• Wenn schon Statistik, dann richtig!
    Diese Trainer gab es seit dem 10.12.18 mit Beginn von Neuhaus! Der Zeitraum beträgt also 3 Jahre und 8 Monate! Und das für 3 Trainer, nicht 5, denn Kostmann war ja von Beginn an nur Übergangslösung und Scherning fängt ja gerade erst an! J

  • Wenn schon Statistik, dann richtig!
    Diese Trainer gab es seit dem 10.12.18 mit Beginn von Neuhaus! Der Zeitraum beträgt also 3 Jahre und 8 Monate! Und das für 3 Trainer, nicht 5, denn Kostmann war ja von Beginn an nur Übergangslösung und Scherning fängt ja gerade erst an! J

    Es ist halt einfacher sich die Wahrheit so zurecht zu schneiden, dass sie auch zur eigenen Meinung passt :bigok:
    Ich hab’s auch gelesen und exakt das Gleiche gedacht wie du, Hochwald. Aber das ist hier mittlerweile ein Kampf gegen Windmühlen. Irgendwo hab ich heute gelesen, dass der Klassenerhalt letztes Jahr keine Sensation war. Das sagt ja schon alles. Und wenn hier einer angeblich seit 50 Jahren Armine ist und jetzt das Schlimmste für ihn in der Zeit war :respekt: :nein:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    2 Mal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

  • Wenn schon Statistik, dann richtig!
    Diese Trainer gab es seit dem 10.12.18 mit Beginn von Neuhaus! Der Zeitraum beträgt also 3 Jahre und 8 Monate! Und das für 3 Trainer, nicht 5, denn Kostmann war ja von Beginn an nur Übergangslösung und Scherning fängt ja gerade erst an! J


    Wäre schon schön wenn man lesen würde was andere schreiben.
    Als erstes habe ich nur die Dienstzeiten der letzten 5 Trainer aufgezählt.
    Das am 01.03.21 U.N. Trainer war ist wohl unstrittig. Entlassen von den Verantwortlichen. (Nr.1)
    Das am 20.04.22 F.K. Trainer war ist wohl unstrittig. Entlassen von den Verantwortlichen. (Nr.2)
    Das bis zum 30.06.22 M.K. Trainer war ist wohl unstrittig. Eingesetzt von den Verantwortlichen als Übergangslösung. (Nr.3)
    Das am 17.08.22 U.F. Trainer war ist wohl unstrittig. Entlassen von den Verantwortlichen. (Nr.4)
    Das seit dem 18.08.22 D.S. Trainer ist ist wohl unstrittig. (NR.5)


    Dann hatte ich geschrieben : Vom 01.03.2021 bis zum 18.08.2022 5 Trainer auf einem der wichtigsten Positionen im Verein.


    Was ist jetzt an dieser Aussage falsch ? Am 01.03.21 hieß der Trainer U.N., und am 18.08.22 (das sind knapp 18 Monate) heißt der Trainer D.S. Exakt in diesem Zeitraum (01.03.21 - 18.08.22) hatten wir 5 Trainer. Mehr habe ich nicht geschrieben.


    Ebenfalls habe ich nie geschrieben das diese letzten Monate die aller schlimmsten waren. Ich schrieb da von so ziemlich.


    Die von anderen aufgeführten Peinlichkeiten der Vergangenheit stehen doch auf einem völlig anderem Blatt. Mir ging es einzig um die sportlichen Entscheidungen der letzten 18 Monate beginnend mit Entlassung U.N. am 01.03.21 und endend mit der Einstellung von D.S. zum 18.08.22.


    Der Bundesligaskandal war eine Straftat. Ein besoffener Trainer bestimmt kein Beschluss von Vereinsverantwortlichen. Genauso irgendwelche Bordellbesuche von wem auch immer.


    Ich bleibe dabei. Die Verantwortlichen haben 5 Trainer in 18 Monaten zu verantworten. Leider nahm die Qualität der Übungsleiter bestimmt nicht zu. Wie sich der "neue", in Liga 3 aus einem Vertrag gekaufte, in Liga 2 bewährt muss sich zeigen.


    Ob sich so etwas gehört sei mal dahin gestellt. Es gibt bestimmt genug vertragslose Trainer auf dem Markt. Und wenn man von denen keinen bekommen kann (sei es wegen Geld oder anderen Gründen) sollte man sich mal hinterfragen.


