• Jetzt muss Konrad Fünfstück kommen!


    Der kriegt auch den Gebauer hin.
    Schliesslich ist der schnell und hatte damals in München eine gute Szene.


    Seitenhieb wahrgenommen ;)


    Aber ich glaube nicht dass Fünfstück in dieser Situation der richtige ist. Jetzt muss sofort geliefert werden. Da spielts fast keine Rolle wie gut der Trainer taktisch ist. Jetzt gehts nur darum dass er einige Köpfe hochkriegt und einigen Spielern ordentlich in den Allerwertesten tritt. Also ein klassischer Feuerwehrmann der ggf. auch erstmal bis Saisonende unterschreibt.


    Da würde ich die Liste gerne noch um einen weiteren Namen erweitern: Maik Walpurgis.


    Am Ende wirds dann "Arminia sucht den Supertrainer" und im Casting tritt Rudi Bommer gegen Michael Frontzeck und Marco Kurz an. Am Ende stellt man dann völlig überraschend jemanden ein welcher nicht am Casting teilgenommen hat. Ach Herrje dieser Verein :)

    Your passion can be your prison.

  • Krämer ist reine Nostalgie. Der hat seinen Dienst in Meppen am 01.07.22 angetreten. Die Verantwortlichen werden ihm die Temperatur fühlen, wenn der jetzt um die Ecke kommt und um Freigabe bittet. Rödinghausen könnte bei Rump ähnlich hartnäckig sein bzw. würde es sich am Ende sicherlich fürstlich bezahlen lassen. Wir suchen zu einem extrem schwierigen Zeitpunkt.


    Aus meiner Sicht brauchen wir jetzt ein erfahrenen Stabilisator, der uns den Klassenerhalt und ins ruhige Fahrwasser bringt. Wird mit dieser Mannschaft schwierig genug. Parallel kann man sich Gedanken machen, wie es künftig weitergehen soll, was man sein will und welche Spieler zu dem Verein passen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ein paar Namen würden mir schon einfallen:


    Markus Weinzierl, Jens Keller, Bruno Labbadia, Alois Schwartz, Marco Rose ( :D ), Adi Hütter ( :D ). Nicht so gern hätte ich derzeit Hoeness oder Kohfeldt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bedenklich sind die Laufleistingen der Mannschaft in den ersten vier Spielen. Waren es in der Aufstiegssaison und im ersten Bundesligajahr in der Regel zwischen 118 und 120 km sind es zuletzt zweimal 115 km, einmal 109 km gegen Regensburg und einmal 104 km (eine Halbzeit mit 10 Mann). Ein anerkannter Athletikfachmann wurde vor der letzten Saison ohne Not von Arabi vor die Tür gesetzt und durch einen Jungspund ersetzt, der scheinbar seinen Beruf verfehlt hat.
    Dazu fehlen absolute Führungsspieler. Waren es in den letzten Jahren Spieler wie Ortega, Prietl, Hartl, Voglsammer, Klos, die die Mannschaft geführt haben, ist derzeit nicht ein einziger dazu in der Lage.

  • Ein paar Namen würden mir schon einfallen:


    Markus Weinzierl, Jens Keller, Bruno Labbadia, Alois Schwartz, Marco Rose ( :D ), Adi Hütter ( :D ). Nicht so gern hätte ich derzeit Hoeness oder Kohfeldt.

    Bis auf Schwartz und evtl. Keller sind das doch alles BL-Trainer, die sich auch so sehen werden. Welche Motivation haben die, bei einem Verein anzufangen, der gerade Richtung Liga 3 taumelt? Es würde mich sehr wundern, wenn hier jemand mit dem Kaliber Labbadias auftaucht, nachdem wir vor der Saison schon bei Farke und Maaßen chancenlos waren.


    Die genannten Rump, Capretti und Zimmermann scheinen mir da realistischer. Von denen würde ich aber nur Rump hier sehen wollen.


    Unabhängig davon wer kommt befürchte ich aber, der Trainerwechsel wird genauso wirkungslos verpuffen wie letzte Saison der auf Kostmann. Die Mannschaft war unter Kramer desolat, sie war unter Kostmann desolat und ist jetzt ohne die Leistungsträger aus der Aufstiegssaison unter Forte noch desolater. Das wird sich nicht mehr ändern, bis hier 80-90% dieser Spieler aussortiert sind.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ein paar Namen würden mir schon einfallen:


    Markus Weinzierl, Jens Keller, Bruno Labbadia, Alois Schwartz, Marco Rose ( :D ), Adi Hütter ( :D ). Nicht so gern hätte ich derzeit Hoeness oder Kohfeldt.


    :respekt:


    Falls Tuchel jetzt ne Sperre bekommt, der wäre bestimmt auch was, oder nicht ?
    Da würde sich das warten doch lohnen oder nicht ?

    Your passion can be your prison.

