• Laut WB steht Scherning ganz oben auf der Liste. Die NOZ schreibt was von 200.000 Euro fälliger Ablöse. Was man dazu von VFL Fabs liest, lässt einen schaudern. Taktisch wenig variabel, mit vielen Höhen und Tiefen und ohne Zweitligaerfahrung.
    Meine Meinung. Bitte die Finger davon lassen. Könnte der Trainer sein, bei dem dem die Bündnisteilnehmer mit den Zähnen geknirrscht haben.


    Taktisch wenig variabel ist doch genau unser Anforderungsprofil.

  • Bei Sky Transfer Update wurden gerade Wolf, Baum, Labbadia und Scherning genannt.
    Heißeste Spur laut Sky ist Scherning.
    In Bezug auf Forte hieß es, dass einzelne Spieler unzufrieden waren und auch die Trainingsinhalte zum Teil nicht gut angekommen sind.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Vielleicht sollte die Mannschaft ja den Trainer bestimmen. Arabi macht nen Katalog... Damit sich die feinen Herren auch ja nicht wieder beschweren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Sky Transfer Update wurden gerade Wolf, Baum, Labbadia und Scherning genannt.
    Heißeste Spur laut Sky ist Scherning.
    In Bezug auf Forte hieß es, dass einzelne Spieler unzufrieden waren und auch die Trainingsinhalte zum Teil nicht gut angekommen sind.

    Ich werde gleich zum Kinski. Was hätte der wohl dieser Truppe gesagt? :/:

  • In der Ära Scherning ist dann jedenfalls eher nicht mit einem Aufstieg in der Liga 1 zu rechnen. Eine solche Entwicklung einer Mannschaft traue ich ihm nicht zu. In Osnabrück hat er auch nicht so viel aus der Mannschaft rausgeholt. Platz 6 letzte Saison war kein Glanzstück. Wenn der mit dem VFL in Liga 2 aufgestiegen wäre (wie Thioune), hätte ich diese Trainerwahl verstanden. Aber so? Scherning hat doch auch längst nicht das Standing im Vereinsumfeld wegen seiner Arminia-Vergangenheit wie Rump. Man sieht eigentlich gar kein Argument für diese Wahl. Gut, richten wir uns bis mind. Sommer 2025 auf Liga 2 ein. Erst ein Nachfolger von Scherning könnte es reißen. Der kommt aber frühestens im Laufe der Saison 2023/24 und kann dann nach Übernahme den sofortigen Aufstieg nicht mehr schaffen.
    :(

    Ganz ehrlich? Bis 2025 2. Liga würde ich aktuell sofort unterschreiben! An das Oberhaus denke ich überhaupt nicht mehr. Wie auch bei der Gurkentruppe?

  • Labbadia... der sieht sich wenn in der 1. Liga oder im schlimmsten Fall bei einem Topklub in Liga 2, der schnell aufsteigt. Vergessen wir das... andererseits kann man mit Geld alles regeln und Bruno mag Geld. Das wäre Hammer.


    Baum... uaaahahaha!!


    Dann doch lieber Scherne.... aber du meine Güte, der Stallgeruch kann die mangelhafte Erfahrung im Profibereich nicht wirklich ausgleichen. Lange Co bei Baumgarth in PB, da kann man sich was abgucken sicherlich.


    ABER, er ist schon seit über 10 Jahren Trainer. Was die Osnasen da jetzt rumfaseln... ist halt ne talentfrei Rumpeltruppe da. Das juckt nicht.


    Und.. Arabi muss ihn gut kennen, Scherne war ja 5 Jahre unter Arabi bei uns, er hat ihn zum Chef der 2. Mannschaft gemacht.
    Unvergessen, dass Scherne mit Arminia II überragend Meister der Oberliga Westfalen 2014 wurde und dann nicht aufsteigen durfte, weil die Profis gegen Darmstadt unfassbar versagt haben!


    Lieber Scherning als Baum, Korkut oder andere Gruselgestalten.


    Zorniger ist letzte Woche im sonnigen Zypern geschasst worden... als Meister. Den kann man auch probieren.


    Wolf ist natürlich Jugendtrainer-Arabi-style ... der ist auch schon gut gestählt, und natürlich auch besser als Baum, omg.


    Am besten wäre immer noch Erfahrung...

  • Scherning hätte ich ggf. vor der Saison verstanden. Vorbereitung machen lassen, gucken was geht und im Zweifel durch einen erfahrenen Mann ersetzen, wenn es nicht klappt.


    Wir befinden uns längst im Abstiegskampf und jetzt soll der nächste Versuchsballon gestartet werden mit einem Novizen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Licht am Ende des Tunnels, die Talsohle ist erreicht. Endlich! Aber nochmal zum Verständnis und zur Chronologie: wer hat die desolate Situation der Truppe nun zu verantworten? Kramer? Forte? Und in wieweit waren Neuhaus und Arabi am derzeitigen Niedergang beteiligt. Ich bin durch die vielen Beiträge ziemlich verwirrt und bitte um Aufklärung.

  • Scherning wird sicher ein Desaster, da hätte man Forte behalten sollen. Erfahrung ist Trumpf. Jemand der den Verein kennt. Oder möchte man direkt in Liga 3? Wenn Forte der nächste Trainerfehlgriff war, dann sollte sich Arabi aber mal gründlich hinterfragen. Es wird ein Trainer benötigt, der den Spielern mal in den hintern tritt. Wer so wenig Kilometer läuft in der 2.Liga steigt ab.


    Gruß DerFlüsterer77

  • Ich denke, ihr könnt euch die ganzen Traineralternativen jetzt sparen. Die NOZ schreibt, dass Scherning die Herausforderung Arminia wohl annehmen will.


    Man kann es eigentlich nur noch mit Humor ertragen. Ein Zweitligafrischling will uns aus dem Zweitligakeller führen .Hoffen wir, dass das gut geht.


    Am besten jetzt noch ein Langzeitvertrag . Wir haben zwar kein Geld für neue Spieler, aber für Trainerablösen und unsere Payroll für gechasste Trainer wird richtig geil...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Erfahrung haben wir mit Henke reichlich! Nötig wird es sein, wieder einen einheitlich tickenden Trainerstab zu schaffen, wo die Erfahrung Henkes die innovativen Ideen eines jungen Trainers ergänzt und ggf. auch kritisiert. Aber das muss Teamwork sein, alle am gleichen Strang, dann kann es auch mit Kandidaten wie Scherning oder Rump klappen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dann kann es auch mit mir klappen!
    Kann! zu 1%

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Henke hat sicher reichlich Erfahrung, aber nur mit einem erfahrenen Trainer als Chef. Weder Scherning noch Rump haben die Erfahrung wie ein Hitzfeld. Wollen wir das beste für die Arminia hoffen

  • Erfahrung haben wir mit Henke reichlich! Nötig wird es sein, wieder einen einheitlich tickenden Trainerstab zu schaffen, wo die Erfahrung Henkes die innovativen Ideen eines jungen Trainers ergänzt und ggf. auch kritisiert. Aber das muss Teamwork sein, alle am gleichen Strang, dann kann es auch mit Kandidaten wie Scherning oder Rump klappen!

    Und warum macht man dann nicht gleich Henke zum Cheftrainer? Die Frage stelle ich mir seit Sonntag. Ich halte ihn in der aktuellen Lage für absolut befähigt.
    Geld könnte man so auch noch einsparen. Aber Geld für geschasste Trainer ich bei Arabi immer vorhanden, denn damit rettet er seinen eigenen Hintern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!