    Diese 5 Trainer in 18 Monaten (und Begleiterscheinungen wie Jobgarantie) sind jedenfalls keine Werbung für eine vernünftige Vereinsführung.

  • Wenn Du schreibst, die Verantwortlichen haben 5 Trainer zu verantworten, dann implementiert das aber Kostmann als eigenständigen Trainer. Er war aber nur Platzhalter für die Übergangszeit, bis Forte gefunden war (und zwar von vornherein so kommuniziert). Das war dann doch nicht viel anders, als wenn der Cheftrainer für eine Weile krankheitsbedingt vertreten werden muss. Und bei der Zählung hättest Du dann auch die Co-Trainer für die Stunden zwischen Forte und Scherning mitzählen können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn Du schreibst, die Verantwortlichen haben 5 Trainer zu verantworten, dann implementiert das aber Kostmann als eigenständigen Trainer. Er war aber nur Platzhalter für die Übergangszeit, bis Forte gefunden war (und zwar von vornherein so kommuniziert). Das war dann doch nicht viel anders, als wenn der Cheftrainer für eine Weile krankheitsbedingt vertreten werden muss. Und bei der Zählung hättest Du dann auch die Co-Trainer für die Stunden zwischen Forte und Scherning mitzählen können.



    Also ist Kostmann kein eigenständiger Trainer ? Er wurde als Übergangslösung auf den Posten gehievt. Man hätte ja da schon einen "anderen neuen" Trainer holen können. Es waren nun mal 5 verschieden Personen auf der Position. Ob als Platzhalter oder was auch immer.
    Ich habe diese Übergangslösung ja auch überhaupt nicht gewertet.
    Fest steht : In 18 Monaten hatten wir 5 verschiedene Cheftrainer. Das, und die Begleitumstände der Einstellungen und Entlassungen, waren keine Glanzleistungen.


    Und nach wie vor bin ich der Meinung, das die Position des GF Sports neu besetzt werden muss. 11 Jahre denken in eine Richtung sind genug. Der Verein muss die Chance bekommen auch mal neue Denkanstösse zu bekommen, und das wird mit S.A. nicht geschehen.

  • Deine Meinung soll dir auch unbenommen bleiben, alles gut! Aber du dramatisiert die Zahlen schon bewusst passend zu deiner Argumentation! Wenn beispielsweise Heidenheim nach 10 oder 11 Jahren zum 31.08.22 den Trainer entliesse , 1 Woche den Co Trainer als Übergangslösung arbeiten lassen würde und am 07.09 der neuen Cheftrainer übernähme, würdest du entsprechenden deiner Sichtweise Heidenheim 3 Trainer in 8 Tagen vorhalten müssen...
    Ich würde aus meiner Sichtweise von 2 Trainern in 10 oder 11 Jahren sprechen...
    Alles eine Frage der Perspektive! :klatschen:

  • Deine Meinung soll dir auch unbenommen bleiben, alles gut! Aber du dramatisiert die Zahlen schon bewusst passend zu deiner Argumentation! Wenn beispielsweise Heidenheim nach 10 oder 11 Jahren zum 31.08.22 den Trainer entliesse , 1 Woche den Co Trainer als Übergangslösung arbeiten lassen würde und am 07.09 der neuen Cheftrainer übernähme, würdest du entsprechenden deiner Sichtweise Heidenheim 3 Trainer in 8 Tagen vorhalten müssen...
    Ich würde aus meiner Sichtweise von 2 Trainern in 10 oder 11 Jahren sprechen...
    Alles eine Frage der Perspektive! :klatschen:


    Es geht hier nicht um die Perspektive, es geht um Stimmungsmache gegen Arabi!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Stimmungsmache?
    Der Herr Arabi soll einfach nur die Koffer packen!
    Genug ist genug!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Geht's im Fußball nicht grundsätzlich um Stimmung und Stimmungsmache, aus Fansicht?
    Sorry, ich kann mit "Stimmungsmache gegen Arabi" nichts anfangen. Es geht um seine Fehlentscheidungen und nicht um Stimmung.
    Er hat zum wiederholten Male daneben gegriffen und verbrennt auch das Geld der zahlenden Kundschaft.
    Das sollte man nicht vergessen.

