• Zitat

    Original von NoFate1971


    Also, wenn das wirklich stimmt, dass er ohne Gehaltszahlung hier bis Saisonende arbeiten würde und er zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht das "Nachttraining" leitet, dann hat unser Aufsichtsrat den Schuss nicht gehört!


    Bei jedem Interview, bei dem es um Arminia geht, sieht man doch, wie sehr er diesen kleinen Verein mag. Abgang hin oder her. Mit wenig viel erreichen ist halt besser als mit viel wenig zu erreichen. Diese Lektion hat er sicherlich gelernt. Ich widerhole mich gerne: Arminia und Rapolder, das passt einfach!



    Du hast ja vollkommen Recht,nur einigen Herrschaften im Vorstand passt Uwe halt nicht sonst hätte man ihn doch schon heute vorstellen können!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Na ja das dieses Angebot von UR bestand und zwar seit Donnerstag hatte ich ja nun bereits Samstag Vormittag geschrieben!
    Und da nun Sonntag vorbei ist und er immer noch nicht vorgestellt wurde lässt halt die Vermutung zu das Schüco dies nicht will!
    Und daher habe ich im Moment nunmal die Hasskappe auf wegen Schüco! War eben von mir natürlich nur etwas weit hergeholt und Scheiß Schüco nehme ich auch zurück, jedoch verstehe ich Herrn Hindrichs einfach nicht! Es sei denn damals war irgendwas vorgefallen wo selbst ich sagen würde das dies ein No Go war. Aber auch ein Hindrichs merkt doch wie der Ruf der Fans im Moment lautet, dann müßte er zumindest mal eine klare Ansage machen das es aus dem und dem Grund nicht geht das UR zurück kommt!
    Wenn es jetzt so einfach im Raum steht und man holt wirklich die Schlaftablette Oenning (der dritte MF dann hintereinander) dann wird sich Hindrichs erklären müssen, das ist mal Fakt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • hmm, das denke ich eher nicht, U.R ist umstritten im Aufsichtsrat !!! Da sitzt das Problem!!! Aber das erzähle ich Euch hier im Forum ja auch schon ewig.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    hmm, das denke ich eher nicht, U.R ist umstritten im Aufsichtsrat !!! Da sitzt das Problem!!! Aber das erzähle ich Euch hier im Forum ja auch schon ewig.


    Das kann ja auch sein! Aber ein Middendorp wurde zig mal zurück geholt, ich glaube nicht das bei den Trennungen immer alles Friede Freude Eierkuchen war, aber da sind die Leute trotzdem drauf eingegangen! Ich verstehe es halt nicht, jeder hat eine zweite Chance verdient! Zumal UR wegen unserem Erfolg gegangen ist (sonst wäre nämlich nicht Köln hinter ihm her gewesen), alle anderen Trainer wurden von uns gefeuert wegen Erfolgslosigkeit! Gut UR wurde auch vorher gekündigt aber dies ist doch normal wenn ein Trainer woanders schon unterschrieben hat das man ihn dann meistens vorzeitig freistellt weil man eben das Gefühl hat er ist schon woanders mit seinen Gedanken!
    Na ja mal sehen was morgen passiert, ich bin jedenfalls gerade wieder einmal sehr enttäuscht. Denn in meinen Augen waren es wieder 2 Tage die verstrichen sind ohne das der neue Trainer schon was hätte machen können!
    Da Pauli natürlich heute gewonnen hat ist der Käse eh fast gegessen, aber eben nur Fast! Ein, Zwei Spieltage die für uns laufen und man wäre schon wieder mittendrin statt nur dabei! Daher sehe ich noch eine gewisse Restchance die man im Moment wieder mit Füssen tritt weil Leute nicht über Ihren Schatten springen können bzw. wieder mal nicht aus dem Quark kommen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Dst
    Vormittagstraining ist morgen gestrichen...wahrscheinlich wird der Neue vorgestellt... ?(


    Ist aber schon 10nach12 um morgen einen neuen Trainer zu präsentieren, bin mal echt gespannt was da morgen passieren wird... Oder haben die aufgrund der überragenden Leistungen trainingsfrei... Man ergreift mittlerweile auch den kürzesten Strohhalm als Fan, um sich irgendwelche (positiven)Hoffnungen zu machen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von distro


    trotzdem ein schmaler grat zwischen "anbieten" und "anbiedern"!!!


