• Wie das Aufsichtsrat schon sagt., hat der Aufsichtsrat die Aufsicht, und keinerlei Befugnis ins operative Geschäft einzugreifen, sprechen aus mehrjähriger Erfahrubg in verschiedenen Aufsichtsräten,

  • Wenn es stimmt, dass Arabi bei der Trainerwahl kein Mitspracherecht hat, ist doch klar, dass Arabi auch bald gehen muss oder sich einen anderen Job sucht. Mehr enteiert kann man als GF nicht werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn es stimmt, dass Arabi bei der Trainerwahl kein Mitspracherecht hat, ist doch klar, dass Arabi auch bald gehen muss oder sich einen anderen Job sucht. Mehr enteiert kann man als GF nicht werden.

    Ähnliches lag mir auch im Munde. Das wäre völlig absurd, dass ein GF Sport sich nicht an der Trainerfindung beteiligen darf. Unvorstellbar.
    Das wäre eine Entmachtung par excellence...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Sollte es stimmen, dass der AR an Arabi vorbei einen Trainer installieren möchte, dann ist das Tischtuch wohl endgültig zerschnitten.


    Wen wollte Arabi vorschlagen? Jemanden aus der 3. Ösiliga?


    Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist so wohl kaum möglich, in jede Richtung.


    Vielleicht schafft man es noch, sich einigermaßen einvernehmlich zu trennen.


    Der Uli kann leider nicht selber hinschmeißen hier, der ist nun eine lame duck.
    Grenzt schon fast an Mobbing, was man mit diesem Mann macht. Ekelhaft.
    Der ist nicht für diesen ganzen Scheiß hier alleine verantwortlich.
    Kaderplanung und Scouting sind ungenügend und auf anderer Ebene anzusiedeln....

  • Das riecht in der Tat ein wenig nach Tabula Rasa, gleichzeitig aber auch nach einer RTL-Seifenoper. Man tagt offensichtlich den ganzen Montag, um dann dem Uli gegen Tagesende noch ein Spiel zu geben? Unter dem Vorbehalt, dass die Nachricht sich so bestätigt, ist der Stil beängstigend, sowohl in Bezug auf die Demontage des aktuellen Trainers als auch die offenkundige Plan- und Einheitslosigkeit. Ich fürchte, dass die nächsten Wochen unterhaltsam bleiben werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Manchmal kann man sich nur noch schämen, Fan des DSC zu sein... :nein:
    Vielleicht feuern ja die Auswärtsfahrer Forte noch mal richtig an, um zu zeigen, daß er nicht
    für den allein Schuldigen gehalten wird. Der Mann kann einem echt leid tun...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bloß nicht! Punkte in Heidenheim bedeutet den Schrecken ohne Ende statt das Ende mit Schrecken.


    Egal in welcher Lage wir uns befinden. Ich werde unserem Verein nie eine Niederlage wünschen. Erst recht nicht gegen Heidenheim!


    Mit einer Interimslösung hätte ich mich auch schwer getan. Wenn dann richtig oder gar nicht.
    Denn Namen wie Antwerpen oder Capretti werden hoffentlich zurecht verhindert.
    Wenn benötigen wir jemanden mit Erfahrung in Liga 1-2 und nachweisbaren Erfolg und keinen Manuel Baum z. B.

  • Egal in welcher Lage wir uns befinden. Ich werde unserem Verein nie eine Niederlage wünschen. Erst recht nicht gegen Heidenheim!


    Mit einer Interimslösung hätte ich mich auch schwer getan. Wenn dann richtig oder gar nicht.
    Denn Namen wie Antwerpen oder Capretti werden hoffentlich zurecht verhindert.
    Wenn benötigen wir jemanden mit Erfahrung in Liga 1-2 und nachweisbaren Erfolg und keinen Manuel Baum z. B.