  • Geht's im Fußball nicht grundsätzlich um Stimmung und Stimmungsmache, aus Fansicht?
    Sorry, ich kann mit "Stimmungsmache gegen Arabi" nichts anfangen. Es geht um seine Fehlentscheidungen und nicht um Stimmung.
    Er hat zum wiederholten Male daneben gegriffen und verbrennt auch das Geld der zahlenden Kundschaft.
    Das sollte man nicht vergessen.


    Nein!
    Wenn dann verbrennt er das Geld der KGaA! Wenn er dein Geld verbrennen würde, wäre das ein Fall für die Polizei.


    Einen Sportdirektor ohne Fehlentscheidungen gibt es nicht. Selbst seine Magnifizenz Uli Hoeneß hat auch den ein oder anderen Fehlgriff getan!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Nein!
    Wenn dann verbrennt er das Geld der KGaA! Wenn er dein Geld verbrennen würde, wäre das ein Fall für die Polizei.


    Einen Sportdirektor ohne Fehlentscheidungen gibt es nicht. Selbst seine Magnifizenz Uli Hoeneß hat auch den ein oder anderen Fehlgriff getan!


    Jetzt hör doch mal mit der Sachlichkeit auf! Das will keiner wissen :D !
    _
    Was mich in der PK gestern gestört hat, das ist diese neue Masche von Arabi zu sagen, "wir kennen alle Interna, wir wissen es besser". Das mag zwar inhaltlich richtig sein, aber rund um einen Profiverein ist das nun mal kein Kriterium, da man im öffentlichen Fokus steht. Das klingt dann doch eher nach Ausflüchten. Ich hätte es mal sympatisch gefunden, wenn er einfach gesagt hätte: "Ja, ich habe mich bei der Trainerauswahl geirrt. Das hat so nicht funktioniert, wie ich es mir zuvor vorgestellt habe." Das hätte ihm nicht geschadet und er hätte mal die Demut gezeigt, die er den anderen im Umfeld immer predigt. Seine Leistungen für diesen Verein sind doch klar und nicht zu bestreiten und er hat hier richtig was bewegt, aber er kann sich auch nicht immer auf die damalige Situation mit "wir wussten nicht wie wir auswärts das Essen bezahlen" zurück ziehen. Das ist längst vorbei!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arabi hat doch gestern ganz klar gesagt, dass Fortes Verpflichtung ein Fehler war und man diesen Fehler dann auch korrigieren muss. Richtig ist auch seine Aussage, dass man bei vielen Personalentscheidungen halt auch Fehler macht. Was man ihm aber vorwerfen muss ist die Tatsache, dass er die Defizite Fortes vor der Verpflichtung hätte erkennen müssen. Nun hat er mal gerade eben wieder über eine Million in den Sand gesetzt. Dazu kommen seine völlig unnötigen Langzeitverträge für Neuhaus und Kramer. Ganz abgesehen von der Jobgarantie für Kramer. Das war der Kardinalfehler und hat möglicherweise den Abstieg gekostet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was mich in der PK gestern gestört hat, das ist diese neue Masche von Arabi zu sagen, "wir kennen alle Interna, wir wissen es besser". Das mag zwar inhaltlich richtig sein, aber rund um einen Profiverein ist das nun mal kein Kriterium, da man im öffentlichen Fokus steht. Das klingt dann doch eher nach Ausflüchten.


    Ausflüchte sind das für mich nicht. Es kommt ja auch zum Persönlichkeitsschutz manches nicht an die Öffentlichkeit. Das fängt bei manch komischen Aufstellung an, wo wir noch nicht mal ahnen können, warum manche Spieler auf Bank oder Tribüne sitzen und hört bei Trainerentlassungen auf. Was wissen wir denn, was beispielsweise zwischen Forte und dem Co-Trainer-Staff vorgefallen ist, dass am Ende ein Hille mit Tränen am Zaun steht?



    Ich hätte es mal sympatisch gefunden, wenn er einfach gesagt hätte: "Ja, ich habe mich bei der Trainerauswahl geirrt. Das hat so nicht funktioniert, wie ich es mir zuvor vorgestellt habe." Das hätte ihm nicht geschadet und er hätte mal die Demut gezeigt, die er den anderen im Umfeld immer predigt. Seine Leistungen für diesen Verein sind doch klar und nicht zu bestreiten und er hat hier richtig was bewegt, aber er kann sich auch nicht immer auf die damalige Situation mit "wir wussten nicht wie wir auswärts das Essen bezahlen" zurück ziehen. Das ist längst vorbei!


