• Vor allem wäre Rump als Chef doch nicht weniger Wundertüte als Forte... Eine Rede gegen Braunschweig (Welch Story wäre das für sein Spiel 1 ;) ) macht den doch nicht automatisch zum Zweitliga Trainer. Mag auf Sicht ja charmant klingen, aber für sofort wäre das erneutes Glücksspiel.


    Aber das ist ja bislang reine Spekulation.


    Eigentlich muss ein anderes Kaliber her.

    Das wäre für mich eine absolute Fehlbesetzung zu diesr zeit. Rump kann ich mir hier gut vorstellen, aber nicht in so einer ernsten Situation. Man kann das ja nicht alles von einer guten Ansprache als Co abhängig machen. Aus meiner Sicht würde er hier völlig unsinnig verheizt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Als wenn der Abstieg nicht schon scheiße genug gewesen wäre, jetzt fetzt sich auch noch die Teppichetage. Dass es in der Mannschaft kracht, wundert mich nicht. Ganz im Gegenteil. Wir können doch nach dem Start nicht eia popeia machen. Eier ist das Stichwort. Vasiliadis und Co. rauf auf die Tribüne. Lass die neuen Jungen ran. Die haben Bock und werden bis zum Umfallen kämpfen.
    Hoffen wir mal, dass der Rump Kelch an uns vorrüber geht. Gerne in ein paar Jahren mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Schilderungen erscheinen logisch. Ist rational nämlich nicht zu erklären, dass ich Samstag öffentlich vom Trainer abrücke und auch Spieler anzähle und Dienstag alle wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen, als sei nichts gewesen. Wenn es tatsächlich so ist, dass die Gräben vom Trainingsplatz bis auf die Teppichetage reichen, ist die 3. Liga nicht mehr weit.


    Absolut. Ich bin auch ehrlich, dieses Bild was Arminia im Moment abgibt, hätte es unter Laufer nicht gegeben.
    Zudem erinnert es an Zeiten, die doch jeder von uns hier hinter sich gewähnt hat.
    Unabhängig von den Internas, handelt der Verein in der Darstellung nach außen weiterhin merkwürdig.
    Wenn es intern kracht, soll das bitte auch intern bleiben, am Ende sollte aber eine gemeinsame Linie stehen und keine Grüppchenbildung.
    Ich habe die JHV um Daudel und den kritischen Arminen und das damit verbundene Chaos weit nach hinten ins Gedächtnis abgelegt, aber mir graut es vor der nächsten JHV.
    Wir können nur hoffen, dass es nicht implodiert (und das schließt uns Fans mit ein) und wir gemeinsam die Kurve bekommen. Egal ob die führenden Personen nun Arabi, Forte usw. heißen.

  • Als wenn der Abstieg nicht schon scheiße genug gewesen wäre, jetzt fetzt sich auch noch die Teppichetage. Dass es in der Mannschaft kracht, wundert mich nicht. Ganz im Gegenteil. Wir können doch nach dem Start nicht eia popeia machen. Eier ist das Stichwort. Vasiliadis und Co. rauf auf die Tribüne. Lass die neuen Jungen ran. Die haben Bock und werden bis zum Umfallen kämpfen.
    Hoffen wir mal, dass der Rump Kelch an uns vorrüber geht. Gerne in ein paar Jahren mal.

    Ich werte das eher positiv, wenn die Teppichetage langsam endlich mal aufwacht. Ist lange überfällig, dass die den Verein steuern und entwickeln, anstatt ihn monoton zugrunde zu verwalten.

  • Absolut. Ich bin auch ehrlich, dieses Bild was Arminia im Moment abgibt, hätte es unter Laufer nicht gegeben.
    Zudem erinnert es an Zeiten, die doch jeder von uns hier hinter sich gewähnt hat.
    Unabhängig von den Internas, handelt der Verein in der Darstellung nach außen weiterhin merkwürdig.
    Wenn es intern kracht, soll das bitte auch intern bleiben, am Ende sollte aber eine gemeinsame Linie stehen und keine Grüppchenbildung.
    Ich habe die JHV um Daudel und den kritischen Arminen und das damit verbundene Chaos weit nach hinten ins Gedächtnis abgelegt, aber mir graut es vor der nächsten JHV.
    Wir können nur hoffen, dass es nicht implodiert (und das schließt uns Fans mit ein) und wir gemeinsam die Kurve bekommen. Egal ob die führenden Personen nun Arabi, Forte usw. heißen.


    "Pöbel und Gesocks" - Daudel :/: Legendär...da war ich auch. :klatschen: Obermann und Trickser Kentsch...welch ein Chaos mit schlimmen Folgejahren.


