• Ich kann mich den vielen Meinungen hier nur anschließen.....
    Wir haben analysiert.... wir müssen den Turnaround " DREH DICH UM " im deutschen, uns fehlt die Überzeugung..... man... bla, bla ,bla
    und sonst nichts..... :wall: :rollin: man kann das Alles nicht mehr hören :no: wann werden die Verantwortlichen endlich mal zum Rapport gebeten. ?( ?( ?( ?( ... hier wird wieder Kohle verbrannt...der zahlende Fan ist es langsam leid, immer wieder solche Fehlleistungen zu bezahlen :no:

  • Ich kann mich den vielen Meinungen hier nur anschließen.....
    Wir haben analysiert.... wir müssen den Turnaround " DREH DICH UM " im deutschen, uns fehlt die Überzeugung..... man... bla, bla ,bla
    und sonst nichts..... :wall: :rollin: man kann das Alles nicht mehr hören :no: wann werden die Verantwortlichen endlich mal zum Rapport gebeten. ?( ?( ?( ?( ... hier wird wieder Kohle verbrannt...der zahlende Fan ist es langsam leid, immer wieder solche Fehlleistungen zu bezahlen :no:


    Die Herthaner, die aus eben Diesen Gründen einen Ex-Ultra zum Präsidenten gewählt haben, hat man hier ja verächtlich gemacht. Mal schauen, was deren Transparenzoffensive langfristig bringt. In Bielefeld wäre das in der Form undenkbar. Hauptsache meckern.

  • Wenns wirklich Grammozis wird kündige ich meine Mitgliedschaft. Hilfe.


    Die Schalker lachen sich doch Tod. Grammozis hat es weder geschafft eine funktionierende Offensive bei Schalke hinzubekommen,noch eine defensive die den Namen auch verdient hat. Das war gebolze ala Kramer. In Liga Zwei. Mit Grammozis wird sich nichts ändern. Könnte sogar noch schlimmer werden. Aber anscheinend steht unere Führung auf Trainer die weder sinnvolle Laufwege einstudieren, noch versuchen aktiv im Spiel durch taktische umstellungen erfolgreich zu sein. Da kann man nur hoffen, das dieser Kelch an uns vorbeigeht,

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Die Herthaner, die aus eben Diesen Gründen einen Ex-Ultra zum Präsidenten gewählt haben, hat man hier ja verächtlich gemacht. Mal schauen, was deren Transparenzoffensive langfristig bringt. In Bielefeld wäre das in der Form undenkbar. Hauptsache meckern.

    Es hätte sich doch nur ein Kandidat finden müssen, der mit 300 Ultras bei der JHV auftaucht und sich wählen lässt. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

  • Es hätte sich doch nur ein Kandidat finden müssen, der mit 300 Ultras bei der JHV auftaucht und sich wählen lässt. Einfacher geht es nun wirklich nicht.


    Ich fand es äußerst konsequent seitens der Anhänger. Würden einige der hier Schreibenden ihre Zeit und Energie für ein solches Projekt aufwenden statt den Verein und die Verantwortlichen in Grund und Boden zu schreiben, würde sowas vielleicht gehen.

  • Es hätte sich doch nur ein Kandidat finden müssen, der mit 300 Ultras bei der JHV auftaucht und sich wählen lässt. Einfacher geht es nun wirklich nicht.


    Der Kandidat muss von irgendeinem Vereinsgremium zugelassen werden. Ist es der Ältestenrat/Ehrenrat? Das führt natürlich dazu, dass die Möglichkeiten zur Oppositionsbildung deutlich eingeschränkt werden.