  • Hier greift man doch bei den Trainervorschlägen in viel zu hohe Regale. Wir bekommen einen Zweitliga-Trainer. Mehr ginge nur, falls Friedhelm Funkel keinen Bock auf das Rententeil mehr hat. Im Übrigen wird in der NW neben den 3 Trainern, über die der "Kicker" spekuliert, noch der Name Hannes Wolf erwähnt, mittlerweile als U20-Trainer beim DFB gestrandet. Ob das auch blanke Spekulation ist oder mehr, weiß man als Leser natürlich nicht.
    Grundsätzlich wäre ich durchaus für Hannes Wolf. Nur braucht es jetzt - wie schon andere schrieben - einen Stabilisator, keinen Aufbau-Spezialisten. Der kann gerne zur nächsten Saison kommen.
    Also jetzt erstmal Friedhelm Funkel und Hannes Wolf übernimmt ab der Saison 2023/24.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Friedhelm Funkel hat erst vor ca. 4 Wochen verlauten lassen, dass er nochmals Lust verspüre, falls ein Verein seine Hilfe bräuchte. Er gehört zu den ganz wenigen, dem ich es zutrauen würde. Wird mit Arabi wohl nicht passieren und deshalb rauscht der Verein in die Katastrophe. Autorität und Erfahrung ist jetzt die Schlüsselqualifikation

  • Friedhelm Funkel hat erst vor ca. 4 Wochen verlauten lassen, dass er nochmals Lust verspüre, falls ein Verein seine Hilfe bräuchte. Er gehört zu den ganz wenigen, dem ich es zutrauen würde. Wird mit Arabi wohl nicht passieren und deshalb rauscht der Verein in die Katastrophe. Autorität und Erfahrung ist jetzt die Schlüsselqualifikation


    Danke für den Hinweis. Hier der Link zu dem Artikel vom 22.7.2022
    https://www.sport1.de/news/fus…-habe-wieder-blut-geleckt

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Interessant der letzte Satz. Halt doch ein Experte... :/:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für die Prognose musste man sicher kein Hellseher sein. An den Aufstieg habe ich hier auch keine Minute geglaubt. Hatte mich allerdings auf ne entspannte Saison im Mittelfeld eingestellt. Nur war selbst das leider zu optimistisch...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich würde mit Forte weiter machen. Wenn nicht. Kohle in die Hand nehmen und Steve in Meppen freikaufen. Der ist genau der richtige.
    Der kriegt die Köpfe frei, und würde auch im Umfeld gut aufgenommen werden.


    Steve würde er nie und nimmer holen. Dessen bin ich mir recht sicher. Zumal ich mir die Frage stelle, wie er spätere (vllt. gar frühzeitige Entlassung von Steve) dem Umfeld - zumindestjene,die mit ihm bereits zuvor erfolgreich durch die Niederungen gegangen ist) plausibel verkaufen will.

  • Sollte Forte heute wirklich entlassen werden, was man zumindest aus der NW Überschrift so deuten kann, hoffe ich das man auch direkt den Nachfolger parat hat.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zitat von »Richie«



    Ein paar Namen würden mir schon einfallen:


    Markus Weinzierl, Jens Keller, Bruno Labbadia, Alois Schwartz, Marco Rose ( ), Adi Hütter ( ). Nicht so gern hätte ich derzeit Hoeness oder Kohfeldt.
    Bis auf Schwartz und evtl. Keller sind das doch alles BL-Trainer, die sich auch so sehen werden. Welche Motivation haben die, bei einem Verein anzufangen, der gerade Richtung Liga 3 taumelt? Es würde mich sehr wundern, wenn hier jemand mit dem Kaliber Labbadias auftaucht, nachdem wir vor der Saison schon bei Farke und Maaßen chancenlos waren.


    Die genannten Rump, Capretti und Zimmermann scheinen mir da realistischer. Von denen würde ich aber nur Rump hier sehen wollen.


    Unabhängig davon wer kommt befürchte ich aber, der Trainerwechsel wird genauso wirkungslos verpuffen wie letzte Saison der auf Kostmann. Die Mannschaft war unter Kramer desolat, sie war unter Kostmann desolat und ist jetzt ohne die Leistungsträger aus der Aufstiegssaison unter Forte noch desolater. Das wird sich nicht mehr ändern, bis hier 80-90% dieser Spieler aussortiert sind.



    Sehr guter Beitrag! Anstatt über die Trainer zu diskutieren,die mit diesem Kader sowieso keine echte Chance haben, stellt sich die Frage, wer von den Spielern bleiben darf, 10-20 Prozent des kaders? Kanuric fällt mir spontan ein, Oczipka, Consbruch und Niemann und Jäckel vielleicht und dann wird es schon eng!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich finde Arminia für einen Trainer, der derzeit vereinslos ist, durchaus attraktiv um die Vita aufzuhübschen: "Den Sportclub der Ostwestfalen mit Null Punkten auf einem sicheren Abstiegsplatz übernommen und ins sichere Mittelfeld geführt" liest sich gut und wäre wahrlich kein Hexenwerk.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Sehr guter Beitrag! Anstatt über die Trainer zu diskutieren,die mit diesem Kader sowieso keine echte Chance haben, stellt sich die Frage, wer von den Spielern bleiben darf, 10-20 Prozent des kaders? Kanuric fällt mir spontan ein, Oczipka, Consbruch und Niemann und Jäckel vielleicht und dann wird es schon eng!

    Was machst Du dann mit dem Rest und wer komplettiert die Mannschaft? U23? Ach nee, haben wir nicht. U19? Zu schlecht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!