    Weiß auch noch, wie damals was von "Arminia soll bald international spielen" gefaselt wurde. :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ernst, da könnte sich aber Arabi warm anziehen, der läßt sich garnicht reinquatschen

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt, also nach Saisonbeginn, tatsächlich auf die Lösung Rump setzen sollte, muss die Verzweiflung im Verein größer sein, als ich mir das noch vor wenigen Tagen hätte vorstellen können. Ich glaub da nicht dran.
    Ich glaube vielmehr, dass die Personalie Trainer derzeit noch komplett ergebnisoffen ist, weil vordergründig keine Einigung mit einem Trainer erzielt wurde und demzufolge kein Kandidat aussichtsreich ist. Aus dieser Ergebnislosigkeit der Bemühungen und Gespräche vom Sonntag und Montag, hat man sich dann vermutlich im Verlauf des Montags und aus den Gegebenheiten heraus dazu entschieden, Uli noch eine Chance zu geben bzw, das nach Außen so zu verkaufen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Klares Indiz dafür, dass es (auch) in den Führungsetagen heiß her gehen muss und keine Einigkeit herrschen kann:
    Niemand hat sich bis heute Abend, mehr als zwei Tage nachdem Arabi mit seinen Aussagen gegenüber den heimischen Medien Trainer Uli Forte quasi abgesägt hat und sogar andeutete, auf einzelne Spieler künftig zu verzichten, vor die Medien gestellt und sinngemäß gesagt:
    "Auf dieses Vorgehen haben wir uns geeinigt, diese Entscheidungen wurden getroffen, das ist der Weg von Arminia Bielefeld."


    Es muss ohne Wenn und Aber eine starke Trainerpersönlichkeit her!
    Reaktiviert Rapolder, Ernst M., Friedhelm Funkel, meinetwegen sogar Pedda Neururer. Stöger wäre gut. Es ist dabei scheißegal ob 4:4:2, 4:2:3:1, 4:3:3 - am Ende alles Mumpitz! Die Zweikämpfe müssen wieder gewonnen werden, der Rasen gehört umgepflügt, Kilometer müssen gelaufen werden. Kämpfen für Arminia! Alles andere zählt nicht mehr! Und wer das nicht will oder kann, dessen Hintern muss der erfahrene, starke Trainer auf der Tribüne verfrachten. Ich hab's vor etlichen Tagen schon mal geschrieben: das Schiff hat ein großes Leck, wir saufen ab, wenn wir nicht umgehend aufwachen!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mal an die gerichtet, denen hier niemand gut genug ist als potenzieller Nachfolger: Wer soll sich die Scheiße hier denn realistisch gesehen antun? Die Trainer sind doch auch nicht blind und sehen, sobald sie ein Spiel von Arminia über 90 Minuten verfolgen, dass hier in der Mannschaft rein gar nichts stimmt und wir mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung Liga 3 taumeln. Ein gestandener Zweitliga- oder gar Bundesligatrainer bei klarem Verstand würde hier doch nie unterschreiben, und sich so potenziell seinen Lebenslauf mit einem sang- und klanglosen Abstieg ruinieren.


    D.h. es bleiben realistischerweise vier Kategorien von Trainern übrig:


    Trainer aus unterklassigen oder sehr kleinen ausländischen Ligen, die das als Chance sehen, ihren Namen erstmal überhaupt in einer "großen" Liga in Umlauf bringen und dabei das hohe Risiko in Kauf nehmen, bei der ersten Station direkt auf die Fresse zu fliegen bzw. das der kompletten Unbekanntheit vorziehen.


    Gescheiterte, die seit Jahren keinen Trainerjob im höherklassigen Fußball mehr vorzuweisen haben und jeden Strohhalm ergreifen, um eventuell nochmal Fuß zu fassen. Das wäre die Kategorie Slomka, Schubert, Atalan oder Stephan Schmidt.


    Trainerrentner aus der Generation Magath oder Funkel, die schon eine gestandene Karriere hinter sich haben, inzwischen aufs Altenteil abgeschoben wurden, aber nochmal Bock auf den Nervenkitzel und eine Aufbesserung der Rente haben, sich über ihren Ruf aber keine Sorgen mehr machen müssen, weil's danach ohnehin wieder direkt auf die Strandliege geht.


