• Zitat

    In Foren wird immer gemutmaßt und diskutiert. Ist ja auch normal und natürlich ohne eine konkrete Quelle alles nur kann sein muss sein sollte sein. Aber wen das nicht schmeckt brauch sich daran ja nicht zu beteiligen. Mir macht’s Spaß

    Genauso ist es.
    Zu dem Gerücht vom Blaumann auf TM kann man natürlich sagen, dass alles Quatsch ist , weil Details nicht so eingetroffen sind, wie vermutet. Ich sehe es aber so, dass sehr viel Wahrheit in der Info stecken könnte. Jedenfalls scheint die grobe Richtung zu passen. Ich habe im Berufsleben oft genug an diesen Sitzungen teilgenommen und festgestellt, dass diese immer wieder nach dem gleichen Muster ablaufen. Letztlich weiß man halt nicht, was am Ende dabei raus kommt. Und da ist es egal, ob es Handel. Industrie oder den Fußball betrifft.
    Meine persönliche Vermutung geht dahin, dass Samir Arabi sich im kleinen Kreis am Sonntagabend mit Vereinsvertretern und sportlich Verantwortlichen getroffen hat, um die Lage zu besprechen. Dabei stellte man fest, dass man Forte eine baldige positive Kehrtwende nicht mehr zutraut. Man plädierte für eine Freistellung Fortes. Am nächsten Tag, dem Montag, traf man sich dann im großen Kreis mit dem AR . Die beschlossene Entlassung wurde vorläufig dadurch verhindert, dass irgendjemand ( vom AR?) reingrätsche und das Ganze erst mal verhinderte. Es kam, sagen wir es mal so, zu "lebhaften" Diskussionen. Denn man müsste zwei Probleme lösen.
    1. Man entlässt den Trainer sofort. Aber wer übernimmt das Training, wer sitzt am WE als Verantwortlicher auf der Bank?
    Ein neuer Trainer ist bis dato noch nicht da und keiner weiß genau, wann er kommt.
    Kostmann noch mal als Interimscoach einsetzen? Nein, das geht nicht mehr. Henke oder Hille? Das hätte man schon im Mai so machen können, tat es aber nicht. Scheinbar will man das auch nicht. Was blieb also über? Forte muss weitermachen. Zumindest bis ein neuer Coach da ist.
    2. Forte kriegt das Heidenheim Spiel und gewinnt. Was dann? Entlassen wäre wohl nicht zu vermitteln. Darf er dann längerfristig weiter machen?
    3. Forte spielt unentschieden.
    Ganz dumm, denn was nun? Kommt dann die Frontzeck Variante auf den Tisch? Das wäre fatal.


    Über den neu zu installierenden Trainer gab's wohl auch " unterschiedliche Ansichten. Klar ist jedenfalls , dass Arabi nicht mit einem Capretti um die Ecke kommen kann. Der muss erst mal selbst mit seinem Abstieg fertig werden. Sicher kann der AR aber nicht die ureigensten Kompetenzen des Sportchefs übernehmen. Das besagt schon das Wort " Aufsicht". Diese Info ist Unsinn.


    Als Resümee bleib also nur die jetzt praktizierte Variante. Dass Arabi sich bis zur Stunde nicht äußert, ob Uli bei den Heidis auf der Bank sitzt, lässt leider nichts Gutes erahnen. Es rumort intern und dieser Eindruck wird nicht weichen, ehe eindeutige Aussagen gemacht werden.
    Da ja hier genug Journalisten, Vereinsangehörige, Vereinsvertreter usw. mitlesen, sollte endlich dafür gesorgt werden, dass die Fans Bescheid wissen. Denn anders herum, wenn es keinen mehr interessiert, was im Verein abgeht, wäre das der Arminia doch sicher auch nicht Recht. Oder?




    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()


  • Es hieß aber irgendwo schon mal, dass Demichelis seinerzeit der Favorit eines Vorstands gewesen sei. Die Personen kennen sich alle gut. Ich gehe natürlich davon aus, dass da auch schon mal informell geredet wird, so dass es anders läuft als es die formalen Strukturen erfordern. Warum sollte ein Eschweiler zu einem Arabi nicht mal sagen: "Hey, wie wäre es mit Dimechelis?" Ne, Leute, nur auf ein Organigramm schauen erschließt nicht die Realität in informellen Prozessen.
    Genauso hieß es doch auch, dass Kramer auf Druck von Sponsoren entlassen wurde. Das ist nach den formalen Strukturen und Organigrammen auch nicht möglich. Genauso wird es aber oft laufen. Geldgeber haben das Druckmittel Geld, ohne das ausdrücklich in Anschlag bringen zu müssen. Und ein AR beruft und abberuft die GF. Auch da besteht im Konfliktfall ein unausgesprochenes Druckmittel.


