• Der Aspekt, dass so einige im Verein Scherning und seine Art zu arbeiten gut kennen, könnte möglicherweise der ausschlaggebende Punkt bei der Wahl gewesen sein. Sollte es da bei Forte tatsächlich negative Überraschungen gegeben haben, dürfte dies bei Scherning auszuschließen sein. Da nimmt man vielleicht die geringe Chef-Trainer-Erfahrung im Profi-Bereich eher in Kauf.

    Nur hat er die Schwierigkeit dieser Aufgabe doch offensichtlich deutlich unterschätzt. :no: Schmarrn ist so was Arabi hat ihn eingestellt und ist damit verantwortlich.
    Forte jetzt eine übereischatzung zu unterstellen ist ein Witz.
    Könnte kotzen :kotzen:

  • Kategorie Funkel oder Meier Fänd ich gut. Mir klar, dass beide kein Thema sind. Bei Meier hat mir damals zweierlei gefallen: er hat Spieler in einer misslichen Lage mitgebracht, wie zB Dick. Und zweitens: wie man aus verschiedensten Quellen hört, was die Stimmung im Team super. Schuppi und noch ein ehemaliger Spieler haben dies nach ihrer Zeit bei Arminia hervorgehoben.


    Funkel hat ebenfalls ein Netzwerk und der bringt relevante Erfahrung mit.


    Schade, dass beide hier keine Alternative sind.


    Mit Scherning, Grammozis oder Wolf erzeugt man hier Jedenfalls keine Aufbruchstimmung!


    Mit Bruno sicher.


    Koschinat wird man nicht bekommen, wäre aus meiner Sicht auch eine vernünftige Lösung.

  • Gehe ich mit. Menschenführung, taktisch Variabel ist super. Kann das Scherning? Klopp und Streich sind aber auch Menschenfänger, sprich sie wissen wie sie jeden Charakter händeln müssen und damit sind nicht nur Spieler gemeint


    Das ist der Punkt. Entweder musst du was in deiner Vita vorweisen können oder ein überflieger und Menschen Fänger Ala klopp und Konsorten sein. Nichts davon hat Scherning. Und hört mir auf mit Henke. Wieviele Erfolge hat er eigentlich nach Hitzfeld vor zig Jahren vorweisen können ausser Anstiege und seltsame Entgleisungen. Wer von unsren jungen Diven, die sich sonstwo sehen soll denn bitte einen Scherning ernst nehmen? Arabi holt wieder einen der bewiesen hat dass dieser ihm brav dient. :bier:

  • Koschinat fand ich auch lange Zeit gut. Der hat bei Fortuna Köln und in Sandhausen mit überschaubaren Möglichkeiten jeweils über einen längeren Zeitraum gute Arbeit geleistet.
    Nachdem ich ihn bei unseren Duellen gegen Sandhausen aber mehrfach 90 Minuten live an der Linie gesehen habe, will ich den hier nie erleben. Was der da für ein Theater abzieht, dagegen ist Pele Wollitz eine echte Schlaftablette. :lol:
    Wobei Saarbrücken ihn eh nicht für uns freigeben würde.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Daniel Scherning ist wenigstens ein Stürmer gewesen. Kann den Jungs bestimmt offensiv schlaue Kombinationen beibringen und den Weg zum Tor zeigen. Seine Torstatistik als Spieler liest sich auch sehr gut. Zumindest laut Kicker. Also ich hin jetzt pro SCHERNING. Anders erträgt man den scheiss hier ja nicht.

  • Koschinat fand ich auch lange Zeit gut. Der hat bei Fortuna Köln und in Sandhausen mit überschaubaren Möglichkeiten jeweils über einen längeren Zeitraum gute Arbeit geleistet.
    Nachdem ich ihn bei unseren Duellen gegen Sandhausen aber mehrfach 90 Minuten live an der Linie gesehen habe, will ich den hier nie erleben. Was der da für ein Theater abzieht, dagegen ist Pele Wollitz eine echte Schlaftablette. :lol:
    Wobei Saarbrücken ihn eh nicht für uns freigeben würde.


    Gerade jemand mit Feuer im Hintern wieder Arminia richtig gut tun


    Der lässt sich von Samia Arabi kein x für ein u ans bein nageln

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Modersohn ()

  • Gerade jemand mit Feuer im Hintern wieder Arminia richtig gut tun


    Ja, völlig richtig.
    Ich will hier auch keinen Ernst-Happel-Typ sehen, den man zwischendurch mal anstupsen muss, um zu schauen, ob er nicht schläft oder gar schon tot ist. Aber solche Selbstdarsteller wie Wollitz oder Koschinat gehen gar nicht.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Gemäß Satzung wäre man wenn man noch vor Samstag die Mitgliedschaft kündigt...zum 01.10. Raus aus dem Verein...