    Vollkommen richtig. Das schöne an der Sache ist aber, dass sich für beide ein Vorteil ergeben kann. Arminia hat Erfolg und Rapolder wieder eine Stelle bei einem potenziellen Bundesligisten. Das wäre eine Win-Win-Situation. Steigen wir nicht auf, wovon ich ausgehe, könnte man ihn trotzdem weiter beschäftigen. Ich traue ihm durchaus zu, hier gute Arbeit zu leisten.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Man ergreift mittlerweile auch den kürzesten Strohhalm als Fan, um sich irgendwelche (positiven)Hoffnungen zu machen...


    Arminia-Fan zu sein, bedeutet Masochist zu sei. :hi:

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    hmm, das denke ich eher nicht, U.R ist umstritten im Aufsichtsrat !!! Da sitzt das Problem!!! Aber das erzähle ich Euch hier im Forum ja auch schon ewig.


    Eitelkeiten, weil UR sich damals mal etwas despektierlich über Gremien äußerte? So dämlich kann man doch gar nicht sein.

  • Zitat

    Original von herzich


    Eitelkeiten, weil UR sich damals mal etwas despektierlich über Gremien äußerte? So dämlich kann man doch gar nicht sein.



    ...hier kann man das :wall:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    hmm, das denke ich eher nicht, U.R ist umstritten im Aufsichtsrat !!! Da sitzt das Problem!!! Aber das erzähle ich Euch hier im Forum ja auch schon ewig.


    Noch einmal von mir, als das letzte Mal Uwe Rapolder hier hoch gehandelt wurde, da hat SCHÜCO ein Veto eingelegt. Man wollte UR nicht haben, unabhängig, wie der Aufsichtsrat dazu steht.


    Diese Info hatte ich damals direkt aus der Geschäftsführung von SCHÜCO, der genaue Grund wurde mir nur leider nicht gesagt.


    Ich hoffe nur, dass Hindrichs die Zeichen der Zeit erkannt hat und vielleicht über seinen Schatten springt.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    ...hier kann man das :wall:


    Bitte nicht, weil ichs nicht glauben will.
    Also Walpurgis ist eh unzurechnungsfähig, sorry befangen bzgl. seines Sohnes, Bosse ein (verdienstvoller) Grüßonkel aus einer anderen Zeit, Brinkmann kann als Chef der Stadtwerke nicht ganz neben der Kappe sein, Leopoldseder auch nicht, weil er anscheinend einer derjenigen sein soll, der Licht ins Dunkel bringen will, bleiben nur noch Anstoetz und Langenscheidt.
    Also lasst den Uwe das machen - fertig. Immerhin kann sich Geschichte wiederholen, wenn wir in Cottbus gewinnen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Also ist Schüco jetzt der Alleinunterhalter, der hier sämtliche Richtungen festlegt ??


    Würde gerne mal die ein oder andere öffentliche Stellungnahme der Verantwortlichen zu dieser Thematik hören/lesen... Wer führt diesen Verein,wohin und mit welchem Personal. Transparenz und Mitnahmeeffekte fallen trotz aller Ankündigungen auf der letzten JHV weiterhin komplett unter den Tisch... :rolleyes:


    Opium fürs Volk, Scheisse für die Massen!

    I`m forever blowing bubbles

  • Nur weil es hier steht, muss es nicht stimmen. D.h. nicht, dass es nicht stimmt. Aber in Foren sollte man grundsätzlich sehr vorsichtig sein.