    Dann muss "das Bündnis" aber auch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen.
    Sonst kommt da nichts bei rum...
    Dardei fände ich spannend...
    Und was ist mit Veh?
    Der sitzt zwar auch mal bei Sport1,
    gibt sich aber nicht so wie Neururer....

  • Finde es nicht gut, dass man Forte die Rückendeckung erst verweigert und ihn jetzt mit dem Trümmerhaufen und den besten Wünschen nach Heidenheim schickt. Immerhin braucht er nun auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen, wenn er sowieso zum Abschuss freigegeben ist. Auf die Aufstellung bzw. wer überhaupt den Bus besteigt, bin ich gespannt.


    Für Heidenheim immerhin leicht unangenehm, dass sie für Sonntag nun klarer Favorit sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Manchmal kann man sich nur noch schämen, Fan des DSC zu sein... :nein:
    Vielleicht feuern ja die Auswärtsfahrer Forte noch mal richtig an, um zu zeigen, daß er nicht
    für den allein Schuldigen gehalten wird. Der Mann kann einem echt leid tun...


    :yes: Hoffentlich gewinnt er das Ding.
    Anfeuerung pro Forte und gegen beide GF s fände ich sinnvoller.
    Die beiden haben die Negativspirale in Gang gesetzt und niemand anderes

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ist die Quelle wirklich nur von einem User aus TM? Das kann man doch nicht als seriöse Quelle zur Diskussionsgrundlage erklären.


    Dem kann man nur zustimmen. Und dann erstmal abwarten.
    Vielleicht haben ja nun (5 nach 12) endlich mal ein paar Herren aus der Teppichetage den Ernst der Lage erkannt bzw. von Ihren Assistenten/Referenten übermittelt bekommen oder sie haben einfach den Unmut in den letzten 10 Minuten und nach dem Spiel trotz dröhnender Musik wahrgenommen. Who knows ?(
    Forte hat wie schon richtig angemerkt den geringsten Anteil an der ganzen Grütze hier.Der ist wirklich die ärmste Sau (sorry) unter der Sonne aktuell. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines dreifachen Punktgewinns in Heidenheim?
    Das aktuelle Desaster müssen sich das ehemalige Wunschtrainergespann, der Neu-Kölner Impuls-Referent und diejenigen, die für Scouting und Kaderzusammenstellung seit 2 Jahren verantwortlich sind, auf die Fahne schreiben. Dazu das Bündnis, welches falsche Investitionsschwerpunkte gesetzt hat.


    Letzteres macht aus der Ferne betrachtet zunächst einmal Hoffnung. Vielleicht werden ja tatsächlich mit einem teureren Fachmann Gespräche geführt sofern man sich des drohenden Imageschadens (Lachnummer Ziege reloaded), Ausfall- und Marktrisikos bewußt ist. Nur wer könnte das sein :/: ...ernsthafte Kandidaten mit Reputation, die finanziell machbar wären, fallen einem ja kaum noch ein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Schon merkwürdig! Natürlich ist Forte eine arme Sau, weil er viele Defizite geerbt hat, die er eigentlich nicht zu verantworten hat. Aber dennoch bleibt auch, dass bisher in keinem der Ligaspiele eine echte Spielidee zu sehen war und dass an vielen Stellen auch die Basics fehlten. Auffällig auch, dass taktische Reaktionen auf das Spiel des Gegners während der Partien nur sehr begrenzt zu erkennen waren. Soll heißen: Auch wenn die Art, wie mit Forte jetzt umgesprungen wird, unterste Schublade darstellt, so bleibt dennoch die Problematik, dass wir hier einen Trainer haben, der als einer der Favoriten der 2. Liga in 4 Spielen noch keinen einzigen Punkt ergattern konnte und der zunehmend hilflos wirkt. Von daher ist für mich unverständlich, dass hier viele jetzt plötzlich wieder hinter Forte stehen, nur um weiter auf den Vereinsoberen herumdreschen zu können. Es gibt objektive Gründe für einen Trainerwechsel, aber jetzt wird die Entscheidung verweigert und auf ein Ereignis/Ergebnis abgewälzt. Das bringt am Ende keinen auch nur ein Stück weiter.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Bündnis wird als Geldgeber hier denke ich nicht auftreten, im Sinne von wir zahlen den Trainer.
    Das sind alles Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrtsverbände, bei denen jede Aktion einen wirtschaftlichen Gegenwert beinhaltet.
    Arminia wird das aus eigener Kraft schaffen müssen. Alles andere würde mich arg wundern.


