• Zitat

    Original von Chucky
    ...


    So sieht es aus, deshalb bin ich von Oenning auch nicht begeistert, dazu muss man sehen ein UR bietet an bis Saisonende umsonst zu arbeiten, das haben wohl viele noch nicht verstanden! Was will man mehr????


    ... falls UR nicht berücksichtigt werden sollte, wird er wahrscheinlich sagen, dass er noch Geld mitbringen wollte, damit er hier trainieren darf.


    Ich empfinde seine Aussage, dass er hier umsonst arbeiten will, als völlig plump und unseriös. Aber wie ihr alle seht, verfehlt es seine Wirkung nicht.


    Jeder andere Trainer muß diesen (bei allem Respekt) Scheiß ausbaden.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wobei man auch argumentieren könnte, dass er den "sportlichen Trümmerhaufen", den er von TvH übernommen hatte, auch erst wieder aufgebaut hatte.


    Sicherlich, aber das spielerische Potential in der damaligen Nürnberger Mannschaft war nüchtern betrachtet, eigentlich ein Selbstläufer um aufzusteigen...


    Oenning ist/wäre für Arminia die Kategorie Fähnlein Fieselschweif, die uns hier (halb-)jährlich verkauft wird...

    I`m forever blowing bubbles

  • Nochmal es geht glaube ich nicht um die Trainerqualität eines Michael Oenning. Es geht um den Trainertyp Oenning. Und das wäre nach Frontzeck und Gerstner eben der nächste Lehrling! Und das kann ich nach dieser Talfahrt in den letzten 2 Jahren nicht ernsthaft vermitteln. Vor allem im Moment nicht, wo Volkes Seele ohnehin schon kocht und schon keine Lust mehr hat ins Stadion zu kommen.


    Da muss jemand her, der die Massen zurückholt. Und keiner, der sie weiter vertreibt oder in Skepsis bleiben lässt. Sollte man die Saison mit Dammeier mangels Kohle zu Ende bringen müssen, dann erwarte ich, dass man das endlich so kommuniziert und mal ehrlich mit den Fans umgeht. Aber halb 4 TV wurde ja auch eingestellt, weil man an einem neuem Format arbeitet, ja nee is klar! :rolleyes:


    Dazu ist auf Dammeier zu setzen im Moment eher ein größeres Eskalationsrisiko, als wenn man Gerstner im Amt gelassen hätte. Ich sehe da durchaus Parallelen damals zu Frontzeck/Saftig. Der Zorn bezog sich primär auf Saftig und genau das ist im Moment auch mit Dammeier der Fall. Gerstner war Dammeiers Mann, in Dammeiers Augen hat er alles richtig gemacht und Dammeier macht alles genauso weiter. Er hätte Schuler und Kucera bringen können für die Abwehr, hat er aber nicht getan. Es haben weiterhin die bundesligauntauglichen Leute gespielt und er hat sogar Lamey zurück geholt. Sorry, das ist doch nicht vermittelbar.


    Wenn intern zu Ende gespielt werden muss, dann lasst Böhme verantwortlich ran. Und bevor jetzt welche von "verheizen" sprechen. Ganz klar kommunizieren, dass nur bis Saisonende und man dann einen neuen Mann sucht. Ganz klar kommunizieren, dass man den Aufstieg abgehakt hat und von ihm keine Wunderdinge ewartet. Abgesehen davon, dass er doch bitte irgendetwas anders machen soll als Gerstner und Dammeier. Mehr erwarten wir doch gar nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Sicherlich, aber das spielerische Potential in der damaligen Nürnberger Mannschaft war nüchtern betrachtet, eigentlich ein Selbstläufer um aufzusteigen...


    Oenning ist/wäre für Arminia die Kategorie Fähnlein Fieselschweif, die uns hier (halb-)jährlich verkauft wird...