    Interessant ist das Vorgehen beim VFB Stuttgart. Da steht in der Satzung, dass nur Personen mit mehrjähriger Führungsrolle in der Wirtschaft Präsident werden können. Und dann sind bei der letzten Präsi-Wahl nur 2 Kandidaten zugelassen worden und mehrere nicht grade unbekannte Persönlichkeiten wurden abgelehnt. Andererseits ist der jetzige VFB-Präsident ein lupenreiner VFB-Fanvertreter. Es ist also auch unter solchen Bedingungen möglich, dass Personen Präsident werden, die aus der Fan-Szene stammen bzw. mit denen sich weite Teile des Fanspektrums identifizieren können.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich fand den Grammozis in Darmstadt tatsächlich nicht schlecht. Da hat er es geschafft, in eine relativ schwache Truppe schnell defensive Stabilität reinzubringen und hat die aus der Abstiegszone zum sicheren Klassenerhalt geführt. Bei Schalke mit einem relativ guten Kader hat er dann überhaupt nicht funktioniert. Der verdient bei Schalke aber noch so viel, dass er sich das hier kaum antun wird - wie einige andere gestandene Ex-Buli-Trainer wahrscheinlich auch nicht.


    Aber wer passt jetzt gut zur Arminia ? Wer hat Erfahrung in Liga 2 und auch im Abstiegskampf, ist nicht zu lange raus aus dem Geschäft und hat Bock auf die Aufgabe hier ? Klar ist bloß, den nächsten "Nobody" kann man uns jetzt nicht präsentieren.


    Wer hätte gedacht, dass wir nach dieser zähen Trainersuche in der Sommerpause keine 2 Monate hier genau wieder dieselben Themen (und z.T. auch dieselben Personen) diskutieren ?

  • In diesem Fall, zum Glück :spring:


    Zum Glück?


    Wenn die schon bei Scherning anklopfen, der überhaupt keine Zweitliga Erfahrung besitzt, weiß man auch schon wieder was dann für ne Wundertüte kommt. Aber die 5 Minuten träumen von einem Erfahrenem & Guten Trainer haben tatsächlich spaß gmacht!.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Der Kandidat muss von irgendeinem Vereinsgremium zugelassen werden. Ist es der Ältestenrat/Ehrenrat? Das führt natürlich dazu, dass die Möglichkeiten zur Oppositionsbildung deutlich eingeschränkt werden.


    Interessant ist das Vorgehen beim VFB Stuttgart. Da steht in der Satzung, dass nur Personen mit mehrjähriger Führungsrolle in der Wirtschaft Präsident werden können. Und dann sind bei der letzten Präsi-Wahl nur 2 Kandidaten zugelassen worden und mehrere nicht grade unbekannte Persönlichkeiten wurden abgelehnt. Andererseits ist der jetzige VFB-Präsident ein lupenreiner VFB-Fanvertreter. Es ist also auch unter solchen Bedingungen möglich, dass Personen Präsident werden, die aus der Fan-Szene stammen bzw. mit denen sich weite Teile des Fanspektrums identifizieren können.

    Ich glaube, das einzige, das die prüfen, ist ob die Bedingungen erfüllt sind, z.B. 1 Jahr Mitgliedschaft usw. Eine wirkliche Hürde zur Oppositionsverhinderung ist das nicht.


  • Der Kandidat muss von irgendeinem Vereinsgremium zugelassen werden. Ist es der Ältestenrat/Ehrenrat? Das führt natürlich dazu, dass die Möglichkeiten zur Oppositionsbildung deutlich eingeschränkt werden.


    Interessant ist das Vorgehen beim VFB Stuttgart. Da steht in der Satzung, dass nur Personen mit mehrjähriger Führungsrolle in der Wirtschaft Präsident werden können. Und dann sind bei der letzten Präsi-Wahl nur 2 Kandidaten zugelassen worden und mehrere nicht grade unbekannte Persönlichkeiten wurden abgelehnt. Andererseits ist der jetzige VFB-Präsident ein lupenreiner VFB-Fanvertreter. Es ist also auch unter solchen Bedingungen möglich, dass Personen Präsident werden, die aus der Fan-Szene stammen bzw. mit denen sich weite Teile des Fanspektrums identifizieren können.


    Der eher mühselige Marsch durch die Institutionen erfordert vor allem viel Geduld und Spucke. Anders wird man gegen die Verfilzungen schwer ankommen. Nicht für Ungeduldige mit schwachen Nerven.

  • Anscheinend läuft es auf Daniel Scherning, Hannes Wolf oder Dimitrios Grammozis hinaus.


    Das kannste echt keinem erzählen :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!