    Er hat es ja angedeutet mit dem Fehler (wer viele Entscheidungen zu treffen hat, macht auch Fehler) . Er hätte es präziser am Beispiel der Auswahl "Forte" sagen können, dass es sein Fehler war, weil er Forte falsch eingeschätzt hat.

  • Ausflüchte sind das für mich nicht. Es kommt ja auch zum Persönlichkeitsschutz manches nicht an die Öffentlichkeit. Das fängt bei manch komischen Aufstellung an, wo wir noch nicht mal ahnen können, warum manche Spieler auf Bank oder Tribüne sitzen und hört bei Trainerentlassungen auf. Was wissen wir denn, was beispielsweise zwischen Forte und dem Co-Trainer-Staff vorgefallen ist, dass am Ende ein Hille mit Tränen am Zaun steht?




    Er hat es ja angedeutet mit dem Fehler (wer viele Entscheidungen zu treffen hat, macht auch Fehler) . Er hätte es präziser am Beispiel der Auswahl "Forte" sagen können, dass es sein Fehler war, weil er Forte falsch eingeschätzt hat.


    Ich sage ja auch nicht, dass er unrecht hat. Ich sage nur, wenn du einen in der Öffentlöichkeit stehenden Proficlub trainierst, klannst du solche Sprüche nicht überstrapazieren.
    _


    Arabi ist halt mehr ein Taktiker in solchen Dingen. Die überraschende Verlängerung von Klos ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie er immer mal wieder Druck raus nimmt, ohne dass er sich öffentlich stellen muss. Die Kritik an ihm wäre sonst nach dem Kramer-Aus nebst Bundesligaabstieg deutlich größer gewesen. Gestern hat er Glück gehabt, dass die Bielefelder Medien so weichgespült sind. Obwohl er kaum Druck bekommen hat, war er ja schon wieder in der Vergangenheits-Demuts-Argumentation unterwegs und hat auf seine vergangenen Verdienste verwiesen. Wenn Arabi mal tatsächlich einen größeren Verein managen sollte, dann wird er rhetorisch probleme bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • PB führt mittlerweile 5:1 gegen Kiel, das ist mal wieder Spektakel, was der Kwasniok da veranstalten lässt. Eigentlich war er ja auch so ein No Name wie Scherning …


    ....und wurde 5.in Liga 3
    Fast identische Daten zu Daniel.
    Die Frage ist nur haben wir das passende Spielermaterial um so einen Fussball spielen zu können?????

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kwasniok war aber schon in Saarbrücken erfolgreich, auch mit viel Spektakel im DFB-Pokal und späterem Aufstieg. Scherning hat selbigen mit Osna verpasst und einen schlechten Saisonstart hingelegt. Ich fürchte, zwischen diesen Trainern liegen Welten.

  • Das werden wir sehen.
    Daniel hat letzte Saison mit Osna einen Absteiger übernommen und ist am Ende 6. geworden.
    Wenn dass in dieser Saison auch mit uns gelänge wären wir wohl alle zufrieden.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Deine Meinung soll dir auch unbenommen bleiben, alles gut! Aber du dramatisiert die Zahlen schon bewusst passend zu deiner Argumentation! Wenn beispielsweise Heidenheim nach 10 oder 11 Jahren zum 31.08.22 den Trainer entliesse , 1 Woche den Co Trainer als Übergangslösung arbeiten lassen würde und am 07.09 der neuen Cheftrainer übernähme, würdest du entsprechenden deiner Sichtweise Heidenheim 3 Trainer in 8 Tagen vorhalten müssen...
    Ich würde aus meiner Sichtweise von 2 Trainern in 10 oder 11 Jahren sprechen...
    Alles eine Frage der Perspektive! :klatschen:


    Nein, das ist keine Frage der Perspektive. Kostmann hat die Mannschaft bei mehreren Spielen in der Bundesliga betreut, selbstverständlich muss er mitgezählt werden.
    Und was umso peinlicher ist: man hätte Forte und Scherning damals schon verpflichten können. Aber man war offensichtlich nicht vorbereitet.
    So ein Trainerverschleiß ist schon extremst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!