    Nürnberg hat sicherlich vom Papier her einen der besten Kader der 2. Liga gehabt. Doch in der Rückrunde waren in der Stammformation mit Maroh, Diekmeier, Reinartz, Risse und Frantz fünf junge Spieler, die vorher nicht allzu vielen bekannt waren.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Ganz unrecht(Weicher Schanker) hat er aber nicht. Mit einem Rapolder hätte es einen breiten Schulterschluss, auch mit der Fangemeinde, gegeben bzw. ein Signal, dass man alles in Bewegung setzt um an die minimale Aufstiegschance zu glauben. Mit eben einer geschlossenen Fangemeinde, Minderheiten lasse ich außen vor, die sich hier mehr über persönliche Eitelkeiten zum Thema UR brüskieren... Fachlich ohne jedes Argument...


    Das bezweifele ich, es mag im Moment viele geben, die in Panik nah UR als Heilsbringer rufen, aber trotzdem git s auch viele, die seinen Abgang hier nicht vergessen haben. Und die noch einen Funken Ehre und Stolz im Körper haben.


    Mit enem Trainer UR würde ich mich persönlch niemals abfinden. Ich habe das Thema Kino und Studienplatz nicbt vergessen!! Wir haben UR aus der Gosse der Fussballtrainer geholt und daür hat er probiert uns zu erpressen und ist bei erster Gelegenheit abgehauen. Und anstatt zu klar sagen, dass er des Geldes wegen geht, erählt er uns solche Lügengeschichten. Nein, diesen eitlen Pfau, mit einem Spielsystem, dass nach einer Halbserie die ganze Liga durchschaut hatte. Den will ich hier nie wieder sehen!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ein vorteil von Herrn Bonan währe aber das er sich und die Ostwesfählischen Fans und auch das umfeld gut kennt.
    Zudem hat er auch die Trainerzulassung.
    Eine chance hatte TG das ist richtig aber er hat halt nix draus gemacht.
    Während HB mit den Gütersloher- Frauen ja eigendlich erfolgreich war.

  • Was wir Arminen-Fans in den letzten Wochen alles "erleben" durften, wäre eigentlich Stoff für einen richtig schlechten Film:


    1) Die Nachricht, daß der Verein , ein Loch von 2,5 Mio Euro hat, das mittlerweile sogar auf bis zu 3,5 Mio angewachsen sein soll
    2) die Trainerentlassung von Gerstner, nach teilweise desolaten Auftritten und nur einer minimalen Chance auf den Aufstieg
    3) eventueller Punktabzug durch die DFL, die die minimalen Chancen auf einen erneuten Aufstieg endgültig zerplatzen lässt


    Was kommt jetzt:
    In diese "Serie" passt eigentlich nur noch ein neuer Trainer, der alles bisherige in den Schatten stellt: Vielleicht heisst der dann ja Fritz Grösche, Hermann Gerland, Dieter Eilts oder Berti Vogts.


    Wenn´s läuft, dann läuft´s!


    Aber da auch jeder schlechte Film ein Happy End hat, legen vielleicht die ostwestfälischen Wirtschaftsbosse schon bald das langersehnte Konzept auf den Tisch und räumen den Verein in allen Bereichen mal kräftig auf und verhelfen uns damit in wenigen Jahren zu bisher unbekanntem Ruhm und Ehren

  • Die Vereinführung hat die Saison abgehakt. Wenn man gar befürchtet, ein neuer Trainer würde in den verbleibenden Spielen "verbrannt", dann ist klar was uns aus Sicht der Vereinsoberen in den kommenden Spielen erwartet: ein Disaster.


    Dass diese Herren im gleichen Atemzug die Befürchtung äußern, das Stadion bliebe leer, unterstreicht die Erwartung der Vereinsführung an die verbleibenden Spiele: man erwartet gar nichts. "Wir geben niemals auf" das war also ein nettes Transparent in Hamburg, aber wohl für diese Vereinsführung etwas unangemessen. Richtig wäre gewesen: "Wir geben erst in 14 Tagen auf".


