• Das soll uns sagen, das man nicht zuviel auf irgendwelches Forengequatsche geben soll. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ob mit Benno ein richtiger Neuanfang und Aufbruch möglich wäre?
    Ich bin da eher skeptisch.


    Hängengeblieben ist bei vielen sicher eher sein Abgang bei uns. Er war abgegessen bei uns, aber auch nachvollziehbar, Kentsch, Aufstieg, höchst vermeidbarer Abstieg Dann als Abstiegstrainer weitergemacht. Das funktioniert meistens nicht.


    Mir ist zuletzt seine sehr souveräne Anallyse bei Sky gegen Fürth aufgefallen. Er wirkt einfach sehr reif. Zudem wirkte er bei Fürth trotzdem immer unglaublich temperamentvoll an der Seitenlinie, ich hatte ihn bei uns gar nicht so leidenschaftlich in Erinnerung.


    Wenn die Gremienstrukturen verschlankt und Kompetenzen klar abgesteckt werden, könnte ich mir vorstellen, das er zu gewinnen ist.
    Irgendwie passt der zu Bielefeld.
    Auch, in Personalunion Geschäftsführer mit Böhme als Assistenz?

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Naja ich muss zugeben, das Oenning garnicht so unwahrscheinlich ist, alleine dadurch das wir kein Geld mehr haben, aber wie ich gelesen haben, wird der Trainer sowieso erstmal im Hintergrund arbeiten und dann erst zur nächsten Saison anfangen! Warten wir ab!


    Oenning wäre für die Geschäftsführung perfekt, einer der sein Mund nicht aufreißt!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Naja ich muss zugeben, das Oenning garnicht so unwahrscheinlich ist, alleine dadurch das wir kein Geld mehr haben, aber wie ich gelesen haben, wird der Trainer sowieso erstmal im Hintergrund arbeiten und dann erst zur nächsten Saison anfangen! Warten wir ab!


    Oenning wäre für die Geschäftsführung perfekt, einer der sein Mund nicht aufreißt!


    Und woher weißt du das so genau?

    Für immer Arminia!

  • Wurde hier im Forum schon oft gesagt, jemand wie Rapolder der was verändern will wird nicht genommen und jemand wie Gerstner jetzt Oenning wird weniger was sagen! Ob das später so ist, ist wieder was anderes, aber er ist nicht der Typ dafür, hat man in Nürnberg gesehen!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Wurde hier im Forum schon oft gesagt, jemand wie Rapolder der was verändern will wird nicht genommen und jemand wie Gerstner jetzt Oenning wird weniger was sagen! Ob das später so ist, ist wieder was anderes, aber er ist nicht der Typ dafür, hat man in Nürnberg gesehen!


    Da kommen wir wieder auf die Aussagekraft von Foren.
    Oenning hat in Nürnberg jedenfalls einen deutlich besseren Job gemacht als TvH. Und dem wird ja auch immer mal wieder hinterhergeweint.

    Für immer Arminia!

  • Das mag wohl sein, aber es kommt auch drauf an was für Spieler man hat, hat der Trainer die Mannschaft selber zusammengestellt?!


    Gibt wenige Magath´s die wohl jede Mannschaft zum Erfolg bringen, ich bin weiterhin der Meinung UR ist das beste was wir verpflichten können, wird aber nicht passieren, weil die Herren da oben nur an sich denken und nicht an den Verein!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Wurde hier im Forum schon oft gesagt, jemand wie Rapolder der was verändern will wird nicht genommen und jemand wie Gerstner jetzt Oenning wird weniger was sagen! Ob das später so ist, ist wieder was anderes, aber er ist nicht der Typ dafür, hat man in Nürnberg gesehen!


    Tut doch nicht so, als ob Rapolder aus rein altruistischen Gründen und nur um Arminia zu helfen käme. Der Mann ist arbeitslos, hat außerhalb seiner ihn vergötternden Fangemeinde in Bielefeld keinen allzu guten Ruf mehr und braucht dringend ein Sprungbrett, um nicht ganz aus dem Geschäft zu sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich hätte ja auch nichts gegen Rapolder. Aber bei manchen hört man doch irgendwie raus wenn es Rapolder nicht wird, dann kann es ja nur noch ein Nichtskönner werden.
    Und ob Rapolder überhaupt in der jetzigen Situation zur Verfügung stände ist doch auch nicht klar.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Tut doch nicht so, als ob Rapolder aus rein altruistischen Gründen und nur um Arminia zu helfen käme. Der Mann ist arbeitslos, hat außerhalb seiner ihn vergötternden Fangemeinde in Bielefeld keinen allzu guten Ruf mehr und braucht dringend ein Sprungbrett, um nicht ganz aus dem Geschäft zu sein!


    Naja wollte immerhin für umsonst in der Rückrunde arbeiten, welcher Trainer macht das schon?


    Wenn Arminia zu einigen Veränderungen bereit wäre, wäre ein UR vielleicht noch da, aber ob ein Magath auch Arminia trainieren könnte?

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Da kommen wir wieder auf die Aussagekraft von Foren.
    Oenning hat in Nürnberg jedenfalls einen deutlich besseren Job gemacht als TvH. Und dem wird ja auch immer mal wieder hinterhergeweint.


    Bei Tvh weiß man halt, dass er nur hier richtig erfolgreich arbeiten kann! Und ob ein Herr Oenning so einen tollen Job bei Nürnberg gemacht hat lassen wir mal dahingestellt! Die beste Bilanz hat er nun auch nicht aufzuweisen und lange gehalten hat er sich auch nicht!


