• Zitat

    Nur interessant wäre es schon zu wissen, warum der Aufsichtsrat Uwe Rappolder ablehnt.


    Die zwei Gründe liegen doch auf der Hand:
    1. Irgendwer an entscheidender Machtposition wird garantiert noch heute persönlich pissed über die Art und Weise von Rapolders Abgang sein. Wer von uns weiß schon, welche Nettigkeiten die damals Beteiligten ggf. ausgetauscht haben?
    2. Die Amateure auf den Arminia Machtschaltsstellen haben halt Angst, dass ein Profi ins Boot kommt, der sie noch lächerlicher aussehen lässt. (Nun will ich UR nicht als Messias loben, aber professioneller als die komplette Führungsetage ist er alle Mal.)

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Ist auch richtig so, was bringt es jetzt auch offiziell einen Neuen zu installieren. DAS GELD KANN MAN SICH SPAREN. Denn die JHV wird kommen und nochmehr Unfäihgkeit will man sich dann doch wohl nicht attestieren lassen ! :lol:
    Nur interessant wäre es schon zu wissen, warum der Aufsichtsrat Uwe Rappolder ablehnt.


    Ich fände es schon gut wenn ein Neuer (falls finanziell machbar) sofort käme. Man muß doch wissen was man in Zukunft will und danach den Trainertyp aussuchen. Ich denke jetzt wäre die Zeit für den neuen Trainer unseren momentanen Kader auf Tauglichkeit abzuklopfen. Nicht das Dammi da noch Blödsinn in Vertragssachen anstellt.
    Diese Zeit sollte man nicht ungenutzt lassen. Der neue Trainer hat ja bestimmt auch Wunschspieler. Wenn er jetzt käme hätte Dammi auch mehr Zeit, so das er im Sommer wieder auf die Insel kann.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    ... Nur interessant wäre es schon zu wissen, warum der Aufsichtsrat Uwe Rappolder ablehnt.


    Vermutlich, weil er mit seiner Präsenz und Kompetenz, alle anderen in den Schatten stellen würde. Das geht natürlich nicht.. Der würde wohlmöglich noch Forderungen stellen (Schnelle Stürmer & 2. Mannschaft muß höher spielen). Das würde dann ja viel zu ungemütlich werden auf den weich gefederten Aufsichtsrat-Sesseln. :nein:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ich fände es schon gut wenn ein Neuer (falls finanziell machbar) sofort käme. Man muß doch wissen was man in Zukunft will und danach den Trainertyp aussuchen. Ich denke jetzt wäre die Zeit für den neuen Trainer unseren momentanen Kader auf Tauglichkeit abzuklopfen. Nicht das Dammi da noch Blödsinn in Vertragssachen anstellt.
    Diese Zeit sollte man nicht ungenutzt lassen. Der neue Trainer hat ja bestimmt auch Wunschspieler. Wenn er jetzt käme hätte Dammi auch mehr Zeit, so das er im Sommer wieder auf die Insel kann.


    Mittelweg !
    Jetzt einen Trainer sicher haben - kleiner "Signing Bonus" damit er bis Juni nicht verhungern muss aber trotzdem schon "scouten" kann, und bis Saison-Ende nicht schon verloren ist !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ich fände es schon gut wenn ein Neuer (falls finanziell machbar) sofort käme. Man muß doch wissen was man in Zukunft will und danach den Trainertyp aussuchen. Ich denke jetzt wäre die Zeit für den neuen Trainer unseren momentanen Kader auf Tauglichkeit abzuklopfen. Nicht das Dammi da noch Blödsinn in Vertragssachen anstellt.
    Diese Zeit sollte man nicht ungenutzt lassen. Der neue Trainer hat ja bestimmt auch Wunschspieler. Wenn er jetzt käme hätte Dammi auch mehr Zeit, so das er im Sommer wieder auf die Insel kann.


    ich will unbedingt vermeiden, das Mister Kontaktunkompetent " Dammeier " einen Trainer installiert, der nicht in der Lage ist einen Aufbau durchzuziehen.Vor allem wo er voll in der Schusslinie steht, nix , sowas brauchen wir nicht nochmal. Erst muss die Personalie "Dammeier" geklärt sein.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ich fände es schon gut wenn ein Neuer (falls finanziell machbar) sofort käme. Man muß doch wissen was man in Zukunft will und danach den Trainertyp aussuchen. Ich denke jetzt wäre die Zeit für den neuen Trainer unseren momentanen Kader auf Tauglichkeit abzuklopfen. Nicht das Dammi da noch Blödsinn in Vertragssachen anstellt.
    Diese Zeit sollte man nicht ungenutzt lassen. Der neue Trainer hat ja bestimmt auch Wunschspieler. Wenn er jetzt käme hätte Dammi auch mehr Zeit, so das er im Sommer wieder auf die Insel kann.