    Aber ich glaube auch, dass hinter den Kulissen die Wirtschaft die Fäden in der Hand hat... mal sehen was morgen passiert. Denke mal, dass man gegen 10 Uhr den neuen Trainer präsentiert, der dann auch das Nachmittagstraining leiten wird. Können ja Jörg Berger noch mal zurück holen ;-)))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kommt Rapolder bin ich Samstag auf der Alm, kommt Oenning ist die Saison erstmal für mich abgehakt und guck mir die Blauen höchstens noch auf Sky an.Wenn überhaupt.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Vielleicht übernimmt ja auch Augentaler und das mit "Augenhöhe" war ein unbändiges Wortspiel von Dammeier.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Vielleicht übernimmt ja auch Augentaler und das mit "Augenhöhe" war ein unbändiges Wortspiel von Dammeier.


    ... macht der es denn auch für wenig "thaler"???

  • Jau, das h hat er schon in Zahlung gegeben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das DSF bringt gerade Oenning mit Hertha in Verbindung. Auch, wernn Das Präsidium noch dementiert, dass man sich von Funkel trennen will.


    Die sind ja noch schlimmer als wir. Aber sollen Sie Oenning mal nehmen ^^

    Niemals geht man so ganz.

  • Wobei gestern sicher nicht der Trainer schuld war, dass die die vielen Chancen nicht genutzt haben in Berlin. Und bei deren Restprogramm sollte eigentlich egal sein, wer da Trainer ist. Aber ich hätte nix dagegen, wenn uns Oenning dadurch erspart bliebe. Nix gegen Herrn Oenning, aber das ist wohl nicht der Typ Trainer, den wir im Moment hier brauchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Etwas aus dem Nordkurve-Nürnberg-Forum zu Oenning. Gut, ist nur eine Meinung, aber ob der betreffende Coach die Wende wäre? Ich glaube eher, dass sich Oenning in die MF-Generation einreihen würde. Aber naja, der Neue, dessen Initialien hoffentlich UR lauten, hat wie immer Unterstützung verdient. Hier:


    Moin Wesel,


    also zunächst einmal: Du hast Oenning bis zuletzt verteidigt und tust es auch jetzt noch - ein Wendehals bist Du jedenfalls nicht, dafür respekt!


    Ich wollte zu Oenning eigentlich nichts mehr sagen, denn bereits seit der Sommerpause habe ich gepredigt, dass wir endlich wieder einen Trainer in Nürnberg brauchen der auch tatsächlich ein Trainer ist. Jetzt haben wir mit Hecking einen, über den man sicher diskutieren kann, bei dem man aber klar sehen muss, dass er tatsächlich ein Trainer ist! Ihn jetzt lediglich anhand der Ergebnisse mit Oenning gleich zu setzen ist in meinen Augen genauso unsinnig wie Oenning zu verteidigen, weil er den Aufstieg geschafft hat... Ich bewerte einen Trainer NICHT NUR anhand der Ergebnisse, sondern in erster Linie danach was ich auf dem Platz sehe. Ein guter Trainer muß einer Mannschaft eine Strategie vermitteln wie sie den jeweiligen Gegner angehen sollte, er muß eine Mannschaft taktisch auf verschiedene Spielsituationen einstellen, er muß einzelne Spieler sowie die ganze Mannschaft voran bringen im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten und er muß auf ein laufendes Spiel durch Wechsel, Umstellungen und Halbzeitansprachen einwirken können...


    Ein Teil dieser Anforderungen kann kurzfristig umgesetzt werden (aufs Spiel einwirken, Strategien vermitteln)...anderes mittel- bis langfristig (Taktik, Entwicklung von Spielern und Mannschaft)! Oenning hat weder das eine, noch das andere geschafft...Hecking schafft bislang zumindest das kurzfristig mögliche. Ob er auch zu mehr in der Lage ist wird die Zeit zeigen, sollte er über das Saisonende hinaus beim Club bleiben! Ihm anzukreiden, dass die Mannschaft in dieser Situation nicht selbstbewusst aufspielt, dass offensiv kein Spielverständnis da ist und wir uns nicht sinnvoll verstärkt haben ist schlicht nicht fair, denn das sind die Dinge die sich nicht von heute auf morgen ändern lassen und Oenning hat ihm da ein Trümmerfeld hinterlassen - auch wenn das einige immer noch nicht wahrhaben wollen! Mir darf gerne mal jemand die spielerisch überzeugenden Spiele unter Oenning aufzählen - da kommt nicht viel bei rum!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!