche mit dem neuen Trainer führen sollte, dann aber seiner Aufgaben entbunden wird. Erst recht, wenn es auf einen Teammanager hinauslaufen sollte.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Eigentlich auch (leider) logisch, solange so viele Fragen offen sind...das auch einige Kandidaten da bestimmt noch zögern (hat ja nen bischen was vom schwarzen Loch, mal wieder)....für diese Saison ist das auch eigentlich absolut scheissegal.... wäre zwar sehr schön, wenn man schon mehr Planungssicherheit hätte (Liga/Kohle/neue Führung) und der neue Trainer schon Gespräche mit alten und neuen Spielern führen könnte, dabei den Laden(Kader) auch ausmisten....aber evtl. sind wir ja aus Kohlegründen dann doch auf den ein oder anderen "Mist" noch angewiesen und wer weiss schon was noch kommt. Von da dürfte es halt ziemlich schwierig sein, jetzt Jemanden zu finden....denn ich denk mal, nicht nur Becker und Dohmen möchten (im schlimmsten Fall) am Ende bei nem 3.Ligaclub ohne Kohle und Perspektive landen...


    SWB Gruss


    Wobei dieser Punkt mit Hilfe einer Klausel verhindert werden könnte.

  • Jetzt wird es wohl ein bisschen klarer wo es hingeht...nach der Freistellung von Dammeier soll nun ein Teammanager installiert werden...hoffe das man nun hier nicht eine Sparlösung findet/sucht.
    Wenn jemand schon beide Positionen bekleidet dann bitte auch jemand mit der nötigen Erfahrung.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat


    Ja,ja...mir ist schon klar das Eulberg erstmal übernimmt, aber er wird wohl kaum den Posten des GF-Sport und des Trainers übernehmen, ich denke er wird das Training leiten und die letzten Spiele auf der Bank sitzen...mehr nicht!

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • ...dann riecht das ja nun schon sehr nach Ede Becker...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • ...er ist bezahlbar und hatte beim KSC eine ähnliche Machtfülle...



    ...ich mag ihn nicht!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Es ist soweit. Ernst sein Fahrer wird Cheftrainer! :lol:
    Na gut, wohl nur bis Saisonende, aber diese Entwicklung ist schon extremst lustig! Da man nicht mehr aufsteigen kann und das Geld sparen muss ist diese Entscheidung pro Eulberg natürlich absolut richtig!


    Gut, die Entscheidung Dammeier freizustellen heißt wohl Gott sei Dank, dass es nicht Oenning wird. Ob Becker allerdings die soviel bessere Variante ist muss man sich schon fragen. Vielmehr Erfahrung hat der auch nicht, habe aber ein besseres Bauchgefühl als bei Oenning.


    Koller oder Möhlmann wäre die Variante Erfahrung, die uns dort sicherlich auch nicht schaden kann. Möhlmann kam ja jetzt erst in die Verlosung. Könnte ich persönlich gut mit leben. Dürfte hier auch erstmal relativ breite Rückendeckung erfahren. Und das wird wichtig sein! Der neue Trainer darf hier nicht gleich am Anfang schon gescheitert sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!