    Ein absoluter Grünschnabel wie der Oenning ist genau das was wir jetzt brauchen! Vielleicht kann man so ja die gute Trainerausbildung von Geideck, Frontzeck und Gerstner fortführen! Wir können es uns ja leisten wie man in den letzten Jahren gesehen hat! Geben wir Oenning die Chance und wenn es wieder - mit so einem Anfänger - nicht reicht, fangen wir halt in der 3. Liga nochmal neu an, dann mit Uwe Fuchs! So What!?

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Tut doch nicht so, als ob Rapolder aus rein altruistischen Gründen und nur um Arminia zu helfen käme. Der Mann ist arbeitslos, hat außerhalb seiner ihn vergötternden Fangemeinde in Bielefeld keinen allzu guten Ruf mehr und braucht dringend ein Sprungbrett, um nicht ganz aus dem Geschäft zu sein!


    Dieses Sprungbrett haben wir ja bereits Matthäus verwehrt, da ist der Uwe doch in bester Gesellschaft!

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    Ein absoluter Grünschnabel wie der Oenning ist genau das was wir jetzt brauchen! Vielleicht kann man so ja die gute Trainerausbildung von Geideck, Frontzeck und Gerstner fortführen! Wir können es uns ja leisten wie man in den letzten Jahren gesehen hat! Geben wir Oenning die Chance und wenn es wieder - mit so einem Anfänger - nicht reicht, fangen wir halt in der 3. Liga nochmal neu an, dann mit Uwe Fuchs! So What!?


    Unter einem absoluten Grünschnabel verstehe ich allerdings etwas anderes.

  • Da in der Trainerumfrage und auch hier bei der Trainerabstimmung, UWE RAPOLDER wohl der Favorit ist bei den meisten von uns, sollten wir ihn auch lautstark fordern am Samstag.


    Auf ein Sieg bis Samstag...

  • Hallo Leute Merkt ihr noch was ???


    wären ihr euch kloppt um einen neue Trainer da macht der jetzige Vorstand schon wider Fehler . Die JVH ist zu spät angesetzt wenn das so geschieht muss der Neue Vorstand mir dem Leben was der Alte beschlossen hat zb. Vertrag mit dem Trainer es wird ein Vertrag über 3 Jahre geschlossen der Neu Vorstand kommt aber nicht mit dem
    Trainer zurecht ( alles milde ausgedrückt )

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Hallo Leute Merkt ihr noch was ???


    wären ihr euch kloppt um einen neue Trainer da macht der jetzige Vorstand schon wider Fehler . Die JVH ist zu spät angesetzt wenn das so geschieht muss der Neue Vorstand mir dem Leben was der Alte beschlossen hat zb. Vertrag mit dem Trainer es wird ein Vertrag über 3 Jahre geschlossen der Neu Vorstand kommt aber nicht mit dem
    Trainer zurecht ( alles milde ausgedrückt )




    :arminia: :bier:

  • Ä...ja....ich denke allerdings bei der Vertragslaufzeit wird man immerhin vorsichtig sein....der Rest steht so oder so erstmal in den Sternen...


    Ich seh da z.Zt. nen ganz anderes Problem: solange nicht klar ist, ob es die Lizenz zur 2.Liga gibt und dann welche (warscheinlichen) Auflagen dazu.....dazu vollkommen offen ist, mit welchen Geldern man wen holen kann, wer wirklich vom alten Kader bleibt und wie die Vereinsführung samt GS Sport bald aussieht....brauch ich eigentlich keinen Trainer. Jedenfalls Keinen, an dem gewisse Konzepte mit nem bestimmten Spielsystem gebunden sind, wo dann aber halt auch ne bestimmt Klasse(Qualität) von Spielern zu gehört. Weil was will der vorher gross planen und mit wem ? (Oder man nimmt Jemanden, dem das alles egal ist, der für "alles und nix" steht, Hauptsache Trainer bei nem halbwegs bekannten Verein und das hoffenlich 2.Liga...und dann mal "drauflos trainiert", egal was da komme, das System und die Ausrichtung und der Kader ergibt sich ja dann im Laufe der Zeit..)


    Ich befürchte auch das wird nen Rennen gegen die Zeit...


    SWB Gruss



  • Dass kommt auch noch auf uns zu

  • Ich weiß gar nicht was Ihr alle mit Rapolder wollt! Der will hier auch nichts aufbauen. Der will nur schnell kurzfristig wieder erfolg haben und dann geht er wieder.


    Wir brauchen erst mal ne professionelle Führungsetage. Auf dem Fanabend kam es mir vor, als wenn der Rechtsanwalt mehr Ahnung hatte, als die drei Gipsbirnen zusammen!



  • Naja wenigstens machst du dir deine Welt wie sie dir gefällt und kannst auch noch darüber lachen. Koller hat einige Erfolge aufzuweisen und wirkt auf mich weitaus charismatischer als der Vorleser Oenning, von der Erfahrung ganz zu schweigen. Ich habe einige Spiele von Nürnberg gesehen und meinen Standpunkt zu Oenning habe ich sicher nicht von dritten sondern eher von Leuten die mit ihm näher zu tun hatten als Fans, die in Foren schreiben...Sollte ein Oenning oder eine vergleichbare Tröte hier übernehmen so passiert das nur deshalb weil er so herrlich zu DDs und den Vorstellungen der NOCH aktiven Stümper passt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!