  • Schon merkwürdig! Natürlich ist Forte eine arme Sau, weil er viele Defizite geerbt hat, die er eigentlich nicht zu verantworten hat. Aber dennoch bleibt auch, dass bisher in keinem der Ligaspiele eine echte Spielidee zu sehen war und dass an vielen Stellen auch die Basics fehlten. Auffällig auch, dass taktische Reaktionen auf das Spiel des Gegners während der Partien nur sehr begrenzt zu erkennen waren. Soll heißen: Auch wenn die Art, wie mit Forte jetzt umgesprungen wird, unterste Schublade darstellt, so bleibt dennoch die Problematik, dass wir hier einen Trainer haben, der als einer der Favoriten der 2. Liga in 4 Spielen noch keinen einzigen Punkt ergattern konnte und der zunehmend hilflos wirkt. Von daher ist für mich unverständlich, dass hier viele jetzt plötzlich wieder hinter Forte stehen, nur um weiter auf den Vereinsoberen herumdreschen zu können. Es gibt objektive Gründe für einen Trainerwechsel, aber jetzt wird die Entscheidung verweigert und auf ein Ereignis/Ergebnis abgewälzt. Das bringt am Ende keinen auch nur ein Stück weiter.


    Ich sage mal so ; Hätte man ihn heute entlassen wäre dass absolut verständlich gewesen.
    Was man aber jetzt wieder veranstaltet sollte dennoch mal bestraft werden.
    Von daher gönne ich Uli die Wende ohne darauf zu wetten dass sie auch gelingt
    Er muss ja dann nicht nur in Heidenheim liefern.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schon merkwürdig! Natürlich ist Forte eine arme Sau, weil er viele Defizite geerbt hat, die er eigentlich nicht zu verantworten hat. Aber dennoch bleibt auch, dass bisher in keinem der Ligaspiele eine echte Spielidee zu sehen war und dass an vielen Stellen auch die Basics fehlten. Auffällig auch, dass taktische Reaktionen auf das Spiel des Gegners während der Partien nur sehr begrenzt zu erkennen waren. Soll heißen: Auch wenn die Art, wie mit Forte jetzt umgesprungen wird, unterste Schublade darstellt, so bleibt dennoch die Problematik, dass wir hier einen Trainer haben, der als einer der Favoriten der 2. Liga in 4 Spielen noch keinen einzigen Punkt ergattern konnte und der zunehmend hilflos wirkt. Von daher ist für mich unverständlich, dass hier viele jetzt plötzlich wieder hinter Forte stehen, nur um weiter auf den Vereinsoberen herumdreschen zu können. Es gibt objektive Gründe für einen Trainerwechsel, aber jetzt wird die Entscheidung verweigert und auf ein Ereignis/Ergebnis abgewälzt. Das bringt am Ende keinen auch nur ein Stück weiter.

    Natürlich ist Forte überfordert. Was würdest Du denn sagen, wenn sofort Teile der Mannschaft rebellieren, weil sie sich zu höherem berufen fühlen und Du dann mitten in der Abwärtsspirale auch noch so ein Ultimatum vorgesetzt bekommst? Unterstützung für Forte ist jetzt angesagt, nicht weil er so ein überragender Trainer ist, sondern weil er ein Mensch ist, der nicht als Spielball einer launischen Mannschaft und GF missbraucht werden sollte. Ich hoffe sehr, dass er am WE jeden zu Hause lässt, der ihm irgendwie querkommt, einfach nur um ein Zeichen zu setzen, was Arabi & Co da angerichtet haben.


