• Es ist euch aber schon klar, dass ein Aufsichtsrat nicht entscheidet, ob der Geschäftsführer den Trainer aussuchen darf oder nicht? Der AR kann nicht die Geschäfte übernehmen, das ist gar nicht seine Aufgabe. Es handelt sich um ein KONTROLLGREMIUM. Das bedeutet, der Aufsichtsrat wird informiert OB ein Trainer entlassen wird, aber er kann nicht Arabi entmachten. Das kann allenfalls der Vorstand. Nicht der AR, nicht das Bündnis (die können gar nix), sondern nur der Vorstand. Der AR muss als Kontrollgremium mit ins Boot, wenn zum Beispiel das Budget durch die entlassung gerissen wird.


    _
    Hier wird so viel Mist in den Raum geworfen, es ist unfassbar!


    Dabei hast Du meinen Aufstellungsvorschlag für Sonntag noch gar nicht gesehen! :lol:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Es ist euch aber schon klar, dass ein Aufsichtsrat nicht entscheidet, ob der Geschäftsführer den Trainer aussuchen darf oder nicht? Der AR kann nicht die Geschäfte übernehmen, das ist gar nicht seine Aufgabe. Es handelt sich um ein KONTROLLGREMIUM. Das bedeutet, der Aufsichtsrat wird informiert OB ein Trainer entlassen wird, aber er kann nicht Arabi entmachten. Das kann allenfalls der Vorstand. Nicht der AR, nicht das Bündnis (die können gar nix), sondern nur der Vorstand. Der AR muss als Kontrollgremium mit ins Boot, wenn zum Beispiel das Budget durch die entlassung gerissen wird.


    _
    Hier wird so viel Mist in den Raum geworfen, es ist unfassbar!

    Das ist formal sicher richtig. Aber der Vorstand ist natürlich Teil des AR. Wenn nun eine Quelle das formal nicht perfekt aufgedröselt hat, wer in welcher Funktion was gesagt hat, heißt das nicht, dass das alles Unsinn ist. Es kann natürlich auch sein, dass die engen Seilschaften zwischen BOWL, AR und Vorstand dafür sorgen, dass das alles nicht mehr sauber auseinandergehalten wird. Letztlich beruft übrigens auch der AR die GF (ab). Wer weiß, was für ein Chaos in den Gremien herrscht. Bzw. welcher Insider zwar richtig, aber ungenau Dinge öffentlich macht. Ich tippe am ehesten auf eine ungenaue Darstellung eines Insiders, die aber am Kern der Sache nichts ändert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es ist euch aber schon klar, dass ein Aufsichtsrat nicht entscheidet, ob der Geschäftsführer den Trainer aussuchen darf oder nicht? Der AR kann nicht die Geschäfte übernehmen, das ist gar nicht seine Aufgabe. Es handelt sich um ein KONTROLLGREMIUM. Das bedeutet, der Aufsichtsrat wird informiert OB ein Trainer entlassen wird, aber er kann nicht Arabi entmachten. Das kann allenfalls der Vorstand. Nicht der AR, nicht das Bündnis (die können gar nix), sondern nur der Vorstand. Der AR muss als Kontrollgremium mit ins Boot, wenn zum Beispiel das Budget durch die entlassung gerissen wird.


    _
    Hier wird so viel Mist in den Raum geworfen, es ist unfassbar!

    :yes: Genauso ist es! Und solange Samir Arabi im Amt ist, wird er auch bei der Trainersuche federführend sein, weil das sein Aufgabengebiet ist....Wer vom Vorstand wäre denn überhaupt qualifiziert, Vertragsgespräche mit potentiellen Nachfolgern zu führen?


    Im übrigen war ich mal im Verein angestellt und kann die Mär eines unsympathischen S.A überhaupt nicht teilen. Zumindest damals war er für Spieler und Mitarbeiter sehr umgänglich und hatte dort auch ein gutes Standing!