    Habs ebend noch gelesen...wenn der Verein schlau ist, warten sie bis Montag....



    :)


    Das soll keine Aufforderung sein, ich überlege auch noch....ob ich den sportlichen Weg SO mit Geld unterstützen will...


    Wir sind alle erwachsen...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das wäre ja echt gerissen vom Verein... Du Samir, hol mal einen neuen Coach. Aber nicht vor Montag, sonst ziehen wir dir die fehlenden Mitgliedsbeiträge vom Gehalt ab....


    Wer auch immer meint, er müsse aus dem Verein austreten, weil der neue Coach nicht nach seinem Geschmack ist, möge das bitte tun. Ich empfinde das als Quatsch, weil Arminia mehr ist, als ein temporärer Übungsleiter. Aber mit den nächsten Verpflichtung kann man ja auch wieder zurückkommen.

  • Da die Spieler doch viele Trainer hier verbrennen weil sie nicht mit neuen taktischen Vorgaben klar kommen oder diese nicht verstehen müsst du ja fast eine Person da hinsetzen wo die Truppe Respekt vor hat. Sonst hält derjenige es auch nicht lange aus.

  • Austreten werde ich nicht, bekomme im nächsten Jahr meine silberne Vereinsnadel. Falls das finanziell noch drin ist. Wenn's dann immer noch so scheisse ist wie momentan, trete ich vielleicht direkt nach Übergabe aus. :D

  • Austreten werde ich nicht, bekomme im nächsten Jahr meine silberne Vereinsnadel. Falls das finanziell noch drin ist. Wenn's dann immer noch so scheisse ist wie momentan, trete ich vielleicht direkt nach Übergabe aus. :D

    Ich glaube, ich bin nächstes Jahr auch dran. Hoffen wir mal, dass es für zwei Nadeln reicht. Ansonsten verdoppel ich meinen Beitrag freiwillig... ;)

  • Hier hat jedes Mitglied eigentlich gleich die GOLDENE NADEL verdient xD


    :arminia:


    BTT, ich hör jetzt auf ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich glaube, ich bin nächstes Jahr auch dran. Hoffen wir mal, dass es für zwei Nadeln reicht. Ansonsten verdoppel ich meinen Beitrag freiwillig... ;)

    wäre ja zumindest mal ne Möglichkeit zu schauen, ob unser Präsident noch wohl auf ist. Ich nehme an, bei Ehrungen will er mit aufs Foto und taucht nicht ab, oder?

  • wäre ja zumindest mal ne Möglichkeit zu schauen, ob unser Präsident noch wohl auf ist. Ich nehme an, bei Ehrungen will er mit aufs Foto und taucht nicht ab, oder?


    Vielleicht steht der auch nur am FAX und wartet auf Trainerangebote. Blöd, dass nach dem Abgang von Hans-Herrmann Schwick der Stecker hinterm Tisch rausgezogen wurde. :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mir will das einfach nicht in den Schädel, man hat jetzt zweimal hintereinander versucht den Weg mit Wundertüten zu beschreiten. Zweimal kläglich gescheitert. Wie man da auf die Idee kommen kann, bei der Truppe wieder mit einem unbeschriebenem Blatt um die Ecke zu kommen erschließt sich mir überhaupt nicht. Wenn Scherning mit Osnabrück jetzt überragende Ergebnisse erzielt hätte, könnte ich das ja noch irgendwie verstehen. Aber so ?. Da wird auch spekuliert das er durch seine Vergangenheit hier bei den Fans mehr Kredit hätte, liest sich zumindest bei TM so. Das hätte vielleicht ein Carsten Rump, aber Daniel Scherning?. Da wissen wahrscheinlich nichtmal mehr viele das der hier überhaupt mal gearbeitet hat.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich hoffe immernoch auf eine der üblichen Nebelkerzen. War ja mal eine Zeit lang Arabis Spezialität.


    Allerdings... :/: ...aktuell...in dem Chaos und der Verfassung...es ist zu befürchten :evil:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich glaube, ich bin nächstes Jahr auch dran. Hoffen wir mal, dass es für zwei Nadeln reicht. Ansonsten verdoppel ich meinen Beitrag freiwillig... ;)


    1998 gab es für den Beitritt ein Trikot. Die Hälfte davon ist wegen ähnlicher Gründe wie aktuell inzwischen wahrscheinlich auch mal ausgetreten, dennoch werden einige Nadeln mehr nötig sein. ;)


    Sorry wegen Offtopic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!