• ... die trainerentscheidung vom urteil der dfl abhängig zu machen finde ich doof. entweder ich habe einen guten kandidaten, oder ich habe keinen!!!


    nachher heißt es dann wieder: herr xy ist unser absoluter wunschkandidat?!?!

  • Zitat

    Original von distro
    ... die trainerentscheidung vom urteil der dfl abhängig zu machen finde ich doof. entweder ich habe einen guten kandidaten, oder ich habe keinen!!!


    nachher heißt es dann wieder: herr xy ist unser absoluter wunschkandidat?!?!


    In diesem einen Punkt finde ich die Strategie sogar nachvollziehbar. Solllte es zu keinem Punktabzug kommen, könnte die begrenzte Verpflichtung eines Heißmachers sinnvoll sein, sprich Abteilung Attacke. Bei Punktabzug kann man Dete das Dingen zu Ende bringen lassen und in Ruhe nach einem Trainer suchen. Sollte es in der kommenden Spielzeit zu einem Punktabzug kommen, muss man einen nervenstarken Trainer verpflichten, der diesem Druck standhält...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    In diesem einen Punkt finde ich die Strategie sogar nachvollziehbar. Solllte es zu keinem Punktabzug kommen, könnte die begrenzte Verpflichtung eines Heißmachers sinnvoll sein, sprich Abteilung Attacke. Bei Punktabzug kann man Dete das Dingen zu Ende bringen lassen und in Ruhe nach einem Trainer suchen. Sollte es in der kommenden Spielzeit zu einem Punktabzug kommen, muss man einen nervenstarken Trainer verpflichten, der diesem Druck standhält...


    sag ich doch: wunschtrainer!!!

  • Wobei ich einen Punktabzug zur nächsten Saison nicht nachvollziehen könnte. Es geht um die "zu euphorische Kalkulation" (zu Deutsch: "Beschiss!") für diese Saison und solange die Lizenzunterlagen für die nächste Saison passen, darf man doch nur für dieses Jahr bestraft werden.
    Mal davon abgesehen, dass es erbärmlich ist, erstmal zu sagen, dass alles gut ist und 2 Wochen später dann wohl doch nicht, gibt der Verein ein trauriges Bild ab. Aber das ist ja nix Neues. Was man mit ein bisschen Transparenz, Schuldeingeständnis und Selbstkritik erreichen könnte. Aber das werden wir wohl nicht erleben.


    Die Chance heute jemanden zu präsentieren wurde verpasst. Saison wurde abgehakt. Danke für nix!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wobei ich einen Punktabzug zur nächsten Saison nicht nachvollziehen könnte. Es geht um die "zu euphorische Kalkulation" (zu Deutsch: "Beschiss!") für diese Saison und solange die Lizenzunterlagen für die nächste Saison passen, darf man doch nur für dieses Jahr bestraft werden.
    Mal davon abgesehen, dass es erbärmlich ist, erstmal zu sagen, dass alles gut ist und 2 Wochen später dann wohl doch nicht, gibt der Verein ein trauriges Bild ab. Aber das ist ja nix Neues. Was man mit ein bisschen Transparenz, Schuldeingeständnis und Selbstkritik erreichen könnte. Aber das werden wir wohl nicht erleben.


    Die Chance heute jemanden zu präsentieren wurde verpasst. Saison wurde abgehakt. Danke für nix!


    Es kann ja auch einfach so sein, dass es widersprüchliche Signale gegeben hat.

  • Ich frage mich noch immer warum Dortmund damals keinen Punktabzug bekommen hat. Die waren faktisch über mehrere Monate zahlungsunfähig. Inzwischen weiß man, dass die niemals die Lizens hätten bekommen dürfen.Der Unterschied besteht nur darin, dass die DFL da schon im Sommer wusste die können im Winter ihrere Rechnungen nicht mehr zahlen. Sieht alles sehr nach Willkür aus. Man sucht sich kleine Vereine uns statuiert an denen eine Exempel und auf die Großen kann man eh nicht verzichten!