    Hier weiß nicht mal die linke Hand, was die rechte tut.. ..in die Zukunft schauen ist schon mal gar nicht drinn.


    Zustimmung! Der neue Trainer sollte, aus den von Dir genannten Gründen, sofort kommen. Die Gefahr des "verheizens" besteht doch nur, wenn man diese Verpflichtung nicht ausreichend kommentiert. Wenn man aber von Anfang an erklärt, dass der Rest dieser Saison ausschließlich der neuen Kaderplanung dient und das man in diesem Zeitraum keine Wunderdinge vom Trainer erwarten darf. Dann dürfte das im Umfeld doch wohl, auch so ankommen?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Hier weiß nicht mal die linke Hand, was die rechte tut.. ..in die Zukunft schauen ist schon mal gar nicht drinn.


    Zustimmung! Der neue Trainer sollte, aus den von Dir genannten Gründen, sofort kommen. Die Gefahr des "verheizens" besteht doch nur, wenn man diese Verpflichtung nicht ausreichend kommentiert. Wenn man aber von Anfang an erklärt, dass der Rest dieser Saison ausschließlich der neuen Kaderplanung dient und das man in diesem Zeitraum keine Wunderdinge vom Trainer erwarten darf. Dann dürfte das im Umfeld doch wohl, auch so ankommen?


    Das waren meine Gedanken :arminia:

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Vermutlich, weil er mit seiner Präsenz und Kompetenz, alle anderen in den Schatten stellen würde. Das geht natürlich nicht.. Der würde wohlmöglich noch Forderungen stellen (Schnelle Stürmer & 2. Mannschaft muß höher spielen). Das würde dann ja viel zu ungemütlich werden auf den weich gefederten Aufsichtsrat-Sesseln. :nein:


    Vermutlich, weil dann sofort die sogenannten 'Stars' der Mannschaft auf der Bank sitzen, denn ausser dem Trainer darf es bei UR keinen Star geben - es sei denn, er wurde von ihm selbst montiert. Fachlich sicher top, menschlich hat bzw. hatte er grobe Schwächen. Wenn er das neben seiner zur Schau gestellten Arroganz und Überheblichkeit abstellen kann, wäre er sicher einer der Top-Kandidaten für viele Vereine.

  • Ich werfe mal Benno Möhlmann in die Runde.
    Er hat zwar nicht ganz so das "visionäre Sendungsbewusstsein" wie UR, was aber keineswegs ein Nachteil sein muss.
    Im Gegenteil, er wirkt sehr bodenständig, und wenn er seinen Aku wieder aufgetankt hat, auch mit enormer Leidenschaft beider Sache.


    Vor allem, er hat einen sehr reichen Erfahrungsschatz als Spieler und Trainer, und vor allem konnte er mit Fürth über viele Jahre immer wieder neue Teams, Talente entwickeln.
    Übrigens, wer hat schon mal, wie er, 3,5 Jahre bei Arminia geschafft, ausser Ernst?

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Das waren meine Gedanken :arminia:


    hmm ist das wirklich so? Stellt euch vor wir verlieren jetzt noch ein paar mal und spielen nicht wirklich gut, dann ist hier doch das Geschrei groß. Egal wasman davor gesagt hat.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    hmm ist das wirklich so? Stellt euch vor wir verlieren jetzt noch ein paar mal und spielen nicht wirklich gut, dann ist hier doch das Geschrei groß. Egal wasman davor gesagt hat.


    Das glaube ich nicht.


    Im Übrigen kannst Du Dir, diese Frage auch selbst beantworten. Frag Dich doch mal selber.. (Ich bin gespannt auf Deine Antwort)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von herzich
    Ich werfe mal Benno Möhlmann in die Runde.
    Er hat zwar nicht ganz so das "visionäre Sendungsbewusstsein" wie UR, was aber keineswegs ein Nachteil sein muss.
    Im Gegenteil, er wirkt sehr bodenständig, und wenn er seinen Aku wieder aufgetankt hat, auch mit enormer Leidenschaft beider Sache.


    Vor allem, er hat einen sehr reichen Erfahrungsschatz als Spieler und Trainer, und vor allem konnte er mit Fürth über viele Jahre immer wieder neue Teams, Talente entwickeln.
    Übrigens, wer hat schon mal, wie er, 3,5 Jahre bei Arminia geschafft, ausser Ernst?


