• Ach ja....
    "Eiter, Geschichtsklitterung" usw...


    :lol:



    Zumal die Diskussion um UN hier irgendwie und aktuell vollkommen überflüssig ist. Aber Dünnsinn über ihn oder Sichtweisen von vielen Fans muss man ja trotzdem nicht schreiben.


    P.S. Dolchstoßlegende toppt natürlich alles....
    Meine Fresse, was für ein Schwachsinn!

  • Ein, wie ich finde, stimmiges (vorübergehendes?!)Schlußwort von Fonzie zum Schnee von Gestern und Vorgestern im Trainerdiskussions-Thread. Auf das wir diesen für akute Entwicklungen zu Daniel Scherning lange nicht mehr bemühen müssen.







    Aber selbstverständlich will ich Keinem hier weitere Meinungsäußerungen verbieten, daß kann ich natürlich auch nicht. :Hail:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist es nicht anstrengend dieses immer wieder zu betonen?


    Ja, ist es durchaus. Leider hat die Erfahrung hier im Forum mich gelehrt, ab und an daran zu erinnern um wurtschäumende Erwiderungen u. böswillige PN vorzubeugen.


    Aber wenn es Dir als Wiederholung aufgefallen ist, dann kann ich es mir ja in der nächsten Zeit sparen. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Da könnt Ihr hier noch so viel über Neuhaus Verklärtheit palavern!

    Sein Problem war, dass er sportlichen Erfolg höher priorisiert hat als die Entwicklung junger Spieler, die jetzt aber komischerweise unter anderen Trainern auch nicht zum Zug kommen. Arabi braucht Trainer, die er als Marionette steuern kann und das wollte ein Neuhaus eben nicht. Deshalb kommen etablierte Trainer auch nicht zu uns.


    Genau so war es BASTA!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Soll heißen, dass wir schon mal zwei Missverständnisse hatten und der dritte ist dann geschafft hat quasi den Turnaround

    Kann man aber insofern nicht vergleichen als das bei Saibene schnell Veränderungen/Verbesserungen erkennbar waren. Abgesehen davon, dass wir einige glückliche Punkte unter Scherning geholt haben ist unsere Mannschaft aber aktuell weiterhin ein aussichtsloser Trümmerhaufen. Der Trainereffekt ist längst verpufft.

  • Kann man aber insofern nicht vergleichen als das bei Saibene schnell Veränderungen/Verbesserungen erkennbar waren. Abgesehen davon, dass wir einige glückliche Punkte unter Scherning geholt haben ist unsere Mannschaft aber aktuell weiterhin ein aussichtsloser Trümmerhaufen. Der Trainereffekt ist längst verpufft.



    Sehe ich genauso. Bisher waren nicht die Niederlagen die Ausrutscher sondern die Siege.

  • Wohin soll diese Diskussion führen, leider verstehe ich den Sinn nicht?


    Natürlich hätte ich mir nach Forte einen erfahreneren Trainer mit entsprechender Vita (zumindest für Liga 2) gewünscht.
    Arabi hat sich nun aber für diesen Weg entschieden. Ich befürchte das unserem aktuellen Coach einfach die Erfahrung fehlt. Einen Erstligaabsteiger, mit all den Personalrotationen und dem Forte Desaster in Liga 2 zu etabliere, ist vielleicht eine Nummer zu groß wenn man seinen bisherigen Werdegang betrachtet.
    Was mich am meisten erschreckt hat war die Vorstellung in D'dorf. Vor diesem Spiel gab es ja den Zeitraum um an Stellschrauben zu drehen.
    Was dann da abgeliefert wurde war schon übel. Der Trainer wirkt schon ziemlich rat- und planlos. Da hatte ich mir mehr erhofft.


    Selbstverständlich möchte ich erwähnen, dass für mich der Hauptschuldige unser GF Sport ist. Er hat diese ganzen Personalentscheidungen zu verantworten. Ich hoffe das der Verein uns von dieser Plage bald erlöst. Und natürlich weiß ich das man nicht wissen kann ob das Besserung bringt, aber zumindest erhoffe ich mir das dieser Mist nicht so weiter geht.


    :hi: Hoffentlich geht es heute Abend nicht schief. Eine erneute Niederlage wäre fatal.

  • Langsam kann ich das Wort "Erfahrung" nicht mehr hören. Natürlich reicht dann auch nicht Erfahrung im Trainerjob allgemein, es muss auch noch in Liga 1 oder 2 sein. Aber unverbraucht soll der Coach natürlich auch sein, kein abgehalfterter Oldie, der schon zigmal gescheitert ist. Wo soll ein Trainer denn Erfahrungen sammeln, wenn das Fehlen dieser Erfahrungen schon ein Ausschließkriterium ist? Und letztendlich ist Erfahrung auch nur ein Kriterium unter vielen bei der Trainerwahl. Mir ist es viel wichtiger, dass ein Trainer eine Mannschaft formen kann, ihr ein maßgeschneidertes taktisches Konzept geben kann, psychologische Kenntnisse und Fähigkeiten sowie Empathie für seine Spieler besitzt und teamfähig ist. Dann kann er die Erfahrungen auch gern bei uns sammeln. In der BuLi macht gerade Maassen ohne Erst- und Zweitligaerfahrung einen sehr guten Job, Bo Svensson in Mainz ebenfalls, und Leverkusen holt sich mit Alonso einen absoluten Rookie.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!