    Am Ende der Saison erleben wir also das genaue Gegenteil von dem, was am Anfang stand: Thomas Gerstner redete von Platz 1 um eine Aufbruchsstimmung zu verbreiten. was m.E. auch genau richtig war. Am Ende jammert man rum, verbereitet nur noch Angstprognosen und darf sich hinterher über die miese Stimmung nicht wundern.


    Nachdem man vor der Saison das Geld aus fünf Jahren 1. Liga verjubelt hat, verjuxte man in dieser Saison das letzte, was von diesen erfolgreichen Jahren übrig war: einen für 2. Ligaverhältnisse sehr guten Kader und eine in den letzten Jahren gewachsene Unterstützung des Vereins im Publikum.


    Die guten Spieler werden gehen, das Publikum kommt nicht und in der nächsten Saison geht es allenfalls ums wirtschaftliche Überleben. Dafür dann den Wunschtrainer der Vereinsführung zu finden, das dürfte schwer werden.


    Also gilt es Abschied nehem: so einen guten Kader wie derzeit werden wir auf absehbare Zeit nicht mehr auf der Alm sehen.


    Welcher Trainer dann die Truppe in Zukunft verwaltet, das kann einem jedenfalls für die nächste Monate ziemlich egal sein.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von michel
    ...
    Aber da auch jeder schlechte Film ein Happy End hat, legen vielleicht die ostwestfälischen Wirtschaftsbosse schon bald das langersehnte Konzept auf den Tisch und räumen den Verein in allen Bereichen mal kräftig auf und verhelfen uns damit in wenigen Jahren zu bisher unbekanntem Ruhm und Ehren


    Du verwechselst hier etwas:


    Der VEREIN sollte der Wirtschaft ein tragfähiges Konzept für die Zukunft vorlegen, nicht umgekehrt.


  • Tja, leider ein Post, das man voll und ganz unterschreiben kann. Die Lage ist so schlecht wie nie, und das nach vielen Jahren in der Bundesliga. Dazu kommt "die Wirtschaft", die nichts tut außer zu labern und sich preiswert Einfluss zu verschaffen. Es ist echt traurig.


  • Da ist viel wahres dran. Und das schlimmste ist, finde ich, das man als Fan einfach untätig zusehen muss, während sich die Spieler und Vereinsoberen anscheinend schon lange aufgegeben haben. Wenn wir wenigstes den Knopf im Ohr der Spieler hätte um ihnen während des Spils mal oredntlich die Menung zu geigen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von jögi


    Nürnberg hat sicherlich vom Papier her einen der besten Kader der 2. Liga gehabt. Doch in der Rückrunde waren in der Stammformation mit Maroh, Diekmeier, Reinartz, Risse und Frantz fünf junge Spieler, die vorher nicht allzu vielen bekannt waren.

  • Arminen-Stefan
    Tja, leider ein Post, das man voll und ganz unterschreiben kann. Die Lage ist so schlecht wie nie, und das nach vielen Jahren in der Bundesliga. Dazu kommt "die Wirtschaft", die nichts tut außer zu labern und sich preiswert Einfluss zu verschaffen. Es ist echt traurig.


    Sorry, lieber Arminen-Stefan aber da kann ich Deine Meinung überhaupt nicht teilen. In den letzten 30 Jahren haben wir schon ganz andere Dinge mitgemacht.
    Ändert aber nichts daran, dass mir persönlich momentan fast alles gegen den Strich geht und mir der Spaß am Fußball völlig abhanden gekommen ist!
    Das kommt auch nicht so häufig vor!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Tja, leider ein Post, das man voll und ganz unterschreiben kann. Die Lage ist so schlecht wie nie, und das nach vielen Jahren in der Bundesliga. Dazu kommt "die Wirtschaft", die nichts tut außer zu labern und sich preiswert Einfluss zu verschaffen. Es ist echt traurig.


    Mit einer Einschränkung!


    Zitat

    Also gilt es Abschied nehem: so einen guten Kader wie derzeit werden wir auf absehbare Zeit nicht mehr auf der Alm sehen.


    Können wir dieses Ammenmärchen endlich mal lassen?