    Benno wäre in der zu erwartenden Situation sicherlich eine gute Wahl, bzw. man würde mit ihm nichts falsch machen!!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde. Dammeier hat keine A-Lizenz und darf nach DFL-Richtlienien die Mannschaft nicht länger als 15 Tage betreuen.


    Das ist richtig! Nach dem Babbel-Fall in Stuttgart will der DFB/DFL eine harte Linie fahren! Deshalb mußte auch Finck bei Rostock von der Trainerbank, und der Co-Trainer ist nachgerückt. Daher wird Dammi morgen wohl das letzte Mal als Verantwortlicher auf der Trainerbank sitzen. Eule und Böhme können das genauso gut oder schlecht, wie mans nimmt. ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von inno1001


    Vermutlich, weil dann sofort die sogenannten 'Stars' der Mannschaft auf der Bank sitzen, denn ausser dem Trainer darf es bei UR keinen Star geben - es sei denn, er wurde von ihm selbst montiert. Fachlich sicher top, menschlich hat bzw. hatte er grobe Schwächen. Wenn er das neben seiner zur Schau gestellten Arroganz und Überheblichkeit abstellen kann, wäre er sicher einer der Top-Kandidaten für viele Vereine.


    Ok, ich kann aufgrund eines persönlichen Eindrucks bestätigen, dass Rapolder ein ziemlich arroganter Typ ist / war. Allerdings geht es hier um die Existenz unseres Vereines. Und Uwe Rapolder passt in das derzeitige Anforderungsprofil, wie kein zweiter. Nämlich: Er ist erfahren, kennt die 2. Liga, macht viel aus wenig (Koblenz), ist kein Ja-sager und vor allem ist er einer, der es ernsthaft machen will! Wenn es ihm gelingt, hier erfolgreich zu arbeiten, dann kann er meinetwegen so arrogant sein, wie er Spaß daran hat.. Ist mir wurscht..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von distro


    Benno wäre in der zu erwartenden Situation sicherlich eine gute Wahl, bzw. man würde mit ihm nichts falsch machen!!


    geht es denn beim Trainer hier nur noch darum nichts falsch zu machen ????????
    ein bisschen Risiko sollte man schon gehen um eine Mannschaft zu bringen die auch was bringt
    2) wenn man in Bielefeld über neue Trainer Diskutiert dann hört man fast nur die Alten Von Ernst angefangen über TvH es sollte doch auch andere geben die was reisen können

  • Zitat

    Original von distro


    Benno wäre in der zu erwartenden Situation sicherlich eine gute Wahl, bzw. man würde mit ihm nichts falsch machen!!


    Ich überlege gerade, ob Benno nicht auch 'nen brauchbaren Sport-Geschäftsführer abgeben würde.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich überlege gerade, ob Benno nicht auch 'nen brauchbaren Sport-Geschäftsführer abgeben würde.


    Du hattest schon schlechtere Ideen. Erfahrung und Kenntnisse über die 1. und 2. Liga sind jedenfalls ausreichend vorhanden. Selbst das Bielefelder Umfeld ist ihm sehr geläufig. Und, sein Spezi Kentsch steht ebenfalls nicht mehr im Weg. Wenn ich es mir recht überlege, sogar eine ganz ausgezeichnete Idee von dir. Ich weiß zwar nicht, wie es um seine visionärischen Fähigkeiten bestellt ist, aber so spontan gefällt mir der Gedanke ganz hervorragend. Steck das doch mal jemand dem Dammeier. Von allein kommt der da nie drauf...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ich werfe man einen andere Einfall in die Diskussion
    warum sollten die ( Vorstand DD ) jetzt schon eine Trainer haben ???
    meine Begründung wenn am 6. Juni die JVH ist und der komplette Vorstand abgewählt wird der neu Vorstand mit dem neuen Trainer nicht einverstanden ist müsste er mit der Altlast arbeiten und das dürfte nicht sein

  • Hier mal ne Interessante Sache, aber ob das so ist kann ich nichts zu sagen! Habe ich in einem anderen Forum aufgeschnappt!


    Eigentlich stand ja bis vor 1 Woche schon fest und es war auch alles unter Dach und Fach, dass Michael Oenning kommen sollte, aber man weiß noch nicht genau, warum der noch nicht vorgestellt wurde..


    Wer hat denn sowas gesagt?


    Das hat mir einer erzählt, der mit einem (ich glaube aus der Geschäftsführung) von Arminia befreundet ist.


    Oenning ist bei vielen Vereinen im Gespräch, daher denke ich ist das noch nicht durch, denke auch nicht das er kommen wird!


    Denk an meine Worte ;)


    Soll uns das jetzt sagen das Oenning unser neuer Trainer wird? Also ich halte relativ wenig davon, aber bei Arminia ist alles möglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!