    Zitat

    Hinweise ignoriert. Dass Dortmund dieses Jahr überhaupt gegen Staudts VfB antreten konnte, liegt an der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Die erteilte dem angeschlagenen Revier-Club vergangenen Sommer eine Lizenz für die laufende Saison 2004/05 – obwohl die Wirtschaftsprüfer der Westfalen-Revision bereits im Testat zur BVB-Bilanz auf die „angespannte Liquiditätslage“ hinwiesen. Die Lizenzerteilung war jedoch selbst DFL-intern höchst umstritten. So soll sich bereits im Sommer der Wirtschaftsprüfer Godehard Puckler, Mitglied im DFL-Lizenzierungsausschuss, gegen eine BVB-Lizenz ausgesprochen und dies in internen Protokollen festgehalten haben. Bei der Krisensitzung im Juni 2004, die am Rand der Fußball-EM im Hotel „Ria Park Garden“ im portugiesischen Almancil stattfand, soll auch DFL-Finanzgeschäftsführer Christian Müller vergeblich gegen eine Lizenz-erteilung argumentiert haben. Am Ende der stundenlangen Debatte gab die Deutsche Fußball-Liga BVB-Geschäftsführer Michael Meier grünes Licht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Arminia sollte doch einen Trainer holen mit dem man noch den 3 möglichst auch den 2 erreichen kann die Andren Anwärter sind auch nicht besser da sollte man die Schangse nutzen um den Aufstieg zu schaffen man sollte aber mit beidem Planen




    zu dem Punkte Abzug durch den Aufstieg platz hätte die DFL doch keine Möglichkeit es zu machen sonst wäre es Manipulation

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Arminia sollte doch einen Trainer holen mit dem man noch den 3 möglichst auch den 2 erreichen kann die Andren Anwärter sind auch nicht besser da sollte man die Schangse nutzen um den Aufstieg zu schaffen man sollte aber mit beidem Planen




    zu dem Punkte Abzug durch den Aufstieg platz hätte die DFL doch keine Möglichkeit es zu machen sonst wäre es Manipulation


    Warum hat die DFL keine Möglichkeit es zu machen? Manipuliert hat ja wohl anscheinend Arminia.


    Im bild-Interview fordert Uli Stein Rapolder als Trainer, auf jeden Fall einen Trainer, der den Spielern nicht immer sagt, dass sie ja toll gekämpft hätten. Nebenbei bietet er sich nochmals für den sportlichen Bereich an, nachdem er dazu gefragt wurde.

  • Gut das mit der vielen fehlenden Kohle, dem wahren Wissen (was der Vorstand/Aufsichtsrat im Gegensatz zu seinen Behauptungen ja "scheinbar" hatte) um die Finanzlage und dem sehr warscheinlichen Punktabzug, wäre ja auch ne Möglichkeit (eher die Warscheinlichkeit), warum man jetzt nicht noch nen "Feuerwehrmann" geholt hat um das unmögliche möglich zu machen...macht nu eigentlich Sinn....traurig aber wahr. So hat man erstmal Zeit, weil jetzt scheinbar sportlich so oder so nix zu retten ist...


    Immer wenn man meint in dem Verein gehts nicht schlimmer.... :rolleyes:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jögi
    Nebenbei bietet er sich nochmals für den sportlichen Bereich an, nachdem er dazu gefragt wurde.


    Gelfspielen und das rumprollen ist ihm zu langweilig...,-)


    Aber mal mit ERNST..;-).. es ist jahrelang versäumt worden, alte Spieler zu intergrieren, und wenn, wurden sie als Notnagel verheizt (siehe Dammeier)... dabei sind alte Spieler / Altarminen immer Emotionsträger und Verbindungspersonen, die Emotionalität transportieren. Den fehler hat man im Verein gerne gemacht.