  • :yes: Genauso ist es! Und solange Samir Arabi im Amt ist, wird er auch bei der Trainersuche federführend sein, weil das sein Aufgabengebiet ist....Wer vom Vorstand wäre denn überhaupt qualifiziert, Vertragsgespräche mit potentiellen Nachfolgern zu führen?


    Im übrigen war ich mal im Verein angestellt und kann die Mär eines unsympathischen S.A überhaupt nicht teilen. Zumindest damals war er für Spieler und Mitarbeiter sehr umgänglich und hatte dort auch ein gutes Standing!



    Hör bitte auf! Du zerstörst mit solchen Infos das Weltbild fast aller Nutzer hier. Man geht hier z.B. davon aus, dass Arabi mit der Axt regiert!!!!

  • Forte ist also noch da. So viel zu diesen "zuverlässigen" Quellen, von denen sich eine sicher war, dass er gestern entlassen wurde und dies heute verkündet werden würde.
    Aber kaum hat sich dieses Gerücht erledigt, folgt gleich das nächste, an dem sich fleißig abgearbeitet wird, obwohl es auch eher unglaubwürdig klingt.
    Aber wer weiß, vielleicht kommt als nächstes die Behauptung, dass Forte gestern schon entlassen wurde, aber halt mangels schneller Alternative heute Morgen wieder für ein Spiel eingestellt wurde. :lol:


    Hier wird so viel Mist in den Raum geworfen, es ist unfassbar!


    Dieser Satz trifft es aktuell recht gut. :yes:


    edit:
    Danke, Hochwald-Physio.
    Denn wenn Arabi tatsächlich so einen extrem schlechten Ruf im Verein und/oder der Branche hätte, dann wäre er doch schon lange nicht mehr da.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Das Bündnis ist ja genau so ein Problem. Für mich ist das Bündnis nur ein scheinheiliger Investor, der nur was zuschiesst wenn es kurz vor Insolvenz ist und sich ansonsten mit finanzieller Hilfe zurückhält. Arminia ist doch für die Herren doch nur gute PR, damit sie sich Heimatverbunden zeigen können. Würde denen wirklich was an dem Verein liegen, hätten sie in der letzten Bundesliga Saison dieses festhalten an Kramer unterbunden und in der Winterpause zusätzliche Gelder bereitgestellt. Am langen Arm verhungern lassen, oder so ähnlich.


    Man kann ihnen doch nicht vorwerfen wie sie handeln, wenn das handeln exakt so kommuniziert war?!
    Ein Fußballverein ist ein Fass ohne Boden für einen Investor und ich kann verstehen wenn man hier nur Hilfe zur Selbsthilfe angeboten hat.
    Das Stadion waren die Betonschuhe beim Baden, die wurden entfernt. Das marodierte Trainingsgelände, die fehlende Badehose. Die kommt jetzt noch dazu.


    Wie sehr hier alle gefeiert haben, dass uns das Bündnis am Leben erhalten hat. Jetzt sind sie plötzlich mit Schuld an der aktuellen Lage.
    Diese Schuld liegt gänzlich woanders und das wurde schon präzise anderweitig geschildert.

  • Dann haben wir auf der einen Seite die AxtArabi und auf der anderen Seite den Kuschelarabi. Mein Menschenverstand sagt mir, dass er einfach häufig in Situationen kommt, in denen er als Geschäftsführer unangenehme Entscheidungen treffen muss. Vielleicht völlig normal, dass man sich nach außen einen Panzer anlegt. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte...

  • Frag doch mal Mitarbeiter die sich trauen etwas zu sagen


    Das kann ich nicht, weil ich die einfach nicht kenne und dorthin überhaupt keinen Draht habe. Denke mal auf der Geschäftsstelle anrufen und nachfragen käme auch irgendwie blöd. Aber du kannst ja Mal ein wenig aus dem Nahkästchen plaudern.

  • Auf Twitter/Transfermarkt wird von Verbindungen zum Trainer Andreas Gutlederer aus Österreich berichtet ...

    Das dürfte wohl nur ein Gag sein. Einen Trainer aus der 5. österreichischen Liga traue ich nicht einmal Arabi zu!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!