    Um es auf den Punkt zu bringen: Arabi steht mit dem Rücken an der Wand und muss ggf. tun, was Vorstand und AR wollen. Einfach um zu versuchen seine eigene Haut zu retten. Schützendeckung durch Rejek hat er nicht mehr, weil der bald weg ist. Schwächer als jetzt war ein Arabi wohl lange nicht mehr.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Über die Gesprächsbeteiligten bzw. über den Ablauf der Gespräche zu spekulieren ist müßig.
    Aber Arabi wird spätestens nach dem Rostock-Spiel auf die Suche nach Alternativen zu Forte gegangen sein, um im Falle einer weiteren Talfahrt schnell eine Alternative präsentieren zu können. Auch die unterlassene Rückendeckung für Forte nach dem Hamburg-Spiel legen diesen Schluss nahe. Diese Alternative scheint aber nicht auf viel Gegenliebe gestoßen zu sein, auch das ist vorstellbar. Wer da jetzt als Kandidat eine Rolle gespielt hat, ist wohl rein spekulativ. Aber ich gebe dir recht, die aktuelle Nicht-Kommunikation bzgl. der Personalien deutet auf unterschiedliche Ansichten im Verein hin.

  • Das ganze kann man ja noch weiter ad absurdum führen: Was, wenn die Mannschaft überzeugend spielt, aber unglücklich verliert? War das dann der KO? Was, wenn die Mannschaft weiterhin enttäuscht, aber zufällig durch ein Eigentor gewinnt. Gibt es dann Verlängerung bis zur nächsten Niederlage? Was ich sagen will: Dieses angebliche Ultimatum ist Bullshit und hat es so niemals gegeben. Das existiert nur im Kopf eines lokalen Journalisten.

  • Bis Sonntag können wir die Trainerdiskussion einstellen:)
    Laut WB sitzt er Sonntag auf der Bank. Gesagt in einer Medienrunde nach dem Training.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der User BlueManBi hat sich nun bei TM geäußert.


    „Ich möchte einmal mich äußern, zu der Kritik an meiner Äußerung.
    Meine Quelle sind zwei Personen, die sehr nah am Verein dran sind…deren Äußerungen waren bisher immer richtig.
    Aktuell ist es so, dass wohl voll das Chaos im Verein herrscht und die Hütte am Brennen ist.


    Es fängt an, dass innerhalb der Mannschaft aktuell sehr angespannt ist.
    Dazu kommt es zu Grüppchen Bildung in den Führungsetagen…
    …es gibt die Singlegruppe Arabi, es gibt den Vorstand und das Bündnis OWL…
    …alle haben ihre Vorstellungen und weichen nicht mehr davon ab.
    Im Bereich des Bündnis und des Vorstand, stand am Sonntag fest, dass Forte entlassen wird und Arabi sollte ihm das mitteilen…dies hat er wohl dann nicht gemacht, weil eine Folgelösung nicht präsentiert worden ist.
    Mittlerweile soll man sich mit einem Trainer einig sein, nur die Verhandlungen mit dem Verein sind wohl noch am hapern.
    Auch soll das Bündnis nicht vollends mit dem Kandidaten einverstanden sein, es aber zähneknirschend hinnehmen, da es jemand ist, womit wohl das Umfeld glücklich werden sollte und der etwas mehr Kredit bekommen sollte, als Forte bei den Fans von Anfang an.“

  • Das kann dann ja nur Carsten Rump sein. Tja, prima Kerl. Aber keine Autoritätsperson für diesen Kader aus verzogenen Jungs. Der Fall des Vereins geht weiter. Kann gut sein, dass das in Liga 3 endet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wie wärs mit Ernst? Der ist aktuell sogar vereinslos.


    Umfeld zufrieden, und er hat in der Vergangenheit bereits bewiesen dass er mit solchen Situationen umgehen kann.

    Your passion can be your prison.