    Dieser Kader ist in dieser Zusammenstellung nicht gut, er ist miserabel. Der beste Spieler hat 5 Kilo oder mehr Übergewicht und dazu hat die Mannschaft kein Gesicht. Wenn der Verein selbst schon alles versaubeutelt, könnten immerhin die Spieler versuchen, die Fans zurück zu holen, aber von denen kriegt ja auch keiner das Maul auseinander. Ausnahme Rüdiger Kauf, aber wenn ein alternder Kauf, ein übergewichtiger Fetterico unsere besten Feldspieler sind, dann sagt das alles über den Kader aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Arminen-Stefan
    Tja, leider ein Post, das man voll und ganz unterschreiben kann. Die Lage ist so schlecht wie nie, und das nach vielen Jahren in der Bundesliga. Dazu kommt "die Wirtschaft", die nichts tut außer zu labern und sich preiswert Einfluss zu verschaffen. Es ist echt traurig.


    Sorry, lieber Arminen-Stefan aber da kann ich Deine Meinung überhaupt nicht teilen. In den letzten 30 Jahren haben wir schon ganz andere Dinge mitgemacht.
    Ändert aber nichts daran, dass mir persönlich momentan fast alles gegen den Strich geht und mir der Spaß am Fußball völlig abhanden gekommen ist!
    Das kommt auch nicht so häufig vor!


    Ich denke mal, die Lage Mitte/Ende der 80er bzw. nach dem letzten Abstieg war ähnlich mies, wenn nicht gar schlechter.


  • Wahre Worte, das predige ich schon seit Wochen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Offensive
    Ein vorteil von Herrn Bonan währe aber das er sich und die Ostwesfählischen Fans und auch das umfeld gut kennt.
    Zudem hat er auch die Trainerzulassung.
    Eine chance hatte TG das ist richtig aber er hat halt nix draus gemacht.
    Während HB mit den Gütersloher- Frauen ja eigendlich erfolgreich war.


    :lol: Was geistern hier bloss für Namen rum?


    Wieso denn gerade den? Der höherklassigste Verein, den er trainiert hat, war ja scheinbar RWE. Und mit Gütersloh erfolgreich? Die gurken im Mittelfeld der 2. Frauenbundesliga rum. Ich konter mal: Wenn schon Trainer(in) einer Frauenmannschaft, dann liegt die Lösung Tanja Schulte vom Herforder SV wohl näher. Die steht mit ihrer Mannschaft mit grossem Abstand auf einem Aufstiegsplatz. Wär doch mal ne richige Überraschung. Arminia als erste Profimannschaft mit ner Frau als Trainerin. Viel Publicity wär garantiert. Und endlich stünden wir mal als progressiver und innovativer Verein im Fokus....


    P.S.: Die Dsikussion über Namen ist doch eh schnurz. Der Tainer / die Trainerin wird doch eh nach spätestens einem Jahr rausgeschmissen.

  • Zitat

    Original von Offensive
    Könntet ihr mal eure meinung zu Heiko Bonan Posten.
    Intressiert mich wirklich. :arminia:


    Bonan wäre vom Namen her die nächste Wundertüte und der nächste Lehrling im Geschäft Profifußball. Und sowas kann man doch im Moment nicht vermitteln. Von den fachlichen Fähigkeiten kann ich da nix zu sagen, genauso wenig wie zu Oenning, dafür bin ich bei Nürnberg nicht nah genug dran. Wir brauchen einen Namen, der den Großteil der Masse mitzieht. Allen Recht machen geht ohnehin nicht, nur sollte man nicht wieder den gleichen Fehler wie mit Frontzeck machen, der schon bei Anstellung hier verloren hatte.


    Aber da dieser Verein seine Fehler immer wiederholt, wirds wohl auf einen neuen Lehrling hinauslaufen, der dann gut zu Dammeier passt. Dass die Zeitungen sich auf Oenning einschießen ist doch kein Zufall.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Oenning ist definitiv der falsche Mann für eine solche Situation

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!