    Aber nochmal was anderes.....lebt eigentlich HHS noch...?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das der Punktabzug kommt, daran zweifelt wohl keiner mehr.


    Die Frage ist doch, werden die Punkte diese Saison abgezogen, oder erst nächste, oder splittet man das? Für die DFL stellt sich vielleicht die Frage, was ist sinnvoll für den Verein, ohne ihn ganz kaputt zu bekommen?


    Zieht man die Punkte diese Saison ab, entzieht man dem Club die noch vorhandende Chance aufzusteigen. (Sie ist gering, das weiß ich, aber sie ist noch da)
    Mit dem evtl. Aufstieg, könnte der Club sich "sanieren"
    Zieht man die Punke nächste Saison ab, ist es ja in meinen Augen keine so harte Strafe.
    Splitten macht in meinen Augen keinen Sinn.


  • Nuja, wenn man sich es aussuchen könnte: dies Jahr, bei 7 Punkten auf St´Pauli (Torverhältnis nicht vergessen) und Platz 3 ist die eigentlich gelaufen, nach all dem Erlebten bleibt da eigentlich kein Glaube an so grosse Wunder.
    Nächste Saison in Liga 2, würd ich es allerdings für weit gefährlicher halten, wer weiß schon mit welchem Kader wir da antreten und dann von Anfang an div. Punkten hinterher zu laufen....bitte nicht..


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jögi


    Warum hat die DFL keine Möglichkeit es zu machen? Manipuliert hat ja wohl anscheinend Arminia.


    Im bild-Interview fordert Uli Stein Rapolder als Trainer, auf jeden Fall einen Trainer, der den Spielern nicht immer sagt, dass sie ja toll gekämpft hätten. Nebenbei bietet er sich nochmals für den sportlichen Bereich an, nachdem er dazu gefragt wurde.


    Zu Uli Stein: Wer wirklich etwas werden will, der bewirbt sich nicht so.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • @Almveteran, ich weiss auch nicht was besser ist. Wollte eigentlich nur versuchen darzustellen, wie die DFL vielleicht denken würde. Ich glaube das Augsburg einen Knick bekommt. Die letzten Spiele haben es abgezeichnet. Jetzt kam die Niederlage.


    Für unsere geschundene Fanseele, sollte jetzt die Mannschaft mal anfangen einfach mal Fussball zu spielen, der große Druck ist doch weg.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich frage mich noch immer warum Dortmund damals keinen Punktabzug bekommen hat.


    Das fragen sich sogar die BVB-Fans.. :lol:


    Ne, aber Dortmund ist einfach zu wichtig für das Wirtschaftssystem DFL.
    Oder wie hieß es in der Finanzkrise so schön: "too big to fail".
    Auf einen Club wie Arminia Bielefeld kommt es dagegen nicht an. Davon gibt es zu viele.


    edit: nochwas, je mehr wir hier über Punktabzug reden, desto eher tritt das ein (das ist ja schon so gut wie akzeptiert hier), da sollte sich der Verein viel mehr gegen wehren. Bei jeder roten Karte gibt es auch erst Widerspruch beim Strafmaß.

  • Zitat

    Original von siese


    Zu Uli Stein: Wer wirklich etwas werden will, der bewirbt sich nicht so.


    Zu seiner Ehrenrettung möchte ich betonen, dass er dies erst auf eine explizite Frage des bild-Redakteur erwähnt hat.

  • Zitat

    Original von distro
    ... die trainerentscheidung vom urteil der dfl abhängig zu machen finde ich doof. entweder ich habe einen guten kandidaten, oder ich habe keinen!!!


    nachher heißt es dann wieder: herr xy ist unser absoluter wunschkandidat?!?!


    Vielleicht macht es auch der Kandidat vom Ausgang der Entscheidung abhängig? Die Stellenbeschreibung wird ja hier fast stündlich unattraktiver...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!