    100% Unterstützung für Uli Forte!
    Arabi raus!

  • Es ist euch aber schon klar, dass ein Aufsichtsrat nicht entscheidet, ob der Geschäftsführer den Trainer aussuchen darf oder nicht? Der AR kann nicht die Geschäfte übernehmen, das ist gar nicht seine Aufgabe. Es handelt sich um ein KONTROLLGREMIUM. Das bedeutet, der Aufsichtsrat wird informiert OB ein Trainer entlassen wird, aber er kann nicht Arabi entmachten. Das kann allenfalls der Vorstand. Nicht der AR, nicht das Bündnis (die können gar nix), sondern nur der Vorstand. Der AR muss als Kontrollgremium mit ins Boot, wenn zum Beispiel das Budget durch die entlassung gerissen wird.


    _
    Hier wird so viel Mist in den Raum geworfen, es ist unfassbar!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schon merkwürdig! Natürlich ist Forte eine arme Sau, weil er viele Defizite geerbt hat, die er eigentlich nicht zu verantworten hat. Aber dennoch bleibt auch, dass bisher in keinem der Ligaspiele eine echte Spielidee zu sehen war und dass an vielen Stellen auch die Basics fehlten. Auffällig auch, dass taktische Reaktionen auf das Spiel des Gegners während der Partien nur sehr begrenzt zu erkennen waren. Soll heißen: Auch wenn die Art, wie mit Forte jetzt umgesprungen wird, unterste Schublade darstellt, so bleibt dennoch die Problematik, dass wir hier einen Trainer haben, der als einer der Favoriten der 2. Liga in 4 Spielen noch keinen einzigen Punkt ergattern konnte und der zunehmend hilflos wirkt. Von daher ist für mich unverständlich, dass hier viele jetzt plötzlich wieder hinter Forte stehen, nur um weiter auf den Vereinsoberen herumdreschen zu können. Es gibt objektive Gründe für einen Trainerwechsel, aber jetzt wird die Entscheidung verweigert und auf ein Ereignis/Ergebnis abgewälzt. Das bringt am Ende keinen auch nur ein Stück weiter.


    Da ist vieles dran. Sicherlich auch etwas Naivität von Forte, der wohl dachte, dass es mit seiner Erfahrung und ein paar Stellschrauben reichen wird. Und vermutlich hat auch er sich von der Vorbereitung, insbesondere dem PSV-Spiel blenden lassen. Als großer Taktiker war er ja gar nicht erst angekündigt. Öffentlich in Aussicht zu stellen, dass 2 Systeme gespielt werden können, wo wir letztes Jahr nicht einmal eins hatten, auch ein Fehler. Man kann ihm schon Dinge ankreiden und an einen Turnaround mit ihm glaube ich nicht. Nur dann hätte man es jetzt konsequent beenden müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Bündnis wird als Geldgeber hier denke ich nicht auftreten, im Sinne von wir zahlen den Trainer.
    Das sind alles Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrtsverbände, bei denen jede Aktion einen wirtschaftlichen Gegenwert beinhaltet.
    Arminia wird das aus eigener Kraft schaffen müssen. Alles andere würde mich arg wundern.


    Das Bündnis ist ja genau so ein Problem. Für mich ist das Bündnis nur ein scheinheiliger Investor, der nur was zuschiesst wenn es kurz vor Insolvenz ist und sich ansonsten mit finanzieller Hilfe zurückhält. Arminia ist doch für die Herren doch nur gute PR, damit sie sich Heimatverbunden zeigen können. Würde denen wirklich was an dem Verein liegen, hätten sie in der letzten Bundesliga Saison dieses festhalten an Kramer unterbunden und in der Winterpause zusätzliche Gelder bereitgestellt. Am langen Arm verhungern lassen, oder so ähnlich.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!