  • Nur weil Herr Rump im Arminen Bus mal den Lauten gemacht hat, kann der ja nun auch keine 2. Liga.
    Eigentlich sind solche Ausraster doch auch eher lächerlich und wirken auch kein 2. mal.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dass es hinter den Kulissen rumort und sich Grüppchen bilden, die ihre eigenen Vorstellungen hegen, glaube ich gerne. Ob dann Infos aus dem Bereich des Bündnisses oder des Vorstandes immer die Mehrheit widerspiegeln, wage ich zu bezweifeln. Dann schaue ich lieber auf die Fakten. Wenn ich nichts verpasst habe, sind die Fakten bisher doch nur, dass Arabi im Interview eine Rückendeckung für Forte verweigert hat („Bekenntnisse bringen nichts“). Aus dem Eigentor mit Kramer mag Arabis Reaktion verständlich sein. Faktisch hat er Forte damit aber sehr geschwächt. Daneben hat er auch der Mannschaft ein Alibi für eine Nichtleistung gegeben. Mit dem überzogenen Bekenntnis zu Kramer wollte er genau dies letzte Saison verhindern und nun ist das Pendel in genau die andere Richtung umgeschlagen. Ich vermute zwar, dass EwigArmine Recht hat und es das Ultimatum so nie gegeben hat. Trotzdem hat Forte es ja verstanden als er betont hat, dass er ja die Mechanismen kennt. Zwar hat Arabi sich selbst mit der fehlenden Rückendeckung für Forte ein Stück weit von den Misserfolgen entkoppeln wollen. Das Ganze lässt für mich, wie Fonzie zu Recht betont, aber auf einen sehr geschwächten Arabi schließen, was nach den bisherigen Ergebnissen der von ihm zusammengestellten Mannschaft einschließlich des Trainers ja auch richtig ist. Die Misserfolge der Mannschaft und die noch nicht sichtbare taktische Ausrichtung seines Trainers betreffen ja die Kernkompetenz des GF Sport. Da wäre es folgerichtig, dass die Gremien ihm nun keinen neuen Blankoscheck für die Trainersuche ausstellen wollen. Gleichzeitig ist es für mich unvorstellbar, dass der Aufsichtsrat Arabi so tiefgreifend in dessen Handwerk pfuscht. Das würde sich Arabi auch nicht gefallen lassen. Er mag vielen unbequem sein, ist aber sicherlich kein Fähnchen im Wind, das sich intern entmachten lässt, nur um am eigenen Stuhl kleben zu können. Die vielen spontanen Solidaritätsbekundungen zu Forte hier fand ich gut. Die fehlende Rückendeckung kommt mir ebenfalls opportunistisch vor und das passt nicht zu einem gradlinigen Arminen. :angel: Entweder man entlässt ihn
    oder man stärkt ihm den Rücken – aber so ist es für mich auch halbgar. Die schöne Auflistung von Alm-Gänger zeigt ja das ganze Dilemma. Auch wenn Forte nun überzeugend in Heidenheim gewinnen sollte und Trainer bleibt, ist das Verhältnis zu Forte in jedem Fall beschädigt. Da kann Forte heute noch so sehr betonen, dass er das fehlende Bekenntnis nicht als Schwächung empfunden habe. Eine Einheit zwischen GF Sport und Trainer besteht nun jedenfalls nicht mehr. Und das kann auf Dauer nicht gut gehen. Daher wird Forte zeitnah gegangen. Bei der Neuausrichtung ist es logisch, dass man zwischen einem Trainer, der bei den Fans mehr Vertrauen
    genießt und einem nur intern bekannten Namen abwägen muss. Von daher sind die angeblichen Insider-Infos für mich unspektakulär.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Eine Forte bleibt und Arabi geht Gruppe, wird es hoffentlich auch bei Arminia im Verein geben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es kracht auf allen Etagen des Vereins bis hinein in die Mannschaft. Da kann sich jeder ausmalen, wohin unser Weg führen könnte.
    Und dann ein neuer Trainer, von dem weite Teile nicht überzeugt sind. Ein richtig gutes Gefühl hätte ich bei Rumpi nicht, obwohl er das ja damals gegen Braunschweig ja genial gemacht hat.
    Wie Sirius schreibt, kann das Duo Arabi/Forte nur funktionieren, wenn man das Vertrauen spürt. Das ist mitnichten nach 4 Spieltagen!!! komplett zerstört. Klar, dass Forte
    das öffentlich runterspielt. Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir in Heidenheim gewinnen und anschließend gegen Braunschweig den nächsten Dreier einfahren, aber leider wird das nur ein Traum bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()


  • Die Schilderungen erscheinen logisch. Ist rational nämlich nicht zu erklären, dass ich Samstag öffentlich vom Trainer abrücke und auch Spieler anzähle und Dienstag alle wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen, als sei nichts gewesen. Wenn es tatsächlich so ist, dass die Gräben vom Trainingsplatz bis auf die Teppichetage reichen, ist die 3. Liga nicht mehr weit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Alles nur Spekulation in den Medien und Infos aus dunklen Quellen.
    Offiziell gibt es kein Chaos.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Lothar Ja, wie heißt es so schön: Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist immer ein Waisenkind. Bei Erfolg wollen sich alle gerne ein Stück vom Kuchen abschneiden, bei Misserfolg sucht man die Verantwortlichen gerne bei den anderen. Das scheint sich wie ein roter Faden durch den gesamten Verein zu ziehen und entspricht dem Zeitgeist.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Vor allem wäre Rump als Chef doch nicht weniger Wundertüte als Forte... Eine Rede gegen Braunschweig (Welch Story wäre das für sein Spiel 1 ;) ) macht den doch nicht automatisch zum Zweitliga Trainer. Mag auf Sicht ja charmant klingen, aber für sofort wäre das erneutes Glücksspiel.


    Aber das ist ja bislang reine Spekulation.


    Eigentlich muss ein anderes Kaliber her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie wärs mit Ernst? Der ist aktuell sogar vereinslos.


    Umfeld zufrieden, und er hat in der Vergangenheit bereits bewiesen dass er mit solchen Situationen umgehen kann.

    Ernst würde ich sehr gerne mit diesem Sauhaufen sehen. Der würde die so richtig lang machen!

  • Jeder der facebook hatte sollte mal lesen was Frank Rischmüller meint .das ist vielen hier aus dem Herzen geschrieben. Er sagt auch dass sich in Freiburg niemals jemand trauen würde Christian Streich bei der Pressekonferenz nicht das erste Wort zuzugestehen. Und Arminia braucht einen Trainer mit Eiern aber jeder der bei Facebook ist lest selbst.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!