    Größenwahnsinnige mit einem Ego á la Mourinho, die so sehr von sich überzeugt sind, dass sie glauben, unsere Sautruppe schon irgendwie hinzubekommen und keine Gedanken an ein eventuelles Scheitern verschwenden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Der kolportierte Konflikt zwischen Arabi und dem Vorstand/BOWL wird - wenn er zutriftt - zum Ende der Ära Arabi führen. Wenn es zwischen diesen Machtpolen nicht mehr geht, wäre meine Sicht: bitte ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn dieser Konflikt nicht schnell gelöst wird, sondern weiter schwelt, steht am Ende tatsächlich der Abstieg in Liga 3.


    Wenn es das Schisma zwischen diesen Elite-Fraktionen GF vs. Vorstand/BOWL gibt, sieht es so aus, dass dieser Konflikt in der Auseinandersetzung um Kramer wurzelt. Rejek hat in der Folge schon das Handtuch geworfen. Arabi dürfte folgen oder entlassen werden.


    Es ist mehr als schade, dass ein solcher Konflikt im Verein ausgerechnet auf dem Höhepunkt des letzten Jahrzehnts entstanden ist, nämlich nach dem Aufstieg in Liga 1. Aber wie heißt es so schön (böse): die größten Fehler werden im Erfolg gemacht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • "Pöbel und Gesocks" - Daudel :/: Legendär...da war ich auch. :klatschen: Obermann und Trickser Kentsch...welch ein Chaos mit schlimmen Folgejahren.


    Weiß auch noch, wie damals was von "Arminia soll bald international spielen" gefaselt wurde. :lol:


    Und darum darf sich solch eine Katastrophe nicht noch einmal abspielen. Das müssen alle Seiten in ihren Kopf bekommen.


    Ein Trainer Carsten Rump, so sehr ich ihn auch schätze, diese Situation kommt für ihn 2-3 Jahre zu früh.
    Middendorp wäre ein Rückschritt und seine Methoden passen nicht einen Prozent mehr in die heutige Zeit. So schnell wie er hier wäre, so schnell hätte er die ganze Mannschaft gegen sich aufgebracht.
    Ja, es bedarf einer gefestigten Person mit Erfahrung in Liga 1-2. Diese Person muss ein Händchen für Menschen haben und sich gleichzeitig um die Findung einer belastbaren Achse innerhalb der Mannschaft kümmern.
    Viele Trainer bleiben da nicht mehr über.

  • Also Ernst oder nix!

  • Immer so in diesem Verein, wenn man denkt jetzt wird alles gut, kommt wieder so ne unvorhergesehene Scheisse. Seit Neuhaus‘ Rauswurf gehts hier nur noch um persönliche Befindlichkeiten ohne zu merken dass einem der Verein wieder aus den Fingern gleitet. Vllt braucht es jetzt auch mal ein reinigendes Gewitter.

  • Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas verpasst habe: Einzig Arabi hat von Vereinsseite etwas zum Trainer verlauten lassen, nämlich, dass es keine Jobgarantie gäbe.


    Aus dieser Aussage, dem Spekulatius der Journaille aka Jan Ahlers und den Aussagen von anonymen Forennutzern mit 100%ig zuverlässigen Quellen wird sich nun über Seiten an die vermeintliche Wahrheit herangetastet, bisweilen sogar zutiefst darüber empört, was hinter den Kulissen abgeht?!


    Das ist alles eine Steigerung zu Watzlawicks Geschichte vom Mann mit dem Hammer. Aber einfach geil zu lesen!

  • Eben, wenn man das Umfeld weiterhin dumm hält, ist das die Folge.


    Die Rufe nach Middendorp sind ja langsam Kult. Gibt's in der Form wahrscheinlich nur noch mit Stevens auf Schalke. Aber das ist sicher kein Modell mehr, so gerne ich den auf den Sauhaufen los lassen würde...
    Das wäre was für den Endspurt letzte Saison geworden, aber alles was über ein halbes Jahr hinaus geht, kann man da nicht ernsthaft fordern. Ich erinnere an 8 Stück in Bremen und 6 in Dortmund... Dann kam das Original Frontzeck.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ganz logisch finde ich die Spekulationen, Arabi wolle die vom Vorstand/Aufsichtsrat beschlossene Trainerentlassung nicht umsetzen, nicht! Wie bereits geschrieben, war Arabi selbst derjenige, der Forte Samstags nach dem Spiel keine Arbeitsplatzgarantie aussprechen wollte! So etwas macht er doch nicht, wenn er felsenfest am Trainer festhalten will( wie bei Kramer). Also hat auch er die Option eines Wechsels im Auge. Warum sollte er sich dann Sonntags vehement gegen den vermeintlichen Beschluss der Gremien wehren? Vielleicht war und ist eher das Problem, sich auf einen gemeinsamen Kandidaten zu einigen, möglicherweise auch unabhängig von Arabi innerhalb der Gremien?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!